Hong Kong Disneyland und die Stadt drumrum :-) 2016

HDL 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
In freudiger Erwartung habe ich mir gerade noch mal deinen Bericht durchgelesen.:icon_mrgreen: Du bist schließlich "Schuld" das wir nächste Woche fleigen und ich kann es jetzt echt kaum noch erwarten:jump Als ich meine Beiträge damals geschrieben habe, fing der Gedanke gerade an zu reifen......Noch mal DANKE, auch für deine ganzen Tipps:top:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
In freudiger Erwartung habe ich mir gerade noch mal deinen Bericht durchgelesen.:icon_mrgreen: Du bist schließlich "Schuld" das wir nächste Woche fleigen und ich kann es jetzt echt kaum noch erwarten:jump Als ich meine Beiträge damals geschrieben habe, fing der Gedanke gerade an zu reifen......Noch mal DANKE, auch für deine ganzen Tipps:top:

Da nicht für. Es freut mich, dass ich wenigstens den ein oder anderen dafür begeistern konnte, den Schritt in diese Richtung der Welt zu begeistern...
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Also mich hast du auf jeden Fall richtig neugierig gemacht, hab mir schon all eure Ziele rausgeschrieben, da mir da einiges gefallen würde. Vielleicht ja 2019 oder 2020? Braucht man für Hongkong bzw. Macau eigentlich ein Visum oder geht das so, da Hong Kong ja irgendeinen Sonderstatus hat.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein du musst für Hongkong kein Visum beantragen und für Macau auch nicht. Man bekommt bei der Einreise lediglich einen Zettel den man gut verwahren sollen und bei der Ausreise wieder vorlegen muss.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, hier am Rechner antworte ich hier auch nochmal genauer :)

Das klingt super, dass eure Reisen auch bei Luca so großen Eindruck hinterlassen haben! Das ist, neben den eigenen tollen Erinnerungen, einfach das größte Geschenk.

Obwohl es aus eurer Sicht wettertechnisch wohl in den Herbstferien besser war, tendiere ich doch irgendwie ganz stark zu den Osterferien (2020) :icon_mrgreen:
U.a. auch deshalb, weil wir Paint the Night leider noch gar nicht kennen (die begann erst ein paar Wochen nach unserem Besuch im DLC) :Cry: ...und auf Fotos sieht diese Osterdeko einfach so toll aus.

Meine Cousine lebte ein paar Jahre in Singapur. Ich glaube, da ist der Zeitraum fast egal, dort ist es wohl immer schwül-heiß ;) Aber sonst hat es ihr gut dort gefallen.

Also, danke für Berichte, Fotos und Antworten, lieber Timm - ich werde in Zukunft sicherlich noch ein paarmal nerven :lol:
 

Oben