HP gebucht - Ein paar Fragen und Eure Essensvorschläge

Stefilein blättert noch in der Broschüre
Hallloooooo Leute

in nicht ganz einer Woche gehts endlich wieder los :jump

4 Tage Newport Bay Club :headbang:

Da ich über Visit Gebucht habe möcht ich jetzt nochmal kurz fragen welche Unterlagen ich genau mitbrauche?! Soll ich einfach alle bestätigungen die ich von Ihr bekommen habe ausdrucken und mitnehmen??

Und da wir HP wieder gebucht haben hat jemand gute Tipps wo man essen gehn muss :D

wir waren leider bei unseren letzten beiden Aufenthalten nur im Hotel und einmal bei Annettes essen, das möcht ich diesesmal anders machen.

LG
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also an unterlagen brauchst du nur die bestätigungsmail in der auch die disney-referenznummer steht mitnehmen... das reicht völlig aus!!!

und zum thema essen: habt ihr die hp plus gebucht? dann kann ich euch das steakhouse im park, also das silverspur steakhouse, empfehlen. bisher hats und da immer super geschmeckt! und die creme brulee ist noch leckerer als im blue lagoon ;)

wobei dort die atmosphäre natürlich toll ist, aber auch nur, wenn man wirklich auf fisch steht... :nick
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Bei mir dauerts noch bis Juni, bis ich endlich wieder da bin *seufz*

Zum Essen: habt ihr HP oder HP Plus (oder gar HP Premium?) gebucht?

Meine Empfehlungen wären:

Für HP Plus:
Walt's
Blue Lagoon
Hunter's Grill (Sequoia Lodge)

Und für HP:
Agrabah Café
Silver Spur Steakhouse
Annette's Diner (kennst aber ja schon)

Gawain
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Meine Empfehlungen wären:
Und für HP:
Agrabah Café
Silver Spur Steakhouse
Annette's Diner (kennst aber ja schon)

Gawain
aber das silver spur ist doch auch hp plus restaurant... oder hat sich da was geändert???

(LINK)

aber die anderen HP restaurants kann ich absolut empfehlen! top preis- leistungsverhältnis!!!
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
... die offizielle Broschüre meint, dass es Silver Spur schon für "normales" HP gibt. Wird sich dann wohl geändert haben. Ich hab nur ein einziges mal im Park mit HP übernachtet, deswegen musste ich extra nachschauen, welche Restaurants denn mit welchem Plan abgedeckt sind ^^

Link: http://broschuere.disneylandparis.de/index.xhtml

Anbei Seite 66 als JPG.

Gawain

Nachtrag: und "Rendez vous des Stars", wie von barbarella empfohlen, ist in der Tat auch gut. War ein TOP Preis-Leistungsverhältnis :)
 

Anhänge

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also ich könnt fast schwören, dass beim letzten besuch noch das PLUS logo auf der speisekarte war :noidea: aber ist ja schön, das sich das im steak house geändert hat! und hier lohnt sich dann der voucher auch richtig, denn mit 28 euro fürs menü spart man da ja richtig!!!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Da es hier nichts mehr mit dem Reisebericht zu tun hat, habe ich es mal abgetrennt ... :001:

Cheers,
Flounder

:fl <- Danke an Baerchen :giggle:
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Da es hier nichts mehr mit dem Reisebericht ...
Nichts mehr? :giggle:

SCNR

Gawain

P.S. @ Stefilein: Wenn Mave ein Plus-Logo in Erinnerung hat würde ich ggfs. sicherheitshalber nochmals im Park direkt nachfragen, ob das Silver Spur auch mit "normaler" HP genutzt werden kann. Nicht, dass ihr umsonst reserviert (sofern ihr das vorhabt)...
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
WOW wasn jetzt los?

hab jetzt etwas gebraucht um meinen beitrag zu finden.

wir haben normale HP gebucht!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
was bedeutet denn normale? ;) standard oder plus? oder kann man im NBC nur die plus buchen?
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
was bedeutet denn normale? ;) standard oder plus? oder kann man im NBC nur die plus buchen?
Spannende Frage, deren Antwort aber rein theoretisch lauten muss: man kann auch im NBC die HP Standard buchen. Denn letztlich weiss ja niemand vorher, ob ich nicht vielleicht generell Mittags im Park essen will.

Als Reisebüro würde ich jedoch zum NBC in der Tat nur die Plus verkaufen (oder dem Kunden zumindest nahelegen), denn mit der Standard muss er auf die beiden Hoteleigenen Restaurants verzichten und dass kann einfach extrem unbequem werden.

Gawain

P.S.: Ich hab grad mal selbst bei visitdlp nachgeschaut: wenn ich da das NBC auswähle, dann kann ich mich zwischen "Bed & Breakfast" und "Half Board Plus" entscheiden. Entsprechend solltet ihr eigentlich "Half Board Plus" haben. Steht das evtl. auch irgendwo auf der Bestätigung?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
geht das denn wirklich? denn meine frage im letzten jahr, als wir im new york lediglich standard buchen wollten war: das ist in dem hotel nicht möglich! nur plus oder premium!
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
geht das denn wirklich? denn meine frage im letzten jahr, als wir im new york lediglich standard buchen wollten war: das ist in dem hotel nicht möglich! nur plus oder premium!
Ist wirklich eine spannende Frage und würd mich auch interessieren, denn ich finde schlichtweg keine Info dazu, die explizit festlegt, dass ich ab den 3-Schlüssel-Hotels auch nur HP Plus buchen kann (wenn es auch, wie schon geschrieben, durchaus ja sinnvoll ist).

Muss ich doch glatt mal bei Disney nachhaken, wenn nicht einer aus dem Board die Antwort weiss :)

Gawain
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Accommodation: DISNEY'S NEWPORT BAY CLUB
Arrival Date: Mon 29 March 2010
Departure Date: Thu 01 April 2010
Passengers: 2 Adults
Passenger 1: Mrs Stefanie
Passenger 2: Mrs Susanne
Rooms: 1 of SR (R) 2 Adults 0 Children
Includes 2 of 4-days (2 parks) tickets
Additional: Standard Half Board


So und jetzt bin ich nervös, bzw sauer. Wieso wurde mir von der Dame nicht gesagt das wenn ich nicht Plus nehme ich im hotel nicht essen kann ohne drauf zu zahlen???

Na ganz toll der Urlaub fängt schon gut an obwohl wir noch nicht mal weg sind :(
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Na, soooo furchtbar ist das jetzt nicht ^^

Die HP Standard nehmen die im Hotel auch an (gegen den Nennwert der Voucher). Musst dann halt vor Ort nochmals einen "Aufpreis" zahlen um dort das Menu zu bekommen. Letztlich hättest sonst halt nur vorweg etwas mehr gezahlt.

In sofern: ganz entspannt hinfahren :)
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
naja es ist insofern furchtbar da unser budget diesmal sehr knapp kalkuliert ist und extra kosten nicht vorkommen sollten, daher haben wir auch die Halbpension vorher schon gebucht!
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Der Preisunterschied beträgtg soweit ich weiss 7 Euro. Ist also nicht die Welt (aber natürlich ärgerlich...). in sofern würde ich sogar einfach mal im Hotel an der Rezeption jammern, wies denn sein kann, dass du ein Hotel buchen kannst, in welchem du dann mit deinem MealPlan garnicht essen kannst... evtl. haben die ja Spielraum für ein kostenloses Upgrade?

Gawain

Nachtrag: auch wenns nur ne kleine Hoffnung ist: mir fällt gerade auf, dass das Wort "standard" VOR dem Half Board steht. Bei Disney heissen die Half Boards aber eigentlich "Half Board Standard", "Half Board Plus", etc.

Sprich: evtl. wird damit in der Tat ausgedrückt, dass du "ganz normales Half Board welches zu diesem Hotel gehört" zugebucht hast. Und wenn doch nicht, dann wäre das auf jeden Fall auch meine Argumentationskette vor Ort beim Jammern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dich "HP gebucht - Ein paar Fragen und Eure Essensvorschläge" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben