Hat einer von Euch die Backstage Tour beim Musical Wicked oder Tarzan mitgemacht?

Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich habe ja zum 40. Geburtstag eine Reise nach Hamburg zu Tarzan geschenkt bekommen und da die Karten über so ein Internetshoppingportal so günstig waren, habe ich direkt noch welche für Wicked bestellt und ganz viiiieeel Geld gespart. Jetzt habe ich gesehen, dass beide Theater Backstageführungen anbieten. Hat einer von Euch die schon mitgemacht? Wir würden gerne eine buchen, wissen aber nicht welche. Die Führungen sind Samstag vormittag. Wir haben jeweils für Samstag Abend Karten. Wicked haben wir letztes schon gesehen, da würden wir das Musical also schon kennen, wenn wir die Tour machen, was ich eigentlich besser finden würde.Von der Vorschau, die man so von Tarzan gesehen hat würde mich die Technik viel mehr interessieren, aber ich habe Sorge, mir das "Theatererlebnis" zu nehmen. Was meint ihr?

Schöne Grüße,
Sandra, die sich riesig auf Hamburg freut!!!!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Was die beiden Musical speziell angeht, kann ich dazu nichts sagen.

Aber Backstage-Touren haben in der Regel wenig mit dem Stück selbst zu tun. Man kann sich halt die Bühnentechnik, Kostüme und die ganzen Bereiche, wo man als Zuschauer sonst nicht hinkommt anschauen.
 
schumidog Krümelmonster
ich habe mal die führung in stuttgart bei tanz der vampire gemacht,und fand sie klasse. wie schon beschrieben sieht man kostüme,technik und so. wir konnten damals noch in die maske dort wurde einer der darsteller geschminkt und später konnten wir noch auf die bühne,und wir haben graf von krolock getroffen. ich kannte damals das stück und meien freundin nicht, fand die führung aber genauso klasse. einige die bei der führung dabei waren,sind dann anschliessend gleich in die show.

wünsch euch schonmal viel spass!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
So, wir waren am Samstag in Tarzan und haben uns im nachhinein geärgert, dass wir die Backstageführung nicht gemacht haben. Die Akrobatik ist einfach atemberaubend und wenn ich die Berichte auf einer anderen Internetseite so lese, geht man bei der Backstageführung teilweise bis zu den Absprungpunkten der Darsteller. Das stelle ich mir schon beeindruckend vor. Für Wicked haben wir uns jetzt auch dagegen entschieden, da wir nächstes Jahr noch mal nach Hamburg fahren möchten und dann die Backstageführung bei Tarzan machen werden.
 

Wenn Dich "Hat einer von Euch die Backstage Tour beim Musical Wicked oder Tarzan mitgemacht?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben