Hot Dog in Casey's Corner

Diskussion 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke, dass Problem ist nicht, dass etwas schmeckt als wäre es Fleisch oder so aussieht, sondern die Tatsache das Fleisch drin ist, und ein Tier dafür sein leben lassen musste. Denk ich, als Fleischfresser, mal so.

Ich kann das schon nachvollziehen, allerdings sollte die Konsequenz dann auch sein, keinerlei Produkte aus Leder zu tragen.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen fleischlos zu leben. Ich habe aber auhc kein Problem damit, wenn ein Tier argerecht gehalten und anschliessend kurz und bündig geschlachtet wird. Auch wenn das jetzt etwas hart klingen mag. So isset nu ma..........
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vermutlich bin ich einfach zu blöd. Aber mir erschließt sich nicht, was für einen Veggie dann so toll ist, wenn das Tofu-Produkt aussieht wie ein Fleischprodukt. :noidea:
Nein, zu blöd bist du sicherlich nicht - vielleicht ein wenig engstirnig ;)!

Mummelchen hat es ja eigentlich schon grob aus ihrer Sicht erklärt. Warum und ob ein Veggie sogenannte "Fleischersatzprodukte" isst oder nicht, hat sicherlich unterschiedliche Gründe, weshalb ich nur für mich sprechen kann. Ich habe bis Januar 2004 Fleisch gegessen (also bis zum 19. Lebensjahr), daher weiß ich durchaus, wie Fleisch schmeckt - allerdings war ich nie jemand, dem alles geschmeckt hätte, vor vielen Dinge ekelte ich mich schon damals (sowohl geschmacklich als auch visuell). Bevor das jetzt aber wieder in einer mir sehr bekannten "Veggie vs. Nicht-Veggie-Diskussion" ausartet, antworte ich auf deine Frage/dein Unverständnis: Mir ist nicht wichtig, dass "Ersatzprodukte" wie Fleisch aussehen, sie müssen (bzw. sollen!) nicht mal identisch schmecken (können sie sicherlich auch niemals zu 100%, wobei heutige Produkte oftmals sehr nah ans Original herankommen, der richtigen Würzung und Konsistenz sei Dank) - aber wenn wir mal was anderes als Nudeln, Kartoffeln usw. mit Gemüse essen wollen, z.B. ganz klassisch mal "Currywurst", "Cordon Bleu", "Bolognesesauce" oder "Champignongeschnetzeltes" - dann bin ich froh, dass es solche Ersatzprodukte gibt, mit denen ich "wie mit Fleisch" kochen kann :)! Denn wie bereits erwähnt bin ich nicht aus Geschmacksgründen, sondern aus ethischen Gründen Veggie geworden.

Trieli schrieb:
Trieli
- die erst dann Vegetarierin wird wenn man ihr zu 100% beweisen kann, dass Tomaten kein Schmerzempfinden haben. :muha:
Tja, das kann ich dir leider nicht beweisen, ich bin keine Biologin und auch kein Ron Hubbard :giggle:! Dennoch würde ich behaupten, dass es gewisse Unterschiede zwischen einer Tomate und einer Kuh gibt, geht man von sichtbaren Verhaltensweisen, (Angst-)reaktionen, Gefühlsempfinden usw. aus.

Mummelchen schrieb:
Ich kann das schon nachvollziehen, allerdings sollte die Konsequenz dann auch sein, keinerlei Produkte aus Leder zu tragen.
Ach, und auf Lederprodukte verzichten wir ebenfalls seit nunmehr 6 Jahren ;)! Das Gleiche gilt für Gelatine.


Mummelchen schrieb:
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen fleischlos zu leben.
Musst du ja auch nicht ;)! Was in jeder Grundsatzdiskussion über dieses Thema, die ich bereits in den letzten Jahren geführt hab, deutlich wird, ist: Manche Menschen tolerieren die vegetarische Ernährungsform nicht bzw. fühlen sich immer direkt in ihrem eigenen Essverhalten angegriffen, wenn Veggies mit ihnen diskutieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es begrüßen würde, würden mehr Menschen auf Fleisch verzichten, ihren Konsum einschränken oder mehr auf "Bioprodukte" (im Sinne von deutlich besseren Haltungsformen, als es in der Massentierhaltung der Fall ist) achten würden - das würde schon viel Leid reduzieren. Andererseits respektiere ich Fleischesser trotzdem und zeige nicht urteilend mit dem Finger auf sie - ebenso möchte ich jedoch nicht für mein Essverhalten (was wohl im Grunde nichts Negatives ist? :noidea:) verurteilt, sondern respektiert werden.


So, das war mein Wort zum Sonntag - jetzt lasst uns doch bitte wieder auf das Thema "Hot Dogs in Casey's Corner" zurückkommen - ich weiß zu 100%, dass mein Freund und ich nicht die Einzigen sind, die sich den vegetarischen Hot Dog zurückwünschen :hungry:!
 
M
Mattis Guest
Ich selber könnte mir NICHT vorstellen absolut fleischlos zu leben. Das habe ich fast zwei Jahre gemacht - aber aus gesundheitlichen Gründen. Natürlich finde ich es wichtig, das man z. B. Fleisch nicht in einem Xbeliebigen Supermarkt kauft. Der Fleischer des Vertrauens ist dort sicherlich DIE Alternative. Es gibt aber wirklich auch sehr leckere fleischlose Gerichte - wobei für mich TOFU nicht dazu gehört.

Meine Schwester ißt seit ihrem 8ten Lebensjahr (und sie ist jetzt 22 Jahre) KEIN Fleisch oder andere tierische Produckte. Meine Eltern haben das damals absolut akzeptiert. Wenn wir Famiienfeiern haben, findet sich für Sabrina IMMER ein vegetarisches Gericht auf dem Tisch. Meine Mutter fragt vorher immer, auf was sie Lust hat :nick
Ich habe meine Schwester mal gefragt, warum sie kein Fleisch essen würde. Daraufhin hat sie mir geantwortet, dass sie im Fernsehen gesehen hätte, wie in kleines Kalb geschlachtet wurde und das wäre so prägend gewesen, dass sie damals beschlossen hat, kein Fleisch mehr zu essen...:no:

Meine Schwester ist mittlerweile selber Mutter von einem 2jährigen Jungen. Sie erzieht ihn NICHT fleischlos da sie möchte, dass er selber entscheiden soll ob er Veggie werden möchte oder nicht.

Ich finde - wie NALA auch - jeder sollte selber entscheiden, was er isst und was nicht und wohin der Weg gehen kann - mit Fleisch oder Fleischlos...:nick
 
Lara1982 Mod in spe
So ein vegetarisches Hot Dog würde ich durchaus gerne kosten! Mein Freund und ich essen sehr gerne fleischlos. Vegetarier sind wir allerdings nicht aber wir essen wenig Fleisch einfach weil ich finde (und bitte das ist nur MEINE Meinung), dass viel zu viel Fleisch gegessen wird und das auch ganz unbewusst. Jeden Tag Wurst, fast jeden Tag was fleischiges zum Mittag oder Abendessen.... für mich persönlich muss das einfach nicht sein.
Wir gehen auch sehr gerne im Biomarkt einkaufen oder bestellen hin und wieder Fleisch vom Bauern unseres Vertrauens.
Einzig bei Restaurantbesuchen achte ich absolut nicht drauf, deshalb auch der leckere Käsehotdog bei Casey's:icon_mrgreen:
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt nochmal kurz offtopic.

Nala ich finde es total genial das du Vegetarierin bist weil dir die Tiere leid tun. Hat sich jetzt für mich zumindest so gelesen, dass es deshalb ist.

Habe das ganze auch mal versucht, eben aus oben genannten Grund, habe es aber leider nur ein Jahr ausgehalten.

Deshalb mal ein fettes Respekt von mir an dieser Stelle.

Ich schaffe es leider nur so wie du geschrieben hast. Wenn Fleisch dann nur aus "normaler" Haltung heisst also nicht aus Massenhaltung und dies max. 5 Mal die Woche, was zwar schon viel ist, kann aber auf Fleisch einfach nicht verzichten. Eier eher selten, wenn dann aber Eier, dann lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und Bio Eier gekauft, weil diese Käfighaltung ist einfach zum kotzen.


So und jetzt wieder back to topic.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
DAnke für deine Schilderung Nala. Ich finde das völlig ok und kann das gut akzeptieren. Schliesslich jeder wie er mag und will.

Ich esse auch wenig Fleisch. Wenn dann Steak oder GEflügel, Schweinefleisch so gut wie nie, weil es mir oft zu fettig ist und einfach nicht so ganz mein Fall. Wurst esse ich auch selten. Vielleicht ein-bis zweimal in der Woche. Ich bin eher so der "Süße" wenn es um Brot und Brötchenbelag geht. Ausserdem versuche ich mich schon recht bewußt zu ernähren, und da ist oft Salat, Gemüse oder Suppen dabei.

Jaja, was die Hot Dogs von CAseys Corner doch alles für Diskussionen auslösen können. :-*
 
T
Trieli Guest
Nala, ich glaube, du hast mich nicht wirklich verstanden. Und engstirnig bin ich im Bezug auf dieses Thema sicher nicht. Ich war mal vier Jahre mit jemanden liiert, der Vegetarier war und ist. Und sicherlich kann dir auch das Vögelchen bestätigen, dass ich da null Problem damit habe. Allerdings gehört sie auch zu den wenigen, deren Argument ich zu 100% verstehe. Sie findet Fleisch einfach eklig!
Alles andere muß jeder selber wissen, nur kann ich da Mummel zustimmen, dass man dann auf jegliche Produkte im täglichen Leben verzichten sollte, die Tiere schädigen. Und das ist nicht nur Leder.
Wie in einem anderen Thread erwähnt, gibt es bei mir nur Fleisch von glücklichen Tieren, die ich täglich sehen kann bzw. sehe. Dies bezieht sich aber auch auf Obst und Gemüse, weil ich nämlich kein grosses Interesse daran habe verseucht zu werden.

Ganz zwiespältig sehe ich das allerdings, dass viele Leute Tiere schützen aber Produkte in der Wohnung stehen haben oder benutzen für die Menschen in anderen Teilen der Welt ausgenutzt und gequält werden. Da sind mir ehrlich gesagt, die Menschen näher als jedes Tier.

Trieli
- die immer noch nicht versteht, warum die Veggie-Produkte unbedingt wie Fleischprodukte aussehen müssen.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ebenfalls:001:

Wir lieben Casey´s auch und sind mindestens 1x dort. Und da wir immer recht früh am Mittag Hunger haben, ist auch nicht so viel los.
Oh man....jetzt knurrt mir der Bauch und ich will sofort einen Casey Hot Dog:hungry:
 
Toto blättert noch in der Broschüre
so wie die Dinger gemocht werden, werde ich einen demnächst mitbringen und bei Ebay reinsetzen *lol*:hungry::muha:
 
Toto blättert noch in der Broschüre
is ja nen Ding,wo du sonst jeden Scheiss auf Ebay kriegst ,aber Hot Dog 0:icon_mrgreen:
 

Oben