Happy Place die Dritte

Planung 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Hallo liebe Reisesüchtige,

ich weiß, ich bin noch den Reisebericht aus Hongkong und Shanghai schuldig. Immerhin sind schon alle Fotos gesichert, die müssen nur noch gesichtet werden und dann geht es los.
Aber wir kennen das doch alle, kaum ist der eine Urlaub vorbei, planen wir innerlich schon den Nächsten. Wir können doch gar nicht anders.:LOL:
Im Oktober gab es fürchterlich günstige Flüge für die USA. Ich konnte also quasi gar nicht Nein sagen.
Wir fliegen am 15.02. nach San Francisco und am 29.02. von Los Angeles zurück. Von Hamburg über Zürich wird uns die Swiss an unser Ziel bringen. Mit Koffer haben uns die Flüge 440 € pro Person gekostet.
Über den Reiseverlauf habe ich mir danach erst Gedanken gemacht. Und da kommt ihr ins Spiel. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp.

Gestartet wird mit 3 Übernachtungen in San Francisco. Hier waren wir ja schon einmal und haben noch die ein oder andere Sache die wir uns ansehen möchten. Zudem liebe ich diese Stadt. Ich hab mich sofort wohl gefühlt, auch wenn der starke Grasgeruch mich doch echt nervt. Und vielleicht schauen wir uns das Walt Disney Familiy Museum noch einmal an. Da hatten wir das letzte mal leider nur eine Stunde. Das war eindeutig zu wenig.

Weiter geht es dann an der Küste bis runter nach San Simeon. Das letzte Mal sind wir erst hinter Santa Cruz an die Küste gefahren, dieses mal möchten wir schon in San Francisco an der Küste lang und in Santa Cruz halten. Mit diversen Zwischenstopps sollten wir zum frühen Abend in San Simeon sein.

Ab hier wird es echt anstrengend, wir möchten einfach so viel wie möglich sehen, auch wenn es bedeutet, dass wir uns nie lange irgendwo aufhalten können. Das finden wir persönlich aber nicht schlimm. Wir lieben die Abwechslung und auch lange Autofahrten machen uns nichts aus. Lieber viel sehen, dafür Kürzer. So haben wir es bisher immer gehalten und den Westen der USA werden wir sicher eh noch oft besuchen. :LOL:

Von San Simeon geht es runter bis San Diego, kurzer Zwischenstopp in Malibu und Venice Beach, Santa Monica sparen wir uns, da waren wir eh schon. Vielleicht schaffen wir es noch in Laguna Beach zu halten und einen kleinen Spaziergang am Strand zu machen.
Wir sollten zum frühen Abend dann in San Diego sein. Und hier fängt es an schwierig zu werden.
Wir sind 2 Nächte hier. Den ersten Abend schauen wir uns dann die Innenstadt ein bisschen an, das Gaslampenquartier etc. Alles, was bei Dunkelheit nicht so ein Problem ist.
Am nächsten Tag dann Balboa Park, die sagenhaften Strände und vielleicht die USS Midway? Lohnt sich das? Wir haben da vielleicht 2-3 Stunden Zeit, reicht das überhaupt? Ich kann das total schwer einschätzen.

Am nächsten Morgen geht es nach Kingman, am liebsten über Palm Springs und Oatman.

Eine Nacht in Kingman, ab jetzt muss das Wetter mitspielen. Wir wollen über die Historische Route 66 nach Williams und dann weiter bis an den Grand Canyon, übernachtet wird in Page. Wir wissen, dass ist eine ziemliche Strecke und wir haben wirklich, wirklich kaum Zeit uns den Canyon anzusehen. Aber selbst wenn es nur eine Stunde ist, ist es mir den Aufwand wert. Ich möchte so gerne den Canyon sehen. Wir haben uns dazu entschieden im Village zu halten und dort die Aussichtspunkte anzusteuern.

Nach der Nacht in Page, wird sobald die Sonne aufgeht der Horseshoe Band angesteuert. Das möchte ich unbedingt sehen. Über Kanab und das Valley of Fire geht es dann nach Vegas. Zum frühen Abend sind wir in Vegas. Hier kennen wir uns auch aus. Es wird mein 3ter und Thomas 6ter Besuch in Vegas. 3 Nächte Entspannung liegen vor uns.

Von Vegas starten wir dann am mittlerweile 26.02. nach Anaheim. Den 27.02. und 28.02. verbringen wir im Disneyland. Juhuuuuuuu!
Wir werden am 28ten die neue Parade erleben und Rise of the Resistance ist dann auch schon ein Weilchen offen. Star Wars Land allgemein haben wir noch nicht gesehen. Die Freude ist riesig! :love: Das Highlight habe ich also an den Schluss gelegt.

Am 29.02. geht es Abends zurück. Mal schauen wie wir den Tag dann noch rumkriegen. Bisschen Disney Downtown, bisschen Walmart shoppen etc.

Jetzt sind nur noch ein paar Fragen offen, war jemand von Euch schon mal im Winter am Canyon? Ich hab ein bisschen bedenken, wegen Schnee, schlechtem Wetter, abgesperrten Straßen. Lohnt sich der Umweg dann überhaupt? Mietwagen ist dann ja auch immer so eine Sache. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte und kann mich etwas beruhigen.

Liebe Grüße

Kristina
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jep, Februar 2019. Kannst auch gern unseren Reisebericht auf unserer HP lesen...
Also ich finde, da hast du paar sehr ambitionierte Strecken pro Tag ausgewählt 😳 Andererseits schreibst du, dass euch viel Fahrerei nix ausmacht. Du solltest halt nur bedenken, dass es im Februar noch recht früh schon dunkel wird. Das hatten wir auch etwas unterschätzt 🙈
Und es kann dir halt schlechtes Wetter bzw. Schnee in die Quere kommen. Bei uns schneite es über Nacht genau als wir am Grand Canyon waren. Die Strecke bis Hermits Rest war dann geschlossen.

Trotzdem würden wir jederzeit wieder im Februar dort Urlaub machen ( hätten wir sogar dieses Jahr wieder gemacht, wenn wir nicht unserem Junior Mitspracherecht beim Urlaubsziel erteilt hätten und somit Florida hauchdünn den Vorzug bekam 😜), weil die Hotelpreise sagenhaft günstig und kaum Touristen unterwegs waren. Es gab viele Spots, wo wir ganz allein waren! An einigen Punkten waren wir zuvor schon mal im August/ September, hatten also gute Vergleichsmöglichkeiten.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Oh den Reisebericht werde ich mir heute Abend mal genüsslich anschauen. :)
Ja, die Strecken sind wirklich nicht ganz ohne. Ich habe auch hin und her überlegt, wie man das anders händeln könnte. Aber San Diego durfte ich nicht streichen. :ROFLMAO: Da besteht meine bessere Häfte drauf. Und ich konnte und wollte Vegas nicht auslassen. Demnach müssen wir die Fahrerei in Kauf nehmen, aber mit ein bisschen Verpflegung, guter Musik und einem hoffentlich schönen Ausblick bekommen wir das hin.
Sonnenuntergang ist gegen 18 Uhr. Ich habe immer eingeplant so gegen 17:30 Uhr an den Hotels zu sein. Bedeutet frühes Aufstehen, damit man genug vom Licht hat. Ist dann so. Im Urlaub fällt mir das irgendwie nie schwer. Zu Hause komme ich nie hoch. :ROFLMAO:
Aber mich beruhigt sehr, dass du meinst es ist wenig los. Darauf habe ich so sehr gehofft! Nach China und den Menschenmassen, sehne ich mich nach Weite und möglichst wenig Chinesen. Beim Wettter hilft einfach nur Daumen drücken. Mit Kalt können wir leben, dick Schnee wäre doof. ;)
Die sehr günstigen Hotelpreise habe ich auch schon gesehen. Wir sind mit Flügen, Mietwagen und Hotels bei 1480 € pro Person. Für 14 Tage Westküste inkl. San Francisco find ich das echt gut.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na dann bloß gut, dass zu eurem Reisezeitpunkt das chinesische Neujahrsfest schon vorbei ist! 😂😂
Wir waren da genau in Vegas und waren recht schnell genervt von den Asiaten, weil die meisten total rücksichtslos unterwegs waren 😤
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Nicht mehr lange, dann geht es los. :love:
Und es wird immer besser, am 28.02. wird Soarin für ein Weilchen eine Sondershow zeigen. Soarin over California wird es wieder geben. Wir freuen uns ein Loch in den Bauch. :love::D Neue Parade, Sondershow von Soarin, das Food and Wine Festival beginnt und auch noch Rise of the Resistance. Mehr geht gar nicht.
 
Yume Disney Historikerin
Kein "Bending Tower of Eiffel", das ist ja mal eine tolle Aussicht! Freue mich für Dich!
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wir sind wieder da! Es war eine schwierige Reise und dank Corona auch nicht stressfrei. :LOL:
Und ja, die Strecke war ambitioniert, aber zu bewältigen. Und das obwohl wir beide während der Reise auch noch unter einer starken Erkältung litten. Bei meinem Partner leider mit Husten. (Was die Reise dann stressig machte, weil alle Menschen um uns herum bei jedem Huster in Panik gerieten)
Aber Entwarnung, es ist nur ein simpler Atemwegsinfekt. :ROFLMAO:
Ich werde am Wochenende mal die Möglichkeit nutzen ein bisschen auf Disney einzugehen, die neue Parade, RoR und Soarin over California. Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse. :)
 

Wenn Dich "Happy Place die Dritte" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben