Damit hab ich teilweise Erfahrung: Nicht, dass mir beim letzten Mal hunderte Bilder gefehlt hätten, sondern die eines einzigen Character Meets, auf das ich mich sehr gefreut hatte, nämlich das mit Pooh und Tigger in England/Epcot.
Zuhause angekommen stellte ich fest, dass eben diese Bilder fehlten: Auf der Photopass-Site gibts dafür
HIER ein spezielles Kontaktformular (scheint wohl öfter vorzukommen...) Anhand der Bilder, die ich mit meiner eigenen Kamera gemacht hatte, konnte ich den Tag und die ungefähre Uhrzeit nachvollziehen, an der ich mich mit den beiden getroffen haben muss. Hab dann denen soviel Angaben gegeben, wie möglich - sogar die Möglichkeit, ein Bild von mir zu senden, hab ich genutzt. Und siehe da, nach wenigen Stunden hatte ich eine Mail mit sämtlichen verloren gegangenen Bildern, die ich dann nur noch auf die Festplatte kopieren konnte.
Die Chancen, die Bilder wieder zu bekommen, sind auch gemäss Erfahrungsberichten von unseren US-Kollegen recht gut, sofern Du dich an möglichst viele Details erinnern kannst.
Denke mal an folgende Sachen, sichte Bilder, die Du mit deiner Kamera gemacht hast (Datum/Uhrzeit überprüfen, so kannst Du vielleicht wie ich dein "Routing" nachvollziehen!) und kontaktiere dann möglichst umgehend Disney's Photopass mithilfe des entsprechenden Formulars:
- Codes möglichst aller verwendeten Photopass-Karten
- Welche Characters getroffen?
- Zu welcher Zeit, an welchem Datum in welchem Park?
- Wer war auf dem Foto zu sehen - Erwachsene/Kind?
- Stelle sicher, dass Du ein gutes Bild von allen Familienmitgliedern dem Formular anfügst, dies verringert die Verwechslungsgefahr.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass da offensichtlich der grösste Teil deiner Bilder fehlt - ein Sch***-Gefühl. Aber bei mir hat's ja auch funktioniert und ich hab am Schluss meine Bilder bekommen. Obiges Kontaktformular darfst Du auch mehrmals einsenden, da Du wohl Bilder von sovielen unterschiedlichen Locations vermisst.
Ich wünsche Dir viel Glück und bin überzeugt, dass Du zumindest einen stattlichen Teil deiner Bilder so wieder bekommst. Solltest Dich aber umgehend darum kümmern, bevor die berühmten 30 Tage ablaufen. Denn Chiyo hat tatsächlich recht: Auch bei dem $99-Discountangebot dürfen nicht mehr als 30 Tage vergehen von dem Zeitpunkt an, an dem das erste Bild in WDW geschossen wurde und dem Zeitpunkt, an dem Du das erste Mal online deine Bilder sichtest.