HKDL Expansion 2010-2014

Info 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wie ja manch einer schon lange weiß, passiert zur Zeit im HKDL recht viel in Sachen Parkerweiterung. Auch wenn die Besucherzahlen und die Gewinne des Parks derzeit noch zu wünschen übrig lassen, wird in Hong Kong kräftig investiert.
Bis 2014 werden drei neue Themenbereiche das kleinste Disneyland bereichern: Grizzly Trail (Poster/Artwork), Mystic Point (Poster/Artwork) und das Toy Story Land (Poster/Artwork), welches ja spiegelverkehrt in den Studios in Paris gebaut wird.

Ich habe hierzu ein interessantes Video gefunden, welches in meinen Augen auf eine gute Umsetzung des Toy Story Playlands in den Studios in Paris hoffen lässt.

 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Das paßt ja zeitlich ganz gut mit der Eröffnung in Shanghai. Flüge in China sind ja wirklich bezahlbar und wenn man schon mal da ist... Ich würde da nochmal hin, wenn die Erweiterungen da sind, bis jetzt war es ja doch ein recht kleiner Park.
 
A
asia888 Guest
Dann werde ich mir die "Baufortschritte" 2011 mal genauer ansehen :-*

....... und natürlich davon berichten :mw
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Das paßt ja zeitlich ganz gut mit der Eröffnung in Shanghai. Flüge in China sind ja wirklich bezahlbar und wenn man schon mal da ist... Ich würde da nochmal hin, wenn die Erweiterungen da sind, bis jetzt war es ja doch ein recht kleiner Park.
Wir waren da im Januar 2006 das erste Mal sind heute gerade über ein Foto von damals gestolpert, bei dem man sieht, wie unglaublich leer der Park ein gutes Vierteljahr nach seiner Eröffnung war.

Vom Hollywood Hotel konnte man Bilder ohne einen anderen Menschen drauf machen und im Bus war man ziemlich oft allein unterwegs. Wohlgemerkt an einem Wochenende. :)

So schön wird das nie wieder...
 
stitch Frankenschabe
Also Mystic Manor stellt langsam einen Anzeiz dar, doch mal ins HKDL zu gehen. Finde zwar jetzt die Geschichte um einen Affen nicht sooooo berauschen, aber es ist doch gut, dass auch die Chinesen etwas eigenes machen. Und die Modelle und Artworks gefallen mir.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also Mystic Manor stellt langsam einen Anzeiz dar, doch mal ins HKDL zu gehen. Finde zwar jetzt die Geschichte um einen Affen nicht sooooo berauschen, aber es ist doch gut, dass auch die Chinesen etwas eigenes machen. Und die Modelle und Artworks gefallen mir.
Ich denke, dass die Erweiterung des HKDL auf jeden Fall neue Gäste anziehen wird. Auch wenn das Toy Story Playland eine exakte (spiegelverkehrte) Kopie des Playlandes in Paris ist, so werden Mystic Point mit Mystic Manor und Grizzly Trail mit Big Grizly Mountain doch einzigartig sein.

Die Story im Mystic Manor dreht sich ja eigentlich nicht um den Affen Albert, sondern um die Box der Pandora und die darin verborgenen mystischen Kräfte. Der Affe ist das Haustier eines Professors, der ganz viele Artefakte und mystische Schätze bei sich zu Hause "rumstehen hat". Zu Beginn des Rides verbietet der Professor dem Affen mit der geheimnisvollen Schachtel zu spielen, bevor er das Haus (Manor) verlässt, doch das Äffchen ist einfach zu neugierig. :icon_rolleyes: Sämtliche losgelassenen Geister verfolgen daraufhin die Besucher durch die Villa. Noch bevor der Professor zurückkommt, schafft das Äffchen es allerdings die Box zu schließen und dem Spuk somit ein Ende zu machen.


Big Grizzly Mountain ist ähnlich dem BTM eine wilde Fahrt durch verlassene Minenschächte. Ein paar Grizzlies machen die Fahrt nur noch ein Wenig interessanter :-*
Mehr Infos hier.
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Hier gibts auch nochmal recht aktuelle Fotos von den neuen Ländern und HKDL im allgemeinen zu sehen. Zum Beispiel ein Blick von den Bergen hinunter ins "magische Tal" und Hong Kong im Hintergrund. :icon_rolleyes:

Liebe Grüße ~airtime~ :mw
 
stitch Frankenschabe
Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage. Sollte der RC in Hong Kong nicht eigentlich mal in einer doppelten Ausführung da sein? Also zwei mal.

Meine mich erinnern zu können, dass es bei den ersten Vorstellungen der Modelle usw. zwei Halfpipes gegeben hat.
 
stitch Frankenschabe
Irgendwie habe ich aber immer noch ein Konzept mit zwei Bahnen in Hinterkopf die von oben in einem leichten V angeordet waren. Meine es zu der Zeit gesehen zu haben als das in Paris gerade erst angefangen wurde zu bauen. Mal schauen ob ich da im Netz noch irgendwelche Bilder finde.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Nach Toy Story Playland öffnet nun in 30 Tagen mit Grizzly Gulch, der zweite von insgesamt drei neuen Themenbereichen im HKDL.
Auf der offiziellen HKDL Seite sieht das Ganze dann so aus.

Bei Disney and more gibt es ein interessantes Interview (inkl. vieler Bilder von GG) mit Ali N. Rubinstein, welche als Creative Director für Grizzly Gulch verantwortlich ist.

Einen Videoclip mit mehr Infos gibt es auch
 
Oben