Heiraten auf der DCL

Frage 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

hat jemand evtl. Infos (ich fange gerade erst an, das Netz zu durchstöbern), ob man auf einem der Disney-Schiffe heiraten kann? Das Kapitäne generelle die Befugnis haben, weiß ich :giggle:

Schon mal Danke im voraus!
 
Tron MOTL
Das Kapitäne generelle die Befugnis haben, weiß ich :giggle:
Stimmt leider nicht. :(

Gnadenlos sachlich informiert Paragraf 11 des Bundesgesetzes über die Ehe: "Eine Ehe kommt nur zustande, wenn die Eheschließung vor einem Standesbeamten stattgefunden hat." Ein Kapitän müsste also in Personalunion Standesbeamter sein, um rechtsgültige Trauungen vornehmen zu dürfen, und selbst dann dürfte er dies nur in Küsten- und Standesamtsnähe tun.
Kapitän, wir wollen heiraten! - Nachrichten - DIE WELT
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tron MOTL
Das ist aber keine "richtige" Hochzeit. Das ist doch dann nur eine Zeremonie wie eine kirchliche Trauung.

Since our senior officers are not able to perform legal ceremonies, you will be legally married on the ship on Embarkation Day
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren 2008 bei einer Hochzeit dabei.die legale Zeremonie wurde von einer Standesbeamtin an Bord vor dem Ablegen durchgeführt. Ganz schön vor dem Walt DisneyTheater durchgeführt.Der Kapitän hat dann die "schöne"Zeremonie am 2.Seetag(Western Cruise) auf dem damals noch vorhanden Deck 7 auf der Magic durchgeführt.Mit Musik,Champagner,Torte,rotem Teppich etc.
Ich hab leider keine Fotos,da ich nur Gast war.Deshalb kann ich zu den Kosten auch nichts sagen.
Organisation vorher und an Bord war wohl sehr gut.
Conny
 

Wenn Dich "Heiraten auf der DCL" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben