Helstrom (Star Original)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
helstrom_xlg.jpg

📺 So, wir, Dörthe und ich, haben jetzt mal die beiden ersten verfügbaren Folgen der Star Originals geschaut, die gestern zum Start von Star bei Disney+ verfügbar waren.

Hier kurz meine ersten Eindrücke, spoilerfrei und wirklich knapp. Fangen wir mit Helstrom an, die anderen bekommen eigene Threads.

💀 Helstrom
Packt mich direkt, tolle Atmosphäre, schöne Mystik zum Start, die viele weitere, hintergründige Elemente verspricht und erhoffen lässt. Gute Darsteller. Für mich auch eine positive Überraschung.
Etwas kritisch sehe ich allerdings die erneut doch etwas stereotype Darstellung der Hauptfiguren in den Marvel Nebenserien. Eine große Stärke der Marvel (Super)Helden ist natürlich, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen (Super)Helden nicht zu perfekt, nicht zu aalglatt sind. Allerdings besteht eben auch die Gefahr, dass es zu überzeichnet und durch die Masse ähnlich gestrickter Figuren zu prototypisch wird, dass die Helden zu gebrochen, isolationistisch gegenüber anderen, neutralen wie unterstütztenden Figuren, sind, und sich dieser Effekt, der sie grundsätzlich wohltuend von anderen abhebt, durch zu häufigen, ähnlich ausgestalteten Stil abnutzt.
Das hat uns schon von Jessica Jones weggetrieben, durch die wir uns am Ende nur noch durchgezwungen haben und die Sorge hatte ich hier auch zum Teil. Aber man scheint hier noch die Kurve bekommen zu haben. Ich hoffe nur, dass das bei zukünftigen Serien nicht wieder zu häufig und überzeichnet als Stilmittel eingesetzt wird.
Ok, das war jetzt mehr, als geplant 😂
Alles in allem eine Serie, die mich zunächst auf jeden Fall hat und die wir auch definitiv weiterschauen werden.
8️⃣ / 1️⃣0️⃣
 

Oben