I-94 arrival record

suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo zusammen,

wir haben für März eine 3-Nächte-Cruise mit der Disney Wish gebucht und je näher der Reisetermin kommt umso nervöser werde ich was die Einreiseformulare angeht. So wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen (unsere letzte Disneycruise ist schon 5 Jahre her).

Auf der Disneycrusise-HP steht das folgende:
„Guests should be prepared to present a copy of their I-94 arrival record upon request.“

Das Formular bekommt man ja am Flughafen bei der Einreise nicht mehr ausgehändigt, sondern kann man sich wohl online erstellen. Habt ihr euch das dann im Hotel ausdrucken lassen (wir sind vor der Cruise noch ein paar Nächte in einem Disneyhotel) oder wie habt ihr das gemacht? Bei unserer letzten Einreise in die USA im Oktober haben wir nichtmal mehr einen Stempel in unseren Pass bekommen, so dass ich mir etwas Sorgen mache wie wir unsere USA-Einreise nachweisen :(

Danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.

VG
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich war im Dezember mit der Fantasy unterwegs. Nach dem Formular hatte keiner gefragt. Ich hatte auch keins dabei. DCL wollte nur den Pass und ESTA sehen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Im April und im Dezember mussten wir nur Pass und Esta (ausgedruckt!) mitbringen an den Schalter.
Beides wurde auch für den online checkin gebraucht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Danke euch beiden für eure schnelle Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass das bei uns auch keiner sehen möchte.

Habt ihr denn bei der Einreise einen Stempel in den Pass bekommen?

Und noch eine Frage zu Esta: bei mir steht auf dem Ausdruck gar kein Ablaufdatum mehr drauf (bei vorherigen Estas war das noch so und es gibt auch noch die Spalte, welche aber leer ist), sondern nur das Datum wann ich bezahlt habe. Ist das bei euch auch so gewesen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Im April bekam ich einen Stempel, im Dezember nicht. Das hat dazu geführt, dass die beim Checkin im Hafen gefragt haben, ob ich seit April in den USA bin :ROFLMAO:
Aber sie hat mir auch bestätigt, dass es fast keine Stempel mehr gibt, die Behörden haben alles im Computer.

Mein Esta hat ein Ablaufdatum, ja.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Mein ESTA hat ein Ablaufdatum - beantragt Februar 2022.

Im März und September habe ich einen Stempel in den Pass bekommen, im November nicht. Der Stempel vom September war im Dezember noch gültig, deshalb weiß ich nicht ob es durch den fehlenden Stempel zu Rückfragen gekommen wäre. Aber inzwischen ist das ja alles digitalisiert und man braucht bei der Ausreise beim Einsteigen in den Flieger keine Bordkarte mehr. Ein Blick in die Kamera genügt.
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Danke euch beiden für eure schnellen Antworten.
Was Esta betrifft, habe ich bei disboards den entscheidenden Hinweis bekommen: ich habe einen Gruppenantrag, da wird das Ablaufdatum wohl nicht (immer?) angezeigt. Wenn ich unsere Anträge einzeln abrufe, dann habe ich jetzt alles angegeben.
Dann hoffe ich mal, dass sie uns wie Euch auch ohne Stempel und I-94-Formular aufs Schiff lassen ;)
 
Oben