Happy Halloween 2008

DLP 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Habe hier noch einen älteren Reisebericht aus 2008 gefunden, evtl. ist der für den einen oder anderen ja auch noch interessant. Falls ja, hätte ich noch ein paar auf Lager. :giggle:

Hier starten wir erstmmal mit Teil 1:

Happy, Happy Halloween 2008 (Meet the Disney´s)

18 Jahre – Volljährigkeit! Das galt in diesem Fall auch für unsere 18 Reise ins Disneyland Resort Paris. Die Halloween Saison schien uns da ein guter Zeitpunkt zu sein. Am Donnerstag, d. 02.10.2008 fuhren wir vier (das sind in diesem Falle meine Eltern, mein Freund und ich) Richtung Paris wo wir in knapp 5 Stunden dann auch wohlbehalten auf den Parkplatz der Sequoia Lodge fuhren.

Wir bekamen 2 schöne Montana Rooms im linken Flügel des Hotels. Gerade zu dieser Jahreszeit ist die Lodge ein ausgezeichnetes Hotel mit der warmen Atmosphäre und dem prasselnden Kaminfeuer. Unsere Zimmer waren auch schon bezugsfertig und so verstauten wir direkt unser Gepäck um uns dann sofort auf den Weg Richtung Park zu machen.

Im neugestalteten Disney Village mit viel Grün und hübschen Terrassen vor den Restaurants machten wir einen kleinen Stop um uns in Form von Hot Dogs ein wenig zu stärken. Weiter ging es dann zu den Walt Disney Studios wo wir schon von weitem das Hollywood Tower Hotel erblickten, die Twilight Zone war nah. Dieses berühmt berüchtigte Hotel am Hollywood Boulevard wurde auch sofort in Augenschein genommen, geschah vor langer Zeit doch hier schreckliches als sich eine Familie in den Aufzug begab, der Blitz in das Hotel einschlug und seitdem diese Familie nie mehr gesehen wurde.

Seit jener verhängnisvollen Nacht gehört das Hotel zur Twilight Zone, jener Welt die zwischen dem Hier und dem Jenseits liegt. Die Lobby ließ noch den Glanz vergangener Tage erahnen.

Nun zog es uns in diese Welt und wir drehten eine Runde mit der Tram Tour und erlebten katastrophale Zustände im Catastrophe Canyon als Wassermaßen sich über uns ergossen, die Erde bebte und gar ein LKW auf unseren Zug rutschte. Froh, endlich dem Inferno entkommen zu sein, suchten wir das wesentlich ruhigere Radiator Springs mit seiner Route 66 auf, Lightning Mc Queen und seine Freunde erwarteten uns schon um uns die heißeste Rallye unseres Lebens zu bescheren, wer gewann hier wohl? Unsere wilde Fahrt wurde für die Ewigkeit auf Band festgehalten, sollte doch auch die Nachwelt von unseren kühnen Abenteuern erfahren. In Agrabah ergatterten wir gar einen fliegenden Teppich ………

Da sich mittlerweile der Himmel verfinsterte ließen wir Crush Crush sein und Stitch Live eben Stitch Live und zogen lieber ein wenig durch die Shops. Für heute Abend hatten wir ja auch einen Tisch in der Beaver Creek Tavern der Sequoia Lodge reserviert wo es einen Trapper Teller in diversen Variationen gab – allerdings hatten wir das Restaurant und auch das Essen in besserer Erinnerung als so, wie es sich mittlerweile präsentierte. Todmüde fielen wir danach in unsere Betten, während der Regen draußen nur so vom Himmel fiel, was sich aber am nächsten Morgen zum Glück änderte.

Es wurde Freitag und unser Tag begann mit einem leckeren Frühstück im Hunters Grill. In der Lobby trieb gerade Goofy sein Unwesen und alberte mit uns herum. Nachdem wir mit ihm genug Spaß hatten war heute der Disneyland ParK angesagt wo mittlerweile die Kobolde und Kürbismänner die Schreckensherrschaft übernommen hatten und dabei waren den Park komplett orange zu streichen, das mußten wir unbedingt verhindern. Es wurde 12.00 Uhr und was stand da auf meinem Programm? Richtig, da war doch was, also los zur City Hall um ein paar liebe Leute aus dem Disney Forum zu treffen, ein Erinnerungsbild durfte da nicht fehlen.

Und womit fängt man einen Tag im Disneyland Park am besten an? …. Ganz klar, man dreht eine Runde mit der Railroad.Next Stop: Fantasyland. Hier beweist sich immer wieder, das die Einrichtung des Fastpass Systems bei Peter Pan goldrichtig war, staute es sich doch hier am meisten was eigentlich ja auch vollkommen verständlich ist, denn wer will im Disneyland schon erwachsen sein anstatt mit Peter Pan durch die Lüfte zu fliegen? Doch wohl niemand! Eben, und wir auch nicht!

Der böse Stromboli versuchte uns auf der Ile des Plaisirs in Esel zu verwandeln und die böse Königin von Schneewittchen wollte uns gar mit ihren Äpfeln vergiften, aber die blaue Fee aus Pinocchio als auch die guten Zwerge von Schneewittchen eilten uns zu Hilfe. Da war es doch auf dem Rücken von Dumbo the flying Elephant wesentlich entspannter. Nun war auch die Zeit für die Once upon a Dream Parade gekommen und wir sicherten uns einen schönen Platz bei It´s a small world um im Anschluß uns den singenden und tanzenden Kindern dieser Welt anzuschließen, ja es ist schon eine kleine Welt.

Mein Geburtstag stand zwar erst in ein paar Tagen an, doch was hinderte es uns eine Nicht-Geburtstags-Party zu feiern, denn es war ja auch unser aller Nicht-Geburtstag und wo feiert man den am besten? Natürlich beim verrückten Hutmacher und seinem Kumpel, dem Märzhasen! Die Teetassen kreiselten schon und wir immer mittendrin, das war ein Spaß. Bei Le Pays de Conte des Fees trafen wir den Zauberer von OZ samt Dorothy und dem schüchternen Löwen der doch so gerne mutig sein wollte …. Casey Junior holte uns pünktlich ab um uns zum nächsten Stop der Reise durch die Märchenwelt zu bringen.

Als Stärkung zu Mittag reichten ein paar Hot Dogs und dann war das Land der Entdecker und Visionäre, das Discoveryland dran, mußte man doch direkt Capitain Buzz im Kampf gegen den Imperator Zurg unterstützen – bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter sag ich da nur …… Der Krieg der Sterne tobte immer noch und so schlossen wir uns den Star Wars an und kämpften Seite an Seite.

Leider war der Flug dorthin sehr sehr turbulent, der Roboter-Druide wußte es immer noch nicht besser. Ein Flug durch Zeit und Raum im Space Mountain war heute eher nicht nach unserem Geschmack und auch die intergalaktische Stadt Solaria bot nicht wirklich neues, auch Capitain Nemo war nicht auf der Nautilus anzutreffen.

Mittlerweile wurde es Abend und wir bekamen Hunger. Im Disney Village entschieden René und ich uns für ein zünftiges Tex-Mex Buffet in Billy Bobs Country and Western Saloon, welches sehr reichhaltig und äußerst lecker war. Meine Eltern hingegen machten sich auf in Richtung Hotel Santa Fe, immer entlang am Rio Grande wo ebenfalls ein tolles Tex-Mex Buffet sie erwartete. Irgendwie entwickelten wir ein Faible für den Wilden Westen ….
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Weiter geht es mit Teil 2:

Es wurde Samstag und die Sonne lachte nur so vom strahlend blauen Pariser Himmel, an dem der Panoramagique Ballon schon seine Runden drehte. Wir drehten nach einem leckeren Frühstück auch auf und machten uns auf den Weg, begleitet von tausenden Leuten was zur Folge hatte, daß die Walt Disney Studios gen Mittag ihre Pforten wegen Überfüllung schließen mußten, wovon wir uns bei einem kurzen Abstecher dorthin leidvoll überzeugen konnten.

Da heute am 04.10. der offizielle Beginn der Halloween Saison war, stand der Tag ganz im Rahmen des Spektakels. Die Main Street Station der Railroad erstrahlte im grellsten Orange und Qualm stieg auf, auf der Main Street selber verrichteten die Kürbismänner ihr orangenes Werk . Am Eingang zum Frontierland, welches mittlerweile zum Halloween Land mutiert war, prangte ein riesiger Totenkopf aus dem es nur so qualmte und blubberte, riesige Spinnen krochen über das Fort Comstock und Kürbisse waren überall zu sehen.

Am Big Thunder Mountain betrug die Wartezeit inzwischen über 2 Stunden und so zogen wir uns einen Fastpass um uns weiterhin dem Halloween Spektakel widmen zu können. An allen Ecken und Enden gab es Shows und Events, so wurde die Pinata geschlagen.

Minnie im grell-lila Hexenoutfit lieferte eine tolle Choreo mit Cruesella in Minnie and the Bat Boys während Goofy in der Show Goofy and the Magic Cauldron ordentlich loslegte. In Woodys Roundup Village waberte es nur so vor Nebel und Spinnweben, das hielt Chip und Chap allerdings nicht davon ab mit uns ihre Späße zu treiben. Woody und Jessie nebst Stinky Pete gaben sich ebenfalls ein Stelldichein. Happy Halloween …..
Das Anwesen derer von Ravenswood wirkte noch schauerlicher als sonst, unheilvoll ragte es über das Städtchen Thunder Mesa. Das Phantom trieb dort immer noch sein Unwesen und die arme Braut wartet gar immer noch auf ihren Zukünftigen oder ist es bereits der Ehemalige? Man weiß es nicht genau, Happy Halloween …… Fröhlicher ging es da auf den Rivers of the far West zu die wir mit der Molly Brown bereisten während uns eine frische Brise um die Nase wehte … Vom Boot aus sahen wir dem gespenstischen Treiben um Jack Skellington und seinen Freunden aus dem Reich der Toten am Ufer zu.

Mittlerweile war die Zeit für unseren Fastpass gekommen und nach nur 10minütiger Wartezeit begaben wir uns in die Miene der Big Thunder Mining Company um nach Gold zu graben. Doch vor den Erfolg hat Gott den Schweiß gesetzt und so ratterte der Mine Train los während der Stollen donnernd über uns zusammenzubrechen drohte. Jede Höllenfahrt hat auch mal ein Ende, so auch unsere. Genug der Anstrengung für den Moment, ein wenig Rast im Schatten der Cottonwood Creek Ranch tat gut.

Auch sahen wir heute zum ersten Mal die neue Happy Halloween 2008 Parade die als Opener vor der Once upon a Dream Parade an den Start ging. Zu einem mitreißendem Sound zogen die Bösewichte der Disney Filme an uns vorüber –Everybody sreeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmm ….. Zu Abend aßen wir heute im Silver Spur Steakhouse wo wir uns gut aufgehoben fühlten, clevererweise hatten wir vorher einen Tisch reserviert. Wie sich herausstellte war das eine gute Idee gewesen, denn das Restaurant war sehr gut besucht. Das Hähnchenfilet mit Grenaille Kartoffeln und Barbecue Sauce war äußerst lecker.

Frisch gestärkt machten wir uns auf die weitere Erkundung des Halloween-Lands, hatte doch der Park heute bis 22.00 Uhr geöffnet. Im diffusen Licht des Mondes erschien die Szenerie noch unwirklicher, mittlerweile drang grünlicher Rauch aus dem Inneren des Phantom Manor und gar schreckliche Gestalten kamen hervor. Von der Ferne hört man höhnisches Gelächter, ein wahrhaft unwirklicher Ort. Happy Halloween ……
Wir setzten unsere Reise im nächtlichen Disneyland Park fort und machten eine Tour durch die ganzen Ländern, das Fantasyland erstrahlte im bunten Glanz, das Discoveryland mit seinen Neon-Reklamen wirkte noch futuristischer, während das Adventureland im dunklen lag und nur von einigen Lampen erhellt wurde, alleine der Bazar erstrahlte in orientalischer Pracht. Am glitzerndsten und glamourösesten ging es auf der Main Street USA zu, hier erstrahlten noch immer die Banner vom 15 Geburtstag des Resort aus dem Jahre 2007 , dessen Feierlichkeiten sich noch bis März 2009 hinziehen werden. Am Ende der Straße überstrahlte das Chateau de la Belle au bois Dormant mit seinen Kerzen alles, die kurz zuvor in der Candleabration entzündet worden waren.

Ein langer Tag neigte sich nun dem Ende entgegen und uns zog es ins Bett, auf zur Lodge wo wir mal wieder todmüde in unser riesiges Bett fielen. Nach einer kurzen Nacht klingelte morgens der Wecker und erinnerte uns daran das der letzte Tag unseres Halloween Abenteuers gekommen sei. Also, raus aus den Federn, noch ein letztes Frühstück im Hunters Grill und die Koffer gepackt. Selbst der Himmel war traurig und weinte bitterlich.

Nachdem wir nun unser Gepäck im Auto verstaut hatten trafen wir noch zwei nette Mädels aus dem Disney Forum mit denen wir uns vorher verabredet hatten und die wir auch später beim Treff mit der Disney Company wiedersehen würden.
Nach einem kurzen Schwatz ging es ein letztes Mal Richtung Park. Vor dem Chateau sollte in wenigen Minuten die Disney Villains Halloween Showtime beginnen und so blieben wir gespannt stehen und zückten unsere Kamera. Eine mitreißende Show mit Cruelle de Vil, Malefiz, Dschaffar, Gaston, den Hunnen aus Mulan … begann. Ein Konfetti Feuerwerk rundete das ganze ab.

Da heute noch das Adventureland besucht werden mußte und Capitain Jack Sparrow ja auch noch auf uns wartete ging es nun dorthin. Gesagt getan …..Getreu dem Motto Jo ho a Pirate´s Life for me waren die Pirates of the Caribbean an der Reihe. In tiefschwarzer Nacht lief unser Boot aus, die Einschläge der Kanonen kamen immer näher, ein Strudel zog uns herunter in die Tiefe aber wir entkamen. Den Schatz des Kapitäns rührten wir lieber nicht an, wußten wir doch wie es einst Barbossa und seiner Crew erging auf denen seither ein schlimmer Fluch lastet. Da trafen wir uns doch lieber mit Capitain Jack der uns vor dem Blue Lagoon Restaurant torkelnd erwartete, der Gute hatte wohl schon zur Mittagszeit zuviel am Rum geschnüffelt ……

Jetzt wurde es auch langsam Zeit für unser Treffen mit der Walt Disney Company im Music Room des Cafe Fantasia im Disneyland Hotel wo wir auch schon freudig erwartet wurden. Bei Knabbereien ergab sich ein nettes Gespräch zwischen den Disneyland Resort Paris Fans und der Disney Company. Es konnten viele Dinge geklärt und besprochen werden, es wird sicher nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein …..
Nach gut 1 ½ Stunden mußten wir uns dann leider verabschieden da der Zeitpunkt für unsere Heimreise gekommen war und so machen wir uns auf in Richtung Disney Village wo noch ein paar Einkäufe abgeholt wurden und sich noch einmal gestärkt wurde, dann ging es auch weiter – bei mittlerweile stärker werdendem Regen – zu unserem Hotel wo meine Eltern auch schon warteten. Schnell verstauten wir noch die letzten Einkäufe im Wagen und los ging es Richtung Heimat.

Leider dauerte die Fahrt, da es kurz nachdem wir auf der Autobahn Richtung Paris CDG waren, zu einem schweren Unfall kam, so das wir unfreiwilligerweise noch ein wenig länger in Resortnähe verweilen durften …. Kurz vor Mitternacht kamen wir dann endlich zuhause an.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal wenn es wieder heißt:
Bienvenue a Disneyland Resort Paris! °O°
 

Oben