Honeymoon (und First Timer) im September 2022

windione74 macht ein Foto vom Schloß
Und gibt es bei den Tischreservierungen überhaupt die Möglichkeit, anzugeben, dass man etwas besonderes feiert, in unserem Falle, dass es unser Honeymoon ist?
Wenn du per App eincheckst, dann wirst du danach sogar gefragt. Ich habe ganz viele Leute mit diesen großen "For the first Time, oder Firsttimer" oder so ähnlich Buttons gesehen, kann sein das du so einen bekommst. Oder wie Olli schon sagt, vielleicht bringt es auch gar nichts...
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wenn du per App eincheckst, dann wirst du danach sogar gefragt. Ich habe ganz viele Leute mit diesen großen "For the first Time, oder Firsttimer" oder so ähnlich Buttons gesehen, kann sein das du so einen bekommst. Oder wie Olli schon sagt, vielleicht bringt es auch gar nichts...
Meinst du beim Online Check-in fürs Hotel oder bei der Restaurantreservierung?
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Beim check in für dein Restaurant, du kannst/musst 20 Minuten vorher mit der MDE einchecken, dann wirst du da nach Allergien, besonderen Wünschen usw. gefragt und kannst auch Geburstage, First Timer usw. angeben.

Beim Hotel übrigens auch.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Meinst du beim Online Check-in fürs Hotel oder bei der Restaurantreservierung?
Ja du kannst online für das Restaurant einchecken.
Dabei fragen sie dich


Bei uns hat es nur in Vero Beach geklappt. Es gab einen muffin und Buttons und jeder hat beglüwubsch ( 10 jähriges Wedding )


Wir sind im Beach Club eingecheckt das ist schon eine andere Welt als das OKW 😄 doch alles ein anderes Level obwohl sie der gleichen Kategorie angehören


Schnell nach epcot rein geschneit AD6CEB0C-DCF3-40C9-8D17-22AC248F55BA.jpeg 373958FB-8417-42E8-B446-8B6958E3425A.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Beim check in für dein Restaurant, du kannst/musst 20 Minuten vorher mit der MDE einchecken, dann wirst du da nach Allergien, besonderen Wünschen usw. gefragt und kannst auch Geburstage, First Timer usw. angeben.

Beim Hotel übrigens auch.
Danke für die Info 😊 das wusste ich nicht.
Wir sind ja auch im September dort. Es ist unsere Hochzeitsreise und dann hab ich auch noch Geburtstag bei unserem Aufenthalt. Freuen uns schon wie die Schneekönige.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir sind im Beach Club eingecheckt das ist schon eine andere Welt als das OKW 😄 doch alles ein anderes Level obwohl sie der gleichen Kategorie angehören
Dann wünsche ich Euch viel Spaß im Beach Club! Uns hat es 2017 dort sehr sehr gut gefallen, da war der Abschied damals besonders bitter :cry:


Ziemlich traurig sitzen wir nun auf unseren Betten und warten auf den Bell Service der unsere Koffer abholen soll. Das haben wir im Disney's Newport Bay Compass Club schätzen gelernt.
Wir nehmen noch die Luftballons von den Floral & Gifts Geschenken mit.

Ich warte mit den Kids vor dem Hotel während Marni unseren Mietwagen holt.
Marni fährt vor und ich lade unser Gepäck ein. Währenddessen lässt Ben aus Versehen seinen Ballon los… da fliegt er weg der schöne Baseball-Ballon… Ben schaut dem kleinen Punkt mit traurigem Blick nach… man sieht wie das Augenpipi langsam in ihm aufsteigt… tapfer hält er aus und setzt sich ins Auto. Im Augenwinkel sehe ich ihn wie er gen Himmel dem Ballon nachschaut, die Blicke wandern rüber zum Beach Club… und da kann er sich nicht mehr halten und fängt an bitterlich zu schluchzen und zu weinen. Und da kann sich auch die Mia nicht mehr zurückhalten…

Byebye Beach Club…
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
@DigitalOlli
Irgendwie weiß ich nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe oder so, aber ist das ein Versehen, dass du eure Live Erlebnisse in den Planungsthread von @MickeyMax schreibst, oder haben die Posts irgendwas mit dem Thread zu tun was ich übersehe?
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Danke für die Info 😊 das wusste ich nicht.
Wir sind ja auch im September dort. Es ist unsere Hochzeitsreise und dann hab ich auch noch Geburtstag bei unserem Aufenthalt. Freuen uns schon wie die Schneekönige.
Dann sind wir ja zur gleichen Zeit aus dem gleichen Grund dort. :)

Danke euch für die Tipps, dann werden wir es beim check in im Hotel und den Restaurants angeben, auch wenn wir keine Erwartungshaltung haben, dann anders behandelt zu werden. Über etwas pixie dust freut man sich dann umso mehr.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Dann sind wir ja zur gleichen Zeit aus dem gleichen Grund dort. :)

Danke euch für die Tipps, dann werden wir es beim check in im Hotel und den Restaurants angeben, auch wenn wir keine Erwartungshaltung haben, dann anders behandelt zu werden. Über etwas pixie dust freut man sich dann umso mehr.
Sehr schön 😊 der perfekte Ort um das zu feiern.
Wir sind ab dem 11.September vor Ort.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Der nächste, wenn auch kleine Schritt der Reisevorbereitung: Heute sind die Brita-Flaschen mit Filter angekommen, die wir uns auf vielfältigen Rat bestellt haben. Wir trinken gerne viel Wasser, möchten aber weder in den Parks dauernd teures kaufen, noch viele Flaschen von morgens an mit uns rumtragen. So können wir uns dann das gratis Wasser holen und vielleicht je eine Wasserflasche als Reserve mitnehmen.

Wie macht ihr das so mit Getränken in den Parks tagsüber, abgesehen von Getränken zu den Mahlzeiten?

Und wie steht ihr zu den Resort Mugs? Im CBR sollten sich die doch aufgrund der vielen Refill-Stationen lohnen, oder? Und ein Souvenir (auch wenn sie ehrlicherweise nicht erste Wahl für eins wären) hat man dann auch schon. :donald:
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Die Mugs rechnen sich relativ schnell, ich würde dir diese empfehlen, du kannst selbst in den Wasserparks die Mugs kostenfrei befüllen.
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Der nächste, wenn auch kleine Schritt der Reisevorbereitung: Heute sind die Brita-Flaschen mit Filter angekommen, die wir uns auf vielfältigen Rat bestellt haben. Wir trinken gerne viel Wasser, möchten aber weder in den Parks dauernd teures kaufen, noch viele Flaschen von morgens an mit uns rumtragen. So können wir uns dann das gratis Wasser holen und vielleicht je eine Wasserflasche als Reserve mitnehmen.

Wie macht ihr das so mit Getränken in den Parks tagsüber, abgesehen von Getränken zu den Mahlzeiten?

Und wie steht ihr zu den Resort Mugs? Im CBR sollten sich die doch aufgrund der vielen Refill-Stationen lohnen, oder? Und ein Souvenir (auch wenn sie ehrlicherweise nicht erste Wahl für eins wären) hat man dann auch schon. :donald:

Das mit den Wasserflaschen klingt interessant. Hatte nämlich auch schon überlegt wie wir es machen, da wir hauptsächlich stilles Wasser trinken.
Sonst waren wir vorher immer im Supermarkt, da wir aber keinen Mietwagen während des Disney Aufenthaltes haben, fällt das weg. Wo kann man die denn am besten auffüllen, gibt es da Wasserspender!?

Beim letzten Urlaub hatten wir die Resort Mugs im Package mit dabei. Fand ich ganz angenehm für Kaffee oder mal 1 Softdrink zum Essen/ am Pool. Wenn es einen schönen Jubiläumsbecher gibt, werden wir für die Woche welche kaufen. Wusste gar nicht, dass man die auch in den Wasserparks nutzen kann, dachte nur im Hotel.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Resort Mugs lohnen sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, da sie in allen Resorts funktionieren.
Auch wenn hier jetzt garantiert der Aufschrei kommt, ja wir haben sie tatsächlich fast überall mit hingeschleppt.

Aber seit wann kann man Resort Mugs in den Wasserparks nutzen, ich dachte dort hätte man ein Wasserpark Mug System.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Das mit den Wasserflaschen klingt interessant. Hatte nämlich auch schon überlegt wie wir es machen, da wir hauptsächlich stilles Wasser trinken.
Sonst waren wir vorher immer im Supermarkt, da wir aber keinen Mietwagen während des Disney Aufenthaltes haben, fällt das weg. Wo kann man die denn am besten auffüllen, gibt es da Wasserspender!?
Soweit ich weiß, kann man sich an den Quick Service Locations kostenloses Eiswasser in Bechern holen und in eine Flasche umfüllen, wenn man mag. Man kann wohl an den Mobile Order Pick Up Schalter gehen dafür und muss sich nicht regulär anstellen. Und Wasserspender gibt es glaube ich auch, aber da hab ich immer Kopfkino, wer wie damit umgegangen ist, bevor ich meine Flasche auffülle. o_O

Und soweit ich weiß, sind die Resort Mugs nicht in den Wasserparks nutzbar, sondern dort gibt es andere Mugs, die dann eben dort für den Tag Free Refill sind, aber separat gekauft werden müssen. Aber genau wie @Baltic schreibt, würden wie die Resort Mugs ggf. auch mitnehmen, wenn wir uns andere Resorts ansehen, statt dort für Getränke zahlen zu müssen. Und eben auch am Pool, beim Frühstück, sofern im Hotel...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt neben den bekannten Trinkbrunnen auch zumindest eine richtige Wasserflaschenfüllstation, eine ist in Galaxy's Edge in der Nähe der Toiletten. (da wo das Trash Compactor Monster ist)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit den Wasserflaschen klingt interessant. Hatte nämlich auch schon überlegt wie wir es machen, da wir hauptsächlich stilles Wasser trinken.
Sonst waren wir vorher immer im Supermarkt, da wir aber keinen Mietwagen während des Disney Aufenthaltes haben, fällt das weg. Wo kann man die denn am besten auffüllen, gibt es da Wasserspender!?

Beim letzten Urlaub hatten wir die Resort Mugs im Package mit dabei. Fand ich ganz angenehm für Kaffee oder mal 1 Softdrink zum Essen/ am Pool. Wenn es einen schönen Jubiläumsbecher gibt, werden wir für die Woche welche kaufen. Wusste gar nicht, dass man die auch in den Wasserparks nutzen kann, dachte nur im Hotel.

Wir haben zwar einen Wagen. Bestellen aber alles per instacart

Auch das Wasser, wesentlich günstiger. Das Wasser in den Parks ist eher nicht unser Fall. Nehmen immer kleine Kühlbox mit

Dazu natürlich die Resort mugs für den Pool.
Die kannst du aber nicht in den Wasserparks benutzen
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Soweit ich weiß, kann man sich an den Quick Service Locations kostenloses Eiswasser in Bechern holen und in eine Flasche umfüllen, wenn man mag. Man kann wohl an den Mobile Order Pick Up Schalter gehen dafür und muss sich nicht regulär anstellen. Und Wasserspender gibt es glaube ich auch, aber da hab ich immer Kopfkino, wer wie damit umgegangen ist, bevor ich meine Flasche auffülle. o_O
Überall wo man seine Softdrinks selber zapft gibt es auch eine Taste für Wasser. Das Wasser ist kostenlos.
 

Oben