Honeymoon (und First Timer) im September 2022

MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
So, dann will ich den Thread auch mal wieder aufleben lassen mit einem kurzen Update:

Wir haben eine Parkreservierung getauscht (MK auf einen Tag ohne MNSSHP gelegt) und beschäftigen uns gerade intensiver mit der Essensplanung, da die 60 Tage langsam aber sicher näher rücken.

Meine Verlobte ist Vegetarierin, daher sollte es überall wo wir hingehen etwas "vernünftiges" vegetarisches geben, also nicht nur einen Salat oder einen Impossible Burger. Einmal letzteren im Urlaub ist kein Problem, aber sie möchte natürlich auch die Vielfalt des Essens in WDW genießen.

Folgendes wäre bisher unsere Essensplanung basierend auf Speisekarten, Vlogs und Blogs, .:

Ankunftstag: Dinner im Hotel (CBR)
1. Tag (Shopping/Pool/Monorailtour): Lunch im CBR, Dinner im Ohana (oder Alternative im GF/Contemporary/Poly)
2. Tag (MK): Lunch bei Casey's Corner, Dinner in der Skipper's Canteen
3. Tag (Epcot): Lunch in der Cantina de San Angel oder Tangierine Cafe, Dinner bei Teppan Edo
4. Tag (Typhoon Lagoon und Epcot): Lunch in TL (Tipps willkommen!), Dinner im Space 220
5. Tag (HS): Noch vollkommen offen, Sci-Fi Dine In fänden wir cool, aber laut Karte gibt's nur Impossible Burger (?), evtl. würden wir abends ein Fantasmic Dinner/dieses Snack-Package zu Fantasmic nehmen, sofern beides mit der Show zurückkommt.
6. Tag (AK): Lunch in der Satu'li Canteen, Dinner im Tusker House (ist da schon wieder Buffet?) oder Yak & Yeti
7. Tag (Hotels ansehen und Springs): Lunch im Sanaa, Dinner bei Blaze Pizza
8. Tag (Shopping & Pool): Frühstück bei Cracker Barrell, Lunch beim Shopping, Dinner noch offen (ggf. Food & Wine)
9. Tag (MK & Epcot): Lunch noch offen, Dinner Food & Wine/Lunchoption vom 3. Tag
10. Tag (Umzug zu Universal, ggf. morgens MK, abends Universal City Walk): Noch offen
11. Tag (Wizarding World): Noch offen
12. Tag (Shopping & Pool): Noch offen
13. Tag (Wizarding World): Noch offen
14. Tag (Pool, Minigolf und Rückflug abends): Noch offen


Frühstück werden wir in der Regel im Hotel oder spontan woanders essen, da brauchen wir kein großes Buffet o.ä. Aber wenn ihr hier noch einen Tipp habt, den wir auf keinen Fall verpassen sollten und der zu unserer Tagesplanung passt, lassen wir uns vielleicht noch überzeugen. :MICKEYCREAM:

Wie ihr merkt, bin ich deutlich mehr im Thema WDW drin, bei Universal interessiert uns tatsächlich nur die Wizarding World, ggf. noch ein/zwei andere Attraktionen pro Park.

Wir würden uns sehr über eure Tipps für Restaurants (Quick Service, Buffet oder Table Service egal) mit guten vegetarischen Optionen freuen, sowohl in WDW (Parks und Resorts, sofern zu unserer Planung passend) als auch bei Universal (City Walk, Wizarding World, Rest der Parks).
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht mag deine Freundin mal einen Blick auf die Website von VeganDisneyWorld werfen? Klar, vegan und vegetarisch sind immer noch zwei Paar Schuhe, aber ich habe bei meiner Recherche festgestellt, dass es tatsächlich eher öfter vegane als vegetarische Gerichte in Disney World gibt. Da ich mittlerweile nicht mehr viel Fleisch und nur ab und an Fisch esse, bin ich nämlich auch am schauen, wo es gute vegetarische Gerichte in WDW gibt, und ich finde, da bietet die Website einen guten ersten Eindruck.
Das Food & Wine Festival ist aber sicher ein guter Anlaufpunkt, da gibt es auch immer viele vegetarische und einige vegane Gerichte.
Bezüglich Typhoon Lagoon: Die Auswahl an (Quick Service-)Restaurants ist dort ja sowieso begrenzt, aber soweit ich weiß, hat das Leaning Palms einige plant-based options auf der Karte.
Ansonsten fällt mir spontan noch das Ale & Compass im Yacht Club ein. Die bieten ein Seasonal Market Vegetable Flatbread, aber auch ein vegetarisches Nudelgericht und eine vegane Proteinbowl an. Hoch gelobt wird außerdem das Steakhouse 71 bzw. das dort servierte Vegetable “Wellington”. Und falls es lieber QS sein soll, wäre vielleicht ein Abstecher ins Riviera Resort zum Primo Piatto nicht verkehrt. Dort wird ein gegrillter Gemüsespieß angeboten, der ebenfalls gute Reviews bekommen hat.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Achso, und ganz vergessen: Bei Universal können wir das Mythos Restaurant empfehlen, das war wirklich super lecker und die haben auch einige vegetarische Optionen auf der Karte.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Danke dir für die Tipps, @braveprincess! Bei Vegan Disney World stöbern wir schon hin und wieder. Das Primo Piatto wäre vielleicht wirklich eine Option für uns, ist ja direkt nebenan vom CBR und dann kann man sich das Riviera auch ein wenig ansehen.

Das Vegetable Wellington gucken wir uns mal an, danke!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Ohana würde ich für Vegetarier jetzt in der Tat nicht unbedingt empfehlen. Das ist schon sehr fleischlastig. Ich weiß nicht, ob sie mittlerweile auch mehr vegetarische Speisen anbieten, aber früher war es halt tatsächlich so, dass sie mit diesem großen Fleischspießen von Tisch zu Tisch gingen. Das ist halt das Hauptgeschäft dort.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
@Mummelchen: Danke dir! Wir hatten uns mal das derzeitige Menü angesehen, das vegetarische könnte ok sein, wir müssen mal ein Video dazu sehen denke ich. Weil für nur ok würden wir dann tatsächlich nicht das Geld ausgeben wollen.

Unser Plan ist ja quasi, am Tag nach der Anreise (ein Sonntag) ein bisschen einzukaufen, das CBR zu erkunden, vielleicht mal ein bisschen am Pool zu sein. Nachmittags/abends wollen wir dann ein bisschen im MK Resort-Area sein, ohne ins MK zu gehen. Welche Resorts wir uns konkret ansehen, ist quasi noch offen, wir finden alle vier interessant. Da würden wir dann gerne die Electrical Water Pageant und/oder das Feuerwerk von Enchantment entweder aus einem Restaurant oder von einem Resort-Strand aus sehen wollen. Habt ihr vielleicht konkrete Tipps, wie dieser Abendplan machbar ist und man was gutes vegetarisches zu Abend bekommt im Poly, Contemporary, WL oder GF? Ein Table Service oder Buffet wäre denke ich so zum Einstieg schön, aber wenn es besseres vegetarisches Essen am Counter gibt, essen wir halt dort und gehen dann mit Dessert/Drink noch an einen Strand.



Und ich hätte noch eine Frage technischer Natur zum Tisch reservieren: Wenn ich richtig verstehe, können wir als Resort-Gäste die normalen 60 Tage im Voraus reservieren, dann aber direkt für die ersten 10 Tage unseres Aufenthalts, richtig?

Wie ist das denn technisch? Wenn ich jetzt in MDE nach verfügbaren Tischen bei Restaurants schaue, wird mir der Zeitraum bis inklusive 4. August angezeigt. Nehmen wir mal an, wir würden am 4. August anreisen, würde dann dieser Zeitraum wie von Zauberhand bis zum 13./14. August in der App angezeigt?
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Und ich hätte noch eine Frage technischer Natur zum Tisch reservieren: Wenn ich richtig verstehe, können wir als Resort-Gäste die normalen 60 Tage im Voraus reservieren, dann aber direkt für die ersten 10 Tage unseres Aufenthalts, richtig?

Wie ist das denn technisch? Wenn ich jetzt in MDE nach verfügbaren Tischen bei Restaurants schaue, wird mir der Zeitraum bis inklusive 4. August angezeigt. Nehmen wir mal an, wir würden am 4. August anreisen, würde dann dieser Zeitraum wie von Zauberhand bis zum 13./14. August in der App angezeigt?
Genau, du kannst dann die ersten 10 Tage direkt auf einmal reservieren. Alle weiteren Tage danach Tag für Tag immer einzeln.

Zur technischen Frage: Ja genau, ab 12 Uhr mittags unserer Zeit wird das dann freigeschaltet und man kann entsprechende Reservierungen vornehmen. Ich würde aber empfehlen, es auf jeden Fall nicht nur über die App zu probieren, die scheint sehr fehler- bzw. störanfällig zu sein. Über einen PC soll es besser klappen.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Habt ihr vielleicht konkrete Tipps, wie dieser Abendplan machbar ist und man was gutes vegetarisches zu Abend bekommt im Poly, Contemporary, WL oder GF? Ein Table Service oder Buffet wäre denke ich so zum Einstieg schön, aber wenn es besseres vegetarisches Essen am Counter gibt, essen wir halt dort und gehen dann mit Dessert/Drink noch an einen Strand.
Ich habe eben nochmal über die Menüs einiger Restaurants geschaut und gesehen, dass der California Grill auch einige vegetarische Gerichte zur Auswahl hat. "Nachteil" dort ist halt, dass man momentan nur das California Grill 50th Anniversary Celebration Menu und nicht A-la-Carte essen kann. Dementsprechend teuer ist das Dinner, aber die Reviews sind eigentlich durchweg positiv und man hat sowohl bei den Vorspeisen als auch bei den Hauptgerichten sogar zwei vegetarische Gerichte zur Auswahl.
Ansonsten vielleicht das Whispering Canyon Café? Die sind ja für ihre Skillets mit viel Fleisch bekannt, aber mittlerweile gibt es dort auch einen Plant-based Skillet und, falls einem so ein Skillet zu viel ist, auch
Pan-fired Red Quinoa Cakes als einzelne Hauptspeise.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau, du kannst dann die ersten 10 Tage direkt auf einmal reservieren. Alle weiteren Tage danach Tag für Tag immer einzeln.

Zur technischen Frage: Ja genau, ab 12 Uhr mittags unserer Zeit wird das dann freigeschaltet und man kann entsprechende Reservierungen vornehmen. Ich würde aber empfehlen, es auf jeden Fall nicht nur über die App zu probieren, die scheint sehr fehler- bzw. störanfällig zu sein. Über einen PC soll es besser klappen.
Wichtig ist, dass du dabei auch eingeloggt bist. Sonst "weiß" das System ja nicht, ob du einfach nur ein "normaler" User bist oder eben ein Resort Guest.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Genau, du kannst dann die ersten 10 Tage direkt auf einmal reservieren. Alle weiteren Tage danach Tag für Tag immer einzeln.

Zur technischen Frage: Ja genau, ab 12 Uhr mittags unserer Zeit wird das dann freigeschaltet und man kann entsprechende Reservierungen vornehmen. Ich würde aber empfehlen, es auf jeden Fall nicht nur über die App zu probieren, die scheint sehr fehler- bzw. störanfällig zu sein. Über einen PC soll es besser klappen.
Gelten die 60 Tage + 10 Tage auch bei einem Hotelwechsel?
Wir sind z.B. am Anreisetag für eine Nacht im All-Star-Music Resort. Danach im Coronado Springs für die restlichen 14 Tage.
Heißt ich kann vom Anreisetag gerechnet 60 Tage im Voraus + 10 Tage des Aufenthalts Restaurants reservieren obwohl wir nach der ersten Nacht einen Hotelwechsel haben?
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Gelten die 60 Tage + 10 Tage auch bei einem Hotelwechsel?
Wir sind z.B. am Anreisetag für eine Nacht im All-Star-Music Resort. Danach im Coronado Springs für die restlichen 14 Tage.
Heißt ich kann vom Anreisetag gerechnet 60 Tage im Voraus + 10 Tage des Aufenthalts Restaurants reservieren obwohl wir nach der ersten Nacht einen Hotelwechsel haben?
Nein, also zumindest bei uns hat das nicht geklappt.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Und gibt es bei den Tischreservierungen überhaupt die Möglichkeit, anzugeben, dass man etwas besonderes feiert, in unserem Falle, dass es unser Honeymoon ist?
 

Oben