Henssler & Henssler

Das ist in gehobenen Restaurants in der Regel so üblich .
(wobei ich in der Regel auch in normalen Gasthäusern zumindest 2-3 Gänge esse)



Also sind Gamma und ich und die anderen hier, die das mögen keine "Normalbürger" - am Ende nicht mal "normale Bürger" - ja was denn dann? Also ich finde mich schon ziemlich normal und eher durchschnittlich...



Und das kannst Du wie genau beurteilen, wenn Du in solche Restaurants gar nicht gehst?
Ich war schon mal in einem sogenannten feinem Restaurant. Preise wie bei einem Sternerestaurant, die Kellner Steif und Etepetete, dann kam das Essen. Und es schmeckte einfach nicht. Mein Gott, sei doch nicht so überempfindlich. Mit Normalbürger meine ich natürlich Leute, die sich den Besuch in einem Sternerestaurant nicht leisten können. Bei Hennsler und Hennsler verkehren bestimmt auch viele Promis und da der Hennsler ja auch ein Fernsehstar ist, sind die Preise dann auch entsprechend.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und es schmeckte einfach nicht.
was aber einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks ist - Du pauschalisierst das aber.

Mein Gott, sei doch nicht so überempfindlich. Mit Normalbürger meine ich natürlich Leute, die sich den Besuch in einem Sternerestaurant nicht leisten können. Bei Hennsler und Hennsler verkehren bestimmt auch viele Promis und da der Hennsler ja auch ein Fernsehstar ist, sind die Preise dann auch entsprechend.
Bei der Menge an Sterne-Restaurants, die es inzwischen in Deutschland gibt, könnten die kaum davon leben, wenn nur Promis etc. hingehen würden - ohne "Normalbürger" ging das gar nicht.
Und das Hennsler & Hennsler ist ja nicht mal ein Sterne-Restaurant.
Ich habe auch gerade mal einen Blick auf die Karte geworfen - und ehrlich, Vorspeise für unter 10 Euro, Mittagsmenu inkl. Kaffee ab 25 Euro, Abendmenüs ab 45 Euro bis 69 Euro - dabei Fisch in Sushi-Qualität, was soll dara denn überhaupt teuer sein? Für viel weniger würde man doch nirgendwo Fisch in Sushi-Qualität und andere hochwertige Produkte bekommen.
 
Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Als erstes vorne weg, ich habe leider vergessen Bilder von unserem Menü zu machen :giggle:

Wir hatten auch das Überraschungsmenü zu 69€ pro Person für 5 Gänge + Gruss aus der Küche.

Es war super lecker, wir sind super zufrieden und werden gerne wieder dort essen wenn wir in Hamburg sind.

Bis auf den Sushi Gang, hatten wir andere Speisen.

Wir haben dann auch gleich noch sein anderes Restaurant getestet. ONO
Auch Tip top, dort waren wir dann gleich 2x :jump

Kann beide nur empfehlen :headbang:

LG Alexandra
 
Oben