How We Won The West

DLC 
Lara1982 Mod in spe
Unser 5. und letzter Tag im bezaubernden Disneyland Resort :mw

Wir hätten nicht gedacht,dass wir so lange bleiben aber ja, was soll man sagen.... ihr versteht das sicher besser als jeder andere :icon_mrgreen:

Wir starteten den Tag erneut im California Adventure Park (jetzt wollte ich schon fast Studios schreiben :crazy: :muha:)

Wir wurden von- mittlerweilen vertrauten und lieb gewonnenen- Ansichten begrüßt :top:













:0091:




Eine letzte Fahrt in meinem über alles geliebten Tower durfte nicht fehlen!








Wir holten uns einen Fastpass für Radiator Spring Racers. Leider waren schon so früh nur noch späte Zeiten verfügbar und so begaben wir uns wieder Richtung Ausgang um am Nachmittag wieder zu kommen.




Aber nicht ohne eine Runde California Screamin' :headbang:








Übrigens gibt es von diesem Tag nur Handyfotos.
Das schlimme daran ist, dass ich mich nach jetzt 1 Jahr nicht mehr dran erinnern kann, ob ich die Kamera einfach am Zimmer gelassen habe oder ob ich sie mit hatte und die Fotos dann unabsichtlich von der Speicherkarte gelöscht habe :noidea: :muha:
Naja, erstes Szenario ist wahrscheinlicher.... :giggle:

Wir verließen also den Park und hoppten rüber ;)

Erst mal hieß es Bye Bye :mw



Man kam allerdings nicht sehr weit, ohne weitere Charaktere zu treffen :)

Da waren Chip und Dale..... und natürlich wieder der gute Oswald




Dieser entdeckte bald Remy :muha:



Und fand es sehr lustig sich mit einer Ratte fotografieren zu lassen :icon_mrgreen:




Und was tut man, wenn man den nächsten Park betritt.... sich fotografieren lassen ,klar :muha:
Ein paar Abschiedsfotos mussten sein!








Und jetzt mit einer der besten Sachen bei Disney- Pineapplefloat :hungry: :eis:
Die Tiki Mugs gab es hier auch, also beschloß ich sie doch zu kaufen.
Das war aber gar nicht so einfach wie gedacht. Denn die Mugs kamen mit Ananassaft, den wir aber nicht wollten weil wir ohnehin den Float hatten.
Wir wollten aber eh den vollen Preis für die Becher zahlen, halt ohne Getränk drinnen:giggle:
Die Cast Member waren ganz verzweifelt, weil das ginge ja nicht, nur den Becher...
Bitte fragt mich nicht nach der Logik dahinter, ich verstehe nicht was die Schwierigkeit daran war.
Nach einigem hin und her reden einigten wir uns alle darauf,dass sie uns die Becher und zusätzlich 2 Flaschen Wasser dazu gaben:lach :top: :muha:
Alle waren glücklich :high5:









Und so saßen wir eine ganze Weile auf dem Bänkchen und beobachteten das Treiben um uns rum!



Der Mann neben uns filmte die ganze Zeit, auch uns beim Eis essen.
keine Ahnung war wohl irgendne App, wo man beobachten kann was andere Menschen gerade sehen.... ich erinnere mich nicht an den Namen.
Auf jeden Fall fand ich es sehr unhöflich :giggle:

Später verschlug es uns nach Toontown, da waren wir noch gar nicht so richtig gewesen.
Zu sehen wo Mickey und seine Freunde leben, ist schon toll, die Häuser sind alle voller liebevoller Details :mw Vielleicht erkennt ihr ja welche Bewohner die einzelnen Häuser haben :)
























Auch in Toontown war Weihnachten eingekehrt:)




























Schön wars:nick

Jetzt wollten wir auch endlich mit der Alice in Wonderland Bahn fahren.... und sehr passend, trug ich mein neues Alice Kleid, was auch vielen Menschen in der Warteschlange auffiel:giggle:








Wieder mal extrem süß gemacht :top:








Langsam aber sicher war es Zeit für unseren Fastpass.
Beim Verlassen des Parks, war fast die ganze Mainstreet schon für die Parade belagert.
Aber wer jetzt denkt, von Menschen, der irrt....
Wie als ob hunderte Besucher fluchtartig den Park hätten verlassen müssen, um dem Weltuntergang zu entkommen, so sah es aus. :crazy:

Hier mal ein Bild, stellvertretend für viele viele andere...



Ich muss sagen, dass mich das schon extrem geärgert hat und so habe ich das noch in keinem Park erlebt.
Da besetzt man sich die besten Plätze und geht dann gemütlich Rides fahren , bis es Zeit ist, zur Parade zurück zu kehren.
Ich finde ganz klar, dass Disney dem einen Riegel vorschieben sollte. Wenn man das schon macht, soll man bitte auch selbst dort warten. So finde ich das eine Frechheit.
Und es sind sicher zumeist Einheimische, die die Parade eh schon hundert Mal gesehen haben und die dummen Touris, die von den Gepflogenheiten hier nix wissen, dürfen dann in hinterster Reihe stehen.
Finde ich persönlich ganz schlimm, und zerstört die Magie.

Aber jetzt zu schöneren Dingen :nick




















Sooo toll gemacht, der Ride und auch vor allem die Kulisse... :top:
Wenn man gerade erst durch viele Nationalparks gewandert ist, weiß man, wie gut das hier umgesetzt wurde:)

Weiter geht es durchs Cars Land...







Schaut das nicht wunderschön aus! Man könnte meinen, es ist echt... wenn da nicht die Disney Autos wären :icon_mrgreen:
















Nach so viel Action gönnte sich David ein Bierchen :high5:








Und erneut erlebten wir den Sonnenuntergang im California Adventure Park. Irgendwie waren wir zu dem Zeitpunkt immer hier :giggle:
Gibt schlimmeres...




















Jetzt hieß es wirklich sich von diesem wunderschönen Park zu verabschieden. Hach, ich hatte ihn schon in mein Herz geschlossen :0091:

Der Abend war aber noch lange nicht vorbei :mw
Es wartete noch das Feuerwerk auf uns!

Wir spazierten durch den nächtlichen Park und holten uns einen Fastpass für Big Thunder Mountain:headbang:
















Gegen den kleinen Hunger holten wir uns ein paar Spieße vom Bengal Barbecue :hungry:
Wirklich gutes, empfehlenswertes "Fast Food"!!




Achja, für David gab es dann noch ne Nachspeise :eis:




Mich kann man ja mit sowas gar nicht locken :giggle:

Noch eine letzte Runde im Geisterehaus drehen und allen 99 Geistern auf Wiedersehen sagen :mw












Hab versucht ein paar Bilder im Inneren zu machen, aber das war mit dem Handy auch nicht einfacher als mit der Kamera :icon_mrgreen:






















:0091::0091::0091:


Nach einem kleinen Schaufensterbummel, war es auch schon Zeit fürs Feuerwerk. Wir blieben weiter hinten auf der Mainstreet stehen um auch die Projektionen auf die umliegenden Häuser mitzubekommen :top:







Und es war absolut toll!!!
Hier ein paar wenige Eindrücke!




























Goodbye Disneyland, see you real' soon :mw





 
Zuletzt bearbeitet:
disneyland Die schöne Uschi
:tinker: :pixiedust: Dankeschön...


für die wunderschönen Fotos und für´s weiterschreiben vom Bericht! Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich es liebe deine Reiseberichte rauf und runter, von vorn nach hinten und von hinten nach vorn zu lesen ?!! :giggle: Einfach nur schön :0091:


Übrigens freue ich mich wirklich sehr für Euch zwei :hug:
 
Lara1982 Mod in spe
Jetzt hieß es alles zusammen packen und die Disney Bubble verlassen :(

Noch hatten wir aber Gott sei Dank ein paar Tage in Los Angeles, bevor wir nach Hause mussten.

Wir trafen unsere Freunde zum Frühstück bei Mimi's Cafe, einem netten Plätzchen ein paar Minuten vom Park entfernt.
Freunde von David empfahlen diese Kette, als sie entsetzt feststellen mussten, dass wir schon wieder bei IHOP gelandet waren (ich weiß zwar nicht was daran so schlimm ist, 1x im Urlaub zu IHOP zu gehen aber bitte).
Nagt, dann eben Mimi's....

Das Restaurant an sich wirkte nett, das Essen war ok (auch nicht besser als bei IHOP), allerdings wurde Shannon gleich darauf hingewiesen,dass es bestelltes Gericht heute leider nicht geben würde.....
Achja, und als wir nach einem Löffel fragten, wurde uns mitgeteilt, dass es momentan leider keine Löffel gäbe.

WTF

We're out of spoons..... Seriously? Wie kann es in einem Restaurant keine Löffel mehr geben?!
Nun ja, soviel zu unserem Frühstück bei Mimi's.
Nächstes Mal geht's erst recht zu IHOP :muha:

Wir trennten uns für eine Weile (Joseph und Shannon wollten ein kleines Mitbringsel für ihre Tochter kaufen, die momentan zu Hause die Hunde sittete), und wir beschloßen mal Hollywood zu erkunden:top:
Touri Programm eben....

Wir stellten das Auto auf dem Parkplatz unseres nächsten Hotels ab und marschierten los.
Aber vorher sahen wir noch das:)




Ab auf den Hollywood Boulevard. Schon waren da die ersten Sterne!




Dieses Poster hier hatte ne besondere Bedeutung denn David's Vater spielte mal bei einer Tour Produktion von Annie (übrigens mein liebster Kinderfilm :)) den Butler.
Wir freuten uns jedenfalls sehr es zu sehen und spazierten weiter













David freute sich besonders über diesen Stern hier:)









Das ist wahrscheinlich mein Lieblingsbild aus L.A. :muha:
Sehr bezeichnend....




Und schnell war man am Grauman’s Chinese Theatre angelangt, diesmal sogar das echte und nicht das in den Hollywood Studios.

















Ich konnte es nicht lassen und spielte Marilyn Monroe und Julie Andrews :icon_mrgreen:

































Irgendwann wurde es uns aber dann auch zu blöd und eigentlich ist der Walk of Fame auch nur ne lange, langweilige Straße mit vielen Sternen...
Wir kehrten um und liefen den Sunset Boulevard zurück.

Auf einmal sahen meine müden Augen DAS durch ein Schaufenster!




Ganz ganz viele Grinch Sachen :jump Ja es war ein Zoofachhandel und ja es war Hunde bzw Katzenspielzeug aber es war DER GRINCH!!! Dr. Seuss :0091:
Natürlich zog mich eine magische Kraft in dieses Geschäft und dieselbe magische Kraft entwendete auch meine Kreditkarte :muha:

Mein Hund wurde einfach mit neuem Spielzeug zwangsbeglückt :giggle:
Im Nachhinein ärgere ich mich fast nicht auch noch "The Cat in The Hat" mitgenommen zu haben.

David fragte den Verkäufer wo man hier in der Nähe gut chinesisch essen gehen konnte.
Er empfahl uns auch ein Lokal, "gut" ist vielleicht hier Definitionssache aber man konnte es definitiv essen:icon_mrgreen:








Wieder auf dem Weg zurück zum Auto...

















Wir hatten noch viel Essen übrig und hier begegnete man alle paar Meter einem Obdachlosen, also wollte David das Essen herschenken.
War allerdings auch nicht so einfach :giggle:
Die Shrimps wollte der Herr nicht und die Frühlingsrollen ließ er sich auch alle einzeln von David zeigen, bevor er sie aß.
Sein gutes Recht, würde ich sagen...;) Man darf nicht alles essen, was Fremde einem schenken :nick

(David war aber eh schone einiges gewohnt, nachdem die Bettler bei Disneyland technisch besser ausgestattet waren als wir.... Laptops, iPads, iPhones....)

Hier sah man wirklich viele arme Menschen, gleich gegenüber dem Prunk und Protz von Hollywood...

Wir trafen uns nochmal kurz mit unseren Freunden und besuchten gemeinsam diesen Spielplatz für unsere Herren hier:



Später fuhren wir zum Griffith Observatory um den Sonnenuntergang zu bewundern aber es war so dermassen voll, dass wir nicht mal weit, weit weg einen Parkplatz fanden. So ließen wir es für heute Abend gut sein und machten noch einen gemütlichen Spaziergang, bei dem wir unter anderem an sehr bekannten Clubs vorbei kamen....





















Später trafen wir uns noch mit Joseph und Shannon und aßen in ihrem Hotel zu Abend. Korean BBQ stand auf dem Plan :hungry:
Außer dass es in diesem pseudo coolen Lokal sehr sehr laute Musik gab, kann ich mich nicht mehr an viel erinnern. Korean BBQ ja, hippes, fancy schmancy Lokal- nein danke :giggle:

In unserem Hotel (http://www.thehotelhollywood.com) war niemand mehr an der Rezeption anwesend und es dauerte lange, bis wir herausfanden, wie wir an den Türcode kamen :icon_rolleyes: :lach

Aber wenigstens hatte Marilyn Monroe mal in unserem Zimmer genächtigt, oder doch nicht?!








Gute Nacht :mw
 
Lara1982 Mod in spe
Der Tag startete mit einem perfekten Dim Sum Brunch mit unseren Freunden :hungry:



Sieht zwar nicht unbedingt gut aus, aber es war gut :icon_mrgreen:



Am besten waren die "Steamed BBQ Pork Buns"..... yum :0091:

Dann war es Zeit sich voneinander zu verabschieden! Sehr schade aber wir hatten eine tolle Zeit mit Joseph und Shannon:hug:

Wir wollten etwas rumfahren und kamen sehr bald an einem ganz besonderen Haus vorbei!
Dort hat alles angefangen *mahahaha* Bitte sich an dieser Stelle gruseliges Lachen vorstellen ;):giggle:








Alles war -verständlicherweise- eingezäunt aber es war schon extrem cool, mal dort gewesen zu sein. Auch wenn der Großteil der ersten Staffel von American Horror Story natürlich nicht wirklich hier spielt.

Später ging es ein bisschen an den Rodeo Drive... nur mal schauen :icon_mrgreen: Weil mehr als schauen kann man sich dort ohnehin nicht leisten!


















Und gegenüber war das hier:
Na wer erkennt's noch :icon_mrgreen:



Pretty Woman, walking down the street, pretty woman *sing*..... :-* Huch, ist der Film schon alt, da wird einem dann bewusst wie alt man selbst schon ist :shock:




































Joa, nett mal hier gewesen zu sein, mehr aber auch nicht.... ;)

Wir cruisten ein bisschen in der Gegend rum und waren bald wieder am Hollywood Boulevard angelangt.

Die typischen Cali Palmen :icon_mrgreen:
















Bald war es aber schon wieder Zeit sich auf den Weg zum Griffith Observatory zu machen.... wir wollten den Ausblick gerne sowohl bei Tag als auch bei Nacht genießen.... und ja, die Tage im November sind kurz!
Einen Parkplatz zu finden war erneut nicht einfach aber wir wurden fündig. Wir mussten aber sicher noch immer 15 Minuten gehen ;)

So weit standen wir weg:icon_mrgreen:









Dafür hatte man einen tollen Blick auf das Hollywood Sign:)













So eine tolle Aussicht!





























Wir stiegen einen kleinen, sehr steilen - unbefestigten- Weg hinab. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :icon_mrgreen:
Oben auf dem Griffith Observatory war es uns eindeutig zu voll und wir wollten einfach in Ruhe den Sonnenuntergang genießen!

















Soooo so schön wars hier :)









































Wir waren froh, hier unten zu sein und mit den paar anderen Menschen (und der Ratte) so einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben zu dürfen :hug:













Es wurde immer dunkler und dunkler....schöner und schöner :nick





















Zum Abschluss dieses Tages drehten wir noch ein paar Runden am Hollywood Boulevard, Souvenirs kaufen , Karten schreiben etc...












In Donald's "Fuß"stapfen :icon_mrgreen:








Disney ist überall :giggle:









Zum Schluß noch ne kleine Rätselaufgabe für euch! Wer findet den Fehler :muha:




Nach einem "Feierabend"bierchen ging es zurück ins Hotel;)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deine Fortsetzungen hier! :top:

Ich bin ja ein großer Palmen Fan, aber die Cali Palmen gefallen mir so gar nicht. Ich bin dann eher der Flori Palmen Fan. Die sind viel schöner! :muha:
 
Lara1982 Mod in spe
Meine Fotos sind in komplett falscher Reihenfolge.... ganz anders als ich sie hochgeladen hab??!!!
Was ist da passiert?
 
Lara1982 Mod in spe
Nö, nicht wirklich..... An der Stelle, wo das AHS Haus sein sollte ist jetzt das Capitol Records Building. Nur ein Beispiel, sind aber noch andere Fotos anders. Ich find das sehr eigenartig, hab ja alles kontrolliert nachdem ich es hochgeladen hab
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nö, nicht wirklich..... An der Stelle, wo das AHS Haus sein sollte ist jetzt das Capitol Records Building. Nur ein Beispiel, sind aber noch andere Fotos anders. Ich find das sehr eigenartig, hab ja alles kontrolliert nachdem ich es hochgeladen hab
Also, ich habe es nochmal geprüft ... hier stimmt alles :noidea: Das Haus ist ein Haus und das CRB ist da, wo es hingehört ...

Cheers,
Flounder
 

Oben