Haßloch: Feuerwehr befreit 26 Menschen aus Achterbahn

Info 
Tron MOTL
"Aus einer Achterbahn im Holiday Park Haßloch in der Pfalz sind am Mittwoch nach einem technischen Defekt 26 Menschen von der Feuerwehr mit Drehleitern befreit worden. Acht von ihnen erlitten bei dem Vorfall am Nachmittag kleinere Prellungen oder standen unter Schock, wie die Polizei in Haßloch (Kreis Bad Dürkheim) am Abend mitteilte."

Den ganzen Artikel findet ihr hier.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
gott sei dank ist mir sowas noch nie passiert! ich bin schon unzählige male mit aller art von bahnen gefahren und noch nie irgendwo "rausgeholt" worden...
 
Hemd Offizieller User No. 1
Doch, einmal ausm Space Mountain. Aber da war ich weder unter Schock noch verletzt. DIe Bahn hielt an und irgendwann ging das Licht an. Das einzig ärgerliche war, dass meine Kamera im Rucksack lag wegen der Fahrt. Hätte ich die doch nur griffbereit gehabt :)
 
stitch Frankenschabe
Ein Kollege von der Berufsschule wurde mal aus einer Achterbahn befreid, als der Wagen einfach am höchsten Punkt des Loopings stehen geblieben ist. Später hat er dann gelesen, dass zwei Radlager blockiert haben und damit der Schwung für den Looping gefehlt hat.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ohje, sowas werde ich hoffentlich nie erleben müssen, das wäre ja was für die ängstliche Minnie ...... :-*
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Kollege von der Berufsschule wurde mal aus einer Achterbahn befreid, als der Wagen einfach am höchsten Punkt des Loopings stehen geblieben ist. Später hat er dann gelesen, dass zwei Radlager blockiert haben und damit der Schwung für den Looping gefehlt hat.
Äh wie jetzt`? Hing er da über Kopf? Wir furchtbar.
 
stitch Frankenschabe
Doch er hing über Kopf. Einige Fahrgäste hatten dann auch ziemlich Kreislaufprobleme da das ganze Blut in den Kopf gelaufen ist. Er hat uns sogar einen eingescanten Zeitungsartikel gezeigt mit Bild.

Er selber hatte da nach 10 Min (das ist seine Einschätzung) Kopfschmerzen und bis die ihn rausgeholt hatten, wahren die anscheinend noch um einiges stärker geworden. Es hat ca. 20 Min gedauert (er sagt aber, dass es sich wie Stunden angefühlt hat), da die erst versucht hatten den Wagen aus dem Looping zu bekommen. Als das nicht ging wurde er aus Sicherheitsgründen fixiert und mit einer Hebebühne die Leute befreit.

Er meinte aber, dass es eine Sache gibt, die ihn wirklich verwundert hat. Erst als er wieder auf dem Boden war, hat er :throwup:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Uiuiui - das wäre mein Horror, vielleicht kommt daher meine unterschwellige Angst vor Achterbahnen?! :shocked:

Aber gut, dass sonst nichts Schlimmeres dabei passiert ist...
 
stitch Frankenschabe
Also vor sowas, was man da auf den Bildern sieht, hätte ich mehr Angst. Da hängen ja gleich zwei Wagen quer.

Trotzdem freue ich mich auf meine nächste Achterbahn. Dürfte dann Ende der Pfingstferien auf dem schweinfurter Volksfest sein.
 
thorroth Böser Zwerg
Sehe ich das richtig, dass da ein Wagon aus dem Gleis gesprungen ist?

Wir sind in Busch Gardens mal in einer Achterbahn stecken geblieben. Allerdings fast auf Erdhöhe. Da hat eine Bremse dicht gemacht. Hat bestimmt 20 Minuten gedauert, bis die uns raus gelassen haben.

In DLP habe ich mal gesehen wie Leute aus Indiana Jones rausgeholt wurden.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
lt. Bericht der größten Tageszeitung Deutschlands haben sich wohl während der Fahrt an einem Wagon die Räder verabschiedet. Warum auch immer sowas passieren kann. In der Folge hält sich so ein Gefährt eher schlecht in der Spur....
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten mal Probleme bei Goliath im Walibi World und auch bei BTM. Beides aber nicht wirklcih dramatisch. Hat nur ne Zeit gedauert bis es weiter ging.
 
thorroth Böser Zwerg
lt. Bericht der größten Tageszeitung Deutschlands haben sich wohl während der Fahrt an einem Wagon die Räder verabschiedet. Warum auch immer sowas passieren kann. In der Folge hält sich so ein Gefährt eher schlecht in der Spur....
Das ist wohl schon Schlamperei. Dass der Holiday Park finanzielle Probleme hat sieht man an allen Ecken und Enden. Dass jetzt aber auch noch die Sicherheit leidet, finde ich mehr als bedenklich. Stellt Euch vor, die Räder hätten sich während des Absturzes mit 120 km/h verabschiedet...
 
mausi Amazon-Mausi
Das ist wohl schon Schlamperei. Dass der Holiday Park finanzielle Probleme hat sieht man an allen Ecken und Enden. Dass jetzt aber auch noch die Sicherheit leidet, finde ich mehr als bedenklich. Stellt Euch vor, die Räder hätten sich während des Absturzes mit 120 km/h verabschiedet...
...lieber nicht...

Irgendwie macht mir das ein schlechtes Bauchgefühl
 
D
Disneyfan92 Guest
Das sehe ich auch wie thorroth,

So viele Störungen an einer Bahn die noch keine 10 Jahre alt ist, das kann nicht sein.
Wie können sich den bitte Räder verabschieden?
Normal müßte der Tüv die Bahn komplett stilllegen.

Mfg.

Disneyfan92

P.S. war schon ewig nicht mehr im Holiday Park, aber in Punkto Sauberkeit und Freundlichkeit war der Park bei meinen insgesamt 5 Besuchen nie sehr gut.
 
Oben