Hotel Barcelona

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir waren 2013 im Paral-lel ;)

Es roch damals zwar wegen vorheriger Renovierung sehr "neu", also ein bisschen nach PVC-Boden oder so :icon_mrgreen:, aber es war absolut in Ordnung für den Preis. Von der Lautstärke war es auch okay (auch für uns mit 1jährigem), auch wenn unser Zimmer vor einer Straße lag. Am Tag des Cruise-Starts sind wir dann mitsamt Gepäck ganz gemütlich zum Hafen spaziert :top:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hilton Diagonal Barcelona - ist auch eines der offiziellen DCL Hotels, so dass dort schon Cruise-Stimmung aufgrund der internationalen Gäste und des offiziellen DCL Desks in der Lobby aufkommt. Schöne, ruhige Ecke fast direkt am Meer, Einkaufszentrum mit großem Alcampo Hipermercado direkt vor der Tür. Taxistand ist am Cruise Day ebenfalls direkt vor der Tür, weswegen hier auch keine Kosten bei der Anfahrt entstehen und man echt schnell am Hafenterminal ist. Schon zweimal dort gewesen und bin mittlerweile großer Fan vom Hotel :top:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir haben das ibis Styles Barcelona Centre (La Pedrera) gebucht. Das Hotel hat dieses Frühjahr erst eröffnet (oder eröffnet sogar erst noch), Frühstück ist inklusive und als Frühbucher (vor Eröffnung) haben wir vergleichsweise günstige 80 Euro pro Nacht und Zimmer bezahlt. Für meine Frau war entscheidend, dass die Sagrada Familia nur 400m entfernt ist, ich fand wichtig, dass das Hotel per U-Bahn gut zu erreichen ist.

Über den Transfer zum Schiff hab ich mir bisher noch nicht so viel Gedanken gemacht. Entweder geht das per U-Bahn oder es wird sich ein Taxi finden. :)
 
Pixie Naseweis blättert noch in der Broschüre
Aufgrund guter Bewertungen bei Tripadvisor haben wir das Aparthotel Silver gebucht. Das Zimmer hat eine Miniküchenzeile.

In der Nähe der Sagrada Familia haben wir beim letzten Mal gewohnt - das Taxi zum Hafen hat (glaube ich) knapp 25 Euro gekostet.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Das Hilton Diagonal Barcelona ist für die Zeit schon ausgebucht. 2014 waren wir im Hotel SB Diagonal Zero, das ist nur 100m vom Hilton entfernt, ist wesentlich günstiger und war eigentlich ganz ok ;)

Wie lange bleibt ihr denn in Barcelona? :) Wir sind dieses Jahr mutig und fliegen erst am 17. morgens nach Barcelona und fahren dann direkt zum Hafen :dd
 
Pixie Naseweis blättert noch in der Broschüre
Wir reisen schon am Dienstag an. Ich hatte beim letzten Mal eine schlimme Angina und konnte Barcelona gar nicht richtig genießen. Das wird dieses Jahr hoffentlich besser :dd:dd
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir reisen Donnerstag morgens an und nutzen den restlichen Donnerstag und Freitag, uns Barcelona anzusehen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir können das Urquinaona empfehlen!
Haben dort 2014 vor der WBTA genächtigt. Das Personal war sehr freundlich, unser 4-Bett Zimmer sauber (Die Jungs haben jede Ecke getestet ;) )

Ausgiebiges Frühstück gab es im direkt angrenzenden Café, das vor seiner offiziellen Öffnung über einen separaten Hoteleingang den Hotelgästen vorbehalten war.


Wollten eigentlich 2015 wieder dort nächtigen, allerdings waren da keine 4-Bett Zimmer mehr verfügbar.
Waren dann im Hotel Pelayo. War zwar etwas altbacken, aber sauber und auch dort war das Personal sehr freundlich.


Sollten wir wieder mal nach Barcelona, dann würden wir als erstes versuchen im Urquinaona was zu bekommen, dann im Pelayo und erst dann würden wir nach was Anderem schauen.
Gut, wir haben als vierköpfige Familie vielleicht etwas andere Ansprüche, aber vielleicht hilft dir die Info ja trotzdem weiter :icon_mrgreen:
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich und Marion waren letzten Herbst im Andante Hotel für die Nacht vor der Cruise. Liegt in der Nähe vom Hafen. Von der kleinen Dachterasse aus konnten wir die Disney Magic etwas sehen. Direkt vorm Hoteleingang ist ein Taxistand. Die Haltestelle für den Hafenbus ist auch in der Nähe.
 

Oben