Hochzeitsreise nach Tokyo - Tipps gesucht!

A
asia888 Guest
Hier noch eine Seite, mit der Ihr die entsprechenden Zugverbindungen innerhalb Tokyos im Vorfeld der Reise schon ermitteln könnt.

http://www.hyperdia.com/

Das erspart sehr viel Zeit vor Ort und man kann schon mal abschätzen wie oft man umsteigen muß und wie lange man zu den einzelnen Sightseeing Punkten braucht.

Auch werden die Fahrpreise angezeigt, so kann man in etwa schon mal abschätzen mit welcher Summe die "SUICA Card" aufgeladen werden muß.

http://www.jreast.co.jp/e/suica-nex/

Habe hier mal als Beispiel die Verbindung Shinjuku Station - Maihama Station (Disney Resort) genommen:

http://www.hyperdia.com/cgi/en/search.html?dep_node=SHINJUKU&arv_node=MAIHAMA&via_node01=&via_node02=&via_node03=&year=2010&month=02&day=28&hour=11&minute=57&search_type=0&search_way=&transtime=undefined&sort=0&max_route=5&ship=off&lmlimit=null&search_target=route&facility=reserved&sum_target=7

Würde mich hier dann ganz klar für Route 4 entscheiden. So habe ich es bei meinem Besuch gemacht.
 
A
asia888 Guest
Hier noch Infos über die "SUICA Card":

http://www.jreast.co.jp/e/suica-nex/s_users_guide.pdf

Man kann damit sogar in verschiedenen Läden bezahlen. Ich fand das wirklich die einfachste Möglichkeit Bargeldlos die U-Bahn oder die Züge der JR Line zu benutzen.

Wenn man durch die Schranke geht kann man die Karte einfach im Portemonnaie lassen, hält dieses kurz an das dafür vorgesehen Feld und schon ist man im Bahnhof.

Beim Verlassen dasselbe Prozedere. Hier wird dann der benutzte Betrag abgezogen und das Restguthaben der Karte wird angezeigt. Wenn nötig kann man hier dann
die Karte auch wieder (allerdings nur mit Bargeld) aufladen.

In Verbindung mit dem Airport Express Kombi (N`EX)

http://www.jreast.co.jp/e/suica-nex/

die schnellste und günstigste Möglichkeit vom Narita Airport nach Tokyo zu gelangen.

Achtung, für die Fahrt vom Narita Airport nach Tokyo die N`EX Karte und nicht die SUICA Karte benutzen !!!
 
Oben