Hilfe! Magic Band und Memory Maker

Frage 
Yume Disney Historikerin
Soweit ich es bei einigen hier bereits gelesen habe, reicht das völlig aus und bedeutet, dass alles OK ist...aber da kann sicher noch mal jemand was zu schreiben :wink:
Das, was Shinji sagt. Wir hatten den Memory Maker inkludiert für unsere Reise im vergangenen Januar und wir brauchten keine separaten Codes irgendwo einzugeben. Das hat direkt funktioniert.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
So ich habe heute die Confirmation Nr. in die App eingegeben, hat alles funktioniert. Jetzt habe ich aber noch eine 2te. Nr. die von unserer Begleitung, wo kann ich diese denn noch zusätzlich eingeben?
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Gefunden! So jetzt muss ich mich mit dem rest erstmal auseinander setzen :) da kommen bestimmt noch fragen :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Der wird in aller Regel automatisch mit deinem existierenden MDE-Account verknüpft, somit musst Du nichts weiter tun, als vor Ort einfach das Band den Fotografen hinhalten.

Ob die Verknüpfung erfolgreich geklappt hat, siehst Du, wenn Du dich in MDE einloggst, ganz nach unten scrollst und dort eine Confirmation Number entdeckst:

Jetzt habe ich gerade mal bei uns nachgesehen, und bei mir im Account sieht es nicht so aus, wie bei Reto hier.
Bei mir steht nur da: "Link Memory Maker".
Wie soll ich denn den verlinken? Oder geht das automatisch, wenn man erst mal vor Ort ist?

Und was mir dabei auch noch einfällt. Wir werden erst 8 Nächte onsite wohnen. (Irland Angebot, mit 14 Tagen Eintritt, Memory Maker und Dining Plan.)
Und danach werden wir noch 2 Nächte in einem anderen onsite Hotel wohnen.
Das hatten wir schon mal vor 2 Jahren so gemacht. (OKW - AoA).
Von daher weiß ich schon, dass es mit dem Eintritt kein Problem gibt. Aber was ist mit dem Memory Maker und den Getränken?
Hört der Memory Maker (genau wie der Dining Plan) am Ende des 9 Tages (also nach der 8. Nacht) auf? Ich denke schon, oder?
Und was ist mit den Getränken? Werden die den Becher nur für 8 Nächte freischalten, oder wird der meistens gleich für 14 Tage freigeschalten?
Ich möchte mir eigentlich nicht für die 2 Nächte noch mal einen Becher kaufen müssen.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Jetzt habe ich gerade mal bei uns nachgesehen, und bei mir im Account sieht es nicht so aus, wie bei Reto hier.
Bei mir steht nur da: "Link Memory Maker".
Wie soll ich denn den verlinken? Oder geht das automatisch, wenn man erst mal vor Ort ist?
Siehe mein anderer Thread dazu: Das passiert automatisch bei erstmaliger Nutzung deines Tickets, mit dem der MM verbunden ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der MM ist ans Ticket gebunden, nicht ans Package.
Beim Mug bin ich im Zweifel, da er über den Package DP läuft und somit um Mitternacht am OKW Abreisetag ablaufen müsste.

Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
 
Klara Bella Krawalltüte
Aber war es mit dem Mug nicht so, dass bei einem Aufenthalt in einem Hotel ab 5 Nächte die Gültigkeit automatisch 14 Tage beträgt? Ob der allerdings resortübergreifend funktioniert bin ich mir nicht so sicher. Wir verlängerten für eine Woche nämlich noch am letzten Tag in der WL, dann im POP funktionierte der Mug nicht und wir mussten nochmals zum Freischalten (ohne Zusatzkosten).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber war es mit dem Mug nicht so, dass bei einem Aufenthalt in einem Hotel ab 5 Nächte die Gültigkeit automatisch 14 Tage beträgt? Ob der allerdings resortübergreifend funktioniert bin ich mir nicht so sicher. Wir verlängerten für eine Woche nämlich noch am letzten Tag in der WL, dann im POP funktionierte der Mug nicht und wir mussten nochmals zum Freischalten (ohne Zusatzkosten).
Also Resort-übergreifend funktioniert er...du kannst auch so mit deinem Mug in jedem Hotel Getränke zapfen :hungry:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir werden erst 8 Nächte onsite wohnen. (Irland Angebot, mit 14 Tagen Eintritt, Memory Maker und Dining Plan.)
Und danach werden wir noch 2 Nächte in einem anderen onsite Hotel wohnen.
Der Mug gehört zum Dining Plan wenn Du ihn nicht extra buchst. Du hast nur für die ersten acht Nächte den Dining Plan, also auch nur so lange den Mug.

Wir waren 2015 fünfzehn Nächte in der WL (inkl. 21 Tage Ticket), danach noch fünf Nächte im POP.
Daher hatten wir auch nur für die WL den Dining Plan.
Am letzten Tag in der WL hatten wir den Mug schon nicht mehr, denn wenn Disney schreibt man bekommt diesen "Length of stay" heißt das “Höchstens 14 Nächte”.
Wir haben also am letzten WL Tag den Mug nochmal verlängert. Er war dann nicht mehr an den DP gebunden und wir haben ihn dann noch am letzten WL Tag + im Pop verwendet.
Allerdings wurde der Mug im Pop nicht akzeptiert, mussten ihn da nochmal an der Kasse kostenlos frei schalten. Keine Ahnung warum, beim Besuch des AK Food Court hatte er später dann funktioniert.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das der mug mal nicht geht,kann vorkommen.
Mama und ich hatten 2014 jeder nen mug. Zusammen gekauft mit length of stay,dennoch war ihrer ein paar tage früher abgelaufen. Sind zur kasse als wir es bemerkten und die haben ihn umsonst neu frei geschaltet.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
So da hab ich mal wieder eine Frage ...

in der App kann ich "nur" den Memory Maker für 169$ kaufen, wenn ich aber mich über die internetseite am Pc einlogge, kann ich auch einen Advance MM kaufen - dieser kostet dann 149$ und irgendwie wenn ich es richtig verstehe kann ich erst nach 3 Tagen (nach kauf) diesen benutzen. Wie lange ist der den gültig? Beginn ab dem ersten gemachten Foto ?
Irgendwie versteh ich das nicht so ganz, oder gebe ich da ein Datum ein?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Advance MM kaufen - dieser kostet dann 149$ und irgendwie wenn ich es richtig verstehe kann ich erst nach 3 Tagen (nach kauf) diesen benutzen.
Ja, das ist richtig. Soll ein Anreiz sein, den auf jeden Fall schon vor der Anreise zu kaufen.

Wie lange ist der den gültig? Beginn ab dem ersten gemachten Foto ?
Man gibt kein Datum ein beim Kauf. Man hat 30 Tage lang Zeit, weitere Fotos machen zu lassen, sobald man das erste Foto heruntergeladen hat, oder den MM-Kauf andersweitig eingelöst hat. Photo Usage Window | Memory Maker FAQ | Walt Disney World Resort

Also kannst ihn beruhigt jetzt schon kaufen - er wird funktionieren.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Beginnen die 30 Tage nicht mit der ersten Aufnahme?
Und das Bild wird 45 Tage nach Aufnahmedatum aus den Account gelöscht.

Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wegen der Muglaufzeit.. Wir sind bis einschließlich 16. hier, beim Mug steht aber an der Zapfanlage gültig bis 21.3
Das wären dann 2 Wochen ( da wir ihn erst am 7. geholt haben)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Am letzten Tag in der WL hatten wir den Mug schon nicht mehr, denn wenn Disney schreibt man bekommt diesen "Length of stay" heißt das “Höchstens 14 Nächte”.
Das stimmt nicht. Die Dinger sind maximal 14 Tage programmierbar. Man muss dann nur an die Kasse und denen sagen, dass der "stay" noch länger dauert, dann wird die Mug verlängert.

Bei Mugs zum Diningplan ist der "stay" natürlich immer maximal so lange, wie der DP gilt. Beim Hotelwechsel ist das dann ein neuer "stay".
 
AbrahamDeLacey hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo - Das ist zwar ein alter Thread aber meine Frage passt ganz gut hierher ...
Sind das denn inzwischen im WDW viele Rides bei denen man zwingend das Magicband braucht um an die Photos zu kommen? Mir war das 2017 nur bei Frozen aufgefallen, daß es da gar keine andere Möglichkeit gab weil am Ausgang gar keine Photostation war.
Und falls ja - reicht es dann als Familie die alle rides zusammen fährt EIN Magicband zu holen oder zoomen die Kameras so stark rein, daß wirklich nur der Armbandträger zu sehen ist ???

Danke für Tips :) AdL
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bei den 7 Zwergen und bei Haunted Mansion gibt es auch keine Möglichkeit, da irgendwas zu scannen (außer ich bin blind). Bei Haunted Mansion wird Wagen für Wagen abgelichtet, da sind halt wirklich nur die beiden Personen aus dem einen Wagen drauf. Bei den Zwergen gibt es diesen Film. Gibt es da einen Zoom? Ich weiß es gerade gar nicht mehr.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vom Zwergen Coaster weiß ich es, daß es keine Ridebilder ohne MB gibt.
Die Videos sind meines Wissens nach nur mit MB zu haben.

2017 konnte ich bei unseren Zwergen-Coaster Bildern noch uns sozusagen rausvergrößern. Aber heute ist die Bearbeitung der Photopass Bilder ja nicht mehr so einfach.

Hier ein Link zu einem amerikanischen Artikel, die Beispielbilder der Rides zeigt.
 

Oben