Hochzeit im Disneyand Resort Paris möglich?

Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
weiß jemand, ob sowas auch im "kleinen" DLP möglich ist?
Hier mal die Antwort aus dem "alten" WDWorld.de-Forum, die auch heute noch zutrifft:

Clarkend schrieb:
Leider lautet die Antwort auf Deine Frage: Nein.

Es gilt dort das französische Recht, wonach man sich in Frankreich nur unter der Voraussetzung trauen lassen kann, dass man seit mindestens einem Monat einen Wohnsitz in der ausgesuchten Gemeinde hat. Und obwohl viele gerne ihren Wohnsitz ins Disneyland Paris verlegen würden, kommt das wohl nicht vor.

Feiern könnte man natürlich, aber auch nur dort, wo man eben jede beliebige Feier im Disneyland Paris abhalten kann. In den Restaurants (da müsste man sich an die Öffnungszeiten halten), in den Hotels, oder auch in den Bankettsälen. Da die aber überwiegend für Firmenfeiern ausgelegt sind, ist es sehr sehr Teuer und bietet auch nicht wirklich das Ambiente, das einem im WDW geboten wird.

Im Endeffekt könnte man als nicht-französischer Staatsbürger, nur im Heimatland heiraten, dann ins DLRP reisen und dort einen Festsaal buchen, Charaktere mieten, im selbsterkauften Disney Stil dekorieren (bzw. lassen) und dort feiern. Allerdings kann man diesen Flair genauso gut woanders besser erleben.

Es gibt keinerlei Packages oder offizielle Unterstützung von Euro Disney. Dasselbe gilt im übrigen im DLRP für Heiratsanträge. Unterstützung bekommt man nur durch GoodWill der CMs bzw. durch genügen Trinkgeld und Überredungskunst.
(-> Link zum "alten" Beitrag)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
weiß jemand, ob sowas auch im "kleinen" DLP möglich ist?
Heiraten im DLRP ist leider nicht möglich. Das DLRP bietet keinerlei Packages in diese Richtung an!
Das Ganze hat aber auch eine rechtliche Ursache: Um in Frankreich heiraten zu können muss man seinen Wohnsitz in der entsprechenden Gemeinde/ dem Regierungsbezirk haben, wo man heiraten möchte. So lange du also nicht ins Disneyland ziehst, wird da wohl nix draus :muha:

Auch offizielle Packages für Heiratsanträge gibt es nicht im DLRP. Wenn man allerdings die "richtigen" CM kennt und etwas springen lässt, kann man glaube ich schon das eine oder andere arrangieren :-* Ich meine mich erinnern zu können, dass im "alten Forum" mal jemand was in diese Richtung erwähnt hatte.


Jetzt aber zurück zum Thema Heiraten in WDW. Bei WDWorld gibt es einen wunderschön bebilderten Bericht einer Userin mit entsprechenden Infos zur Planung, der eigentlichen Hochzeit und dem anschließenden Honeymoon in WDW :headbang:

edit: Mensch bin ich langsam...ich sollte zwischendurch mal die Seite aktualisieren, bevor ich poste! :muha: Danke Clarkend! :001:
 
Oben