Honeymoon (und First Timer) im September 2022

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
@DigitalOlli
Irgendwie weiß ich nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe oder so, aber ist das ein Versehen, dass du eure Live Erlebnisse in den Planungsthread von @MickeyMax schreibst, oder haben die Posts irgendwas mit dem Thread zu tun was ich übersehe?
ja war da irgendwie verrutscht. Auf dem Handy sieht man das alles nicht so gut 😄

@scoti
Ja der Abschied aus dem Beach Club war schon etwas traurig. Ähnlich wie aus dem Poly aber da hatten wir ja den Beach Club noch vor uns.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
So, ich habe in den letzten Wochen einige Vlogs aus Universal gesehen und mal eine Menge Restaurants in der App mit einem Herz versehen, die grundsätzlich für uns infrage kämen. Zum Kontext: Wir sind 4 Nächte im Universal's Endless Summer – Dockside Inn und die Tage dort sind grob geplant wie folgt:

Anreisetag: Abends CityWalk, evtl. schon Wizarding World
1. Tag: Wizarding World
2. Tag: Shopping, Pool, evtl. noch Wizarding World
3. Tag: Wizarding World
4. Tag: Pool/Minigolf, abends Rückflug

Ich würde mich über eure Erfahrungen/Tipps zu folgenden Restaurants freuen, es geht also um alle Mahlzeiten bei Universal und Snacks/Cocktails, wenn ihr da auch Tipps hättet. Meine Verlobte ist, wie schonmal erwähnt Vegetarierin.

  • Bend the Bao
  • Cinnabon
  • Confisco Grille
  • Fire Eater's Grill
  • Hard Rock Cafe
  • Krusty Burger
  • Lard Lad Donuts
  • Leaky Cauldron
  • Lone Palm Airport
  • Mythos Restaurant
  • Orchid Court Lounge Sushi Bar
  • The Cowfish
  • Toothsome Chocolate Emporium
  • Three Broomsticks
  • Voodoo Doughnut
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Und noch eine Parkfrage: Wenn ich es richtig sehe, finden in den Universal Studios vom 21-24.09. täglich die Halloween Nights statt, sodass man ohne Extra-Ticket bis 18:00 Uhr aus dem Park sein muss? Dann würde sich für uns anbieten, an unserem Umzugstag von WDW zu Universal abends in die Studios zu gehen, um wenigstens einmal die Winkelgasse im Dunklen gesehen zu haben...
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wollt ihr in Universal nur die Harry Potter Bereiche besuchen? Denn ich finde zweieinhalb Tage sind dann lang, auch wenn man alles ausgiebig macht. Der restliche Park hat auch viele tolle Bereiche. Nun zu deiner Frage, Leaky Cauldron und Three Broomsticks sind vom Theming her sehr schön, das Essen ist nicht so der Hit, okay aber nichts Besonderes. Und wenig ohne Fleisch. Wenn deine Verlobte Fisch isst, gibt es mehr Auswahl. Aber ihr solltet die Hauptessenszeiten meiden, wir sind zum Teil recht lange angestanden. Also ganz früh zu Mittag essen oder am Nachmittag. Krusty Burger ist auch mehr Burger, also Fleisch und auch nicht so toll. Der Veggieburger war recht geschmacklos. Hard Rock Café, ich liebe die Spareribs und auch die anderen Sachen, die wir hatten waren gut, mein Mann ist auch Vegetarier aber isst Fisch, er hat immer was gefunden. Voodoo Dognuts hat ne Riesen Auswahl, ich würde auf alle Fälle einmal zumindest reingehen. Confisco machen wir im August zum ersten Mal, hat aber immer tolle Reviews. Sehr leckere Sachen, sowohl Süßes wie Sandwiches &Co hat das Today Café in den Studios, auch vieles ohne Fleisch. Und wenn ihr Sandwiches mögt, die Bread Box, oder so ähnlich, am City Walk hat eine mega Auswahl, wird aber nicht so oft in Videos erwähnt. War ganz frisch, knackig und echt lecker. Sehr empfehlen kann ich auch Finnegans Bar in den Studios. Sehr gut, richtiges Wohlfühlessen und auch für Vegetarier geeignet. Auch wenn es nicht auf deiner Liste steht.
Ups ist jetzt lang geworden, aber ich beschäftige mich soooo gern mit Essen.😀
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß nicht mehr, wie der Burgerladen geheißen hat in Universal, es war aber sehr unterdurchschnittlich. Haben dann kein Quick Service mehr im Park genommen und lieber auf den Citywalk raus.

Woran ich mich noch sehr positiv erinnere, war der rosa Streusel-Donut im Simpsons Land. Hab ich nur wegen des Aussehens gekauft *LOL* und war sehr lecker.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Lieben Dank für die Tipps, die neu genannten Restaurants kommen mal auf die "Müssen wir uns mal noch Vlogs und Berichte zu ansehen"-Liste. :hungry:
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Wollt ihr in Universal nur die Harry Potter Bereiche besuchen? Denn ich finde zweieinhalb Tage sind dann lang, auch wenn man alles ausgiebig macht. Der restliche Park hat auch viele tolle Bereiche.
Wir sind keine klassischen Freizeitparkfans, mögen aber Disney und ich liebe die Disney-Themenparks. Meine Verlobte ist riesiger HP-Fan, ich bin auch Fan, habe die Bücher mehrmals verschlungen und kann mich dafür begeistern. Wir werden bei Universal sicher auch mal durch die anderen Bereiche spazieren und Eindrücke sammeln, an Attraktionen reizt uns dort wenig, eher so 1-2 pro Park außerhalb der WWOHP. Wenn es zu viel wird, machen wir einfach eine Mittagspause im Hotel o.ä., ist ja einer der Vorteile (neben Early Entry) der On-Site Hotels.

Es ist sicherlich cool, mal so durch ein Simpsons-Land zu gehen oder auch den Jurassic Park/World-Bereich, aber wir haben beides nur sporadisch gesehen, man kennt es halt. Und so geht es uns bei den meisten Dingen dort. :D

Ups ist jetzt lang geworden, aber ich beschäftige mich soooo gern mit Essen.😀
Wir haben uns sehr über die ausführliche Nachricht mit deinen Erfahrungen gefreut! :jump
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Habt ihr denn ein Park to Park Ticket, damit ihr auch den Hogwarts Express nutzen könnt? Für HP Fans ein Muss, war „wie im Buch“, soooo schön. Wenn ihr, so unsere Erfahrung, am Vormittag hin und her fahrt, sind die Wartezeiten nicht so lang.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Habt ihr denn ein Park to Park Ticket, damit ihr auch den Hogwarts Express nutzen könnt? Für HP Fans ein Muss, war „wie im Buch“, soooo schön. Wenn ihr, so unsere Erfahrung, am Vormittag hin und her fahrt, sind die Wartezeiten nicht so lang.
Ja, haben wir. Wir haben ein Angebot gebucht, bei dem man ein 3 Tage Park to Park Ticket + 2 Tage gratis bekam.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Ich würde gerne nochmal auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen:

Am 11.09. möchten wir wie beschrieben ein paar Hotels im MK Area ansehen und im Ohana Abendessen. Am liebsten zur Zeit des Feuerwerks. An dem Abend ist eine MNSSHP, daher tuen wir uns mit der Reservierungszeit fürs Abendessen etwas schwer. Ich finde keine Info, wann das Halloween-Feuerwerk stattfindet, sodass man dann im Ohana wäre. Weiß da jemand mehr?

Oder sagt ihr, es ist keine gute Idee und man sollte lieber vom Strand des Poly aus das Feuerwerk sehen? Die Electrical Water Pageant würden wir auch gerne an dem Abend ansehen, die sollte um 20:35 Uhr am Poly vorbeifahren, oder?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Am Strand vom Poly wurde damals auch per Lautsprecher die Musik eingespielt, keine Ahnung ob man das auch im Ohana macht.
Die Stimmung am Strand war ausgelassen, Leue hatten ihren Cocktail in der Hand, Fakeln brannten.
Es war eine schöne, gemütliche Stimmung.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Wo bekämen wir denn einen Cocktail to go, wenn wir uns gegen Ohana und für Quick Service + Cocktail und Snack am Strand entscheiden würden?
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für die Erfahrungen, @scoti!

Hat noch jemand einen Tipp, für wann wir den Tisch im Ohana reservieren sollten, um (bei Fenstersitzplatz) das Feuerwerk sehen zu können und auch die Electrical Water Pageant am 11.09.22?
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
So, unsere Reservierungen sind durch. Es kam natürlich wie es kommen musste: Um 12:05 Uhr musste ich plötzlich mit in ein wichtiges Gespräch meiner Chefin und nur die Hälfte der Restaurants waren reserviert. Glücklicherweise hatte ich in Reihenfolge absteigender Beliebtheit der Restaurants begonnen und nun sehen unsere Reservierungen (alles abends) wie folgt aus:

So., 11.09.: Ohana 21:50 Uhr (Hier schauen wir noch, ob wir das wirklich machen oder an einem anderen Tag, s.u.)
Mo., 12.09.: Skipper's Canteen
Di., 13.09: Teppan Edo
Do., 15.09: Oga's Cantina am Nachmittag, Hollywood Brown Derby zum Dinner
Sa., 17.09: Sanaa Lunch
So., 18.09.: Ohana zu einer deutlich besseren Zeit. Evtl. machen wir am 11. dann Quick Service im MK Area oder die Hoop-Dee-Doo Revue.
Mo., 19.09.: Space 220

Insgesamt recht zufrieden, außer natürlich mit der Zeit bei Ohana, die uns den Plan am 11. etwas zerschießt. Also entweder essen wir dann irgendwo vorher einen Snack und schauen uns vom Strand die Electrical Water Pageant an, oder wir essen zu einer normalen Zeit Quick Service irgendwo oder wir machen die Hoop-Dee-Doo Revue. Ich stehe ja auf Western-Sachen und wir wollen uns so oder so am 11. nachmittags/abends ein paar Resorts rund ums MK ansehen.

Wie sieht es bei letzterer mit vegetarischem Essen aus? Habe dazu noch nicht viel gefunden, schaue später mal einen Vlog aus dem Juni...
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Und so schnell kann es gehen: Wir haben gestern Abend nach dem Schauen des Videos und Checken des vegetarischen Menüs spontan die Hoop-Dee-Doo Revue für den 11.09. gebucht. Es gab nur noch die 16:00 Uhr Vorstellung, aber dann können wir danach in Ruhe ein paar Resorts besuchen und noch was snacken/trinken, und auch entspannt die Electrical Water Pageant von einem der Strände sehen.

Ohana ist entsprechend storniert und wird es jetzt am 18.09. Wir freuen uns, dass wir so noch eine schöne Sache mehr einplanen konnten.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Jetzt überlege ich, wie wir es am 11. am besten machen. Um 1600 Uhr ist die Hoop-Dee-Doo Revue, also sollten wir 1530 Uhr an der Pioneer Hall sein, richtig?

Vom CBR kommen wir am besten dort hin, wenn wir den Bus zum MK nehmen und von dort das Boot zu FW?

Und dann wollen wir uns nach der Revue die WL, das GF und das Poly ansehen, in dieser Reihenfolge. Kann man von FW mit einem Boot direkt zur WL oder muss man über das MK fahren? Und wie geht es dann von der WL am besten zum GF? Fragen über Fragen für euch Experten. :geek:

Danke nochmals an euch alle, dass ihr immer so geduldig antwortet, so macht das Planen noch mehr Spaß!
 

Oben