Holiday Park Hassloch (RLP)

Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Nach meinem Wissensstand ist die Bahn entgleist und die Fahrgäste wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Allerdings war das ganze kurz nach einer TÜV Prüfung ... ob es an fehlender Wartung lag darf daher bezweifelt werden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass irgendwo ein Park an der Sicherheit spart, denn in ohnehin schon angeschlagenen Zeiten, kann man sich solch eine Negativpublicity eigentlich nicht leisten.

Hier ein Video der Evakuierung:


LG

Michael
 
thorroth Böser Zwerg
Das war ein Unfall, der zweite war ein Schlitten, der die Bahn hochzieht, ist ungebremst abgestürzt und zurück in die Station gefallen und hat Besucher verletzt. Da wird sicher auch an der Sicherheit gespart worden sein.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Soweit mir bekannt ist, wurde bei dem Unfall mit dem Schlitten niemand verletzt. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
das mit dem Schnupperticket hat dann wohl doch so seine Berechtigung wenn man mal näher darüber nachdenkt(....Schwangere, Großeltern....), aber ob das nicht auch schon so ein kleiner Hilfeschrei war?
Hat ja vor Jahren auch niemand interessiert und es wurde der Eintritt ohne murren bezahlt.
Wir waren vor 2 Jahren das letzte Mal dort gewesen und das mitten in den Sommerferien. Es war erstaunlicherweise sehr leer gewesen, so dass z.B. die Wartezeit bei der G-Force höchstens 5 Minuten betrug, auch bei der Wasserski-Show gab es noch mehr als genug Plätze.
Wenn ich das aus der Erinnerung von Ende der 80er bis dato betrachte, ist da schon ein gewisser Zerfall des Ganzen zu betrachten. Man ist irgendwo dazwischen mit der Zeit nicht mehr mitgekommen. Es fehlte der gewisse Pep.
Wenn ich da noch an die "Parade" denke die einem vor 2Jahren präsentiert wurde,............erbärmlich!

Aus Sicht der Sicherheit betrachtet konnte man schon alleine von der Außengestaltung her bei manchen Attraktionen Bedenken bekommen. Die Optik spielt halt schon ne ziemliche Rolle und wenn´s dann tatsächlich auch technisch noch Probleme gibt......:kalt:

Man darf nun wohl sehr gespannt sein, wie die Veränderungen durch die Plopsa Gruppe aussehen und ob sie den Park wieder etwas attraktiver gestalten?
 
D
Disneyfan92 Guest
Bis vor 10 Jahren statte ich dem Park noch jährlich einen Besuch ab.
Die Außenanlagen und Freundlichkeit waren noch nie der Hit gewesen.

Was Thrill Bahnen angeht finde ich konnte der Park durchaus noch lange mit dem Phantasialand mit halten und war in meinen Augen besser als Movie World.

Aber wie Brutus schon sagte es wurde irgendwann der Anschluß verloren.
Sei es bei Bahnen oder der Schritt ein hotel zu bauen und ein Resort zu werden.
Wobei ich nicht denke das es am Resort liegt...

Mfg.

Disneyfan92
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
nö, der Park ist insgesamt einfach viel zu klein.....als Kind war das mein Highlight, aber jetzt, wo man die Alternativen kennt...
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
nö, der Park ist insgesamt einfach viel zu klein.....als Kind war das mein Highlight, aber jetzt, wo man die Alternativen kennt...
naja, klein ist relativ gesehen;)
Der HP hat lt. Angaben 40ha Fläche, im Vergleich dazu stelle ich mal das Phantasialand mit "nur" 28ha.
In Brühl ist man mit der Zeit gegangen und ich finde den Park ziemlich up to Date u. gut geplant, zumindest was ich so aus den Medien kenne (war leider schon ein paar Jährchen nicht mehr dort:().

Im Holidaypark läuft man sich regelrecht müde, da alles ziemlich weit auseinander liegt. Da macht das Wort "Park" direkt Sinn:giggle:
Man hätte die Fläche m.M. nach besser ausnutzen können.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
naja, klar, aber wenn du eine Resort draus machen willst, musst du wohl oder übel Platz für Hotelanlagen u.ä. einplanen; da wird das mit 40ha schon knapp.
Und Zukauf umliegenden Landes schliesse ich jetzt mal aufgrund der fin. Lage aus.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war heute mal wieder nach langer Zeit im Holiday Park. Und leider muss ich sagen, dass es wohl für viele Jahre auch wieder das letzte Mal war.
Der Park kann einfach nicht mehr mithalten. Zu viel Geld für zu wenig Leistung. Die Übernahme durch Plopsa hilft auch nicht viel. Ich finde den Park einfach lieblos.... :(
Einzig und allein die Wartezeiten waren heute traumhaft... gab nämlich keine. :jump

Mein Fazit: für Tagestouren lieber eine halbe Stunde mehr Fahrzeit und 10 € mehr Eintrittsgeld bezahlen und nach Brühl fahren.
Oder sparen, sparen, sparen und ab nach Paris. :tinkerbell:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren gestern auch dort.
Leider habe ich auch keine positivere Meinung dazu.

Gastronomie und Sanitär hätten mal eine Grundreinigung bzw. Sanierung nötig (Man könnte aber auch in der Zwischenzeit das Personal mit einem Putzlappen vertraut machen). Zum kacheln könnte man die überteuerten Waffeln aus der Bude an der Lasershow verwenden.

Die Wartezeiten waren wirklich für die Jahreszeit zu gering. Man hat die Abfertigung manuell verzögert, das überhaupt Leute an der
Attraktion stehen. Und scheinbar ist der Begleiter von Wickie und seinem Vater in seinem normalen Leben Rausschmeisser in einer Disco.

Die Bahnen an sich könnten mal den einen oder andern Eimer Farbe gebrauchen, aber das tut dem eigentlichen Fahrspaß zum Glück keinen Abbruch. Hat man da die letzten Jahre nichts gemacht? :noidea:
An sich ist der Park ja wunderbar im grünen gelegen. Man sieht es ja an einigen Attraktionen.

Wenn ich nicht die Karten schon Anfang des Jahres für 15,-€ gekauft hätte, wäre ich der Meinung, der Eintritt ist zu hoch.
Auch besteht ein nicht unerheblicher Teil des Parks aus Video und Zockerbuden. Sowas mag ich ja persönlich gar nicht. Im Prinzip könnte ich es ja ignorieren, aber bei einem 11jährigen zieht das.
Ich hoffe ja, das man sich mal auf die Hinterfüße stellt, und die Investitionen nicht nur in neue Attraktionen steckt, sonder das bestehende ein bißchen aufpeppt.

Und wenn man gerade dabei ist, die Lasershow mit der faltigen Leinwand ist auch nichts halbes und nichts ganzes :td:

Trotz allem habe ich die Fahrten auf GeForce, Light House Tower, Superwirbel, Donnerfluß usw. doch genossen :mw
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Die Berichte bestätigen auf gewisse Weise meine Befürchtungen zum Zustand des Parks. Ist echt schade, dass es soweit kam. Eine Wende zu Besserem ist wohl hoffentlich auf lange Sicht drin!? Vielleicht hat die neue Gesellschaft ja ein glückliches Händchen und kann das Ruder rumreißen?


iMarco using Tapatalk
 
Chrisili Coasterkarma
ich hab den Park ende juli besucht, mein besuch davor war im Oktober 2010 und ich war durchaus positiv überrascht.

Man darf bitte nicht vergessen, dass der Park mehr oder weniger jahrelang sich selbst überlassen war, nigends renovierungsarbeiten gemacht wurden und die Plopsa Gruppe damit jetzt langsam anfängt.

Die Attraktionen die sich die Plopsa Gruppe schon vorgenommen hat sind wirklich gut geworden zb ehemals Anno Tobak, jetzt Tabaluga!

Als wir da waren war der Park knall voll und ich glaub dass die auf nem SEHR guten Weg sind.

Natürlich kann man im ersten Jahr nicht alle Attraktionen neu streichen und überarbeiten, irgendwo muss man anfangen und das war halt hier der Kinderbereich ;)

Abwarten und denen bissl Zeit geben anstatt alles nieder zu reden.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

wir waren im Juni dort und uns hat es sehr gut gefallen.
Ich bin ja praktisch mit dem Holiday Park "gross geworden" und war schon als Kind mit meinen Eltern fast jedes Jahr dort.

Klar hat der Park schon viele gute und schlechte Jahre gesehen was man teilweise schon sieht. Aber man darf nicht vergessen dass da KEIN Riesenkonzern dahintersteht wie bei Disney. Gerade vorne der Kinderbereich wurde sehr liebevoll gestaltet. Das Personal war bei unserem Besuch sehr sehr freundlich und auch die Sauberkeit war durchgehend überall gegeben. Das Essen war nicht besser oder schlechter als im DLP.

Die Fahrattraktionen waren zumindest für uns vollkommen ausreichend und wir finden es hat sich gerade im letzten Jahr viel positives getan im Park. Wir haben uns sogar direkt vor Ort Tickets für einen Zweitbesuch gekauft und fahren in den Herbstferien nochmal hin.

Liebe Grüsse,
Silvia
 
thorroth Böser Zwerg
Wir sind fast wöchentlich im Park, weil wir unseren Junior dort für WDW "trainieren" und keine halbe Stunde fahren müssen. Mit 54 Euro für Erwachsene und 25 Euro für kleine Kinder für die Jahreskarte (Verlängerung) inklusive Parken ist dieser Eintritt sehr günstig.

Zum Essen (mies und teuer) und den neuen Attraktionen (nur für Kleinkinder) habe ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben, deshalb hier keine Wiederholung.

Auch in den Ferienzeiten hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Teilweise eine Bahn Wartezeit bei der Ge-Force sind schon angenehm, aber lassen das Schlimmste für die Einnahmen des Parks fürchten.

Das mit dem Erhaltungszustand der Bahnen sehe ich auch so. Es fehlt Farbe und die Liebe zum Detail. Auch die überarbeitete Attraktion Anno Tobac, jetzt Tabaluga, ist eher enttäuschend, da die neue Farbe in der Bahn schon wieder abblättert und einige Spuren des alten Themings noch immer sichtbar sind. Man hat sich nicht die Mühe gemacht, das zu überdecken.

Das Sturmschiff ist seit Wochen außer Betrieb, was für mich ein Zeichen des Geldmangels ist. Wenn ich mir die Werbung für die anderen Plopsa Parks anschaue, so scheint mir der Holidaypark der Beste zu sein, was nicht gerade für die Muttergesellschaft spricht.

Am Personal wird an allen Ecken und Enden gespart. Viele der netten (ich habe fast nur nette kennengelernt) sind nur Aushilfen. Keiner weiß, wie es im Park weitergehen soll. Eine Strategie scheint noch nicht wirklich gefunden/ kommuniziert.

Für ein Hotel wäre sicherlich genug Platz auch auf dem Parkgelände. Rentieren würde es sich sicher nicht, da der Holidaypark nicht mehr als ein Ein-Tages-Park für die Umgebung ist.

Fazit: Allein Ge-Force ist einen Besuch wert. Erwarten darf man aber keinen Park à la Disney, Europapark oder Phantasialand. Dazu fehlen mindestens 100 Millionen an Investitionsvolumen.
 
thorroth Böser Zwerg
Es ändert sich wohl einiges bis 2012 im Holidaypark.

Der Kinderbereich wird verändert und nach und nach in einen Biene-Maja-Bereich umgestaltet. Der jetzige Indoorbereich und die angrenzende Fast-Food Bude werden platt gemacht, wie uns Mitarbeiter erzählt haben.

Der alte Eingang soll zugunsten einer Mainstreet an anderer Stelle (zum Parkplatz hin) verschwinden. Vier kleinere Attraktionen sollen gebaut werden. 2014 soll eine Großattraktion folgen.

Ziel von Plopsa ist wohl der sanfte Umbau des Parks über vier bis fünf Jahre. Dabei soll nach und nach renoviert und thematisiert werden (Biene Maja Land, Wicki Bereich...).

Das könnte ein guter Weg für den Park sein. Ich bin mal gespannt und halte euch weiter auf dem Laufenden.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Das wäre wirklich zu hoffen. Zumal wir in etwa 45 min. im Park sind. Aber bislang meist nur alle zwei Jahre fahren, wenn überhaupt, da uns dort einfah zu wenig geboten wird für unser Geld :nick Aber dashört sich doch wirklich mal gut an. Für uns müssten es nicht mal unbedingt neue Attraktionen sein, ein wenig an dem drumherum feilen würde uns ja schon reichen :giggle:
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
wir waren diese Woche im HolidayPark und hatten eigentlich vorab keine zu großen Erwartungen an den Park gestellt.
Allerdings wurden diese dann tatsächlich noch weit untertroffen. Der gesamte Park ist recht lieblos gestaltet bzw. erhalten, die meißten Dinge, gerade wie die Imbißstationen sind provisorisch in Containern und nicht gerade einladend, vom Personal dahinter mal ganz abgesehen. Das was man dann zu Essen bekommt ist qualitativ grenzwertig und überteuert.
Die Fahrgeschäfte machen, vorallem die der älteren Generation, keinen vertrauenserweckenden Eindruck, dazu gibt das dort angestellte Personal den Rest, unfreundlich und lustlos trifft´s ganz gut; natürlich gab es hier auch Ausnahmen!!!

Unsere Tochter hatte leider noch nicht die magische Grenze von 1,20Meter erreicht, leider ganz knapp darunter, und durfte somit eigentlich nichts fahren was ihr auch viel Spaß gemacht hätte, nichtmal in Begleitung eines Erwachsenen!!!
Der volle Eintrittspreis eines Erwachsenen ist für sie aber natürlich zu zahlen!!!
Wir waren so enttäuscht, dass wir den Park bereits am frühen Nachmittag wieder verließen und ganz sicher die nächsten Jahre nicht mehr hingehen werden.
Es wurden in den letzten Jahren vieles versäumt und kann auch so schnell durch die Übernahme nicht wieder wett gemacht werden.
Aber an den elementaren Dingen könnte man bereits anfangen, hier und da etwas Farbe und Pflege, ein bischen mehr Deko, etwas Musik zwischen den langen Wegen,........es muß nicht immer die atemberaubendste Attraktion sein, zumal ja das ein o. andere davon bereits vorhanden ist.
Echt schade drum,.....
 

Oben