Honeymoon auf spiegelglatter See.......

DCL 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo ihr lieben :wink:

ich weis, viele von euch haben nicht mehr daran geglaubt...aber nun ist es so weit.
endlich geht es los, mit unserem Honeymoon Reise Tagbuch :D

viel Spass :wink:


Fr.09.09.2011 Barcelona 16:30uhr

Nun sitzen wir da, die Koffer lassen auf sich warten……
Mitgekommen in den Flieger sind Sie, ich habe den Beweis auf Video da wir genau über der Ladelucke saßen….aber hier in Barcelona ist ein Greenhorn bei der Arbeit *gähn* :Yawn:…..das kann dauern….



Der Tag heute begann sehr angenehm. :-*

Aufstehen……Frühstück….duschen…….los fahren….STOP – Schild überrollen…..Strafe 100,- € sofort blechen……Flughafenschalter: „Hier kommen Sie nicht mit!“ zwei blöde Gesichter…..ab zum Air Berlin Schalter, neuen Flug buchen, 234,- bezahlen *schlucken*….einchecken…..wegen dem sch*** zum Flieger hetzen….was für ein Urlaubsbeginn !!!! 334,- Knacker wech ohne überhaupt die Insel verlassen zu haben…..*flenn*:Cry:

DA war die Flug Welt noch ok....:icon_rolleyes:


Flieger noch erwischt :top:


Die Magic im Hafen von Palma...."Tschüüsss wirsehen uns morgen in Barcelona" :giggle:




Sa.10.09.2011 Barcelona Hotel „Arc la Rambla“ 8:40uhr

Die Koffer haben den Transport nicht wirklich gut überstanden.
Einige Plastikteile sind durch und wie ich gerade sehe, ist eine Stange auch raus geflutscht…arrrgggg….:hau:



Gut,gut…..OOOOHHHHMMMM TrötTrötTrötTröttrööööt !!!
Oberste Grundregel dieses Urlaubes bisher „Nicht aufregen…Ruhe bewahren!“

ab ins Hotel mit dem TAXIIII



Aber apropo „aufregen“……Das Hotel ist ein Typisches, recht modernes Stadthotel. Sauber und die Betten sind einwandfrei…..dennoch….die Aufregung auf den heutigen Tag hat mich kaum schlafen lassen *gähn* ich seh aus wie der wandelnde TOT……:tease:

Gestern Nachmittag / Abend war es richtig toll ! etwas sehr heiß mit 32grad, aber TOLL !!!



Das Hotel ist direkt wie der Name schon erahnen lässt, auf der Rambla, ziemlich am Anfang von der Meerseite aus gesehen.
Da wir einen Bären hunger hatten ( das wundert jetzt aber niemanden:-*) sind wir erst einmal die Rambla hoch und ab ins Hard Rock cafe !!!!



Es war sooooo legggggger !!! Papa hatte recht, da müssen die in Palma noch ne menge üben.
Andreas hatte eine „Räucherplatte“ und ich „Famous Fachitas“ es war himmlisch!!! Jamiii!!!
Dazu Budweiser aus der Flasche….die Welt ist schön *grins*









Um kurz nach 20uhr waren wir schon richtig platt. Es war einfach alles viel zu aufregend!! Und nach einer viel zu teuren Pepsi aus dem Zapfhahn und Wasser aus dem Automaten, der das Geld einfach so schluckte ohne große Gegenleistung…Wasser z.b. grrrr….:umpf Ab unter die Dusche und ins Bett…etwas Fernsehen und in meinem Fall „Pseudo schlafen“ :tease: aaaarrrgghhhh…….

Gerade haben wir gefrühstückt. Es war ausreichend und sehr lecker. Wir ruhen uns jetzt noch etwas aus, Duschen und daaaaannnnn ab zum TUDTUUUUDDD !!! jippiieee :jump

So, nu aber duschen und daaaannnnnn………..hihihihi


bis morgen......:wink:

:giggle: mecky
 

Anhänge

schumidog Krümelmonster
Schön das es noch geklappt hat mit dem Bericht, und danke für die Bilder, bin auf die Fortsetzung gespannt!

Warum durftet ihr nicht in den Flieger?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Warum durftet ihr nicht in den Flieger?
weil wir "angeblich" nicht hätten für den tarif buchen dürfen, wofür wir gebucht haben :crazy:
das ist aber ne lange geschichte. wichtig ist, wir sind von der insel gekommen ;)
eines kann ich euch sagen, wenn wir nicht nach barcelona gekommen währen, hätte ich disney angefleht uns von palma aus mit zu nehmen, zur not im frachtraum :giggle:

später gehts weiter :wink:
 
M
melmouse Guest
So gesehen ist jetzt später :icon_mrgreen:
Ich warte...:eis::cookie::pop2:.......puh gleich is mir übel von dem ganzen Zeug...
nur weil ich solange warten muss....:-*
:icon_mrgreen:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So gesehen ist jetzt später :icon_mrgreen:
Ich warte...:eis::cookie::pop2:.......puh gleich is mir übel von dem ganzen Zeug...
nur weil ich solange warten muss....:-*
:icon_mrgreen:
:hau: bin doch dabei....muss die meisterin im bilder hoch laden gerade sagen tz :dbg_beee:


:muha::muha::muha:
es kann sich nurnoch um stunden handeln :-*

mecky < die sich bemüht den popcorn verzehr zu erhöhen :lach
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
so nun erschlage ich euch mit fotos :D ihr habt es nicht anders gewollt :giggle:
viel spass :wink:


So 11.09.2011 Magic – Restaurant „Top Siders“ 9:00

Was sollen wir schreiiben…….wir schweben!!!! Es ist sooooo schön !!! es ist unbeschreiblich!!!:jump:jump:jump
ich glaube wir strahlen mit der sonne um die wette :giggle:





Mit einem leckeren Frühstück ( Sandwiches, Panecakes ect…) der Sonne im Nacken und auf der rechten Seite, das spanische Festland.




Wir sitzen…………….aaarrggg……gerade wurde ich unterbrochen!
Andreas : „Uijj Schatz, probier mal….aber Augen zu !“
Ich : „OK……..iiiiiiiieeeeeeee!“
Da schiebt der mir doch ein pseudocrepe gefüllt mit Kartoffeln und „Hundefutter“ – Cornetbeef – in den Mund :hau: …..bääääähhhhhh….pfuiiii Teufel…… :tigger-336:

Also nochmal……wir sitzen gerade draußen (am Arsch….AFT :giggle:) beim „Top Siders“ und genießen bei herrlichem Wetter unser Frühstück. Irgendwie ist es kaum möglich alles in Worte auf zu schreiben….



Also ich versuche es…..wenn ich hier nicht wieder so wiederlich unterbrochen werde….bäähhh…. :lach
erst mal ein stück Panecake hinterher….;)



Wir sind gestern mit dem Taxi um kurz nach 11uhr zu „unserem“ Schiff gefahren.





Direkt wurden uns die Koffer abgenommen und wir wurden herzlich begrüßt…..ich mußte ständig flennen !!! und wo ich das so schreibe…*snüf*:Cry:





einchecken und sich total freuen stand als nächstes auf dem program :giggle:



ich war absolut fertig :muha:




und dann hiess es warten......:-*


schon mal eine runde im ersten navigator blättern :D



und dann ging es los :jump:Cry::jump


Als wir das Schiff betraten, wurden wir nach unseren Namen gefragt und da wir unsere spezial Shirts an hatten wurden wir ungef. wie folgt vom Personal am eingang begrüßt/angekündigt :
„Welcome Andreas and Melanie. We wish a special Honeymoon, best Wishes and a wonderfull Time on Board!”





Direkt wurden wir zum Essen verführt und was soll ich schreiben….LEGGER!!!!









Um 14uhr haben wir direkt eine Info Bootstour mit gemacht. Wir haben fast alles verstanden und obwohl das Schiff kein riesen Dampfer ist, ist es doch nicht immer ganz einfach, zu wissen wo man gerade ist. Hihihihi















Gegen 16uhr sind wir zu unserer Kabine ( Nr.2139 ) und die ist wirklich klasse!!! Richtig gross und sehr gemütlich!!!







und ab zum "schwimmtest":giggle:



das erste softeis :eis:


und die erste PARTY :headbang:






Dann ging es ab zum Theater die „Welcome a Board“ Show genießen. Vorher haben wir uns schick gemacht und schön geduscht, wir waren vor Aufregung am Tag und der „Sail Away“ Party an Deck total verschwitzt.:headbang:





Nach dem Theater ging es ins „Animaters Palace“ zum Dinner !! Leggerrrr!!!! Soooo Leggerrrrr !!!!







besonders die desserts :-*


Unsere Kellner sind klasse !!! Besonders Tyrone hat es mir angetan mit seinen dunkel braunen Jamaica Schmolllippen !! *grins*
„Mamiii braucht ein wenig ZUCKER!!“ hihihihi

Danach haben wir ein wenig geshopt…eine Tasse und ein Lenyard von der Cruise mußten wir natürlich direkt haben !!!





Im Guest Service bekamen wir auch einen richtigen Honeymoon Button und im Restaurant ein Ständchen und „Kuchen“ von den Kellnern!!!



danach ging es ins schöne bett :icon_rolleyes:


und leise schlummerten wir ein......während unser schönes zuhause barcelona immer weiter hinter sich lies :)





Was heute wohl noch alles passiert………….
Jippiiieeee wir sind im HIMMEL !!!!:jump:jump:jump

Kabine 19uhr

So, frisch geduscht und erst mal die Schiffsarmbänder gegen Seekrankheit ausgezogen…jetzt juckt das wie verrückt…..grrr…..Aber da heute „Formal Night“ ist und die Dinger nicht dazu passen, habe ich sie lieber aus gezogen.
Gut das heute Formal ist, jetzt passe ich noch ins rote Kleid……hihihi :giggle:......:-*

Heute früh habe ich mir angesehen wie man einen krabben Appetizer macht. Jeder bekam dann davon etwas als Kostprobe und dazu ein passendes schlückchen Wein. Das ganz war völlig umsonst!!! Coollll!! Und Legggerrrrr!!!! Hihihihi





:wink:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:high5:


Mo.12.09.2011 Magic – Restaurant „Parrot Cay“ 10:30

Sooo heute erst einmal lange geschlafenn :top:…naja ich zumindest. Mein Schatz hat das ruckeln vom Anlegen gemerkt und ist raus, hat dann das anlegen an Gibraltar beobachtet und fotografiert.







Außerdem schon sein erstes Frühstück mit Mickey Mouse Waffeln verdrückt……





was hab ich gemacht….gestern Abend eine Tablette genommen und hätte mein Schatz mich nicht gegen 9uhr geweckt, würde ich immer noch schlafen….eine Innenkabine ist was das Schlafen angeht, für mich der TOT !!!:tease: Ich habe NIX mitbekommen!!! :noidea: GARNICHTS!!!! :muha:..........:-*
Naja ist Urlaub und da wir heute nicht an Land gehen wollen……



Das Frühstück im Parrot Cay ist nicht viel anders als im Top Siders, mit dem Unterschied das die Vögel zwitschern und die Kellner einem jeden Wunsch direkt am Tisch erfüllen !!!





Herrlich hier !!! obwohl der Service auf dem ganzen Schiff der Hammer ist!!!
bestes beispiel. so sieht es aus wenn man ketschup serviert bekommt :D



Gerade war ich beim Guest Relation um unseren Transport zu ändern ( nicht zum Flughafen sondern zum Music!! *freu* :jump ) auf dem Rückweg hörte ich aus dem Restaurant Lumiers nur „Melaniiiieeee…..where are you gionnngg ? and ALONE???
Es war unser Kellner Tyrone *sabber*:giggle:



ich habe Ihm gesagt, das wir zum Lunch zu Ihm kommen werden. Da freue ich mich jetzt schon drauf !!! :hungry:

Wir haben am Guest Relation direkt neue Karten bekommen……das kommt mir bekannt vor…..hihihi…bleiben wir länger…..tüdelllüüüü :-* (siehe WDW bericht 2010 :muha: )…….hihihihi ;)



Funnel Vision 11:10

Soooo erst mal schön auf Klo gewesen und einen Rundgang gemacht. :giggle:

Der Abend gestern war sehr schön, aber wie hätte es auch anders sein können. Hihihi

Als mein Schatz die anderen Männer im Schwarzen Anzug sah und ich ihn liebevoll anhimmelte :love6:….ist Er nochmal in die Kabine und hat den hellen Anzug gegen seinen Schwarzen gestauscht !!! :0091:







Das Essen war himmlisch!!! :hungry:













Danach sind wir ins Theater und haben uns den Bauchredner angesehen. Zum schreien komisch!!!
Er hat einen Mann und eine Frau auf die Bühne geholt und Ihnen Bauchrednermasken über den Mund gezogen. Es sah aus, als wären die Zwei seine Puppen !!! Absolut klasse!!!

Danach sind wir ins - verdamt mir fällt der name gerade nicht ein :tease: - und haben uns ein Bierchen gesüffelt. :h004:



Leider gibt es kein Budweiser aus dem Hahn und somit war die Anschaffung eines Biermugs für mich zumindest, eine „Fehlinvestition“ Naja, wenigstens sind die Gläser ein cooles Mitbringsel!!! Hihihi :giggle:



Ach ja, mitbringsel….Lag gestern am Funnel Vision Pool und als mein Schatz um die Ecke bog, hatte er die Beach DCL2011 Tasche über der Schulter…hat er einfach so gekauft!!! …..Er ist ein Schatz !!! :0091: und mickey kam auch noch vorbei :0091: schön hier :D



Was die Klima und Lautstärke Bedingungen auf dem Schiff angeht, so haben wir gestern voll gemerkt, das wir auf einem USA Schiff sind. Ich war gestern halb erfroren :kalt: und dazu noch TAUB !!!:td: Also heißt es wieder Schal um und Watte in die Ohren stopfen!!!.......:crazy:


Habe mir gestern einen leichten Sonnenbrand eingefangen…..das juckt!!!! Aaarrrggg…. War da aber nicht die Einzige, habe schon viele Krebse laufen sehen hihihi
Ich war eingecremt, war aber zu faul in die Kabine zu latschen um nach zu cremen…aber jetzt haben wir ja einen „Pool-Strand-Beutel“ da können wir die Creme dann immer dabei haben!!! :D





Außerdem haben wir gestern noch ein Lenyard für mich und 2 Limited Edition Anstecknadeln gekauft.:jump

Ich bin froh, das wir heute an Bord bleiben, bin immer noch sehr müde. Ich habe die letzten Wochen einfach zu schlecht geschlafen. :Yawn:







Gut das wir 14Tage gemütlich auf dem Schiff sind. Dann können wir hoffentlich die paar Tage ( es sind ja nur 9 minus an/abreise :-*) in WDW voll genießen!!!

Eines kann ich jetzt schon sagen, es ist eine schöne Art „nach hause“ zu reisen!!! Wenn auch nicht gerade die billigste hahahaha :giggle:



 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
hey mecky
wie seid ihr jetzt genau mit der DCL gefahren?? von Barcelona nach Miami???

Leinis
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Oh mecky!
Das ist ein sooo schöner und lustiger Bericht!!!!:wink:
Und erst die tollen Bilder "schwäääärm"
Und Ihr seht sooo toll aus!
Und überhaupt!!!!!

Du rettest mir grad den Tag!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hihi, vor lauter PLAPPLAPPLAP hatte es auf der KTTW Card gar keinen Platz mehr für die Tischnummer.

Und auf etwas bin ich fast schon ein bisschen neidisch: Ihr habt was erlebt, was ich auf meinen Cruises noch nie erlebt habe: Spontan-Besuche von Characters an Deck. Goofy im Liegestuhl ist was besonderes - und Captain Mickey hätte ich wohl auch ganz feste geknuddelt, wenn er so unerwartet aufgetaucht wäre, wie in eurem Fall.

Klasse Bericht, man sieht auf jedem einzelnen Bild, dass Du wohl "The time of your life" hattest. Bitte mehr davon!

hey mecky
wie seid ihr jetzt genau mit der DCL gefahren?? von Barcelona nach Miami???
Das war die Transatlantikfahrt in westlicher Richtung von Barcelona nach Port Canaveral, Florida. 14 oder 15 Nächte lang, richtig?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mecky, ich muss sagen: Top! Toll. Tolle Bilder, einfach alles. Gefällt mir.+
Und euch beide finde ich seeeehr sympathisch. Totel nett ihr 2. Ich find nur, das du ein wenig mager geworden bist.;)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mecky, ich muss sagen: Top! Toll. Tolle Bilder, einfach alles. Gefällt mir.+
Und euch beide finde ich seeeehr sympathisch. Totel nett ihr 2. Ich find nur, das du ein wenig mager geworden bist.;)
danke :0091:

naja, am ende der reise bin ich nicht mehr sooo mager :-*
habe vor der reise extra etwas abgenommen......solltest mich jetzt mal sehen....

zur hochzeit 2010 : 73kg
ein jahr später zum honeymoon 2011 : 67kg
ende des honemoon : 70kg puh welch ein glück nicht ganz so viel mehr wie beim letzten urlaub :giggle:

und im moment 63kg :headbang: mein wohlfühlgewicht :D und da bleibt es hoffentlich auch....bis zum nächsten leckeren urlaub :giggle:

:wink: bis morgen ihr lieben
mecky
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Di.13.09.2011 Magic – Restaurant „Top Siders“ 9:00

Wir schlingern vor uns hin…….aaarrgghhhhh…..:011:



Gestern haben wir die Meerenge und das Mittelmeer hinter uns gelassen. Das Meer sieht sehr ruhig aus und dennoch kommen seitlich wellen wodurch das Schiff leicht „schlingert“….das ist nicht so mein Ding…..Tabletten…Armbänder…..her mit Euch….:tease:



Gestern gab es das Dinner im Lumiers, es war FANTASTISCH !!!





Mitten beim Hauptgang kamen das Biest, Belle und ihr Gefolge. Tanzten einmal durch den Saal und wahren wieder wech……hm…….:crazy:.....:giggle:

Unser Kellner Tyrone bringt uns immer zum lachen. Der Kerl ist einfach klasse und nicht wirklich zu beschreiben. Auch Noel unser anderer Kellner, wird langsam lockerer und sympatischer. Er scheint eine gewisse Anlaufzeit zu brauchen.aber egal, sie sind beide sehr lieb und der service.......also ehrlich...vom feinsten :top:

Nach dem Essen haben wir gemerkt, das das Schiff schlingert und haben uns direkt die Bänder angezogen und jeder zur Sicherheit eine Tablette rein gepfiffen.

Danach sind wir in die Rocking Bar D dort war 70/80er Party. Alle Crewmember die für stimmung sorgten waren verkleidet und hatten Lockenperücken auf!! Es war herrlich, nur das wir mal wieder zu voll gefuttert waren zum wirklich mitmachen *rülps* komisch…wie kommt das nur……….:noidea:......:eis::eis::eis:

Top Siders 12:20

Heute gibt es Marrokanischen Lunch im Top Siders. Sehr würzig und lecker....:hungry:





... gleich mal schauen was es so als Dessert gibt !!! :eis:



Heute Vormittag haben wir in der Promenade Lounge Tür Anhänger aus Holz gebastelt.
hier das resultat :giggle:





danach ging es für eine kleine Appetizer Koch Show ins Studio Sea.
Heute gab es ein leckeres wallnuss Törtchen gefüllt mit Ziegenkäse, karamelisierten Birnen und süsser Sahne! Eine erstaunlich leckere Mischung! :hungry:



:wink:
ps: wundert euch nichtt, wenn zwischendrinn etwas leicht durcheinander scheint.denn das ist es auch :giggle:
es war einfach sooo unglaublich schön und es passierte ständig sooooo viel schönes!!! ich habe nicht wirklich geschaft das alles in richtiger reihenfolge oder überhaupt auf zu schreiben :giggle:
aber das wichtigste war/ist das was baloo schon schrieb. mein schatz und ich hatten wirklich eine wahnsinns zeit :D
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hammerbericht, liebe Mecky!

Da fange ich doch glatt mal an, von einer DCL-Überfahrt nach Amerika zu träumen :) Mal sehen, mal sehen, vielleicht wirds ja doch noch was.. irgendwann ;)
Bis dahin versüße ich mir die Zeit mit deinem Bericht :) :wink:

Aber eines täte mich doch interessieren... nein ich will nichts von dem Preis wissen, das zerstört die Träume :giggle:
Nein, was ist das für ein Armband, von dem du immer wieder mal schreibst? Ich kann mir zwar aus deinem Bericht heraus denken, dass es was mit Seekrankheit zu tun hat, aber wie genau kann ich mir das vorstellen?
Auf der Royal Caribbean hatten wir das nicht ^^

Liebe Grüße
die Chiyo :mw
 
3
3 little Sailorkids Guest
Tolle Fotos (gerade die Fotos der See!) :top: , schöne Bericht!!!

Und ein herzliches DANKE für die seemännische Ausdrucksweise ("schlingern" oder "Anlegen") - selbst für meine Frau "wackeln" Schiffe auf See und "Parken" im Hafen! :icon_rolleyes:



...was ist das für ein Armband, von dem du immer wieder mal schreibst? Ich kann mir zwar aus deinem Bericht heraus denken, dass es was mit Seekrankheit zu tun hat, aber wie genau kann ich mir das vorstellen?
Armbänder gegen Seekrankheit:
Das «Seaband», das in Apotheken erhältlich ist, drückt auf den Akupressurpunkt gegen Übelkeit auf der Innenseite des Handgelenks!

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.....Aber eines täte mich doch interessieren... nein ich will nichts von dem Preis wissen, das zerstört die Träume :giggle:
den kann ich dir aber sagen und er wird dich POSITIV aus den latschen hauen :nick

wir haben rein für die cruise (inkl aller gebühren) 999,-$ p.p. bezahlt :D für eine innenkabiene - die wir eh nur zum schlafen genutzt haben :giggle:, daher reichte uns das ;)
dazu kommt dann natürlich das trinkgeld für 14tage. bei allem hin und her und umrechnung ect.pp :blah: haben wir rein für die cruise (inkl.allem fahrt/trinkgelt/taschengeld) ca.3000,-$für 2personen bezahlt.
bei 14tagen "luxus" urlaub ein wirkliches schnäpchen :D

generell ist eine transatlantikfahrt recht günstig. man kann schon mit den versch. schiffen für 500,-€ p.p. fahren oder sogar noch weniger :nick

mein mann sagt, er will nicht mehr in die usa fliegen. falls es nochmal mit dieser tour der magic für uns klappt, fahren wir mit einem anderen schiff voraussichtlich wieder nach hause :nick das ist vom kosten nutzen her günstiger als fliegen :muha:

Ihr seid Mampfbären :giggle:
jaaaaaaaaa :hungry::hungry::hungry: ich sage dir, es war auch unmöglich das nicht zu sein. das essen war einfach spitze :top:

Nein, was ist das für ein Armband, von dem du immer wieder mal schreibst? Ich kann mir zwar aus deinem Bericht heraus denken, dass es was mit Seekrankheit zu tun hat, aber wie genau kann ich mir das vorstellen?
Armbänder gegen Seekrankheit:
Das «Seaband», das in Apotheken erhältlich ist, drückt auf den Akupressurpunkt gegen Übelkeit auf der Innenseite des Handgelenks!
genau :top:

ich glaube aber das sie mir eher "geschadet" als wirklich genutzt haben :noidea:
mir war die ganze zeit ganz komisch als ich sie trug, danach nicht mehr :crazy:

EDIT: schön das es euch gefällt :hug:
 

Wenn Dich "Honeymoon auf spiegelglatter See......." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben