Honeymoon (und First Timer) im September 2022

MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Wir stecken momentan in der Hochzeits- und Flitterwochenplanung. Einiges ist schon gebucht, so auch Hotel und Tickets für unseren Honeymoon als First Timer in WDW.

Wir werden vom 10.09.2022 bis 20.09.2022 im Caribbean Beach übernachten. Wir würden gerne im Bereich Jamaica übernachten und haben uns auch schon ein King Bed Zimmer mit schönem Blick (ich weiß, den sieht man eh nicht oft, aber morgens beim Rausgehen ist das ein schöner Start in den Tag) ausgesucht, das wir uns per Room Request wünschen werden.
Geplant sind fünf Tage für die Disney-Parks, ein Tag Universal (weil uns dort ausschließlich die Wizarding World interessiert), ein Tag zum Shoppen und Pool, ein Tag Wasserpark und Disney Springs und dann noch ein Tag, an dem wir ggf. nach Tampa fahren und uns ein Spiel der Bucs ansehen, falls sie ein Heimspiel in der Zeit haben.

Die Parks sind schon reserviert und auch für die Tage, an denen kein Disney-Park geplant ist, haben wir jeweils einen als Backup reserviert, man weiß ja nie, ob sich noch etwas ändert oder man nochmal schnell mit dem Skyliner nach Epcot gleiten und das Food and Wine Festival erkunden möchte.

Gibt es zu der Planung oder allgemein unserem Honeymoon im CBR irgendwelche Tipps eurerseits? Ist es sinnvoll, beim Room Request, Tischreservierungen etc. anzugeben, dass es unser Honeymoon ist? Wir erwarten nicht, dass wir dadurch bevorzugt werden, aber wenn doch einmal etwas Pixie Dust dabei ist, freuen wir uns umso mehr. :mickeysorc:
 
Zuletzt bearbeitet:
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Gratuliere, auch wir haben, vor inzwischen 22 Jahren, unseren Honeymoon im Carribean Beach verbracht...und damit unseren „ohne and only“ Urlaubsplatz Walt Disney Parks gefunden.
ich habe zwar keine speziellen Tipps, außer lasst es gemütlich angehen, am Anfang sind es tausend Eindrücke und man ist versucht, alles sehen oder machen zu wollen. Ich habe heute noch Fotos vom ersten Abend unseres ersten Urlaubs und da sehen wir echt fertig 🤪aus.
Geniesst auch die Vorfreude und Planung, da hat man schon Disneyfeeling ehe man ankommt 🤗
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch!
Honeymoon würde ich überall angeben :) Schaden kann es nicht ;-)

Was tut ihr im Rest des Urlaubs? Rundreise? Sind die 10 Tage am Beginn oder am Ende der Reise?
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Glückwunsch!
Honeymoon würde ich überall angeben :) Schaden kann es nicht ;-)

Was tut ihr im Rest des Urlaubs? Rundreise? Sind die 10 Tage am Beginn oder am Ende der Reise?
Vielen Dank! :)

Wir planen für diese Reise "nur" die 10 Tage in FL zu sein. Wir haben schon einiges in den USA gesehen und möchten diesmal an einem Ort bleiben. Mehr als 10 Tage sind voraussichtlich auch nicht drin mit gleichzeitig Urlaub bekommen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist aber schade! Dass Arbeitgeber beim Honeymoon nicht großzügiger sind :cry:

Ihr habt ja wahrscheinlich das 14-Tages-Ticket gekauft?
Dann würde ich nicht "reine" Wasserpark, Disney-Springs-Tage machen, sondern mit den Parks noch kombinieren, damit es nicht gar so kurz wird von der Zeit her.
Also zB morgens ins Magic Kingdom und gegen 15 Uhr nach Disney Springs oder ähnlich. Oder abends nach dem Wasserpark noch in einen Themenpark wie Epcot oder so....

Universal müsst ihr ein Park-to-Park-Ticket kaufen wenn ihr alles von Harry Potter sehen wollt.

Shopping legt unbedingt auf einen Wochentag, nicht Wochenende. Sonst ist alles noch voller... und seid wie bei den Parks sofort morgens da, wenn sie aufsperren.
Die Auswahl an Outlets und Malls ist riesig, es macht Sinn, sich vorher einen konkreten Plan zu schreiben, was man wo kaufen möchte...
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Ich werde voraussichtlich vorher den Arbeitgeber wechseln, deshalb ist es da mit der Planung etwas schwierig...

Genau, wir haben das 14 Tage-Ticket. Geplant war, Wasserpark und Disney Springs an einem Tag zu kombinieren.

Über Shopping in der Umgebung müssen wir uns noch informieren, da sind wir eher mit CA vertraut. :scrooge2: Ich hatte Shopping bisher aber eher fürs Wochenende geplant, um vollere Parks am Wochenende zu umgehen. Ist es andersrum klüger?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schwer zu sagen, was am Wochenende besser ist. Grundsätzlich sind die Parks am Wochenende nicht "so schlimm" wie in Kalifornien oder Paris, da in WDW viele internationale Touristen sind, die nicht nur übers WE kommen.
Ich war 2x in Orlando shoppen an einem Samstag und wir hatten jedes Mal Probleme, nachmittags einen Parkplatz bei den Outlets zu bekommen. Haben es dann schon so gemacht, dass einer im Auto sitzen blieb und der andere schnell eingekauft hat. Das ist nicht die gemütliche Shopping-Atmosphäre, die man sich wünscht...
Insgesamt ist es in Orlando aber meiner Meinung nach auch nicht die Atmosphäre, die man sucht, wenn man an Shopping in den USA denkt.
Es ist alles voller und hektischer, die vielen brasilianischen Gäste und weitere Touristen füllen alle Shops. Das kann nach Covid natürlich alles anders sein...
Ich habe dort immer nur gezielt, das "notwenigste" besorgt, ein gemütliches Flanieren habe ich immer in anderen Gegenden der USA gemacht ;-)
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Glückwunsch zur Buchung!!

Ich bin ja großer Orlando Fan und liebe Orlando auch abseits der Parks!

Zu Shoppen hast du dort mehr als genug, 2 Outlets (beide haben ein Disney Outlet ;-) ),
schau aber auch schon mal in der Florida Mall vorbei oder auch in der Mall at Millenia vorbei.
Letztere hat eine Cheesecake Factory und mein Mann liebt die, also gibt es immer einen Abstecher.

Ostern 2019 hatten wir auch Schwierigkeiten an machen Tagen einen Parkplatz zu bekommen, aber nur an den Outlets.
Malls war kein Problem. Bei den Outlets sind wir dann 1-2 Mal rum und hatten dann auch meistens einen Parkplatz. Sind
Meist direkt 11 Uhr oder Abends spät hin gefahren.

Bezüglich der Parks, hatte zumindest bei einigen Youtubern gehört, dass sie sich beschweren wie voll WDW am Wochenende ist.
Haben auch vor unsere Lieblingsparks möglichst nicht ans Wochenende zu legen.

Aber vielleicht schaust du dir ja mal dieses Jahr im September Vlogs der üblich verdächtigen Youtuber an, um zu sehen wie es 2022 sein könnte.
Obwohl ich denke, dass es 2022 voller wird, da wir aus Europa ja dann hoffentlich wieder einreisen dürfen. Viele werden Urlaub nachholen.

Das mit den Flitterwochen würde ich einfach überall angeben ;-).
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für den Tipp zu den Malls! :)

Ich muss dazusagen: Sicherheitshalber haben wir noch das Dockside Inn & Suites bei Universal für vier Nächte hinten dran gebucht, falls wir doch länger dort bleiben können. Dann würden wir entsprechend WDW etwas entzerren und hätten insgesamt eine etwas entspanntere Zeit. Ob wir das noch stornieren oder nicht, zeigt sich erst irgendwann nächstes Jahr, wahrscheinlich kurz vor Flugbuchung. :plane:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr gute Entscheidung! Das ist wesentlich entspannter dann. Wir haben in Universal Nähe gewohnt vor ein paar Jahren und das war auch für das Shoppen gut gelegen. Nur nach Disney war‘s ein langer Weg ;-)
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir gehen immer erst gegen Nachmittag zum Shoppen, meist wenn der erste regenschauer
ansteht 🤣. Und am Abend finde ich es angenehmer, dann ist es nicht mehr so arg warm und man klebt nicht mehr 😅. Parkplatz hatten wir noch nie ein Problem, bei der einen Outletmall haben wir im Parkhaus immer schnell was gefunden, ansonsten ein bis zwei Runden drehen.
Wollt ihr ein Mietauto nehmen oder eher Lyft/Uber nutzen?
 
riccardode steigt in manche Attraktion mit ein
Glückwunsch, wir haben vor 10 Jahren in Orlando geheiratet, vormittags Trauung und dann ins Grand Floridian. Am Abend mit Gästen essen im Schloss und direkt Halloween Party. Hatte im Vorweg als Überraschung diese organisiert und hat bestens geklappt, nach dem wir aus dem Park gekommen sind, war im Zimmer alles toll vorbereite.


Es kann alles kurzfristig telefonisch bestellt und bezahlt werden.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Jetzt ist bei der weiteren Planung doch noch eine Frage aufgeploppt: Empfehlen sich mittägliche Pausen im Hotel? Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass viele die Crowds am Mittag etwas umgehen, indem sie für 2 Stunden zurück ins Hotel fahren, ggf. dort essen, ein Nickerchen machen oder in den Pool gehen.

Verliert man dadurch nicht zu viel Parkzeit? Wenn ich mal (beim Bus MK/AK zum CBR) 60 Minuten inkl. Wartezeit rechne pro Strecke und man 2 Stunden im Hotel bleibt, sind ja 4 Stunden "verloren" im Park. Weniger Zeit ginge an Epcot und HS-Tagen durch den Skyliner verloren, denke ich. Gleichzeitig erlebt man so auch das Hotel etwas mehr, für das man ja nicht gerade wenig zahlt...

Wie steht ihr dazu/wie macht ihr das?
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Muss auch sagen das ich in all den Jahren noch nie Mittags zurück ins Hotel bin. Bin eigentlich immer zur Eröffnung da und bin dann bis spätnachmittags im Park. Gegen 2 gibts dann meist einen leckeren Kaffee und dann gehts weiter
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ohne eigene Erfahrungen (zum WDW) beisteuern zu können, würde ich auch darauf achten, dass ihr nur 5 Tage für die Disney Parks eingeplant habt.
Da ginge erstens anteilig mehr Zeit für die Mittagspause verloren und man kann das zweitens für 5 Tage eher durchziehen als für 2 Wochen.
Wenn ihr mehr Zeit hättet, würde ich durchaus an manchen Tagen zu einer Pause raten, aber bei der knappen Zeit eher nicht. Es kommt aber sicher auch darauf an, wie einem das Klimabin Florida bekommt und wie freizeitpark-erfahren man ist bzw. wie man ggf. sonst in anderen Parks vorgeht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir haben das ohne Kind nicht so oft gemacht, aber letztes mal mit Kind doch schon öfter. Und planen das für jetzt auch ein. Entspannt den Tag, selbst wenn man 4 Stunden nicht im Park ist. Bei den vielen Tagen die wir eh da sind, da ist es so wesentlich entspannter.

Bei nur 5-7 Tagen im WDW würd ich das nicht machen. aber bei 14 plus X Tagen ist das eine gute Option. Die Resorts ( bis auf die All Stars :) ) laden ja auch dazu ein mal den Pool usw zu nutzen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei so wenigen Tagen nicht, nein.

Was wir letztes Mal zur Entspannung gemacht haben, auch in Kombi mit Essensreservierungen: wir haben die Resorts an der Monorail besucht, dort in der Lobby gesessen in aller Ruhe, etwas getrunken, am „Strand“ gesessen. Am Boardwalk neben Epcot hatte ich die Idee auch, da haben wir es aber nur zum „Strand“ geschafft für ein Nickerchen. Die Parks sind so riesig, da ist es ja schon Aufwand, bis zur Busstation zu kommen. Dann die Fahrtzeiten, nachmittags wieder Sicherheitscheck…
2x haben wir die Parks am frühen Nachmittag verlassen, Pool im Resort genutzt und abends dann ein anderes Programm.

Wir hatten aber auch nur 10 Tage in WDW und haben längst nicht alles machen können, was wir wollten.
 

Oben