HarmonioUS (Epcot)

Diskussion 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun ist sie da, die neue "Harmonious" Show in Epcot.
Was haltet ihr davon?
Ich bin eher enttäuscht. Wobei ich ein großer Illuminations Fan bin, da haben es neue Shows definitiv schwer bei mir.

Negativ:
- keine erkennbare Story
- kein Bezug zu den Ländern, außer vielleicht den verschiedenen Sprachen, in denen die Lieder präsentiert werden
- dauerhaftes hässliches Etwas mitten im See
- keine gute Sicht von allen Plätzen rund um den See
- wenig Feuerwerk
- keine wirklich neuen Spezialeffekte, hatte auf sowas wie Drohnen oder so gehofft.

Positiv:
- ab Coco wirds netter
- Finale okay

Das wars schon. Da gefielen mir die "Zwischendrinshows" besser... Was macht Disney bloß? Gerade Storytelling können die doch eigentlich.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Disney hat auf ihrem YouTube Kanal vor 6 Stunden die Premiere der neuen Epcot Abend-Show Harmonious live gestreamt, die Aufzeichnung lässt sich hier anschauen.

Nun, wie soll ich sagen, das ganze hat mich emotional ziemlich unbeeindruckt gelassen. Schade, dass deswegen die Sichtlinien auf der Lagune permanent (zumindest, solange diese Show läuft) ruiniert sind.

Bei Illuminations hat mich nur schon die Musik mitgerissen, die Filmmusik von Harmonious passt meiner Meinung nach eher zum Magic Kingdom. Und Gänsehaut Momente, wie ich sie bei Illuminations auch nach Jahren noch hatte (der erste gleich am Anfang, das Auspusten der Fackeln rund um die Lagune), suche ich hier leider auch vergebens.

Insgesamt fand ich sogar die temporäre Show Epcot Forever, mit den Drachen, besser.

Für so eine Jubiläumsshow hätte ich mir mehr Mut zu Neuem gewünscht, z.B. die Integration von Drohnen. (Beispiel hier)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Muss dazu sagen, dass mir die Millenium Celebration Version von Illuminations auch besser gefiel als die spätere Version Reflections of Earth. Erstere hatte deutlich mehr Feuerwerk und weniger filmische Füll-Sequenzen auf der Erdkugel. Besonders der Feuerball, dessen Hitze man überall am Rand der Lagune noch spüren konnte, war ziemlich eindrücklich.

Weiss noch, dass mir die Show vor Illuminations, welche in den späten 90er Jahren lief, ebenfalls gefiel, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern.

Bei der jetzigen Show ist halt schade, dass das "Stargate" fix verankert ist und damit die freie Sicht über die Lagune beeinträchtigt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Vorallem, was haben sie so lange gemacht?
Das sieht eher aus wie eine Show die man in 2 Wochen geplant hat. Standart Disney Film Sequenzen inkl Musik und auch kein wirklich gelungenes Feuerwerk wie ich finde.

Ich hoffe das lässt nichts böses ahnen für die 50 Jahr Show im MK ab morgen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe mal die diversen Threads zu HarmoniUS zusammengestellt.
Bitte achtet ein bisschen drauf, bevor Ihr einen neuen Thread eröffnet, ob es nicht schon einen passenden gibt.

Wir arbeiten seit Wochen dran, im Forum für etwas mehr Ordnung und Übersicht zu sorgen, da wäre das eine tolle Unterstützung.

Vielen Dank!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe mal die diversen Threads zu HarmoniUS zusammengestellt.
Bitte achtet ein bisschen drauf, bevor Ihr einen neuen Thread eröffnet, ob es nicht schon einen passenden gibt.

Wir arbeiten seit Wochen dran, im Forum für etwas mehr Ordnung und Übersicht zu sorgen, da wäre das eine tolle Unterstützung.

Vielen Dank!
Hab ich, aber die Suche hatte nichts ergeben.
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Naja,…. ich denke dafür werde ich keinen Abend einplanen. Schade, die Millenium Celebration hatten wir uns damals jeden Abend angesehen und ich bekomme noch heute Gänsehaut, wenn ich mir die Musik anhöre. Disney kann das sonst viel besser.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor Ort wird es schon gut sein, aber dafür rüberfliegen tue ich nicht :p
Für diesen Output wäre es doch nicht nötig gewesen, den Sperrmüll im See aufzustellen… DAS stört mich richtig.
 
Oben