Hilfe und Tips gerne gelesen

Matze blättert noch in der Broschüre
Hallo in die Runde... Vorab einmal großen Dank an alle die hier so tolle Tips und Tricks geben. Ich hab die letzen Tage viel gelesen und konnte mir tolle Tips für meinen WDW-Urlaub im März holen. Obwohl ich schon andere Disneyparks kenne ist WDW Neuland für mich und somit wäre es toll wenn der/die ein oder andere WDW-Profi sich mal unseren Plan angucken könnte den ich heute mir meiner Begleitung über MyDisneyExperience erstellt habe, ob alles soweit einigermaßen realistisch umsetzabar ist, bzgl Zeitmanagement, Jahreszeit etc.... Fastpässe haben wir nach Wunsch und wenn Wunsch nicht verfügbar, nach Verfügbarkeit eingesetzt (um das Kontingent auszuschöpfen). Danke für Tips diesbezgl. Im Anschluß noch ein paar Fragen (s.u.)

Hotel: Art of Animations

-FP+ Angaben immer Beginn + eine Stunde ;)

2.März (Samstag): Hollywoodstudios 9:25 FP+ Tower of Terror
10:40 FP+ Rocknroller Coaster
11:40 FP+ Star Tours

3.März: Magic Kingdom: 9:00 FP+ PeterPans flight
10.15: FP+ Under the Sea
11.50: Fp+ Splash Mountain

4.März: Blizzard Beach bis ca. 16 Uhr

Hollywood Studios: 17:00 FP+ Muppets 3D
16:00 FP+ Tower of Terror
17:20 FP+ Fantasmic


5.März: Epcot (Extra magic hours bis 23:00!) 11:00 FP+ Mission Earth
12:45 FP+ Mission Space
13.45 FP+ Frozen

6:März: Animal Kingdom: 10:15 FP+ Expedition Everest
11:25 FP+ Dinosaur
17:30 FP+ Avatar Flight of Passage

7.März: Epcot oder Animal Kingdom bis ca. 12:00

Magic Kingdom: 13:20 FP+ Space Mountain
15:40 Fp+ Big Thunder Mountain
16:40 FP+ Pirates Of the Caribbian

8.März: Animal Kingdom: 9:20 FP+ River Journey
10:40 FP+ Expedition Everrest
11:50 FP+ Dinosaurs

Nachmittagsplanung noch offen


9.März: Epcot: 9:45 FP+ Soarin


Restliche Tagesplanung noch offen. Für den letzten Abend ist noch einmal Happily ever After geplant


10.März: Epcot : 9:20 FP+ Test track




Fragen: - Plan aufgrund der Transverzeiten zwischen den Parks usw. umsetzbar?
- Kann ich irgendwo schon vorab Transportmittel und Zeiten von unserem Hotel und zwischen den Parks einsehen?
-Wie früh kann man schon ein Shuttle zu den Parks nehmen um früh genug zum Rope Drop da zu sein

-Disneys Boardwalk hat täglich bis 2 Uhr Nachts geöffnet. Ist das lohnenswert? Was genau kann man da am Abend noch erleben, machen?

-Wetter anfang März (Auf Wetterapps ist kein Verlaß)... Tshirt und kurze Hose überwiegend???

Tausend Dank für alle die sich Mühe und Zeit nehmen
 
Klara Bella Krawalltüte
Bus-Abfahrzeiten sind mittlerweile über die MDE-App einsehbar. Dauer je nach Lage des Hotels zwischen 15 und 30 min., wenn ich mich recht erinnere.
Um zwischen den Parks zu wechseln, muss man auf die Alternativen setzen wie z.B. die Boote zwischen den Studios und Epcot oder die Monorail zwischen MK und Epcot. Ansonsten bleibt nur die Zwischenstation über ein Hotel oder Springs.
Busse fahren so ca. 1 Std. vor Parköffnung los. Gibt es Frühstücksrestaurants im Park (z.B. Tusker oder Chrystal Palace), die Reservierungen ab 8 Uhr annehmen, starten die Busse gegen 7 Uhr oder sogar noch früher, damit die Frühstücksgäste in die Parks können (aber nur diese:icon_mrgreen:).

Der Plan sieht gut aus, aber lasst Euch die Chance, etwas umzuschmeissen oder ausfallen zu lassen. Das ist immer so ;)

Boardwalk: wir finden das Ambiente ganz toll da, das Eis der Ample Hills Creamery ist soooooo lecker. Ob man nach einem anstrengenden Parktag dort noch bis 2 Uhr Party macht...muss jeder selbst wissen. Mehr los ist abends in Springs mit Live Musik usw.

Zum Wetter kann ich nichts sagen, wir haben Sommererfahrung.
 
Matze blättert noch in der Broschüre
Klingt schonmal super... Hast du noch eine Info zur Wifi-Verfügbarkeit in den Parks? Funktioniert das reibungslos?
 
Klara Bella Krawalltüte
Große Probleme hatten wir eigentlich nicht. Andere schon. Ich denke, es schwankt wie überall auch. Aber im Großen und Ganzen funktioniert es.
 
Matze blättert noch in der Broschüre
Bus-Abfahrzeiten sind mittlerweile über die MDE-App einsehbar. Dauer je nach Lage des Hotels zwischen 15 und 30 min., wenn ich mich recht erinnere.


Wo genau finde ich die Zeiten in der App? Habe mich schon dusselig gesucht
 
Klara Bella Krawalltüte
Das weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass dies erst funktioniert, wenn Du eingecheckt hast. Oder wohnt Ihr offsite?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Für die Muppets und Under the Sea würde ich keinen FP einsetzen. Under the Sea ist abends immer Walk through.

Zwischen den Parks verkehren auch Busse. Ausnahme MK und Epcot (Monorail) und Epcot und DHS (Boot oder zu Fuß). Von den Parks kommt man auch zu Disney Springs, aber nicht umgekehrt.

Das Wetter kann im März noch wechselhaft sein, ist halt Winter - auch in Florida. ;)
 
Matze blättert noch in der Broschüre
Ah das kann gut sein. Wir wollen lieber vor Ort einchecken. sind im Disneys Art of Animations
 
Matze blättert noch in der Broschüre
Hm, Du hast doch schon einen Planungsthread, wozu einen zweiten? :noidea:
Nein keinen Zweiten..wollte nur mal andere Meinungen einfangen von Leuten die sich gut vor Ort auskennen. Wir haben zwar ein großes zeitfenster, ,aber ich will sicher gehen, daß auch alles gut zu schaffen ist
 

Oben