Hongkong und die Maus im Oktober 2016

Planung 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hongkong, Macau und die Maus im Oktober 2016

Fast 5 Stunden später als geplant, sind wir in Hongkong angekommen, unser gesamtes Programm für heute ist leider dahin. Jetzt können wir gerade nur noch versuchen unsere Reservierung bei der Aqualuna un 20:30 Uhr zu erreichen, was ich als sehr unwahrscheinlich empfinde. Der Flug an sich war soweit in Ordnung, sehr wenig Platz, aber ansonsten sehr ruhig und gute Verpflegung...


 
Lara1982 Mod in spe
Ärgerlich mit der Verspätung aber wünsch euch trotzdem ganz viel Spaß! Genießt eure ersten Tage :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
5 Stunden :shock:

Ich glaub, da wären meine Nerven mit mir durchgegangen. :noidea:
Seid bzw. werdet ihr dafür irgendwie entschädigt?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hatte in der Arrival Hall überall geschaut, ob es einen Schalter der BA gibt, wo man sich beschweren kann, war aber nichts zu finden.

Ansonsten haben wir im Ibis eingecheckt, haben uns eine Octopus Card für die Öffis und einen Tourist SIM Card besorgt.

Haben es dann tatsächlich noch zur Aqualuna Night Cruise geschafft...





Danach sind wir dann noch zum IFC Center und zum Roof Garden...



Im Anschluss sind wir die Mid-Level-Escalators hoch und zu Fuß wieder runter...



Jetzt sind wir kaputt, frisch geduscht und werden uns zwingen zu schlafen. N8...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
In der Nacht konnte ich erst gegen 3 Uhr pennen, der Rest war munter schon eher am schnarchen.

Der Tag selbst fing etwas chaotisch an. Nach dem Frühstück im Hotel sind wir mit dem Bus gefahren, da Katrin unbedingt den Hongkong Cemetery sehen wollte, da wohl gerade erst ein besonderer Tag für die Chinesen war, wo man der Toten gedenkt und die Gräber schmückt und mit Geschenken bestückt. Leider fanden wir nur den muslimischen Friedhof und deshalb kehrten wir um. Später fanden wir raus, dass wir nur etwas weiter laufen mussten. Egal, sind wir wenigstens mal Bus gefahren :)

Danach sind wir zum Hongkong Park gefahren. Wirklich sehr schön zum Verweilen mit viel Schatten, Brunnen, dem botanischen Garten und einem Vogelfreifluggehege...



Danach gingen wir weiter zum Man Mo Tempel. Die Räucherei ist echt nicht jedermanns Sache. Uns wurde sehr schnell komisch darin :)




Hiernach besorgten wir uns Postkarten und verschickten diese in der Hauptpost. Zwischenzeitlich kamen wir auch mal an der alten Central Police Station vorbei und an dem ein oder anderen Gebäude. Welche das sind, keine Ahnung, Katrin wusste es aber :)





Nach einer kleinen Auszeit bei Starbucks ging es für uns zu unserer gebuchten Fastlane Tour über die Klook App zum Peak. Wir haben zwar aufgrund der Menge an Menschen auch 30 min gewartet, aber die Standby-Besucher standen mehr als 2 Stunden. Die Aussicht ist atemberaubend...







Jetzt warten wir auf den Beginn der Light Show...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Lightshow vom Peak aus, war eher lächerlich, man erkannte nicht viel. Ich denke man muss auf der Kowloon Seite stehen, um anständig etwas davon zu sehen.

Anschließend sind wir noch lecker bei Bubba Gump essen gewesen mit Sicht auf Hongkong. Wir finden es einfach lecker dort. Da wir jeder einen halben Liter Tsingtao getrunken haben, durften wir die Gläser behalten und ein T-Shirt gab es auch noch!





Jetzt geht es runter und zurück zum Hotel. Morgen müssen wir fit sein für den Ngong Ping 360 Tagesausflug!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Heute ging es für uns mit der Cable Car zum Ngong Ping 360 Village, da wir eine komplette Tagestour gebucht hatten!







Wir besichtigten das Kloster und den Big Buddha...






Unsere Tour führte uns weiter zum Tai O Fishing Village, wo wir einen Tintenfischball und ein Getränk bekamen. Dann ging es auf eine Bootsfahrt und zu Fuß zurück durch das Fischerdorf, wo wir uns in einer Bäckerei noch ein paar Kleinigkeiten mitnahmen. Mit der Fähre geht es gleich zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Tung Chun...






 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Nach unserer Rückfahrt mit der Fähre fuhren wir mit der MTR zum Times Square, wo das nächtliche Leben Hongkongs pulsiert...




Dort sind wir in das Restaurant Modern Chinese Restaurant essen gegangen. Ganz traditionell mit Tee und Dimsum und es gab Nudelsuppe, sowie gebratenen Reis und Schweinefleisch mit verschiedenen Saucen. Mach wie vor tue ich mich schwer mit dem Essen mit Stäbchen, aber es gibt irgendwie...




Nun heißt es ab in die Heia, morgen geht es rüber nach Kowloon...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Der gestrige Tag war voll wir Masse an Sightseeing in Kowloon ausgelegt. Als Erstes ging es für uns ins ICC auf den Sky 100 mit einem beeindruckenden Ausblick über die ganze Region in 363m Höhe.




Weiter ging es zum wirklich schönen Wong-Stau-Sin-Tempel...




Anschließend ging es für uns zum Flower & Bird Market. Katrin als Blumenliebhaberin und wir alle als Vogelliebhaber kamen voll auf unsere Kosten, wenn man auch seine Gedanken zu artgerechter Tierhaltung ablegen muss.




Auf dem Weg zu unserem nächsten Spot stiegen wir noch einmal aus, da es direkt an einer Haltestelle einen auf Snoopy thematisierten Spielplatz namens Snoopy's World gab. Leider hatten der Water Ride und der Shop geschlossen.





Von unserem nächsten Haltepunkt habe ich keine Fotos auf dem Handy. Wir waren im National History Museum, wo einem die Geschichte von der Region Hongkong Ausstellung für Ausstellung näher gebracht wurde. Der Eintritt ist frei und wirklich klasse gemacht.

Es war nun bereits dunkel und wir liefen zu dem in der Nähe befindlichen Garden of Stars, wo ein paar der Statuen und Handabdrücke der HK Stars hingebracht wurden, die in der Avenue of Stars stehen, welche momentan renoviert wird.



Nun waren er hungrig und es ging zu Pizza Hut, wo die Karte komplett an den asiatischen Markt angepasst wurde. Aber es war lecker...



Letzter Punkt war der Clock Tower und ein erneuter abendlicher Ausblick auf die Skyline von HK Island.



 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Der Tag ist anders gekommen, als erwartet. Als wir um 10 am Ferry Terminal nach Macau waren, war die frühstmögliche Überfahrt um 4pm. Mit Wartezeit wäre es locker auf 5pm angestiegen. Da wir dann im Dunkeln auf Macau angekommen wären, um dann morgen Mittag wieder zu fahren, haben wir uns entschieden, das Hotel auf Macau zu stornieren, eine Nacht im Ibis nachzubuchen und nach Stanley zu fahren.

Dort haben wir den Stanley Market besucht und waren auf der Promenade spazieren...





Für Luca und mich gab es einen Slurpee mit original Fanta und Coca Cola bei 7 Eleven für gerade mal umgerechnet 80 Cent. Das sind angenehme Preise :) !



Danach ging es in eine Parkanlage mit einem kleinen Tempel, wo es uns an eine kleine Bucht verschlagen hat, wo wir gebadet bzw. geschwommen haben. Es waren nur ganz wenige Menschen dort. Sehr entspannt heute alles.



Es war eindeutig die richtige Entscheidung auf Macau zu verzichten. Das holen wir beim nächsten Mal nach.

In Stanley aßen wir dann noch bei McDonalds, wo wir für 3 Menüs, 2 extra Burger und einen Eisbecher gerade mal 13,- € bezahlt haben. Auch dies ist hier überaus günstig.

Danach fuhren wir nach Central mit dem Bus, wo ich noch eben in den Apple Store wollte, um mir das neue iPhone und die neue Watch anzuschauen. Auch hier hat man eine ordentliche Preisersparnis ggü. Deutschland.

Mit der MTR ging es zurück zum Hotel, wo wir den Abend nun noch ausklingen lassen :)

 

Wenn Dich "Hongkong und die Maus im Oktober 2016" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben