Ich habs getan!

Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
So es ist keine 15 Minuten her und hab mir nen 2-Tagestrip nach Paris gegönnt. Hab die 40% der französischen Seite ausgenutzt und halb blind (und Googles Sprachtools) durchgebucht und mich in New York (1. Mal!) einquartiert. Leider bin ich zwar allein, aber hat auch den Vorteil das ich auf keinen Rücksicht nehmen muss ;)

Jetzt muss ich nur noch die Stunden bis zur Abfahrt zählen.......:headbang:
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Sonntag morgen zwischen 4 und 5 Uhr. Malgucken wie schnell ich meinen Kopf auf Touren kriege.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
So bald schon. Na da wünsche ich ganz viel Spass, das New York ist schon schick und wird Dir gefallen.
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, ich kasper schon länger rum, aber ich konnte keinen überreden mitzukommen. Deshalb mach ichs jetzt alleine.

Ich bin mal gespannt mit dem New York, ich kann mir noch nix drunter vorstellen. Von aussen mag ich es von allen am wenigsten.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mein Mann mag das NY von aussen auch nicht :( 2001 war ich dort mit einer Bekannten, hat mir gut gefallen, die Zimmer sind sehr schön.

Dadurch, dass das Hotel nicht ausgebucht war, durften wir uns sogar unser Zimmer aussuchen, Etage, Ausblick etc :nick
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab bei der Reservierung Nichtraucherzimmer, ruhige Lage und hohes Stockwerk ausgesucht. Mal sehen was dabei herauskommt. Ich hoffe, daß ich Blick auf den See habe.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß!Wir fahren Sonntag leider schon wieder:(
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich finde das NY auch äußerlich gewöhnungsbedürftig (nur das Santa Fe finde ich noch blöder), aber die Zimmer sind klasse, vor allem, wenn man eins in den oberen Etagen hat (Aussicht). In den anderen HOtels finde ich die Zimmer verspielt bis rustikal, im NY sind sie etwas mondäner, eleganter, weil schlichter.
 
T
Trieli Guest
Inzwischen sind alle DLP-Hotels kompletter Nichtraucherhotels. Also keine Sorge wegen des Zimmers. Wenn das Hotel nicht zu voll ist, dann sollte das mit dem Seeblick schon klappen. Obwohl der normalerweise extra kostet.

Das New York ist mein absolutes Lieblingshotel. Es geht dort nicht ganz so hektisch zu wie in den Anderen und die Zimmer sind einfach nur toll. Und auch der Wellnessbereich ist von allen Hotels einfach der Schönste. Und wenn man direkt um 15.00 Uhr hin geht ist er auch herrlich leer. Voller wird es erst immer gegen 18.00 Uhr.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das NY ähnelt äußerlich so gar nicht den Häusern in NYC :-* Die Zimmer sind wirklich klasse, sehr elegant. Wir waren auch im letzten oder vorletzten Stockwerk, direkt mittig, mit Blick auf den See, war schon nett ......

Reisebericht zum NY: http://www.parkplaner.de/artikel.php?artikel=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Badehose wollte ich auf jeden Fall mal einpacken. Mal sehen was mich abends noch so reitet, wenn die Füße nicht ganz platt sind ;)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Außerdem ist es doch prima, wenn man im äußerlich hässlichsten Hotel am Platz wohnt. Wenn man dort aus dem Fenster schaut, sieht man nämlich immer nur die schönen Hotels und wenn dazu die ZImmer noch prima sind, kanns doch gar nicht besser sein.

Deswegn will ich in WDW auch unbedingt mal im Contemporary wohnen. Geniale Zimmer (die schönsten im Resort, wie ich finde) und ein hammermäßiger Ausblick aufs MK, das Grand Floridian und das Poly. Was will man mehr? Wenns nur nicht so teuer wäre!!!
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Ich wünsche Dir super viel Spass im Hotel New York.

Wie schon gesagt ist es von außen her gewöhnungsbedürftig aber von innen her super schön. Da es nicht so groß ist wie die Anderen geht es bei weitem nicht so hektisch zu.
Wir haben schon 12x dort übernachtet.

Kleiner Tipp: Zum Frühstück gehen wir immer ins Manhatten Restaurant. Es ist größer als das Parkside Diner und man kann am Fenster sitzend super zum See und zum Village rüberschauen.

New York, New York... :-* I wanna wake up in a city that never sleeps... :-*

Tinki
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Ich werd mir beim einchecken mal alles angucken und dann mal gucken wo ich frühstücke oder muss man das da schon entscheiden?
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Beim einchecken wird man gefragt wann man frühstücken will.

Ist aber total nebensächlich, denn man kann kommen und gehen wie man will. Das schöne in diesem Hotel ist eben, dass nicht so viele Gäste da sind. Wartezeiten zum Frühstück von 5-10 Minuten maximal.
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Nach dem wo wird man nicht gefragt, man hat die freie Auswahl zwischen den beiden Restaurants.
Einzig wenn ein Kongreß im Hotel stattfindet, dann wird noch ein Nebenraum im Ballsaal hergerichtet. Da sitzt man auf Grund der hohen Räume eher wie in einer Bahnhofshalle.
Ist uns in all den Jahren aber nur 2x passiert. :hungry:
 
T
Trieli Guest
Nein. Das kannst du jeden Morgen selbst entscheiden. Vorausgesetzt es sind beide Restaurants für das Frühstück geöffnet. Wenn das Hotel nämlich nicht so voll ist, dann ist meist nur das "Parkside Diner" offen.
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Da wünsch ich Dir ganz viel Spaß, das HNY ist wunderschön und nach dem DLH halt auch am besten gelegen. Ist auch mit dem DLH das einzige Hotel das vom Standard her wenigstens einigermaßen mit "normalen" Hotelstandards mithalten kann (v.a. weil da auch viele Geschäftsreisende wohnen).

Bei mir ist es übermorgen so weit (Kurztrip Mittwoche - Donnerstag) und heute hat sich herausgestellt dass ich so wie Du auch alleine reisen werde, weil mein bester Freund sich am Wochenende verletzt hat und jetzt kaum noch laufen kann (Knieprellung) :(

Aber ich bin sicher es wird auch alleine ein schöner Trip! :jump
 

Oben