Hidden Mickeys und andere Geheimnisse ... im Magic Kingdom

MK 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

es ist mal wieder Zeit für etwas Neues (nach und nach werden wir parkweise Threads zu diesem Thema aufmachen). Hier könnt Ihr erzählen und zeigen (Fotos wären mehr als wünschenswert), wenn Ihr einen Hidden Mickey oder ein anderes Geheimnis im Magic Kingdom entdeckt hat. Wenn Ihr Fragen dazu habt, dann finden auch diese hier ihren Platz.

Viel Spaß dabei :mw

Cheers,
Flounder
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Oh oh oh... na das kann was werden, das Thema ist nämlich mein Spezialgebiet, ich hab in den letzten Monaten das Internet nach Seiten durchforstet, die Hidden Mickys und andere Secrets aufgelistet haben. Des ganze habe ich dann übersetzt und werde es bei meinem nächsten Urlaub - soweit wie möglich - nachkontrollieren. NAch meinem Urlaub wolte ich das Ganze dann eigentlich in der Kategorie "Wusstest du schon..." posten, aber so ists natürlich auch OK :giggle:

Bisher habe übrigens knappe 40 Din-A-4-Seiten voll...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab mal ein paar Facts zu meinem Lieblingsschloss. Die meisten zwar schon mal im "Wusstest Du schon?"-Thread gepostet, aber hier passt das ja auch, nehme ich an.;)

Cinderella Castle ist 189 Fuss/57 Meter hoch und damit das grösste aller Disney-Schlösser weltweit. Warum eigentlich nicht gleich 200 Fuss? In Florida müssen sämtliche Gebäude >200 Fuss Höhe über rote Positionslampen für den Flugverkehr verfügen - würde man das bei Cinderella Castle anwenden, wäre der zauberhafte Anblick dahin.

Wie viele Mauersteine wurden benötigt, um Cinderella Castle zu bauen? Kein einziger! Das Schloss besteht aus Fiberglas, die Wände sind innen hohl, bzw. mit einer Stahlkonstruktion versehen, die das Schloss zusammenhält und auch Hurrikan bis mindestens 170 km/h Windstärke trotzt.

Der höchste Turm von Cinderella Castle ist mit echtem Gold überzogen. Auch das Mosaik im Schlossdurchgang beinhaltet teils echtes Gold und Silber.


In dem Schloss befindet sich ein Restaurant, aber auch die sehr exklusive Castle Suite. Eine Nacht in der Suite wird ab und zu als Wettbewerbspreis vergeben, Hauptnutzer sind aber momentan Give Kids The World und die Make-A-Wish Foundation - zwei Organisationen, die Wünsche von schwerstkranken Kindern erfüllen.

Ab Mitte November bis Anfang Januar erstrahlt Cinderella Castle in einer zauberhaften Weihnachtsbeleuchtung. Dafür werden 200'000 energiesparende weisse LED-Lichter verwendet, zusammengehalten von einem Fischernetz. 500 davon blinken.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
OK, wir alle wissen ja, daß Disney und seine Imagineers immer für einen guten Scherz zu haben sind.
Auch fremdsprachige Wörter, die ausgesprochen etwas anderes ergeben, sind bekannt und beliebt, wie z.B. in der Werbung fürs Animal Kingdom (Nahtazu --> Not a zoo)

Auch in "It's a small world" gibt es so einen sprachlichen Schatz:
In einer Sektion des Rides stehen Schilder, auf denen in vielen Sprachen "Hallo" gesagt wird - darunter auch in Thai:



Ausgesprochen im amerikanischen klingt das dann wie "What a crap"... :giggle:
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ja, Mickys Haus war VOLL mit hidden Mickys, ich erinnere mich an die sportrechtlich international höchstwahrscheinlich nicht anerkannten Tischtennisschläger mit Ohren... *g*
Leider ist der Bereich ja inzwischen geschlossen... *schnief*
 
  • Like
Wertungen: Nad
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ja, Mickys Haus war VOLL mit hidden Mickys, ich erinnere mich an die sportrechtlich international höchstwahrscheinlich nicht anerkannten Tischtennisschläger mit Ohren... *g*
Leider ist der Bereich ja inzwischen geschlossen... *schnief*
Das stimmt - aber Bilder davon sind zum Glück in meiner Sammlung ... folgen also bald, wenn mir keiner zuvorkommt :wink:

Cheers,
Flounder
 
M
Merlin Guest
Aber NOCH ist Mickeys Haus nicht geschlosse, WUNDERBARER, wir bekommen noch die Chance, es noch ein letztes Mal zu sehen!!!!

Die gut sichtbarne Mickeys, wie die Tomaten, Kürbisse oder auch die erwähnten Tennisschläger werden übrigens "decorative Mickeys" genannt - Hidden Mickeys sind wirklich die, die eben etwas "versteckt" sind. Außerdem zählen zu den "Hidden Mickeys" auch "Hidden Minnies" und andere Characters.

Gruß, Merlin
 
thorroth Böser Zwerg
Mal am Rande an die Mods: Kann man die Threadtitel ändern, da der Zielort abgeschnitten wird? Z.B. "MK: Hidden Mickeys und Geheimnisse.... "Dann weiß man im Portal auf den ersten BLick, welchen Thread man man vor sich hat. Sonst sieht man es erst nach dem Öffnen, da der Anfang der Überschrift immer gleich ist.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Mal am Rande an die Mods: Kann man die Threadtitel ändern, da der Zielort abgeschnitten wird? Z.B. "MK: Hidden Mickeys und Geheimnisse.... "Dann weiß man im Portal auf den ersten BLick, welchen Thread man man vor sich hat. Sonst sieht man es erst nach dem Öffnen, da der Anfang der Überschrift immer gleich ist.
Grundsätzlich kann man es im Portal von links nach rechts durchlesen (s. Spalte Forum) - in der Forenübersicht ist es ja ohnehin eindeutig zugeordnet und bei der Anzeige der neuen Beiträge ist der gesamte Titel lesbar. Ich habe aber dennoch ein kurzes Präfix ergänzt bzw. ergänze es gerade :wink:

Cheers,
Flounder
 
M
Merlin Guest
Es braucht zwar einen zweiten Blick, aber öffnen musst du den Thread nicht, denn weiter rechts steht doch, in welchem Bereich der Thread steht, das ist dann automatisch auch der Titel des Threads.....:giggle:

Mal sehen, ob mir ein Formulierung für die Titel einfällt........

Gruß, Merlin
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Aber NOCH ist Mickeys Haus nicht geschlosse, WUNDERBARER, wir bekommen noch die Chance, es noch ein letztes Mal zu sehen!!!!

Die gut sichtbarne Mickeys, wie die Tomaten, Kürbisse oder auch die erwähnten Tennisschläger werden übrigens "decorative Mickeys" genannt - Hidden Mickeys sind wirklich die, die eben etwas "versteckt" sind. Außerdem zählen zu den "Hidden Mickeys" auch "Hidden Minnies" und andere Characters.

Gruß, Merlin

Eeecht des is noch offen???? Ich hab gedacht, die Häuser in Toowtown wären schon dicht... wie ge...nial ist das denn?? :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eeecht des is noch offen???? Ich hab gedacht, die Häuser in Toowtown wären schon dicht... wie ge...nial ist das denn?? :jump
Yep, die Häuser unserer Lieblingsmäuse sind noch offen - momentan ist die Schliessung auf Anfang 2011 geplant - genaueres Datum steht nicht fest.
 
Oben