Herbst 2019 mit den Eltern

gila steigt in manche Attraktion mit ein
Die Dessert Party zum Feuerwerk in MK ist auch toll, falls das angeboten wird.
Oder Essen im California Grill, da könnt ihr das Feuerwerk dann von oben sehen, zB auch an einem Tag wo die Not so scary Halloween Party "unten" stattfindet.
 
Yume Disney Historikerin
Die Dessert Party zum Feuerwerk in MK ist auch toll, falls das angeboten wird.
Oder Essen im California Grill, da könnt ihr das Feuerwerk dann von oben sehen, zB auch an einem Tag wo die Not so scary Halloween Party "unten" stattfindet.
Stimmt, die Dessert-Party habe ich dieses Jahr auch gebucht und die Aussicht vom Cailfornia Grill ist einmalig! Wir werden dieses Jahr auch wieder dort speisen und das Feuerwerk abpassen. Mal schauen, ob wir uns auch das Hallo-Wishes von dot oben angucken (oder von der Plattform im 4 Stock des Contemporary).
 
djvandeflow macht ein Foto vom Schloß
Gestern kamen die Karten für Universal und das Space Center an. Gebucht über ATD Deutschland. Die Universal Karten sind ca. 80 Euro teurer als in 2016, dafür ist jetzt Volcano Bay enthalten. Das Space Center haben wir auch beim letzten Mal schon gesehen, da war die Busfahrt wegen des Hurricane vorher verkürzt. Die Tickets sehen gleich aus, ich hoffe, die werden in 2019 problemlos akzeptiert.
 
djvandeflow macht ein Foto vom Schloß
Mal wieder eine Frage: Wir werden wieder in dem Hotel in Vero Beach übernachten, in dem ich meiner Frau damals den Antrag gemacht habe. Wir würden den Angestellten dort gerne etwas von hier mitbringen. Ich habe aber keine Ahnung, was. Habt Ihr eine Idee? :noidea:
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Mal wieder eine Frage: Wir werden wieder in dem Hotel in Vero Beach übernachten, in dem ich meiner Frau damals den Antrag gemacht habe. Wir würden den Angestellten dort gerne etwas von hier mitbringen. Ich habe aber keine Ahnung, was. Habt Ihr eine Idee? :noidea:
Woran dachtet Ihr denn? Spezifische Aufmerksamkeiten? Etwas landestypisches? Wofür wollt Ihr ihnen etwas mitbringen? :wink:

Cheers,
Flounder
 
djvandeflow macht ein Foto vom Schloß
Sorry, Flounder, irgendwie habe ich Deinen Post übersehen :no:

Ich würde mich gerne bei den Personen bedanken, die mich damals beim Antrag unterstützt haben. Sie haben kurzfristig einen Tisch am Strand aufgebaut, uns dort bedient und eine Flasche Sekte aufs Zimmer gestellt. Ich habe wirklich keine Ahnung, was in Frage käme. Ich kann mit vorstellen, dass es alles an Süßigkeiten, was es hier gibt, auch mittlerweile dort gibt. Eine kanadische Arbeitskollegin hat sich letztens jedoch sehr über Lindt gefreut...

Es gibt auch Updates zu unserer Reise allgemein :jump

Wir fliegen ab Frankfurt mit Lufthansa in der Business Class direkt nach Orlando. Werden von Köln mit dem Zug am Flugtag anreisen. Ich hoffe, das klappt alles einigermaßen mit den Koffern und wird nicht zuuu anstrengend. Cahayas Bericht hat mich da eher weniger beruhigt :lach

Ankunftszeit ist gegen 18 Uhr. Die erste Nacht verbingen wir im Waldorf Astoria in Disney Springs Nähe. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, noch in ein Disney Hotel für eine Nacht zu gehen, aber wir testen es jetzt mal so. Gehen dann wahrscheinlich in Springs noch etwas essen und bummeln.

Am nächsten Tag ist dann Umzug in die AKL für den restlichen WDW Aufenthalt. Nach WDW gehts noch 2 Tage ins Hard Rock Hotel, um Universal einen Besuch abzustatten. Die nächste Station ist Vero Beach im Costa d'Este (tolles Hotel!) bevor es auf die Bahamian Cruise geht. Die letzten Nächte verbringen wir dann wieder in Vero Beach.

Mietwagen und Esta sind noch offen, ich hoffe auf etwas sinkenden Mietwagenpreise bis September. Momentan überlegen wir noch, wie wir die Mietwagengeschichte gestalten. Meine Eltern fliegen ja mit uns und ein Midsize SUV ist zu klein für 4 Personen und Gepäck. Wir würden jedoch gerne in einem einzelnen Wagen "ankommen", damit sich meine Eltern an die neue Umgebung gewöhnen können :muha:. Da sich unsere Wege aber zwischendurch trennen, möchte ich auch ungern ein riesen Schiff für den gesamten Urlaub mieten. Muss da nochmal überlegen.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Zu Süßigkeiten: Ritter Sport ist sehr gefragt. Gibt es zwar auch drüben, sehr selten, aber zu Mondpreisen... Und unsere Haribo schmecken angeblich besser. Am besten fände ich jedoch etwas, was direkt von eurem Heimatort kommt, das hat etwas persönliches.
 
djvandeflow macht ein Foto vom Schloß
Ritter Sport hatte ich auch im Kopf :top:

Hmm, typisch für Köln. Mir fällt einiges ein, aber nichts, was ich verschenken könnte/würde :lach
 
djvandeflow macht ein Foto vom Schloß
Der 180 Tage Zeitraum ist angebrochen, was habe ich bisher gemacht:

- Mietwagen gebucht, GMC Acadia o.ä. Bin mal gespannt, wie groß das Teil ist :giggle:

- Wir reisen eine Nacht vor unserem WDW Aufenthalt an und übernachten im Waldorf Orlando, in der Nähe von Disney Springs

- ADR: Frühstück im BOG, Abendessen in Sanaa, Jiko, Teppan Edo, Cinderella's Royal Table, Sci-Fi Dine-In, Ohana, California Grill

Es geht vorwärts :wink:
 
djvandeflow macht ein Foto vom Schloß
Ich bin verwirrt. Ich habe mir gerade die Park-Öffnungszeiten im September angeschaut und dort steht am 16.09. findet MNSSHP statt. Wenn ich Tickets dafür kaufen möchte, werden jedoch nur der 15. und 17.09. angeboten. Habt Ihr eine Erklärung dafür?
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit den Haribos sagt meine Tochter auch, die sind heiß begehrt. Und für die Amis ist doch Bonn nah genug an Köln, dass es als "typisch" gilt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
djvandeflow macht ein Foto vom Schloß
Sehr merkwürdig, ich habe mehrfach den Browser geschlossen und jedes mal denselben Fehler erhalten. Ich checke es nochmal auf dem Laptop :crazy:. Danke!:wink:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf Touringplans ist am 16.9. auch keine Party angegeben.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben