Happy Easter 2015 - Spring Break im Disneyland Resort

DLC 
C
Camthalio Guest
Oswald haben wir beim letzten Urlaub jedes Mal besucht, wenn wir in den Park rein sind. Da ist ja nie was los. Ariel's Undersea Adventure könnte ich stundenlang fahren, finde die Fahrt echt toll!
 
Lara1982 Mod in spe
Oh euer Kleiner ist immer so herzig angezogen :0091:

Ich glaub,ich muss das dann irgendwann einmal genauso machen, und immer was passendes zum Anziehen haben :giggle::top:

Und auf California Screamin' freu ich mich auch schon!
 
Ina Trabinator
Die Bilder von Julian sind soooooooo süüüüüüüßßßßßß.

Vorallem das mit Tink als sie zusammen weg laufen.
Schön zu sehen wenn die Kinder so glücklich sind. Und das passt natürlich auch Mama und Papa sehr gut. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, ihr Lieben :)

@ Camthalio:
Oswald war ein absoluter to-do-Punkt auf meiner Liste. Bin ja auch ein Fan von Classic Characters :) Ich hätte ihn nur in einer anderen Ecke vermutet, also neben "seinem" Shop, daher war ich froh, nachgefragt zu haben - so unscheinbar hätte ich ihn wahrscheinlich nicht entdeckt :giggle:
Und der Arielle-Ride ist auch Julians absoluter Favorit gewesen. Davon hat er auch sofort im Kindergarten erzählt (wo ihn nur seine Erzieherin versteht, da sie auch großer Disney-Fan ist :icon_mrgreen:).

@ Lara: Ich sag's ja immer wieder - legt doch mal los! :muha: Ihr bekommt bestimmt super hübsche (Disney-)Kinder :icon_mrgreen:

@ Ina: Danke! Oh ja, das ist uns super wichtig, dass Julian im Urlaub ausgeglichen ist - und da er bereits als Disneyfan erzogen wird, hat er sich natürlich immer riesig gefreut, die Figuren in echt zu treffen oder "ihre" Bahnen zu fahren. Er ist das perfekte Reisekind, aber wahrscheinlich ist das allein schon deshalb der Fall, weil wir das Reisen auch lieben und dann entspannt sind.

@ HiddenMickey: Hihi oh ja, die Olaf Mug wird jetzt als Rassel oder Versteck genutzt, indem man kleine Figuren da hineinfallen lässt :icon_mrgreen:


...Ich mache nun mal keinen neuen Thread auf erstmal, vielleicht könnt ihr mir hier auch weiterhelfen: Für einen Zusammenschnitt des Disney-Teil-Videos suchen wir noch gute, passende Musik. Wo kann man denn legal Musik aus dem DLC runterladen, bzw. ist das überhaupt möglich? Der Song der Soundsational-Parade scheint mir nicht so passend zum Videoschnitt, habt ihr da Ideen/Empfehlungen? Würde uns sehr freuen, dann können wir endlich mal mit dem Video starten :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 3 - Disney California Adventure (Teil 3)

Aus der Ferne hörten wir schon paradentypische Musik, also liefen wir einmal um die Ecke und sahen der Pixar Play Parade zu.







Dann taperten wir dem Ende der Parade ein wenig hinterher und bogen dann nochmal links Richtung Paradise Pier ab.









Hier entschieden wir uns nun, die Stunde Wartezeit in Kauf zu nehmen, um eine Runde „Toy Story Midway Mania“ zu fahren.
Julian liebt diese Art von Rides, und auch Toy Story mag er sehr gerne.
Also, angestellt, gewartet, Brillen aufgesetzt, gefahren ;)



Marc konnte es nicht ertragen, seinen geliebten Tower of Terror auszulassen, also liefen wir noch einmal hin um zu schauen, wie lang die Wartezeit betrug.
Wir hatten nämlich für 20 Uhr unsere Fastpässe für die Racers, und mussten dann auch anfangen, da um 21.30 Uhr World of Color beginnen würde und ab 21 Uhr der Einlass begann.

Die Wartezeit für das gruseligste Hotel der Welt betrug 20 Minuten, also „durfte“ Marc fahren, während ich mit Julian auf einer Bank vor dem Ausgang wartete.
Ich wurde gegen Ende etwas ungeduldig, aber er schaffte es haarscharf, bis 20 Uhr draußen zu sein ;)





Dann spurteten wir ins Cars Land, um abwechselnd unsere Fastpässe bei den Radiator Springs Racern einzulösen.
Juchu, endlich! Die normale Wartezeit betrug übrigens auch am Abend noch 100 Minuten :shock:
Ich durfte zuerst fahren – soooo ein genialer Ride!
Ich liebe ja schon Test Track in Epcot, aber das Cars-Themeing hier noch dazu, und dann im Dunkeln – einfach atemberaubend, als sei man tatsächlich Teil des Films. :top:





Während Marc fuhr, sollte ich schonmal mit dem gerade einschlafenden Julian im Buggy vorspurten, um uns einen Platz für World of Color zu sichern.
Der Einlass hatte gerade begonnen, und es war schon irre voll überall. Gerade so fand ich noch einen mit Buggy zugänglichen Platz an der Brücke.
Wie so oft wurde ich langsam etwas nervös, als Marc nicht kam.
Aber trotz Dunkelheit fand er uns schließlich doch und hatte noch Popcorn und Obst mitgebracht :lol:
Julian schlief allerdings bereits tief und fest, und auch die Lautstärke der Show konnte ihn erneut nicht aufwecken.

Mit Marcs Hilfe wurde der Gorillapod samt Kamera an der Brücke installiert, und so konnte ich mit Fernauslöser zwischendurch immer mal draufdrücken, ohne selbst meine Augen von dieser umwerfenden Show abwenden zu müssen :icon_mrgreen:
Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich liebe World of Color! Die Musik, die ausgewählten Szenen, die Farben, die Kulisse – einfach schön.
Hier nur ein paar wenige Eindrücke:
















Leider war mein Objektiv nicht weitwinkelig genug Oo...







Sehr schön. Sowas wär doch mal was für Paris :icon_mrgreen:

Einmal mehr ließen wir uns mit dem Strom hinaustreiben.
Was mich aber schon ein wenig wehmütig werden ließ, denn in diesen Park würden wir nicht mehr zurückkehren – bleibt zu hoffen, dass wir es eines Tages wohl doch noch tun werden.







Bye bye, California Adventure! :mw
Es war wunderschön!
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Julian als Peter Pan ist niedlich. Aber die Fotos wo ihr Jack trefft sind super. Das Zweite finde ich süß.
Die Pixar Play Parade ist ja cool. Ich liebe die Filme.
Ist Radiator Spring Racer eine Achterbahn?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, Nad :)

Radiator Springs Racers ist keine Achterbahn... eher eine rasante Autofahrt ;) Man fährt erst gemächlich durch Radiator Springs, innen und außen, fährt darkridemäßig an Charakteren aus dem Film vorbei (u.a. auch diese "Kuh-Traktoren") und gegen Ende fährt man ein Wettrennen gegen ein parallel fahrendes Auto, was rasant abläuft. Das macht sooo viel Spaß, anzufeuern, wer schneller ist - "mein" Wagen hatte das Rennen übrigens gewonnen :icon_mrgreen:
Hier mal als Beispiel ein Onride-Video: [ame="https://www.youtube.com/watch?v=mfrv13vlpsE"]Radiator Springs Racers (Ramone side) front seat on-ride HD POV Disney's California Adventure - YouTube[/ame]


...so, gleich geht's wieder im Nachbarthread weiter :giggle:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin ein absoluter WDW Fan.... mag daran liegen, dass das mein erster Disney Park war.
Aber mal ehrlich, dein Bericht schafft es, dass mein Interesse für die andere Küste geweckt wird. Super Bilder ( und zwar nicht nur die aus DL ). Vielen Dank fürs Teilen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist echt lieb, dankeschön :0201:

Wenn ich mich an 2009 zurückerinnere, als ich mich mit einer Freundin unterhalten und mich auf WDW vorgefreut und ihr gesagt habe, dass mich das DLC überhaupt nicht reizen würde... kann ich mich selbst überhaupt nicht mehr verstehen :crazy: Es lag dann vor allem an Camthalios Berichten hier, dann HiddenMickey und Stephie, dass sich meine Meinung dazu geändert hatte :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 4 - Teil 1

Sonntag, 12.4.2015

Der letzte volle Tag stand an – warum gehen Urlaube immer so rasend schnell vorbei, nachdem man monatelang voller Vorfreude und Planungswirrwarr entgegengefiebert hat?!
Doch wenigstens wartete ein voller Tag im Disneyland auf uns, um uns ein bisschen vom Heile-Welt-Feeling in den bald wieder anstehenden (Arbeits-)Alltag hineinzuretten. :top:

Wir wollten zur Öffnungszeit um 8 Uhr ankommen, und so ließen wir das Frühstück im Ramada wieder sehr schnell ausfallen und spazierten dann über die Freeway-Brücke zum Resort bei einmal mehr traumhaftem Sonnenschein.

Das letzte Mal die Eintrittskarte gezückt, wurden wir direkt freundlich von den Cast Membern begrüßt und flanierten völlig entspannt über die Main Street.







Das Fantasyland hatten wir uns für heute aufgehoben, also spazierten wir wie einst Walt persönlich durch das 60jährige Schloss hindurch :0091:



Die Warteschlangen waren jetzt am frühen Morgen natürlich noch seeehr kurz und wir hatten die freie Auswahl, was wir zuerst anstellen sollten.
Wie im letzten Jahr in Paris entschieden wir uns für einen Flug mit Dumbo als erste Attraktion des Tages.



Nahtlos ging es rüber zu einem einmaligen Ride – Alice in Wonderland, ein Darkride durch den gleichnamigen Film.
Ein 1955 Original Ride und einfach schön gemacht, etwas aufgepeppt mit neuer Projektionstechnik.
Julian kennt den Film und mochte die Fahrt daher auch trotz Dunkelheit.



Als wir ausstiegen, standen wir direkt dem Mad Hatter gegenüber – wie passend ;) Eigentlich wollten wir ein Foto mit ihm machen und anschließend mit den Teetassen trudeln, doch als er Julian im Peter Pan-Kostüm sah, wurde er ganz aufgeregt: ob wir denn schon Peter Pan und Captain Hook getroffen hätten, das müssen wir unbedingt machen, ich zeig euch den Weg!
Und so nahm er Julian an die Hand und führte ihn etwa 100 Meter weiter, einmal um die Ecke, und brachte uns direkt zu Julians Doppelgänger und ihrem Konterpart :giggle: Das gab natürlich wieder leuchtende Augen (vom kleinen und vom großen Peter Pan) und ein kleines Duell durfte natürlich auch nicht fehlen.
Peter war so süß und knuddelte seinen kleinen Nachfolger kräftig durch. Ein unheimlich schöner Disney Moment!







Da wir gerade dort waren, wollten wir als nächstes Mr. Toad’s Wild Ride mitnehmen. Doch als wir gerade reingingen, musste evakuiert werden, also verschoben wir es auf später.





Macht nichts, es gibt ja noch genug andere tolle Sachen im Fantasyland!
Und da eine Fahrt mit den Canal Boats auch in Paris immer wieder schön entspannend ist, stiegen wir auch hier ins Boot, ließen uns einmal von Monstro schlucken und bestaunten dann liebevoll gestaltete Filmkulissen.
Inklusive einer niedlichen Szene mit einer Entenfamilie, die sich eines der kleinen Häuschen zu eigen gemacht hatte :giggle:











Wieder an Land, durfte es etwas wilder zugehen – mit einer Runde in den Mad Tea Cups.



Ein weiterer Besuch bei Mr. Toad war erfolgreich, und so nahmen wir den Darkride mit historischem Charme einmal mit.
Zwangsläufig begegneten wir beim Rausgehen wieder Captain Hook, mit dem Peter Pan Mini diesmal allein klarkommen musste. Null Problemo, oder? ;)



Weiter ging es mit dem kleinenj Zirkuszug Casey Junior, der hier noch etwas ruhiger unterwegs ist als das französische Pendant.
Aber auch hier gibt es während der Fahrt sehr viel zu sehen, dafür ließen wir uns doch gern in einen fahrbaren Löwenkäfig sperren!



Was gehört zu einem Disneylandbesuch wie Ketchup zu Pommes? Richtig, it’s a small world.
Normal nicht so gaaanz unser Ding, aber hier haben sich zu den allseits bekannten Püppchen aus aller Welt auch ganz viele Disney-Charaktere gemischt, was ich nicht verpassen wollte.
It’s a small world after aaalll… :-*














- to be continued -
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank, Nala, für die wunderschönen Fotos!!
Ich will auch so einen süßen Jungen im Peter Pan Kostüm haben :giggle: :nick
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Echt super toll der Bericht und die tollen Fotos dazu. :top:

Und Julian ist so süß. Schade, dass wir morgen nicht zum Treffen kommen können.
Hätte euch gerne mal kennengelernt.
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Bevor ich die Fotos gesehen habe, dachte ich, dass es sich um eine Szene aus dem hässlichen Entlein handelt.
Die Bilder von Julian und Peter Pan sind einfach niedlich. Wow, es gibt ein Alice Ride. Ich liebe den Film.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hatte mir ja immer eine Tochter gewünscht, die dann später mit so niedlichen Prinzessinnenkleidern durch Disneyparks rennen würde :icon_mrgreen: Bei den Jungs gibt es heutzutage ganz oft diese ganzen Star Wars, Avengers usw. -Kostüme, das finde ich ganz furchtbar. Umso glücklicher war ich, dass man auch hier und da noch dieses wundervolle Peter Pan-Kostüm kaufen kann :top: Captain Hook habe ich auch schon eine Nummer größer gesichert :icon_mrgreen:

@ Sheepymaus: Das ist wirklich schade :(

@ Nad: Na, dann auf ins Disneyland Resort! :icon_mrgreen: Wie du siehst, gibt es da wirklich Einiges zu Alice!
 
  • Like
Wertungen: Nad
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 4 - Teil 2

Nachdem wir unsere Fantasyland-Must-Dos nun beendet hatten (Matterhorn und Peter Pan hatten beide wegen Umbau geschlossen), mussten wir von der kleinen Welt nu rein paar Schritte weiter gehen, um ins ToonTown zu gelangen.
Der ähnliche Bereich, den es damals noch in WDW gab, wurde mittlerweile durch das New Fantasyland ersetzt. Und wer weiß, wie lange es das Original hier noch gibt…







Neben Mickey & Co. dreht sich hier auch viel um Roger Rabbit.
So bestand unsere erste ToonTown-Attraktion auch aus dessen CarToon-Spin, ein crazy Darkride.





Nebenan war gerade Pluto ganz ohne Andrang zu besuchen.



Weiter ging es zu Chip’n’Dale’s Treehouse. Das wohl kleinste Baumhaus dieser Art, das wir je bestiegen haben :giggle:
Da dies sehr schnell erledigt war, machten wir im Anschluss eine kleine Obstsnackpause im Schatten von Mickey’s House.





5 Minuten Wartezeit dauerte es dann, bis Julian seine erste wirkliche Achterbahn fahren durfte – Gadget’s GoCoaster, eine Kinderachterbahn, die die liebe Trixie von Chip & Chap konstruiert hat.
Die Fahrt ist echt kurz, aber hat total Spaß gemacht – auch Sohnemann fand seine erste Achterbahnfahrt cool ;)
Fotos habe ich keine, aber wenn wir irgendwann mal Zeit für das ausstehende DLR-Video haben, gibt’s einen Onride-Part zu sehen.
Um Mickey höchstpersönlich zu sehen, musste man einmal durch sein Haus spazieren und dann noch etwa 10 Minuten warten, während man sich alte Cartoons ansehen konnte.
Das machten wir doch glatt, ein Treffen mit Mickey Mouse muss einfach sein!













Jetzt war mal wieder Tobezeit – perfekt, dass es in ToonTown auch einen tollen Spielplatz gibt :icon_mrgreen:
Julian spielte zuerst eine Weile vor und in Goofy’s House, danach erkundete er mit uns die Miss Daisy, Donald’s Boot.









Wir ließen uns nun zum New Orleans Square treiben, wo wir Jack Sparrow & Co. noch einmal in der Karibik besuchten.
Im Anschluss wurde noch ein Pressed Penny Album im angrenzenden Shop erstanden und auf der Royal Street Veranda eine leckere, leicht scharfe Gemüsesuppe – quasi vegetarisches Gumbo – in der Brotschale zu Mittag verspeist :hungry:



Um diese liebevoll zubereiteten Desserts schlichen wir herum, kauften aber letztendlich keines davon:





Julian wollte unbedingt noch eine Runde durch’s Geisterhaus drehen, und während ich die Gruseltour meinen beiden Herren überließ, zog ich mir in der Zwischenzeit einen Fastpass für Splash Mountain.
Im Sonnenschein wartete ich auf Marc und Julian, die wohl eine Weile in ihrem Doombuggy festsaßen, und konnte mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, dass wir morgen um die Zeit bereits im Flieger nach Deutschland sitzen würden :(

Auch um diesen Souvenirwagen schlichen wir immer wieder herum:



Da wir am Ostersonntag noch nicht alle Disney-Rabbits getroffen hatten, schauten wir noch einmal beim Big Thunder Ranch Jamboree vorbei.
Hier stellten wir uns in die kurzen Warteschlangen vom weißen Kaninchen, Brother Rabbit und dem frühlingshaft gekleideten Mickey.
Und probierten es, wie so viele, die wir beobachtet hatten, mit ein paar Selfies :lol:
Da es mittlerweile fast heiß war, zogen wir Julian vorher noch um.














…to be continued…
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
zu süß!!! Ich liebe Toontown und finde es superschade, dass es das in WDW nicht mehr gibt. Und froh, dass es trotz Star Wars und Co. in Disneyland erhalten bleiben soll. Über die Spiderman etc. Kostüme habe ich auch lange genauso gedacht..bis Sohnemann dann Spidermann toll fand und das Meet and greet mit dem Spinnenmann so süß war... ja und jetzt haben wir auch ein Spiderman Kostüm hier :giggle:
 

Oben