Hilfe!!! Bilder des Photopass fehlen

thorroth Böser Zwerg
Hat von Euch jemand schon diese schockierende Erfahrung gemacht: Man kommt zu Hause an und will den vorbezahlten Photopass einlösen und es ist nur ein Bruchteil der Bilder drauf.

Bei uns ist das so. Alleine am ersten Tag hatten wir 66 Bilder auf dem Photopass, die wir uns in einem der Shops auch angeschaut haben. Die fehlen, wie hunderte andere. Lediglich 57 Bilder irgendwann zwischendrin sind drauf.

Die 30 Tage sind noch nicht um und es fehlen komplett alle Bilder aus MK und AK sowie diverse Tage aus Epcot und den Hollywoodstudios.

Natürlich werden wir Disney kontaktieren, aber vielleicht hat ja von euch noch jemand einen Tipp!!!
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Wieviel Zeit ist denn zwischen den ersten Fotos und dem Zeitpunkt, wo ihr nachgeschaut habt, vergangen?

Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Photopassbilder nach 30 Tagen gelöscht werden, wenn man sie nicht "abholt".
Aber man kriegt da immer E-mails mit der "Warnung", dass die Bilder ablaufen.
Und ich weiss nicht, wie der Fall bei den vorbezahlten ist... vielleicht kann Baloo da mehr dazu sagen ^^

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
ixplora blättert noch in der Broschüre
Ihr hattet nicht zufällig zwei oder mehr Photopässe (mal den einen im Hotel vergessen und deshalb einen anderen bekommen) die ihr abwechselnd genutzt habt, so dass sich die fehlenden Fotos alle auf dem anderen Pass befinden?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Damit hab ich teilweise Erfahrung: Nicht, dass mir beim letzten Mal hunderte Bilder gefehlt hätten, sondern die eines einzigen Character Meets, auf das ich mich sehr gefreut hatte, nämlich das mit Pooh und Tigger in England/Epcot.

Zuhause angekommen stellte ich fest, dass eben diese Bilder fehlten: Auf der Photopass-Site gibts dafür HIER ein spezielles Kontaktformular (scheint wohl öfter vorzukommen...) Anhand der Bilder, die ich mit meiner eigenen Kamera gemacht hatte, konnte ich den Tag und die ungefähre Uhrzeit nachvollziehen, an der ich mich mit den beiden getroffen haben muss. Hab dann denen soviel Angaben gegeben, wie möglich - sogar die Möglichkeit, ein Bild von mir zu senden, hab ich genutzt. Und siehe da, nach wenigen Stunden hatte ich eine Mail mit sämtlichen verloren gegangenen Bildern, die ich dann nur noch auf die Festplatte kopieren konnte.

Die Chancen, die Bilder wieder zu bekommen, sind auch gemäss Erfahrungsberichten von unseren US-Kollegen recht gut, sofern Du dich an möglichst viele Details erinnern kannst.

Denke mal an folgende Sachen, sichte Bilder, die Du mit deiner Kamera gemacht hast (Datum/Uhrzeit überprüfen, so kannst Du vielleicht wie ich dein "Routing" nachvollziehen!) und kontaktiere dann möglichst umgehend Disney's Photopass mithilfe des entsprechenden Formulars:

- Codes möglichst aller verwendeten Photopass-Karten
- Welche Characters getroffen?
- Zu welcher Zeit, an welchem Datum in welchem Park?
- Wer war auf dem Foto zu sehen - Erwachsene/Kind?
- Stelle sicher, dass Du ein gutes Bild von allen Familienmitgliedern dem Formular anfügst, dies verringert die Verwechslungsgefahr.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass da offensichtlich der grösste Teil deiner Bilder fehlt - ein Sch***-Gefühl. Aber bei mir hat's ja auch funktioniert und ich hab am Schluss meine Bilder bekommen. Obiges Kontaktformular darfst Du auch mehrmals einsenden, da Du wohl Bilder von sovielen unterschiedlichen Locations vermisst.

Ich wünsche Dir viel Glück und bin überzeugt, dass Du zumindest einen stattlichen Teil deiner Bilder so wieder bekommst. Solltest Dich aber umgehend darum kümmern, bevor die berühmten 30 Tage ablaufen. Denn Chiyo hat tatsächlich recht: Auch bei dem $99-Discountangebot dürfen nicht mehr als 30 Tage vergehen von dem Zeitpunkt an, an dem das erste Bild in WDW geschossen wurde und dem Zeitpunkt, an dem Du das erste Mal online deine Bilder sichtest.
 
thorroth Böser Zwerg
Danke erstmal für die Infos. Wir hatten nur einen Photopass und das Komische ist, dass wir einen Teil der fehlenden Bilder mit diesem Pass schon in einem Shop angeschaut haben. Jetzt sind sie weg. Es fehlen unzählige Locations und Zeiten, die wir sicher nicht alle aus dem Gedächtnis zusammenbekommen werden.

Meine Hoffnung ist, dass die alle zusammen irgendwie falsch gebucht worden sind und dementsprechend zusammen gefunden werden können.

Wir werden heute mittag dort anrufen, da ich sonst zig Formulare ausfüllen müsste.
 
thorroth Böser Zwerg
Sie sind gefunden!!!

Es war wohl unser Fehler. Irgendwie muss uns die Karte wohl vertauscht worden sein und wir eine neue bekommen haben. Allerdings hatte ich die andere nach Tipps hier im Forum fotografiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich da ein Foto mit einem anderen Code als auf meiner hier liegenden Karte habe...

...und siehe da 300 Fotos sind gefunden:jump
 
M
Merlin Guest
Gratuliere! Und nun auf ans bearbeiten......

Gruß, Merlin
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Super, mag ich euch so gönnen! An diesen Bildern werdet ihr (hoffentlich) ein Leben lang Freude haben.

Die Photopass-Fotografen jonglieren tatsächlich manchmal mit mehreren Karten in ihren Händen herum, und kann das passieren, dass in der Hektik der eine Gast die Karte des anderen Gastes bekommt.

Kleiner Tipp zur Abhilfe: Markiert mit einem Edding die Vorderseite der Karte. Schreibt euren Namen oder malt was lustiges drauf. Oder klebt eine Adressetikette oder sonst einen Sticker drauf (nicht den zweidimensionalen Barcode auf der Rückseite abdecken!) Bekommt ihr dann die Karte vom Fotografen wieder zurück, seht ihr auf den ersten Blick, dass das auch eure Karte ist. Kein Mensch kann sich 16-stellige Codes merken, daher personalisiert doch die Karten einfach ein bisschen.
 
thorroth Böser Zwerg
Endlich sind die Fotos da. Frisch aus der Post...und es scheinen alle zu sein. In Jamies Reisebericht werde ich sie teilweise verarbeiten und nachreichen-sobald ich Zeit habe, weiterzuschreiben.
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Klasse, dass es so gut gelaufen ist. Danke für die ganzen Tipps die man hier bekommt. Bei uns sind auch mal Fotos verschwunden. Leider wurden diese nicht wieder gefunden.
 
thorroth Böser Zwerg
Gefunden wurden die Bilder nur, weil ich den Kartentausch durch den Vergleich mit den Fotos bemerkt habe. Die ca 10 Nachforschungsanträge bei Disney mit genauen Beschreibungen der Kleidung, der Uhrzeit und der Orte, die wir aufgrund der Videoaufnahmen teilweise auf zehn Minuten genau geben konnten, sind alle ins Leere gelaufen. Das hätte nicht funktioniert.

Die Bilder sind aber so genial. Die hätten wir echt als Erinnerungen vermisst.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Meine Fotos sind inzwischen auch da, aus den gut 200 Fotos sind nach der Bearbeitung und Hinzufügen von diversen Rahmen mal eben 600 geworden :-*.

Leider muß ich sagen, dass ich diesmal von der Qualität der Fotos etwas enttäuscht bin. Kann es sein, dass die Fotografen nicht mehr so gut sind? Ich weiß, es sind keine Profis, aber Fotos im Dunkeln sollte man doch hinkriegen, zumal wenn man noch ein Stativ hat, oder? Alle meine Fotos von der MNSSH-Party als ich allein da war, sind nicht geworden, das ist echt zum Heulen ...

Noch ein Tipp für die Aufbewahrung des Fotopasses:
Besorgt Euch so eine durchsichtige Plasikthülle, die man mit Karabiner z. B. am Gürtel festmachen kann (gibt es im Disney Store Downtown incl. Befestigungslasche für Trinkflaschen) und verstaut den Fotopass dort drin. Man hat ihn immer griffbereit "am Mann", muss nicht lange suchen und die Fotografen können durch die Folie scannen. Da wir gerne mit kleinen Gepäck unterwegs sind, habe ich für uns alle so ein Ding besorgt und dort waren dann die Eintrittskarten, Fotopässe, Kreditkarte u. ä. sicher verstaut.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo!

Meine Fotos sind inzwischen auch da, aus den gut 200 Fotos sind nach der Bearbeitung und Hinzufügen von diversen Rahmen mal eben 600 geworden :-*.
In 7 Tagen WDW wurde bei mir 298x abgedrückt - mit allen Bearbeitungen wurden es dann 499 Fotos.

Kann es sein, dass die Fotografen nicht mehr so gut sind? Ich weiß, es sind keine Profis, aber Fotos im Dunkeln sollte man doch hinkriegen, zumal wenn man noch ein Stativ hat, oder? Alle meine Fotos von der MNSSH-Party als ich allein da war, sind nicht geworden, das ist echt zum Heulen ...
Da bist Du nicht die einzige, auch ich hatte einige Schnitzer drin, die ich gleich gelöscht habe - beispielsweise Blitz spiegelt nachts an Brille, bei Duffy Bear in Epcot hatte ich die Sonne mitten im Gesicht, usw. Ich habe weissgott nicht hohe Ansprüche und bin mit den allermeisten meiner Bilder zufrieden - aber eben, es sind keine ausgebildeten Fotografen, das ist alles, was man dazu sagen kann. Meine CD sollte ich den nächsten Tagen eintreffen.

Hast Du deine Fotos, die nichts geworden sind, auch gleich gelöscht? Falls Du sie noch hast - wäre vielleicht gut, wenn Du hier mal eines posten könntest, damit wir genauer sehen, was da unter Umständen abgehen kann. Meine Duffy Bear-Bilder habe ich als eine der wenigen, die nicht gut rausgekommen sind, behalten, da eines ins Autogrammbuch muss. Ich werde die nach Erhalt dann auch noch hier posten.

Fotos an Locations, die mir sehr wichtig sind, zum Beispiel am Greeting Spot von Baloo im AK, mache ich immer mehrmals, quasi so oft wie möglich und mit möglichst vielen verschiedenen Fotografen. Nicht nur weil ich Baloo gerne treffe, sondern eben auch aus dem Grund, dass die Chancen steigen, dass dann gute Fotos dabei sind. Diese Strategie hat sich für mich ausbezahlt, denn die Qualität kann tatsächlich sehr schwanken.

Besorgt Euch so eine durchsichtige Plasikthülle, die man mit Karabiner z. B. am Gürtel festmachen kann (gibt es im Disney Store Downtown incl. Befestigungslasche für Trinkflaschen) und verstaut den Fotopass dort drin. Man hat ihn immer griffbereit "am Mann", muss nicht lange suchen und die Fotografen können durch die Folie scannen. Da wir gerne mit kleinen Gepäck unterwegs sind, habe ich für uns alle so ein Ding besorgt und dort waren dann die Eintrittskarten, Fotopässe, Kreditkarte u. ä. sicher verstaut.
Yep, da denkt und macht's eine ganz genau wie ich.:) Key to the World Card und Photopass hab ich immer an einem Lanyard, weil ich auch nicht immer Lust habe, die Sachen aus der Geldbörse oder sonstwo zu kramen.

Hier der Beweis: Ich mit Photopass im Lanyard (kein Photopass-Bild):


Me Meeting Winnie the Pooh & Tigger - Fantasyland - Magic Kingdom by Reto Kurmann, on Flickr
 

Oben