Hongkong Disneyland – ein Bericht; oder: 21.04.2014 – a day to remember

HDL 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
GRIZZLY GULCH - Station 3




Grizzly Gulch wurde am 14.7.2012 eröffnet.
Grizzly Gulch stellt eine alte Minenstadt dar, inmitten welcher der Big Grizzly Mountain steht. Zu Beginn schaut man direkt auf den Big Grizzy Mountain – ein schöner Start.



Die Attraktion, um die es hier geht, heißt ‚Big Grizzly Mountain Runaway Mine Cars‘.









Ja, die Attraktion fährt auch mal halb leer :jump






Als wir diese Bahn gefahren sind, zuerst normal, dann nur noch Single Rider (-keine Wartezeit), waren wir positiv beeindruckt. Die Bahn hat ein tolles Fahrgefühl. Sie fährt so dermaßen ruhig, das sind und waren wir gar nicht gewohnt. Die Kurven, auf und ab und rückwärts – ‚geschmeidig‘ und sanft –toll! :top:

Aber nun zur Fahrt: Zuerst geht es hinunter – die Bahn braucht Schwung. Dann fährt man ruhig und gemütlich (ja, es ist trotzdem relativ schnell) durch Grizzly Gulch, bzw. um den Big Grizzly Mountain. Fährt man nun auf den Berg mit dem Kettenlift zu, ist alles normal. Aber plötzlich, inmitten des Liftes, fällt der Wagen zurück und die Fahrt geht rasant rückwärts weiter. Man sieht es nicht vorraus (außer man weiß es), denn die Strecke geht hintern noch ein Stück runter (anders als z.b. bei Expedition Everest). So denkt man, man fährt weiter. Um Kurven, hoch, runter – das laute Geschrei der Anwesenden ist zu lustig. Doch dann fährt man auf einmal in eine kleine Höhle und bleibt stehen – vorne sieht man schon, wie Mama- (oder Papa-) bär mit ihrem Kind an dem TNT Schalter rumspielen. Dann – so musste es kommen – explodiert der ganze Haufen. Man spürt ein starken Luftzug, rauch und Licht (für die Explosion) steigen / blitzen auf und man wird schnurstracks nach vorne geschossen.



Ein toller Einfall der Imagineers, den Abschuss mit Dynamit darzustellen (aber auch irgendwie logisch :tease:). Man fährt also noch ein wenig weiter und kommt dann schließlich wieder gesund (na hoffentlich :giggle:) an.
Die Bahn ist einfach der Hammer! Nicht nur, dass sie sehr ruhig fährt, nein, sie ist auch sehr toll gethemt. Ein Muss für jeden Besucher! Man kann problemlos mehrmals hintereinander fahren. Hat man jedoch keine Lust auf 10 – 20 (!) Minuten Wartezeit, reiht man sich in die Single Rider line ein – und fährt ohne Wartezeit.

Weiterhin gibt es dort noch einen Lucky Nugget Saloon



Schönes Street Entertainment gab es auch, eine kleine Show mit Gesang, in der es um Gold graben geht:



Und dann traf ich noch meine beiden Lieblinge!!! Leider habe ich kein Foto, da die Schlange nicht gerade kurz war und wir schnell alles machen wollten




Schön finde ich besonders, das man an fast jeder Stelle in Grizzly Gulch die Achterbahn sehen kann.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
MYSTIC POINT – Station 4



Mystic Point – die Heimat von Lord Mystic und seinem kleinen Gehilfen Albert.
Albert ist ein kleines Äffchen, das in seinem Wohnsitz für große Aufregung sorgt.

Mystic Point wurde am 17.5.2013 als letztes der drei neuen Themenländer eröffnet – und ist einzigartig auf der ganzen Welt.



Kurz zur Geschichte, bzw. „Storyline“ des Themegebietes:
-Auf einer seiner Expeditionen verliebte sich Lord Mystic in dieses Gebiet – in die tropische Wildnis.
-Dort rettete er das kleine Äffchen Albert, benannt nach einem seiner geliebten Onkel.
-In seinem Haus präsentiert er frei alle seine Antiquitäten.



Nun zu Mystic Manor:
Mystic Manor benutzt das Trackless System, welches wir auch bei ‚Ratatouille-l‘aventure totalement toquée de Rémy‘ sehen werden. Die Fahrt dauert ca. 5 – 6 Minuten, es wird jeweils in verschiedenen Gruppen durch die verschiedenen Räume gefahren – in jeden Wagen passen bis zu 6 Personen.
Zu Anfang fährt man in den Aufbewahrungsraum, in dem Lord Mystic seine Antiquitäten aufbewahrt, bis er einen Platz für sie hat. Hier lagert auch die MusikBox, vor der er äußerst gewarnt hat – man weiß nicht, was passiert, wenn sie spielt. Doch Albert, das kleine neugierige Äffchen, stellt die MusikBox an, sobald Lord Mystic den Raum verlassen hat – und ruft so einige UNannehmlchkeiten hervor.
Während der Fahrt fährt man durch verschiedene Räume, in welchen Lord Mystic seine verschiedenen Antiquitäten aufbewahrt.
Diese Antiquitäten wurden von der MusikBox zum Leben erweckt. Man wird angeschossen, Insekten fliehen aus einem Sarg und ein Raum wird eingefroren – damit genug, es passiert noch mehr, aber ich will ja nicht zu viel verraten.



Nachdem der Spuk vorbei ist, kommt man wieder in den Raum zurück (natürlich ein Double) und Albert „schließt“ die MusikBox wieder – gerad rechtzeitig – Lord Mystic hat nichts mitbekommen.

Man verlässt die Attraktion durch den Archive Shop, in dem es zahlreiche schöne Sachen (auch Tower of Terror Merch., sehr schön) zu kaufen.




 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
TOY STORY LAND - STATION 5




Toy Story Land - dieses Themenland war uns aus dem Disneyland Paris bestens bekannt. Das ist auch der Grund, wieso wir hier nur durchgingen und keine Attraktion gefahren sind.
Die meisten von euch werden es daher auch kennen.
Wie gesagt, die drei Attraktionen sind gleich, ebenso wie das Design. Unterscheiden tun sich die beiden Länder also nicht wirklich.

Es gibt im Toy Story Land drei Attraktionen:
Parachute Drop,
RC Racer und
Slinky Dog Spin


RC Racer:

Eine Art Schiffschaukel. Man sitzt zu mehreren Personen (einige!) in dem Spielzeugauto aus Toy Story und fährt eine Rampe hoch und wieder runter.





Parachute Drop:

Ein kleiner Freifall - Tower, bei dem man zu dritt (bzw. zu sechst - Rücken an Rücken) in Fallschirmen sitzt und auf und ab fliegt.


Slinky Dog Spin:

Eine Art Musikexpress - nur langsamer. Gethemt im Stil von Slinky Dog (dem langen Dackel), der seinen Schwanz jagt.


Außerdem gibt es im Toy Story Land noch einen Shop, welcher größer ist, als in Paris.




Die Toiletten (in Paris gibt es keine eigenen) sind auch schön thematisiert :giggle:



Des weiteren gibt es noch einen Fotopoint und eine kleine Showeinlage mit den grünen Soldaten.

 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
FANTASYLAND – Station 6



Fantasyland – das Land der Märchen und der Fantasie.



Hier liefen wir direkt in die Arme von Tinkerbell – sie hat ihren Fotopunkt an der Gabelung Adventureland / Toy Story Land / Fantasyland. Sie hat sich wirklich Zeit genommen, da die Schlange auch nicht die Längste war. Sie fragte uns, ob unsere Flügel nach dem langen Flug aus Deutschland (wir kamen zwar gerade aus Singapur aber das konnte sie ja nicht wissen :nick) erschöpft wären – man konnte sich sehr nett mir ihr unterhalten.

Da es sich gerade anbot, huschten wir noch schnell zu Mickey’s PhilharMagic (3D) rein – ich konnte mir nicht vorstellen, was diese Show sein sollte, ich hatte kaum etwas darüber gehört – und war begeistert, als ich wieder herauskam.
Es geht hierbei um Donald, der den Zauberhut von Mickey aufsetzt und versucht, das Orchester (bzw. die Instrumente) zu dirigieren – natürlich geht dieser Versuch total in die Hose und Donald findet sich in einigen Disney Filmen wieder. Am Ende muss Mickey ihn (wieder mal) aus seinem Schlamassel retten.
Besonders gut hat mir gefallen, dass hier auch mit Geruch (mit sehr fies riechendem leckeren Geruch) gearbeitet wird.



Nach der Show gingen wir geradewegs auf die Boutique „Merlin‘s Treasures“ zu



Hier gibt es einige Pins von denen ich rund 90% gerne mitgenommen hätte, aber auch schöne Anziehsachen und echt tolle Sonderangebote (3 für 2 ; Beim Kauf von 2 gibt es 50%, beim Kauf von 4 gibt es 70%) welche natürlich auch sofort genutzt wurden. Mehrmals.


Im Sauseschritt ging es dann ab zu Pooh – unseren ersten (und auch einzigen) Fastpass ziehen. Wie sich rausstellte, taten sich die Wartezeiten nichts – wir haben trotzdem 20 Minuten gewartet. Kurz vor Einstieg schließen sich beide Schlangen zusammen – von Reißverschlussverfahren oder ähnlichem haben viele anscheinend noch nichts gehört. Irgendwann habe ich mich dann einfach reingedrängelt und irgendwas auf Deutsch zu der einer Person gesagt :umpf:umpf. Hat funktioniert :jump



Nach einer Fahrt – umgehauen hatte es mich nicht - sah ich, dass Winnie Pooh im Fantasy Garden stand – ich bin sofort hingesaust, weil ich in Paris aufgrund ellenlanger Schlangen nie die Lust hatte, mich da anzustellen. Fast angekommen, hielt mich ein CM ab und sagte mir, dass Pooh gleich getauscht wird – gegen Tigger. Nichts gegen Tigger, aber den habe ich im DLP schon so oft getroffen, dass ich mich nicht an der, wenn auch kurzen Warteschlange anstelle wollte. Goofy war auch da, deshalb stellten wir uns da an. Außerdem waren noch Mickey, Minnie, Pluto (Asia outfit) und ,wie gesagt, Tigger und Goofy da.



Nachdem Goofy unsere Disneyland Paris T-Shirts bewundert hatte und festgestellt hatte, dass er auf meinem auch drauf war, war es Zeit für „the happiest cruise that ever sailed around the world“ – It’s a small world.
Die Attraktion befindet sich außerhalb des Railroad Kreises und ist relativ klein gehalten. Hier trafen wir Jiminy Cricket, welchen wir noch nie zuvor gesehen hatten.







Hier kann man ihn sogar sehen:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
TOMORROWLAND – Station 6



Hier sieht man sofort Space Mountain. Allerdings sieht das Gebäude doch schon sehr klein aus. Außerdem befindet sich auch der Eingang zum Stich Encounter hier.





Space Mountain ist echt schön. Der Einstiegsbereich ist sehr dunkel, aber oben an der Decke hängen viele leuchtende Planeten von der Decke was einen echt schönen Effekt hat.
Man sitzt zu zweit im Wagen. Einen wirklichen Abschuss gibt es nicht, man wird von einem Kettenlift nach oben transportiert und fährt dann. Die Fahrt ist nicht sonderlich spektakulär, denn man sieht die gesamten Schienen im Gebäude (wenn auch nur dunkel) und es ist nicht wirklich viel Thematisierung, nach meiner Meinung. Andere sehen das sicherlich anders, aber ich fand, dass nicht so viel Thematisierung vorhanden war. Allerdings ist die Fahrt relativ ruhig und trotzdem schnell, hat enge Kurven und dauert auch schön lange (okay, lang ist relativ). Das einzige Gute daran, dass man die Schienen sieht, ist, wie ich finde, dass man dann sieht wo man hin fährt, bzw., dass es echt lange Schienen sind (sehr verzweigt).

Stich Encounter haben wir nicht besucht.

Geradewegs weiter kommt man zu Autopia – die Fahrt dürfte fast jedem bekannt sein. Aufgrund 75min Wartezeit (die einzig wirklich volle Attraktion) sind wir sie aber auch nicht gefahren.Ich wär zwar gerne, mir macht Autopia doch immer wieder Spaß, aber der CM meinte, es dürfte sogar noch länger dauern und nahm prompt ein 80 Minuten Schild in die Hand…



Weiterhin gibt es noch Orbitron, welches echt süß ist, im Ufo-Stil und eine Buzz Attraktion.

Iron Man wird gerade gebaut.

Rechts sieht man eine Brücke, über die eine Autopia Strecke führt.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Fragen über Fragen

..und da habe ich wieder einmal massig Fragen;)

1. 2015 werden 3 Hotels dem Disneyland Resort angehören, hat jemand bislang von Euch Erfahrung mit den beiden, bereits geöffneten, Hotels gehabt und kann berichten?
(Preis, Flair, wie kommt man zu den Hotels vom Flughafen usw.?)

2. 1 Stunde benötigt man doch von Downtown Hong Kong mit der Bahn zum Disneyland,oder?
- Lohnt da mehr ein Hotel in Downtown oder dann lieber im Resorthotel absteigen?

3. Reicht 1 Tag für das Disneyland?

4. Mit welcher Fluggesellschaft seit Ihr von Deutschland nach Hong Kong geflogen?

5. Habt Ihr auch den Ocean Park besucht?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke

Lieber Flounder,

danke für deinen Eintrag. Den 2007er Bericht ziehe ich mir gleich "rein".

Unsere Disneyplanung für die Zukunft sehen so aus:
18.10-23.10 Walt Disney World Orlando- schon gebucht

2015: in Planung
Sommerferien (August) 4 Nächte/5 Tage Disneyland Paris (Hotel New York) -in Planung
Herbstferien: entweder Reise nach Anaheim inkl. 3 Nächten in einem Disneyland-Hotel oder Kombie Singapur& Hong Kong mit zwei Tagen Disneyland.
(Sommer in Paris steht fest, nur Tage unklar- Entscheidung zum Herbst dazu fällt Anfang 2015)

Danke für die bisherigen Tipps

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
..und da habe ich wieder einmal massig Fragen;)



1. 2015 werden 3 Hotels dem Disneyland Resort angehören, hat jemand bislang von Euch Erfahrung mit den beiden, bereits geöffneten, Hotels gehabt und kann berichten?

(Preis, Flair, wie kommt man zu den Hotels vom Flughafen usw.?)



2. 1 Stunde benötigt man doch von Downtown Hong Kong mit der Bahn zum Disneyland,oder?

- Lohnt da mehr ein Hotel in Downtown oder dann lieber im Resorthotel absteigen?



3. Reicht 1 Tag für das Disneyland?



4. Mit welcher Fluggesellschaft seit Ihr von Deutschland nach Hong Kong geflogen?



5. Habt Ihr auch den Ocean Park besucht?



Viele Grüße aus Berlin

Andrej

Ich kann dir zu den meisten Fragen etwas sagen:

1 Flughafen: Mit der UBahn kommt man wie folgt nach Disney: Man steigt ein die Flughafenlinie ein, steigt an der ersten Station, welche kommt aus und steigt in die orangene Linie wieder zurück. Man fährt eine Station bis "Sunny Bay" und steigt in die Disneyland line ein. Das ganze dauert ca. 20-40min, da die Flughafenlinie doch sehr lang fährt.

2. Wir haben in Wan Chai gewohnt. Blaue UBahn Linie. (Insel Hongkong)
Ich würde generell nochmal in so einem Hotel wohnen, außerhalb von Disney, da der Park doch in, nach unserem Standpunkt, ca. 45min. zu erreichen ist. Die Ubahnen fahren doch sehr oft. Hört sich lang an - die Zeit vergeht aber schnell, gerade weil man auf der Fahrt nach Lantau doch schon ein wenig raus gucken kann :) Wenn man allerdings nur disney besucht (wir hatten HK auch dabei, 2 halbe Tage), würde ich ein disney Hotel empfehlen, da dann die Fahrt jeden Tag hin und zurück doch anstrengend wäre (vor allem mit dem Tüten :giggle) - einen Tag kann man das machen. Ich würde mich dabei nach dem Preis der Hotels richten.
Tipp: Novotel Century in Wan Chai - tolles Hotel (Umgebung grausam aber das Hotel ist top!)

3. Hongkong Disneyland ist gerade in den Anfangsstunden (bis ca. 12) doch sehr leer (5-10min. Wartezeit). Danach wird es etwas voller, bis auf ca. 15-30min (Ausnahmen gibt es immer). Wenn man alles machen will, sollte man zeitig da sein und auch nicht groß warten, bis man anfängt (und keine Attraktionen doppelt machen). Es gibt ja auch einige (Stage) Shows und die Parade.
Fazit: Ein Tag im HKDL ist machbar - wenn man Bekanntes aus evtl anderen Disney Parks auslässt (z.B. Toy Story Land). Wer aber alles machen will, bzw. Alle Shows sehen will und fast alle Attraktionen fahren will - dem empfehle ich zwei Tage. Allein schon, weil man dann mehr Zeit für schöne Fotos, Characktermeets und Shoppen (das hat uns fast 2 Stunden gekostet - es gibt einfach so viel tolles!!) hat.

Am Ende des Berichtes schreibe ich einmal, was wir alles genau gemacht haben, dann kannst du / kann man schauen, ob man mehr machen will, bzw. ob es reicht.
Wenn du willst, kann ich dir es auch gerne per PN schicken, dann hast du es schonmal. Sag einfach bescheid.

4. Wir sind von Singapur geflogen - mit Jetstar - relatives bequem wie ich fand. Kann man gut mit fliegen (sind 4 Stunden gewesen).

5. nein, dafür war leider keine Zeit :)

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, bei Fragen: Immer her damit :)


Achtung, Ipad am Werk
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Vom Flughafen zum Disneyland sind wir mehrfach mit dem Taxi gefahren. Hat immer um die 100-120 HK$ gekostet, was damals so 10-12 Euro waren. Fahrzeit war irgendwas zwischen 10 und 15 Minuten.
Einfach am Flughafen den Taxistand suchen, dem Einweiser sagen, dass man zum Disneyland möchte und der sagt einem dann die richtige abfärbe des Taxis. Ich glaub es war das blaue Taxi... :)
Viel günstiger ist die Tour mit umsteigen auf der U-Bahn auch nicht, weil der Airport-Express ziemlich teuer ist.
Auf dem Rückweg von Hong Kong haben wir gern das Gepäck am Hauptbahnhof für den Flug eingecheckt und sind dann noch zum Disneyland und von dort zwei Stunden vor Abflug wieder mit dem Taxi zum Airport.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke

Lieber Disneyfan,

danke für deine tollen Tipps.

Wenn wir die Tour dann hoffentlich Anfang 2015 gebucht haben, komme ich auf dich per PN nochmals zu.

Deine Fotos und deine Berichte haben uns so begeistert, dass wir nunmehr die "Asientour" dem schon bekannten Anaheim vorziehen werden.
Singapur, Hong Kong (inkl. 2 Übernachtungen im Disneyhotel Hollywood und 1-2 Tage Ocean Park) und Macau sind in der Grobplanung aufgeführt. Die Happy Valley Parks nahe Hong Kong auf chienesischer Seite sind sehr interesant, aber drei große Parks dürften auf der Tour reichen, da auch "der Weg" mit den Öffis auf den ersten Blick eine abenteuerliche Reise werden könnte.

Viele Grüße
Andrej

P.S. Wenn Interesse besteht, werde ich dann im November 2015 von der Tour berichten
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Lieber Disneyfan,



danke für deine tollen Tipps.



Wenn wir die Tour dann hoffentlich Anfang 2015 gebucht haben, komme ich auf dich per PN nochmals zu.



Deine Fotos und deine Berichte haben uns so begeistert, dass wir nunmehr die "Asientour" dem schon bekannten Anaheim vorziehen werden.

Singapur, Hong Kong (inkl. 2 Übernachtungen im Disneyhotel Hollywood und 1-2 Tage Ocean Park) und Macau sind in der Grobplanung aufgeführt. Die Happy Valley Parks nahe Hong Kong auf chienesischer Seite sind sehr interesant, aber drei große Parks dürften auf der Tour reichen, da auch "der Weg" mit den Öffis auf den ersten Blick eine abenteuerliche Reise werden könnte.



Viele Grüße

Andrej



P.S. Wenn Interesse besteht, werde ich dann im November 2015 von der Tour berichten

Klar, meld dich einfach :)

Freut mich, dass der Bericht Lust auf mehr macht. Das hört sich nach einem spannenden Urlaub an.

Ich freu mich auf deinen Bericht!

:mw


Achtung, Ipad am Werk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Flights of Fantasy Parade

Nachdem wir nun einmal durch den ganzen Park gegangen waren, war es Zeit für die Parade. Wir kamen 10 Minuten vor Beginn der Parade – wir hatten einen Platz in der ersten Reihe am Ende der Main Street (vor dem Schloss, wie man auf de Fotos sieht).

Kurz bevor die Parade beginnt, fuhr ein Main Street Car durch die Main Street. Darin fuhr eine Familie, welche anscheinend entweder dafür ausgewählt wurde, oder es war einfach eine normale Fahrt, welche kurz vorher noch stattfand.



Dann ging es auch schon los. Schon von weitem sieht man die hohen Paradenwagen heranfahren. Nachdem die Musik eingesetzt hat, dauert es noch ein wenig, bis der erste kleine Wagen erscheint.

Zwei Cast Member schieben ihn (es sah mehr nach Motor aus, was es wohl auch war), Dumbo ist vorne dabei.



Dieser Wagen stoppt kurz hinter dem Schloss, für die kleine Showeinlage (alle Wagen stoppen natürlich und sind dabei). Diese Showeinlage dauert so ca. 5 Minuten. Während den Showeinlagen (man bekommt 2-3 zu sehen) werden Kinder zur Parade geholt und dürfen sich ein wenig beteiligen – schöne Sache (das sieht man später noch).



Nach Dumbo kommt eine Band (ich nenne sie mal Band). Sie spielen den Soundtrack (der Teile aus Soundsational beinhaltet – umgeändert (oder andersherum, das weiß ich nicht)).





Darauf folgt eine Crew von Fahnenschwenkern, die den Wagen „Mickey’s Magical Airship“
ankündigen.




Dann kommt der angekündigte Wagen. Hier fahren die bekanntesten Disney Charaktere mit. Mickey steht in seinem magical Airship.





Nun folgt „Caught up in Daydreams“. Ganz im Thema von Winnie the Pooh.




Weiter geht es mit „Romance takes Wings“ (oder war es „wing“?). Thema: Prinzessinnen.




Nach dem man von den Prinzessinnen verzaubert wurde (*schnulz, *sülz :giggle), folgt „Jumpin‘ Jungle Jam“ im Stil von König der Löwen.




Nun geht es weiter mit Tinkerbell: „The magic of Pixiedust“.



Nun kommt Hawaii mit Lilo und Stich auf uns zu. „Hangin‘ Ten and Ridin‘ high“. Hier stoppte die Parade auch schon das zweite mal.





Die beiden Männer auf der Schaukel mussten die ganze Zeit über Schaukeln…die Armen…




Das Ende gestalten Buzz Lightyear und seine Freunde. „To infinity and beyond“


Fazit:
Alles in allem hat mir die Parade, mit einer Dauer von ca. 20 Minuten aufwärts sehr gut gefallen vor allem der Soundtrack ist toll und ein Ohrwurm. Die Wagen sind zwar nicht die spektakulärsten (z.B. der, in dem Pooh steht), aber die Parade ist trotzdem toll und sehenswert. Leider gibt es im HKDL keine CD's zu kaufen :umpf
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Glaube mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass es bewusst kein Frontierland gibt aufgrund der Vergangenheit und wie die Chinesen im "Wilden Westen" behandelt wurden.

Aber Big Grizzly Mountain hat ja nun eigentlich doch voll die Western Thematik bekommen und eigentlich ist es doch nichts anderes als der weltweit bekannte Big Thunder Mountain oder nicht ?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber Big Grizzly Mountain hat ja nun eigentlich doch voll die Western Thematik bekommen und eigentlich ist es doch nichts anderes als der weltweit bekannte Big Thunder Mountain oder nicht ?
Auch, wenn ich die Fahrt nicht selbst gefahren bin, so kann ich mir die Aussage erlauben, dass es etwas ganz anderes ist ;) Schau selbst ...



Cheers,
Flounder
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
10 Jahre Disneyland Hong Kong

2015 wird das Disneyland Hong Kong 10 Jahre alt.
Zwischen den Weltneuheiten der beiden letzten beiden Jahren und der Iron Man -Neuheit 2016, soll es neben einer neuen Show und dem Jubi-Feuerwerk, noch eine "fahrende" Neuheit zum Geburtstag geben. In einigen englisch sprachigen Disneyfanforen wird darüber spekuliert.

Lieber Disneyfan, hast du eine größere Baustelle im Park gesehen (außer Iron Man)?
..oder wird Iron Man nun doch noch 2015 eröffnet?

Nahe dem Disneyland-Park gibt es noch einen Disneyland Bootsanleger, hast du eine Ahnung, wo man von da hinfahren kann?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 

Oben