Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)

Bestätigt 
inbound blättert noch in der Broschüre
Die Halbjährliche Wartung mit dem obligatorischen tausch des Seiles vom Katapult steht an :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wäre in der Tat Quatsch gewesen. Damit hätte man fast die halbe Lebensdauer eines Seils verschwendet, was nicht gerade billig ist und hätte dafür dann halt irgendwann Ende Oktober ein paar Tage schließen müssen (mal vom spätestens möglichen Zeitpunkt des Tausches vor den letzten Testfahrten vor der Wiedereröffnung ausgehend).

Ob man nun im Juli oder Ende Oktober schließt, die Resonanz drauf wäre doch die gleiche gewesen "waaas? Schon wieder? Aber der wurde doch gerade schon so lange renoviert".

Und wenn man sagt: aber jetzt ist doch Hauptsaison. Ja, die wäre Ende Oktober in der Woche vor Halloween auch gewesen. Und wenn man es dann Anfang Oktober gemacht hätte, hätte man schon wieder ca. 10% der Nutzungsdauer verschwendet. Dafür wäre dann die nächste darauf in die volle Zeit rund um Ostern gefallen usw usw.

Bei einem halbjährlichen Turnus sehe ich nun gar nichts verwerfliches dran, das jetzt zu machen.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Mir wäre es lieber gewesen, die hätten das leidige Winchseil einfach mal in einen wartungsarmen LSM-Antrieb gewechselt. Vielleicht gibt es da aber auch technische Limitationen, die ein Nachrüsten nicht erlauben...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie siehts denn mit der Dickenfreundlichkeit der neuen Züge aus? Die Bügel sind ja etwas anders als früher. Hatte jemand Probleme, der vorher keine hatte?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie siehts denn mit der Dickenfreundlichkeit der neuen Züge aus? Die Bügel sind ja etwas anders als früher. Hatte jemand Probleme, der vorher keine hatte?
Ja, ich ... und ich bin nicht dick, wenn auch dickenfreundlich ;) Genaugenommen vermutlich eher schlank bei 187cm und derzeit 86,1 kg (reine Muskelmasse, versteht sich :-* :giggle:) ... ich fand die Bügel extrem unbequem und kann mir nicht vorstellen, dass kräftigere Menschen da problemlos reinpassen ... zudem schlugen meine Knie vorne an, was recht schmerzhaft war. Alles in allem empfand ich die neuen Wagen als Rückschritt. Kann es aber natürlich nur aus meiner Sicht beurteilen.

Cheers,
Flounder
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ich ... und ich bin nicht dick, wenn auch dickenfreundlich ;) Genaugenommen vermutlich eher schlank bei 187cm und derzeit 86,1 kg (reine Muskelmasse, versteht sich :-* :giggle:) ... ich fand die Bügel extrem unbequem und kann mir nicht vorstellen, dass kräftigere Menschen da problemlos reinpassen ... zudem schlugen meine Knie vorne an, was recht schmerzhaft war. Alles in allem empfand ich die neuen Wagen als Rückschritt. Kann es aber natürlich nur aus meiner Sicht beurteilen.

Cheers,
Flounder
Oh nein. :( wo hattest du Probleme mit den Bügeln? An den Schultern? :Cry: ich will doch Space Mountain fahren.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Oh nein. :( wo hattest du Probleme mit den Bügeln? An den Schultern? :Cry: ich will doch Space Mountain fahren.
Ich kam mir insgesamt total eingequetscht vor ... aber vielleicht soll das ja so sein? :icon_rolleyes: Ich fand die Fahrt insgesamt wesentlich unangenehmer mit den neuen Wagen im Vergleich zu vorher, und wie gesagt konnte ich nicht gerade sitzen und hatte das Gefühl, dass die "Bügel" extrem drücken. Die meisten Probleme hatte ich mit den Knien ... die Bügel drückten einfach von oben nach unten und wieder zurück.

Cheers,
Flounder
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich glaube, dass eher die Körperlänge ausschlaggebend ist. Mein Mann und ich passten mit XL-Massen im Oberkörper gut rein, die Bügel liessen sich problemlos schliessen und drückten mich auch nicht. Ich war froh, im Gegensatz zu der alten Vekoma-Version wie beim Rock'n'Roller Coaster keine Ohrfeigen verpasst zu bekommen. Allerdings stieß ich in der hinteren Reihe eines Wagens auch unangenehm mit den Knien an den Vordersitz, ich habe ziemlich lange Beine.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das beruhigt mich schon etwas. Und wenn ich mich in den forderen Teil eines Zugs setze? Sind die Züge überhaupt noch so wie früher, also 4er und vorne mehr Platz?
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Also ich fand die neuen Bügel viel angenehmer, weil sie jetzt "flexibel" sind und etwas nachgeben. Viel besser als bei den früheren Wagen. :top: Das Knie-Problem hatten wir jedoch bei den neuen Wagen auch... aber auch schon bei den Alten... :lach
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Meine Liebste und ich haben da aber auch große Unterschiede festgestellt.

Ich, mit 1,96m, fand die neuen Bügel sehr angenehm. Generelle Voraussetzung ist, dass man mit seinem Rücken wirklich GERADE sitzt, da muss aber jeder Gast schon selbst drauf achten. :giggle:

Als ich mich bei der ersten Fahrt selbst ein wenig in den Sitz "reinlümmelte", war der Druck auf den Schultern schon eher unangenehm, da die Gurte sich durch die G-Kräfte dann ja anpressen, und dich so nur unangenehm in Sitz reinpressen.

Sobald ich mich jedoch mit gerde durchgedrückten Rücken reinsetzte war der Schulterdruck angenehm.

Lediglich der Freiraum für die Beine hat mich immer in der jeweiligen 2. Reihe eines Wagens gestört. Vorne kein Problem, hinten sehr eng. :-/

Insgesamt sind die Wagen für mich ein Gewinn. Ich muss aber auch sagen, dass meine Liebste das generell anders empfand und besonders mit ihren Ellbogen immer hart an die Seite gestoßen ist... :noidea:

Liegt also wohl schon an der individuellen Sitzposition.
 

Wenn Dich "Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben