Hilfe! Magic Band und Memory Maker

Frage 
steppy blättert noch in der Broschüre
Hallo und erstmal vorab ... ich finde keine konkreten Antworten in anderen Beiträgen!

Fragen zu - Magic Band
Am Tag der Anreise im Hotel werde ich ja erstmal die üblichen Karten bekommen (Zimmerkarten und die Eintrittskarten).
Dann kaufen wir uns solche schicken Magic Band´s und nu? Ich geh wieder zum Empfang und die machen mir die verlinkung dann?
Wir haben aber 7 Tage Parkeintritt und nur 3 Übernachtungen ... funktioniert das trotzdem weiter dann?
Bezahlen mit dem Band ... gebe ich da beim bezahlen meine Kreditkarten-pin dann ein oder gibt es da noch eine gesonderte?
Habe ich es richtig verstanden das ich aber erst einen Account einrichten muss mit der Disneyapp? Reicht da ein Account (für 5 Personen)? Den ein Zugang ist bereits da!

Fragen zu - Memory Maker
Ich kaufe diesen von zuhause aus schon?!
Wie bekomme ich diesen dann auf mein Band? Brauch ich irgendwelche Nummern?

Bitte ausführlich für doofe erklären, danke :giggle:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Magic Bands bekommst Du beim Empfang - oder möchtest Du andere als die Standarddesigns?

Zum Bezahlen legst Du eine eigene Pin fest, verschiedene Karten pro Band sind möglich und ggfs auch ein Verfügungsrahmen (für Kinderbänder).
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bezahlen mit dem Band ... gebe ich da beim bezahlen meine Kreditkarten-pin dann ein oder gibt es da noch eine gesonderte?
Habe ich es richtig verstanden das ich aber erst einen Account einrichten muss mit der Disneyapp? Reicht da ein Account (für 5 Personen)? Den ein Zugang ist bereits da!
Ja, dafür brauchst einen MDE-Account, einer reicht für die ganze Familie. In MDE hast dann die Möglichkeit, eine 4-stellige PIN für Bezahlvorgänge zu definieren.

Fragen zu - Memory Maker
Ich kaufe diesen von zuhause aus schon?!
Wie bekomme ich diesen dann auf mein Band? Brauch ich irgendwelche Nummern?
Der wird in aller Regel automatisch mit deinem existierenden MDE-Account verknüpft, somit musst Du nichts weiter tun, als vor Ort einfach das Band den Fotografen hinhalten.

Ob die Verknüpfung erfolgreich geklappt hat, siehst Du, wenn Du dich in MDE einloggst, ganz nach unten scrollst und dort eine Confirmation Number entdeckst:

 
scoti Zaunpfahlwinker
Wohnt Ihr onsite oder offsite? Bei onsite gibts die Bänder automatisch, auswählbar über MDE-App in Standardfarben.

Memory Maker ist meist günstiger, wenn Di den schon von zuhause aus buchst. Hast Du dann bereits einen MDE-Account wird der Memory Maker automatisch verknüpft.

edit: grummel..schon wieder..Klara Bella inkognito unterwegs
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo und erstmal vorab ... ich finde keine konkreten Antworten in anderen Beiträgen!

Fragen zu - Magic Band
Am Tag der Anreise im Hotel werde ich ja erstmal die üblichen Karten bekommen (Zimmerkarten und die Eintrittskarten).
Dann kaufen wir uns solche schicken Magic Band´s und nu? Ich geh wieder zum Empfang und die machen mir die verlinkung dann?
Wir haben aber 7 Tage Parkeintritt und nur 3 Übernachtungen ... funktioniert das trotzdem weiter dann?
Bezahlen mit dem Band ... gebe ich da beim bezahlen meine Kreditkarten-pin dann ein oder gibt es da noch eine gesonderte?
Habe ich es richtig verstanden das ich aber erst einen Account einrichten muss mit der Disneyapp? Reicht da ein Account (für 5 Personen)? Den ein Zugang ist bereits da!
Wenn du in einem Disney Hotel übernachtest bekommst du Magic Bands beim Einchecken automatisch und kostenlos. Wenn du vorher keine Farbe im My Disey Experience auswählst bekommst du ein schlicht graues Band, wenn du ein MDE Account hast und da sowohl deine Übernachtungen als auch deine Eintrittskarte verknüpft hast (je nachdem wie und wo gekauft, kann es auch sein, dass es schon alles da ist), kannst du für jeden Mitreisenden die Farben auswählen, Fastpässe buchen und Restaurants buchen, es muss dafür nicht jeder einen Account haben.
Wenn aber jeder auch mal reingucken, Fotos anschauen, Fastpässe ändern oder ähnliches will, wäre es sinnvoll wenn jeder einen Account hat, und die dann untereinander verknüpft sind.
Du kannst in der MDE dann selbst einen PIN auswählen, der dann beim Bezahlen per Band eingegeben werden muss...der PIN kann beim Check-in geändert werden oder auch später noch. Es KANN für jeden Mitreisenden eine eigene Kreditkarte für sein jeweiliges Magic Band hinterlegt werden und Limits eingerichtet werden, es KANN aber auch jedes Magic Band mit einer einzigen Kreditkarte verknüpft sein...dementsprechend ist es auch möglich für jeden eine eigene PIN zu hinterlegen! Am einfachsten geht das alles beim Check in :top:
Ob du 3, 5 oder 14 Tage Eintritt hast ist in dem Zusammenhang unwichtig...der Eintritt ist in deinem Account gespeichert, und per Magic Band kannst du das dann "nachweisen", es ist egal ob du dann noch bei Disney wohnst, oder offsite. Wenn du 1x ein Magic Band hast, kannst du damit alles machen, selbst wenn du noch mal neue Karten in 3 Monaten kaufst und dann noch mal Urlaub da machst, aber offsite wohnst, kannst du das Magic Band wieder benutzen. Karten gibt es wenn du bei Disney direkt schläfst gar nicht mehr ^^

Fragen zu - Memory Maker
Ich kaufe diesen von zuhause aus schon?!
Wie bekomme ich diesen dann auf mein Band? Brauch ich irgendwelche Nummern?

Bitte ausführlich für doofe erklären, danke :giggle:
Hier kannst du den Memory Maker vorab kaufen:

Memory Maker Photo Downloads | Walt Disney World Resort

wenn du das mit deinem MDE Account machst, ist er automatisch in deinem Account und damit auf deinem Magic Band gepeichert. Wenn du ihn später vor Ort kaufst oder so, kannst du ihn über die Nummer die du dazu bekommst verknüpfen...aber wie gesagt, einfach mit deinem Account kaufen, dann geht das sowieso automatisch! :mw
 
Ina Trabinator
Ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe noch eine Frage zum Memory Maker. Denn bekommen wir gratis zur unserer Buchung. Bekomme ich dann an der Rezeption einen Code, denn ich dann eingeben muß in meinem Account? Somit wäre er dann verknüpft. So hatte ich es verstanden. Stimmt das?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe noch eine Frage zum Memory Maker. Denn bekommen wir gratis zur unserer Buchung. Bekomme ich dann an der Rezeption einen Code, denn ich dann eingeben muß in meinem Account? Somit wäre er dann verknüpft. So hatte ich es verstanden. Stimmt das?
Wenn er gratis bei der Buchung mit dabei ist, ist er automatisch mit in deinem Account, sobald du deine Buchung im MDE Account verknüpfst :wink:
 
thorroth Böser Zwerg
Der MM ist bei UK:Angeboten zur Zeit teilweise dabei. Je nachdem, wie du gebuchst hast, würde ich vor dem Kauf mal nachschauen.
 
Ina Trabinator
Wenn er gratis bei der Buchung mit dabei ist, ist er automatisch mit in deinem Account, sobald du deine Buchung im MDE Account verknüpfst :wink:
Buchung ist verknüpft. Auch schon Fastpässe reserviert. Nur der online Check in fehlt uns noch.
Ich kann zwar lesen, dass er bei der Buchung dabei ist. Aber nicht unter Memory Maker. Sondern nur unter der Hotelbuchung als Paket.
Daher war ich mir auch nicht sicher wie es funktioniert.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind auch nach unserem on-site Aufenthalt noch in die Parks gegangen, mit dem gleichen Magicband. Es hatte dann die Bezahlfunktion und die Zimmerschluesselfunktion nicht mehr.
Am Tag des Aus-checkens kann man aber noch weiterhin mit Magicband bezahlen
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Buchung ist verknüpft. Auch schon Fastpässe reserviert. Nur der online Check in fehlt uns noch.
Ich kann zwar lesen, dass er bei der Buchung dabei ist. Aber nicht unter Memory Maker. Sondern nur unter der Hotelbuchung als Paket.
Daher war ich mir auch nicht sicher wie es funktioniert.
Soweit ich es bei einigen hier bereits gelesen habe, reicht das völlig aus und bedeutet, dass alles OK ist...aber da kann sicher noch mal jemand was zu schreiben :wink:
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank erstmal schon!

Ich mag aber nicht die einfarbigen Bänder haben, wollten uns dann welche mit Motiv kaufen. Geh ich dann damit nachträglich zum Front Desk? Oder kauf ich die noch vor dem Check in?

Gebucht haben wir übers Reisebüro, jetzt ist die Frage wie binde ich das dann in die App ein?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie schon von anderen geschrieben, gibt's die grauen MBs immer, Karten könntest du auf ausdrückliche Nachfrage bekommen.
Es werden eigentlich nur noch die MBs genutzt.
Wenn du MBs kaufst, werden die bei Kauf sofort auf deinen Account verlinkt.

Das Reisebüro muss dir die Confirmtion No. sagen, teilweise ließen sich sogar
die Confirmation No. der Reisebüros verlinken.
Die Nummer brauchst du in jedem Fall, weil du ohne auch keine FPs 60 Tage vorher buchen kannst.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Wenn du MBs kaufst, werden die bei Kauf sofort auf deinen Account verlinkt.
Ah ok gleich an der Kasse, aber folglich ja nur wenn ich das "graue" Band schon habe.
Vielleicht bekomme ich das hin und organisier mir noch vor dem Check-in ein anderes MB. Wir sind ja schon vorher ein paar Tage in Florida.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wenn du MBs kaufst, werden die bei Kauf sofort auf deinen Account verlinkt.
@steppy
Ich meine mich zu erinnern das es bei einigen Usern hier schon Probleme gab wenn neue vor Ort gekaufte MBs verknüpft wurden.
Aber mach Dir da kein Kopf, dies wurde dann immer recht zügig wieder vor Ort von einem CM in Ordnung gebracht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir fällt grad ein, ich hab gelesen, es gäbe da jetzt auch eine Möglichkeit das MB direkt abzulehnen.
Wenn dein Hotelaufenthalt im MyDisneyExperience verlinkt ist, schau mal bei den MBs,
ob da eine Option dafür ist.

Ist eigentlich für Leute, die schon ausreichend MBs haben, probieren kann mans ja.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben zwar ausreichend Magic Bands, aber die verlieren binnen kürzester Zeit das Strahlen der Farbe (soll bei gekauften besser sein) also nehmen wir immer neue Hotel-Magic Bands
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwann ist bei den Bändern ja auch die Batterie am Ende.
Dann ist's wieder Essig mit Ridebildern.:-*
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
@steppy
Ich meine mich zu erinnern das es bei einigen Usern hier schon Probleme gab wenn neue vor Ort gekaufte MBs verknüpft wurden.
Aber mach Dir da kein Kopf, dies wurde dann immer recht zügig wieder vor Ort von einem CM in Ordnung gebracht.
Oh ja, es gab immer Probleme mit den gekauften Bändern.
Die wurden zwar an der Kasse nach dem Kauf aktiviert und es waren auch alle Fastpässe, Essensreservierungen und das Bezahlsystem freigeschaltet, allerdings liessen sich grundsätzlich die Zimmertüren damit nicht mehr öffnen.
Daher mit diesen gekauften Bändern auf jeden Fall nochmal zur Rezeption im Hotel, und diese Funktion gesondert freischalten.
So war es jedenfalls 2015 und auch 2014 mit allen unseren gekauften Bändern.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ah ok gleich an der Kasse, aber folglich ja nur wenn ich das "graue" Band schon habe.
Vielleicht bekomme ich das hin und organisier mir noch vor dem Check-in ein anderes MB. Wir sind ja schon vorher ein paar Tage in Florida.
Das Band muss nicht grau sein. Du kannst dir die Farbe vorher in mydisneyexperience aussuchen und auch einen Namen oder Spitznamen der drauf stehen soll, festlegen.

PS: Ich vermisse jetzt schon ein Magicband fuer Disneyland...
 

Oben