Hat Deutschland noch eine Chance Weltmeister zu werden?

Diskussion 

Hat Deutschland noch eine Chance auf den Titel?

  • Ja klar, die packen das noch

    Abstimmungen: 18 38,3%
  • Nein, nach der Vorrunde ist Schluss

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • Sie kommen noch bis in Achtelfinale, aber das war es dann

    Abstimmungen: 9 19,1%
  • Nach dem Viertelfinale ist Schluss

    Abstimmungen: 6 12,8%
  • Spiel um Platz 3 wird es werden

    Abstimmungen: 9 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin auch kein Fan, hab mich einmal überwunden das Spiel Deutschland-Serbien
zu sehen :schal, seit dem bin ich der überzeugung:
DAS SCHAFFEN WIR NICHT MEHR !:no:
Du bist ja noch jung ;)

In Deinem Alter habe ich gedacht, keine andere Mannschaft kann Europameister werden ... und es hat geklappt :) Lag wohl daran, dass ich damals kein einziges Spiel der EM gesehen habe, weil mein Papa mich in irgendeine Jugendfreizeit geschickt hat. Und dann hat er mir per Post die Zeitungsausschnitte der Spiele geschickt, in denen über die deutschen Siege berichtet wurde ... das waren noch Zeiten :giggle:

Aber damals gab es auch noch kein Public Viewing ... da war man froh, wenn man überhaupt die Spiele sehen konnte. Wobei das 1980 schon etwas fortgeschrittener war ;)

Cheers,
Flounder
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Tja... wenn der Schiri morgen so pfeift, wie man das erwartet, ist Deutschland raus.
Ghana ist die einzige afrikanische Mannschaft, die noch Chancen aufs Achtelfinale hat.

Um die afrikanischen Zuschauer bei der Stange zu halten und vor allem um den Fokus von den Streiks um Lohn und der Gewalt auf den Strassen wegzulenken, ist es notwendig, daß mindestens ein afrikanisches Team weiterhin dabei ist.

So eine Situation gab es schonmal, vor 8 Jahren bei der WM in Japan/Südkorea. Nachdem Japan ausgeschieden war, blieb nur Südkorea übrig. Im Achtelfinale setzte man sich - dank einer zweifelhaften Schidsrichterentscheidung - gegen Italien durch, im Viertelfinale schaltete man Spanien aus, auch hier hatte der Schiedsrichter entscheidenden Anteil (Abseitstor für Korea)

In das Bild passt dann auch der für das Spiel angesetzte Schiri, der nicht nur das zweifelhafte, oben erwähnte Spiel Südkorea - Italien pfiff, ern war sogar schonmal gesperrt wegen Spielmanipulation... ausserdem ist er bekannt dafür, daß er gerne mal so lange nachspielen lässt, bis das "sein" Team gewonnen hat...

Der Schiedsrichter, der die Squadra Azzurra aus dem Turnier pfiff, wurde übrigens wenige Wochen nach der WM 2002 beschuldigt in seiner Heimat Equador im Spiel zwischen Liga Ecuadors und Liga de Quito absichtlich falsche Elfmeterentscheidungen getroffen zu haben und solange nachspielen zu lassen (sechs Minuten waren angezeigt, zwölf Minuten ließ er nachspielen), bis Liga de Quito letztlich das Spiel von 2:3 auf 4:3 wendete.
Dieser Schiri weiss also, wie er ein Spiel in eine bestimmte Richtung lenken kann.
Traurigerweise würde das bei dieser WM kaum auffallen, im Zweifel lässt sich sagen, daß sich der Schiri dem bisherigem Niveau der Männer in schwarz angepasst habe...

Ausserdem ist bekannt, daß FIFA-Präsident Josef Blatter es als sein Lebenswerk ansieht, die WM in Afrika erfolgreich abhalten zu können, er gilt als ausgesprochener "Deutschland-Feind", spätestens seitem Deutschland mit nur einer Stimme Vorsprung vor Südafrika 2006 die WM ausrichten durfte...


So, genug Verschwörungstheorien gesät, Deutschland gewinnt 2:1
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, genug Verschwörungstheorien gesät, Deutschland gewinnt 2:1
Dem kann man nur mit einer "Jetzt-erst-recht"-Mentalität entgegentreten und muss das Spiel von Anfang an die richtige Richtung lenken - von Seiten der Spieler aus. Und zwar mit vielen Toren. Es zählt kein Hin- und Hergekicke. Ein Sieg mit mind. 3 Toren würde hier klare Verhältnisse schaffen. Ich bin gespannt ... und mag mir die Worte oben nicht nochmal durchlesen - die machen mich noch pessimistischer, als ich schon bin :no:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Deutschland - Ghana

Am Mittwoch entscheidet sich das Schicksal eines jungen Landes, das wirtschaftlich am Abgrund steht, von einer unfähigen Kaste machtgieriger Politiker regiert wird und das dringend ein Erfolgserlebnis braucht. Doch kaum jemand glaubt, dass Deutschland eine Chance gegen Ghana hat.

Allein die Zahlen sprechen dagegen. Ghana existiert als Staat schon seit 1957, Deutschland erst seit 1990. Ghana beendete die letzte Partie mit elf Spielern, Deutschland nur mit zehn, und außerdem ist es einem ghanaischen Spieler gelungen, Michael Ballack auszuschalten.

Der Trainer Ghanas kommt aus Serbien, er weiß, wie man gegen Deutschland gewinnt. Der Schiedsrichter ist zwar Brasilianer, war aber wegen Manipulationsverdachts sechs Wochen gesperrt, er hat also serbische Vorfahren.

Das alles macht es sehr wahrscheinlich, dass wir am Mittwoch durch ein Tor ausscheiden werden, dass Kevin-Prince Boateng aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt hat. Angela Merkel ließ bereits erklären, dass in diesem Fall kein Bundeswehreinsatz in Ghana geplant sei. Man werde aber an allen zentralen Plätzen in Deutschland Altfahnencontainer aufstellen


So und jetzt mal ehrlich - wir sollen gegen Ghana verlieren?
Ha - die putzen wir von der Platte, nur um dann im Achtelfinale Maradona weinen zu sehen,
wieder einmal.

So long
Sullivan
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich bin auch kein Fan, hab mich einmal überwunden das Spiel Deutschland-Serbien
zu sehen :schal, seit dem bin ich der überzeugung:
DAS SCHAFFEN WIR NICHT MEHR !:no:
Nicht immer nur nach einem Spiel urteilen, man mus das ganze Auftreten der Mannschaft in beiden Spielen sehen ...... auch im besagten Spiel waren wir nicht die schlechtere sondern die unglücklichere Mannschaft .......


Minnie
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
wir müssen wenigstens jetzt noch ne runde weiter kommen, wir mädels haben heut mit unserem chef gewettet das wir weiterkommen :schal
weil dann muß der chef mit einem autofähnchen durch die gegend fahren GRINS :fahne4

Leinis
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Ich hab mir vor 2 Wochen meine Fingernägel im Deutschland-Design machen lassen.... Soll ich mir Pflaster drauf kleben (wie Michael Jackson), wenn wir verlieren sollten? Die Jungs müssen das morgen schaffen, sonst hab ich ein ernsthaftes Problem! :giggle:
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
des hab ich mir am FR auch überlegt, habs aber sein lassen und mach mir lieber mal die maus drauf, wenn der urlaub ansteht ;)
 
M
Merlin Guest
och, wie sagte Ozil gestern: "Jetzt müssen wir nur noch jedes Spiel gewinnen!"


Yeah, Merlin
 
stitch Frankenschabe
och, wie sagte Ozil gestern: "Jetzt müssen wir nur noch jedes Spiel gewinnen!"


Yeah, Merlin

Lass mich mit dem in ruhe. Biiiiitttteee

Vor der WM hat er echt eine geniale Leistung gebracht. Aber auch wenn er das Tor geschossen hat, war seine Leistung in den ersten beiden Spielen OK aber nicht super und gestern fand ich, dass er eine Entäuschung war.

Ich sage, wir kommen ins Halbfinale
 
Oben