Hongkong und die Maus im Oktober 2016

Planung 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Der Tag begann mit einem Frühstück bei KFC. Danach checkten wir aus und fuhren mit der Metro zum Disneyland Resort und checkten in unser Hotel, dem Hollywood Hotel ein. Da wir die Zimmer erst um 15:00 Uhr beziehen konnten, machten wir noch einen Spaziergang zum Inspiration Lake...




Danach bezogen wir unser Zimmer und gingen noch ein wenig am Pool planschen...









Tja, was soll ich sagen: Nachdem wir am Pool lagen, juckte es uns irgendwie in den Fingern und wir wollten doch in den Park, obwohl wir eigentlich erst morgen und Mittwoch den Park mit unserer Zweitageskarte besuchen wollten. Also machten wir uns um 16:30 auf ins Disneyland und lösten unsere Zweitageskarten in Jahreskarten ein, da dies günstiger kam, als eine weitere Tageskarte zu lösen, vor allem wenn wir noch die ganzen Rabatte für Souvenirs und Essen mit einrechnen für die nächsten beiden Tage.






Ersteinmal trieb uns der Hunger ins Starline Diner...



Danach ging es für uns noch zu Chewbacca und R2D2, zweimal in den Hyperspace Mountain, zu Buzz, Winnie Puuh und zum Feuerwerk.




Im Anschluss warteten wir noch bis alle Gäste raus waren, um Nachtfotos zu machen...


 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die letzten beiden Tage im HKDL haben wir uns voll und ganz auf Disney konzentriert und daher habe ich vor Ort dazu nichts mehr geschrieben...

Am Dienstagmorgen gab es für uns im Hollywood & Dine erstmal ein Chinese, ein Hongkong und ein American Breakfast...





Gestärkt ging es mit dem Shuttle zum Park zum Ropedrop. Wir nutzten direkt am Eingang unseren PhotoPass



In der Mainstreet machten wir weitere Fotos, da die restlichen Bereiche zwischen 10:30-11:00 geöffnet wurden




Direkt danach ab zum Grizzly Gulch Mountain und Mystic Manor. Megageniale Attraktionen




Ansonsten schafften wir an diesem Tag alles an Rides, die großartige Show Mickey & the Wondrous Book und alle Character des Villains Garden, sowie Parade und Feuerwerk



(Es waren noch ein paar Charaktere mehr, doch diese Beiden waren für uns besonders...)

Zurück in Hotel gab es das für uns beste Buffet, welches wir bei Disney jemals hatten

 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Am Mittwochmorgen hiess es Koffer packen, abgeben und auschecken. Frühstück wieder im Hollywood & Dine, danach zum Park. Dort war heute Indian Invasion, dafür aber so wenig los, dass man nirgends länger als 5 min gestanden hat. Daher fuhren wir den ein oder anderen Ride auch gerne 4 mal in Folge.

Ich filmte und fotografierte noch viel im Park und wir schauten uns noch Villains Night Out und Disney in the Stars an












Dann ging es zurück zum Hotel das Gepäck abholen und per Taxi zum Flughafen. Unser Flieger ging um 23:45. Mit einigen Zwischenfällen saßen wir dann auch kurz vor knapp im Flieger und kamen in Hamburg dann am Donnerstag wieder an.

Es war grossartig in Hongkong und im HKDL. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Wenn Interesse besteht und ich alle Fotos gesichtet habe, würde ich sonst noch einen ausführlichen Reisebericht erstellen...
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Super, Danke das ihr uns auf diese Reise mitgenommen habt.

Hilft mir extrem für meine Planung nächsten Sommer.
 
Lara1982 Mod in spe
Auf jeden Fall nen ausführlichen Bericht :jump

Und OMG, ihr habt Oogie Boogie getroffen (zumindest denke ich,dass er das ist lol) :icon_mrgreen: :headbang:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Jaa ich fände eine ausführlichen Bericht auch toll!! :) Hab mich ja noch nie so sehr für Asien im allgemeinen interessiert, und realistischerweise werde ich dort auch nie landen, weils mich immer im Zweifelsfall eher nach Westen ziehen wird... :icon_rolleyes: ABER eure Fotos sehen toll aus, und dieses "es ist an allen Standorten irgendwie gleich und doch komplett verschieden" macht doch einen ganz eigenen Reiz aus - zumindest was Disneyland betrifft. Hongkong selbst ist sicher nochmal genial und gibt ordentlich her für einen Bericht!! Also her damit wenn es deine Zeit zuläßt!! :top:

LG, WL

PS JA es ist der Oogie Boogie Man.. ooooh... wooooh..... echt genial... :top: darum beneide ich euch auch!! in diese Richtung - Characterdiversität - ist DLParis leider offenbar im Vergleich zu allen anderen Parks wirklich eher schwach.. was doof ist, weil ja gerade die Character genau der "Unique Selling Point" von Disney sind... :icon_rolleyes: ich meine , immer noch super in Paris, aber da sieht man mal wieviel mehr man - und vermutlich ohne besonders viel Kohle in die Hand nehmen zu müssen... - machen KÖNNTE....
 

Wenn Dich "Hongkong und die Maus im Oktober 2016" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben