Hotelfrühstück in die Parks mitnehmen?

Frage 
scoti Zaunpfahlwinker
Fragende Gäste sind ja auch etwas völlig anderes, als welche, die einfach davon ausgehen, "ich hab's bezahlt, also nehm ich's auch mit" und sich nachdem sie gefrühstückt haben noch ne Runde Brötchen und Belag holen und die Mama die Vesperpakete schmiert.
Stimmt, so sehe ich das auch und ich denke kein Restaurant wird da auch etwas dagegen haben. Freundlich gefragt und dann das vielleicht eine Brötchen auf dem Teller eingepackt.
Es gibt zahlreiche Schnorrer die nach dem "ich hab's bezahlt, also nehm ich's auch mit" leben.
Sie haben es eben nicht bezahlt, sie haben ein Frühstück VOR ORT bezahlt. :nick
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
So machen wir es auch und teilen vieles. Quasi ein Buffet vom Buffet. Die Kinder gehen einmal alleine und sonst möchten wir nicht ständig mit fünf Leuten durch die Gegend rennen; -)

Wollte mit meinem Post auch lediglich ausdrücken, dass ich es unangenehm finde,wenn Gäste das Frühstück für 8,90 buchen und dann von zwei - drei Gästen nahezu 20 Brötchen, zwei Liter Rührei, unzählige Bratwürste und pro Nase ein halbes Kilo Lachs verdrückt wird. Von günstigen Sachen ganz zu schweigen. Danach rufen Sie wann aufgefüllt wird und beschweren sich bei Abreise über die Wartezeit bei dem hohen Preis fürs Frühstück.. Schließlich haben sie DAFÜR bezahlt; -)
Es gibt Gäste, die so etwas eben ,wie im Film, schamlos ausnutzen.

Nein ,dann ist mir ein Brötchen zum mitnehmen lieber. Insbesondere da es durchaus Hoteliers gibt, die gerne recyceln :p
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hat das nicht was mit fehlender Alkoholausschanklizenz zu tun?
Ursprünglich schon. Viele Gastronomen wollten sich dadurch die Lizenzgebühr für den Alkoholausschank sparen. Über die Zeit hat sich das dann so eingebürgert, dass selbst in Restaurants mit Lizenz B.Y.O. weiterhin erlaubt blieb. Oft wird dann aber eine "corkage fee" fällig, fürs Öffnen der Flasche und das Bereitstellen der Gläser.

By the way, ich werde nachher die Beiträge zum Thema Frühstück in ein neues Thema verschieben, da sie mit dem ursprünglichen Thema ja nix mehr zu tun haben :mw
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das nennt man in Grossbritannien und Australien übrigens B.Y.O. (=bring your own) und ist in vielen Restaurants völlig normal. :-*

:focus:
Grundsätzlich ist das auch in Deutschland, zumindest beim Wein nicht unüblich - allerdings nicht kostenfrei.
In vielen, auch oder gerade gehobenen, Restaurants, kann man seinen Wein selbst mitbringen und zahlt dann eben Korkgeld. Selbst in der Sterne-Gastronomie nicht unüblich, das Korkgeld ist dann halt nur entsprechend hoch.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Zum Frühstück:

Ich war ja auch von der Fraktion "Pack ein, dann musst du nichts kaufen" bis etwa 16 / 17 Jahre. Mittlerweile ist mir das recht unangenehm und peinlich, weil ich auch mittlerweile der Meinung bin, dass es unverschämt und dreist ist. Aber man lernt ja nie aus. Ich habe nur angefangen, darüber nachzudenken und dann war für mich die logische Konsequenz: Moment mal, das was du machst ist nicht richtig. Lass das mal besser.

Es ist doch so: Geht man bei einem normalen Abendbuffet zum Kellner und fragt, ob man den Rest eingepackt haben kann? Nein, es ist ja ein Buffet, da wäre der Rest ja irgendwie alles, was noch im Raum steht. Anders bei einer Bestellung eines Gerichtes: Hier finde ich es sehr schön, wenn man sich den Rest vom Teller einpacken lässt - schließlich wird ja wohl kaum das restliche Essen, was zurück geht, auf eine neue Bestellung getan - zumindest nicht bei uns :muha:

Ich sehe das so:
Ich persönlich finde es okay, wenn eine Familie mit kleinen Kindern, die ja auch irgendwie weit unter dem bezahlten Preis frühstücken meist, sich das angeknabberte Brötchen und meinetwegen noch eins mitnehmen - das ist meine Meinung, ich weiß ja selber wie das bei mir war. Frühstück bezahlt, letztendlich kaum was gegessen und ne Stunde später wieder hunger.
Allerdings finde ich, wie gesagt mittlerweile, es nicht gut, sich nochmal zum Buffet zu begeben und dann ordentlich einzupacken.

Aber auch hier: Warum nicht die Reste vom Teller einpacken? Warum? Na dann könnte ich mir ja am Buffet 10 Brötchen holen, alle einmal anpacken und dann einpacken. Es ist schwer die Grenze zwischen 1. "Ich nehme mir so viel wie ich immer esse, schaffe aber wirklich weniger" und 2. "Na dann nehm ich mir doch gleich das Doppelte" zu ziehen. Bei Person Nummer 1 würde man ja sagen okay, jeder isst mal mehr oder weniger als normal. Person Nummer 2 handelt schlichtweg falsch.

Im Kyriad Hotel (von den anderen weiß ich es nicht) steht auf jedem Tisch ein Schild, dass das Frühstück am Platz und nicht außerhalb des Restaurants zu verzehren ist. Ob das was bring? ich weiß es nicht...

Ich könnte da noch Bände zu schreiben...mache ich aber nicht :wink:
 

Oben