Happy Easter 2015 - Spring Break im Disneyland Resort

DLC 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag vier ist ja schon online. Schade, dass es bald aufhört.

Eure Selfies sind genial. Besonders das mit White Rabbit. :giggle:

Ich hatte mir ja immer eine Tochter gewünscht, die dann später mit so niedlichen Prinzessinnenkleidern durch Disneyparks rennen würde :icon_mrgreen: Bei den Jungs gibt es heutzutage ganz oft diese ganzen Star Wars, Avengers usw. -Kostüme, das finde ich ganz furchtbar. Umso glücklicher war ich, dass man auch hier und da noch dieses wundervolle Peter Pan-Kostüm kaufen kann :top: Captain Hook habe ich auch schon eine Nummer größer gesichert :icon_mrgreen:

@ Sheepymaus: Das ist wirklich schade :(
Ich finde das Peter Pan Kostüm auch niedlich. Ich bin aber eh nicht so der Star Wars Fan.
Gibt es dort eigentlich auch einen Drachen im Schloss? Ich weiß noch, als wir uns in Paris gesehen haben, fand Julian diesen doch gut. Oder verwechsele ich das?

@ Nad: Na, dann auf ins Disneyland Resort! :icon_mrgreen: Wie du siehst, gibt es da wirklich Einiges zu Alice!
Ich würde total gerne dorthin, aber wie gesagt, alleine ist es glaube ich nicht so schön. Am Besten ich eröffne hier einmal ein Thread mit Reisepartner gesucht :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Nad: Gut gemerkt :top: Genau, Julian war letztes Jahr in Paris total von der Drachenhöhle begeistert und wollte sich den Drachen dauernd ansehen. Er war da echt mutig für einen Zweijährigen...

Der Schulstress hat mich volle Kanne wieder :shock: Gut, dass ich zumindest den Bericht am Wochenende fertiggetippt und die restlichen Bilder rausgesucht habe! So kann ich die letzten zwei Teile hier bald veröffentlichen und abschließen mit diesem Teil meiner To-do-Liste :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 4 - Teil 3

Und wieder ging es zurück ins Fantasyland, wo ein Photopass-Fotograf vor Excalibur stand.
Hier durfte Julian ein bisschen seiner Schwertvorliebe frönen; Excalibur konnte er allerdings nicht aus dem Stein lösen. ;)









Von der Fantasyland Station ging es dann mit der Railroad rund um den Park.





Ich verließ meine Männer dann am Bahnhof vom New Orleans Square, um meinen Fastpass bei Splash Mountain einzulösen.
Wir verabredeten uns um 15.30 Uhr in der Eisdiele auf der Main Street.
Ich liebe den Splash Mountain wirklich.
Aber immer wieder habe ich Angst vor dem letzten Drop, der ist echt steil… sieht man mir auf dem Onride-Foto gar nicht an, oder? :muha:



Ich brachte Marc auch einen BabySwitch Pass mit, den er später allerdings nicht mehr einlösen konnte, da der Ride dann down war…
Schnellen Schrittes spurtete ich zum Treffpunkt, und glücklicherweise hatten sich meine Jungs schon an der langen Schlange für ein leckeres Eis angestellt – da kam ich wohl genau richtig :eis:



Das nächste Themenland, das wir besuchten, war das Tomorrowland.
Hier zogen wir zuerst Fastpässe für Space Mountain und stellten uns dann zu dritt bei Autopia an – endlich mal!!
Diese Attraktion hatten wir bislang wirklich noch nie besucht in Paris oder Orlando wegen hoher Wartezeiten.
Da waren die 20 Minuten hier gar nichts dagegen! Und Julian fand’s natürlich toll, selbst mal ein Auto steuern zu dürfen.



Aber wow, stanken die Dinger nach Abgasen…

Nahtlos ging es weiter mit der Monorail, mit der wir eine Runde drehten, durch’s California Adventure, wo wir die Bauarbeiten für die neuen Condor Flats --> Grizzly Peak Airfield sehen konnten, durch Downtown Disney und wieder in den Disneyland Park.



Die Monorail hier ist wohl die schnellste, die ich bislang gefahren bin.
Witzig fand ich die Endrunde, bevor es wieder zum Bahnhof ging.
Da fährt man in einer Schleife mehrere Runden über Nemo’s Submarine Voyage und um das Matterhorn, parallel zu den vor sich hingammelnden Schienen/Strecken einer Bahn, die es längst nicht mehr gibt, dem PeopleMover.
Irgendwie gruselig, irgendwie retro.

Wir wechselten uns ab mit dem Aufpassen auf Julian und einer Runde durch’s Weltall bei Space Mountain.
Immer wieder anders, immer wieder cool :top:



Dann nahmen wir auf der großen Terrasse gegenüber Platz und snackten ein paar Pommes und Apfelstücke.
Vor uns das Matterhorn unter Palmen *g*



Unser Weg führte wieder durch das Fantasyland, wo uns das weiße Kaninchen bewusst machte, dass es schon wieder viel zu spät war *schnief*
Noch hatten wir aber ein paar Stündchen im Park…



Auf Julians Wunsch hin drehten wir nochmal eine Runde durch die Welt von Winnie Pooh, kurz nachdem Marc feststellte, dass Splash Mountain wohl für den Rest des Tages geschlossen war und er seinen BabySwitch nicht einlösen konnte.





Dafür wollte er unseren letzten Blanko-Fastpass noch einmal für Indiana Jones nutzen, also kehrten wir dem Critter Country den Rücken und sahen noch der Sonne beim Versinken hinter Splash Mountain zu…



Während Marc sich bei Indy ins Abenteuer stürzte, gingen Julian und ich in den Tiki Room.
Hier war er mit Marc schonmal am Ostersonntag gewesen und es hatte ihm gut gefallen.



Draußen war es mittlerweile stockdunkel geworden.
Während die beiden warteten, durfte ich noch schnell dank BabySwitch Indiana Jones einen zweiten Besuch abstatten.
Im Anschluss fuhren wir drei mit der Jungle Cruise durch die Dunkelheit, was definitiv nochmal einen ganz anderen Charme hat :top:

Ebenfalls in der Dunkelheit wollten wir gern das Fantasyland nochmal sehen, also ging es erneut durch das Schloss hindurch…



…direkt zu Mad Hatter’s Teeparty.
Die Fahrt überließ ich diesmal Marc und Julian alleine und knipste vom Rand aus.



Es dauerte nicht mehr lang, da fielen Julian im Buggy liegend die Augen zu.
So ein langer Tag im Park schlaucht eben total, und glücklicherweise kann unser Kind bekanntlich überall und bei jeglichem Lärm schlafen – Zeit für eine Runde Big Thunder Mountain im Dunkeln :icon_mrgreen:
Natürlich abwechselnd und mit Babyswitch.



Nebenan sahen wir, wie Fantasmic begann.
Es war cool zu sehen, wie die Boote mit den Figuren drauf leise in der Dunkelheit herannahten, die Bewegungen begannen erst, als die Lichter angingen.
Wir stiefelten nun aber zum Hub, um uns das Feuerwerk einmal direkt anzusehen.
Wie gesagt, es war nichts Spektakuläres, dafür können sich die Besucher jetzt zur Diamond Celebration auf was Besonderes freuen.



Traditionellerweise endete unser Resortbesuch mit einem langen Shopping- und Bummelrausch über die hübsch beleuchtete Main Street.
Findet ihr es nicht auch immer wieder schwer, euch zu lösen?




Diese Nuss-Karamell-Dinger wollte ich noch mitnehmen, und hab es dann vergessen :( Was würde ich dafür geben, eine Packung davon zu haben.
Wahrscheinlich würden die ewig in der Wohnzimmervitrine stehen, einfach weil es so hübsch aussieht *g*

Es half nichts… gegen 23 Uhr verließen wir das wunderbare Disneyland Resort :Cry: Wer weiß, ob wir irgendwann wieder kommen.
Aber so oder so haben wir unsere Zeit hier so sehr genossen und nehmen wundervolle Erinnerungen mit. Danke für alles, Walt :applause:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Was für ein schöner TR.

Aber sag mal, hat euer Kleiner keine Angst vor Captain Hook gehabt. Besonders beim Frühstück war er ihm doch sehr nah.
 
Ina Trabinator
Ja geht uns wohl allen so, dass wir uns schwer lösen können vom Park. Ist immer ein ganz komischer Moment wenn der letzte Tag zu Ende geht.

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen liebe Saskia. :hug:
Ich habe Deine Berichte sehr genossen. Und werde sie sicherlich die nächsten Tage nochmal lesen. ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, das freut mich, wenns gefällt :)

@ Marcus: Nee, wie gesagt - der einzige Character, der ihm nicht geheuer war, war Rafiki! Captain Hook fand er voll cool :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Der letzte Teil - Abreisetag!

Montag, 13.4.2015 – Abreisetag

Wieder einmal wurde uns bewusst, wie rasend schnell 2 Wochen vergehen können, wenn man die Zeit so richtig genießt.
Die letzten Reste wurden in den Koffern verstaut und in den Mietwagen verladen, bevor wir aus dem Ramada auscheckten.
Wir fuhren noch ein letztes Mal zum „Gratis-Parken“ bei Downtown Disney, da wir unseren Abschied von Kalifornien noch ein wenig disneywürdig feiern wollten –
mit einem Surf’s Up with Mickey & Friends-Frühstück im PCH-Grill im Paradise Pier Hotel. :hungry:

Zuerst sahen wir uns ein wenig in der Lobby um und Julian durfte ein bisschen Cartoons ansehen, bevor wir zum Frühstück „eincheckten“.





Bevor wir unseren Platz zugewiesen bekamen, wurde das obligatorische Foto mit Mickey im Surfer-Style gemacht, welches wir im Laufe des Frühstücks wieder ausgedruckt in einer Mappe geschenkt bekamen.





Auch hier gab es wieder sämtliche leckere Sachen – Mickey-Waffeln und Pancakes, Assorted Pastries, Eier in sämtlichen Variationen, frisches Obst und Gemüse,
Cerealien, Hashbrowns, diverse „Frühstückspizzen“, French Toast…







Schon bald kamen erst Daisy, dann Stitch an unseren Tisch.
Julian liebt Stitch und den Film, er hatte sich bereits während des Urlaubs einen Stitch-Plüschanhänger ausgesucht, den er natürlich heute dabei hatte.
Klar, dass das blaue Monster diesen total cool fand und ein wenig mit ihm spielte ;)





Derweil ging es mit dem Essen weiter…





Plötzlich ertönte „Surfin’ USA“, und Stitch und Pluto stürmten die Tanzfläche.
Ein klares Highlight für die Kids, mit den Figuren das Tanzbein zu schwingen!



Essenspause…





…bis Minnie vorbeischneite:



Nochmal am Buffet vorbeigeschlichen…









…und Daisy kam noch ein zweites Mal.
Ihr werdet es nicht glauben, aber sie knuddelte Julian ohne Witz gute 2 Minuten am Stück, ohne loszulassen!
Dabei streichelte sie ihm sanft über den Rücken.
Er ließ sich das alles gefallen und schaute uns milde lächelnd mit großen Augen an. „This must be true love“, witzelte der begleitende Cast Member irgendwann :giggle:

Danach warteten wir noch eine Weile auf Pluto, denn ohne ein Treffen und Foto mit ihm wollten wir das Restaurant nicht verlassen, und zahlten zwischenzeitlich.
Wir bekamen zuerst irrtümlicherweise die Rechnung vom Nachbartisch, die lachend meinte, danke, dass ihr unsere zahlt, wir zahlen dann eure (es war natürlich eine größere Familie :icon_mrgreen:).
Wir hatten uns, gemeinsam auf Pluto wartend, schon ein wenig mit ihnen unterhalten, vor allem zum Thema DLC/WDW-Vergleich.
Dann kam auch Pluto endlich angestapft. Mission completed!





Noch ein Foto von der Goofy-Statue in der Lobby, und wir verließen das Paradise Pier Hotel, verließen das wundervolle Disneyland Resort und machten uns auf den Weg zum Flughafen LAX :crying2:



Wie wir bereits im Vorfeld gehört und ja auch selbst erfahren hatten, benötigt man etwas mehr Zeit als vermutet auf den Highways rund um Los Angeles.
Da wir genug Zeit eingeplant hatten, kamen wir zeitig an der Mietwagen-Abgabestelle an und wurden dann mit einem Shuttlebus zum Terminal gebracht.

Hier musste sich Marc am Lufthansa-Schalter in eine ellenlange Schlange einreihen, trotz vorigem Online Check In, und gute anderthalb Stunden ausharren :shock:
Ich hütete derweil Julian und unterhielt mich mit einem Lufthansa-Mitarbeiter, dessen Tochter scheinbar schon seit zwei Tagen vergeblich versuchte, nach Hause nach Deutschland zu fliegen, sie hatte ihn in San Diego besucht und die Flüge wären total ausgebucht.





Als nächstes gab es vor dem Sicherheitsbereich Probleme, weil wir laut Auskunft nur die Online-Tickets via Smartphone vorzeigen sollten – was der etwas mauligen Dame allerdings nicht ausreichte, und so wurde ein Aufpasser mit Marc losgeschickt, um Tickets auszudrucken…

Als die Koffer aufgegeben waren, wollten wir noch die letzten Bargeld-Dollars verbraten, also holte ich uns in einem Shop noch ein paar Snacks, Getränke – und für Julian einen Sven-Bean-Bag, mit dem ich ihn später im Flugzeug überraschte :)

Das Boarding verlief sehr geordnet und wir durften mit Kind auch wieder zuerst in den A380.
Allerdings dauert es dann verhältnismäßig lange, bis das Boarding completed ist :giggle:

Der Flug startete am späten Nachmittag und verlief quasi über Nacht.
Wir sahen noch einmal die Küste von Los Angeles von oben und überflogen geradewegs den Grand Canyon und Las Vegas :top:
Nach etwa 10,5 Stunden kamen wir um 10 Uhr morgens in Frankfurt an, wo uns mein Papa mit einem selbstgemachten Willkommensschild abholte.

Da Marc für seine Eltern eine kleine Collage zum Thema „Rückreise“ gemacht hatte, gebe ich diese als Abschluss noch an euch weiter – und danke euch für eure Aufmerksamkeit und eure lieben Kommentare!

See ya real soon, bis zum nächsten Reisebericht! :mw


 
Lara1982 Mod in spe
Vielen Dank für den wunderschönen Bericht! Ich habe ihn (wie immer) sehr genossen!
Ihr seid und bleibt halt einer meiner liebsten Reisefamilien :giggle::top::hug:

Freu mich schon das alles bald in echt bewundern zu dürfen :jump
 
Ina Trabinator
Vielen Dank liebe Saskia. Ich könnte noch Wochen deine Berichte lesen. Und die tollen Fotos angucken .

Und wie Julian schon auf die Figuren fixiert ist und sich so freut. Einfach toll. Haben wir mit Mia ja auch immer. Ist immer toll. Eva schaut erstmal von weitem. [emoji5]
 
C
Camthalio Guest
Noch ein Foto von der Goofy-Statue in der Lobby, und wir verließen das Paradise Pier Hotel, verließen das wundervolle Disneyland Resort und machten uns auf den Weg zum Flughafen LAX :crying2:
Das Hotel ist wirklich toll, aber leider inzwischen unbezahlbar! :(

Wie wir bereits im Vorfeld gehört und ja auch selbst erfahren hatten, benötigt man etwas mehr Zeit als vermutet auf den Highways rund um Los Angeles.

Hier musste sich Marc am Lufthansa-Schalter in eine ellenlange Schlange einreihen, trotz vorigem Online Check In, und gute anderthalb Stunden ausharren :shock:

Als nächstes gab es vor dem Sicherheitsbereich Probleme, weil wir laut Auskunft nur die Online-Tickets via Smartphone vorzeigen sollten – was der etwas mauligen Dame allerdings nicht ausreichte, und so wurde ein Aufpasser mit Marc losgeschickt, um Tickets auszudrucken…
Wie schon mal erwähnt, haben wir niemals viel mehr als eine Stunde zum Flughafen gebraucht. Bei unseren inzwischen sechs Urlauben in Kalifornien mussten wir auch noch nie so lange beim Check-in warten. Ging eigentlich immer recht zügig. Das mit den Smartphone Tickets scheint wirklich ein Problem zu sein. Eine deutsche Lufthansaangestellte hat uns bei einem Rückflug vorsorglich Tickets ausgedruckt, weil sie meinte, dass die Flughafenmitarbeiter dort in technischen Dingen etwas rückschrittlich sind und Probleme machen könnten.

Auf jeden Fall, toller Reisebericht! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für Euren Bericht und die vielen(es gibt nie genug :icon_mrgreen:) Bilder.
Das Problem des LH Mitarbeiters und seiner Tochter, werden warscheinlich die Tickets sein.
Die LH- Mitarbeiter können ja verbilligte bekommen (war mal so nur 10% vom NP), der Hacken ist aber es sind Stand-By Tickets und da hat die voll zahlende Kundschaft nun mal Vorrang.

Nochmals Danke
Friedhelm
(der diesmal leider nicht ins Bembelsche kommen konnte. demnächst vielleicht mal.)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Freut mich, wenn ich euch ein paar Eindrücke von uns näherbringen konnte :)

@ Ina & Lara: Oh ja, ihr könnt euch absolut vorfreuen! Ich im Gegenzug freue mich danach auf eure Eindrücke und Fotos :top: :hug:

@ Camthalio:
Ja, das fanden wir auch, dass alle drei Disney Hotels unbezahlbar sind :( Dort zu wohnen wäre natürlich das i-Tüpfelchen gewesen, aber nicht zu diesen Monsterpreisen.
Wir haben auch etwa eine Stunde zum Flughafen gebraucht. Ich finde halt, wenn man die Gegend nicht kennt und so vorausplant, könnte man meinen, man bewältigt die kurze Strecke in weniger Zeit. Aber hat alles prima gepasst bei uns :)

@ Darkwing: Ui... warum arbeitet keiner meiner Freunde/Familienmitglieder bei der Lufthansa?? :icon_mrgreen: Aber die Erklärung passt ja, warum die junge Frau so lange warten musste.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die Blumen, Ines :icon_mrgreen: Ansonsten hatten wir wirklich nur noch einen Bordcase-Trolley und Kamera-Rucksack und -Tasche dabei. Mehr hätten wir mit Kleinkind im Buggy auch nicht geschleppt bekommen. Wir kamen sehr gut klar damit ;)

Und stimmt - gut, dass es bei Autopia die Führungsschiene gibt :lach
 

Oben