Happy Easter 2015 - Spring Break im Disneyland Resort

DLC 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, ich schreibe gegen eine Wand :-*
In DLP- und WDW-Berichten geht es immer lebhafter zu. Oder hat das eher damit zu tun, dass dort mehr und regelmäßiger User unterwegs sind als im DLC? :noidea:
Ich genieße euren Bericht sehr!!!! Nix mit Wand ;-). Ich schmelze bei jedem Julian Bild und kann mich sehr darin wiederfinden ein Restaurant wegen der Leuchtebecher aufzusuchen :muha:. Wir werden in den nächsten Jahren ganz sicher auch nochmal nach DL fahren. Ist schon viel zu lange her. Und ich würde Cars Land gerne noch in der Zeit sehen, wenn Josué noch in einem Alter ist, wo er Cars noch toll findet. Zu schnell ist diese Zeit vorbei....
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke ihr Lieben, ihr sagt schon alles, was ich hören wollte :icon_mrgreen: Bin da auch wohl ein wenig empfindlich, daher wäre ich auch absolut ungeeignet als Bloggerin... keine Kommentare heißt für mich, interessiert wohl eh keinen, also schreibe ich umsonst.

Wahrscheinlich ist es also wirklich eine Kombi aus DLP-/WDW-Fans, die eben andere Berichte interessieren, und Zeitmangel, zu schreiben. Verstehe ich absolut zu 100%. Und an Camthalios, cahayas oder Spinatmädchens Interesse zweifel ich auch kein Stück, denn ihr habt ja schonmal kommentiert :giggle: ;)

Also danke nochmal und ich schaue mal, wann ich weitertippen werde... die Bilder für den nächsten Tag (Disneyland & California Adventure) habe ich bereits rausgesucht. :mw
 
Momba kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Nala,

ich lese Deine Berichte auch sehr gerne und die Fotos sind toll :top:
Ich hab auch nicht kommentiert, klick dafür auf "Danke", um so auszudrücken, dass mich Eure DLC-Reise sehr interessiert und ich es schön finde, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Schöne Grüße
von Momba
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyland Die schöne Uschi
Ich lese deinen Bericht mit absoluten Genuss :wink: und freue mich über jede Fortsetzung! Aber ich gebe zu dass ich leider bislang keinen Kommentar dazu abgegeben habe! Sorry!!!!


Vielen Dank für die Mühe die Du dir mit schreiben und Fotos raussuchen verkleinern und einstellen machst!! :hug:


Bitte schreib schnell weiter !! :nick
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich liebe deine Berichte ganz egal worüber du schreibst. Sie sind einfach toll, weil man sieht, wieviel Spaß ihr habt. Ich muss auch zugeben, dass ich hier nicht viel schreibe, aber das liegt nicht an deine Berichte sondern grundsätzlich bin ich momentan nicht so aktiv hier.
Außerdem muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass ihr über eure Reise an der Westküste berichtet. Ich war zwar noch nie in der USA, aber mich reizt die Westküste und das Disneyland in Anaheim mehr, als das Disneyworld. Bisher hat es sich nicht ergeben, weil alleine solch eine Reise zumachen da fehlt mir der Mut und die Erfahrungen zu teilen finde ich dann schon spannender. Aber irgendwann will ich auch einmal dorthin und bin gespannt, was ihr noch alles erlebt habt.
Ich werde nun auch mehr schreiben, aber bitte teile deine tollen Bilder und Eindrücke weiterhin mit uns :hug:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

ich bin auch nicht der so große "Kommentarschreiber" hier im Forum, aber dafür gibts von mir immer viele "Danke". :)
 
Ina Trabinator
Ich freue mich immer über Berichte von dir. Ich denke vielleicht wird der Bericht weniger gelesen weil sich nicht alle mit DLC beschäftigen. Da ist WDW und DLP doch für viele interessanter.
Ich allerdings verfolge deinen Bericht ganz genau und freue mich wenn ich sehe es geht weiter. Liegt aber wahrscheinlich an unserem nächsten Urlaubsziel.
 
C
Camthalio Guest
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, ich schreibe gegen eine Wand :-*
In DLP- und WDW-Berichten geht es immer lebhafter zu. Oder hat das eher damit zu tun, dass dort mehr und regelmäßiger User unterwegs sind als im DLC? :noidea:
Es scheint wirklich so, dass die Reaktionen auf Berichte aus Kalifornien immer etwas verhalten sind. Wenn ich mich aber danach gerichtet hätte, dann hätte ich nie einen Bericht fertig gemacht. Ich bin mir sicher, dass es den Usern gefällt, aber viele noch nicht dort waren und vielleicht deshalb keinen richtigen Bezug dazu haben.

Bin da auch wohl ein wenig empfindlich, daher wäre ich auch absolut ungeeignet als Bloggerin... keine Kommentare heißt für mich, interessiert wohl eh keinen, also schreibe ich umsonst.
Wenn man es auf diese Weise betrachtet, dann interessiert mein Disney Cruise Bericht auch niemanden. Ich sehe es aber nicht so und deshalb schreibe ich auch weiter.

Und an Camthalios, cahayas oder Spinatmädchens Interesse zweifel ich auch kein Stück, denn ihr habt ja schonmal kommentiert :giggle: ;)
Ich bin voll dabei und finde alles super, ich schreibe nur nicht viel dazu. Was aber nichts negatives zu bedeuten hat.
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
@ Camthalio ich bin sehr froh, dass auch du deine Fotos und Berichte mit uns teilst. Ich schreibe zwar auch nicht viel dazu, aber finde es spannend etwas über eure Ausflüge zu lesen. Also bitte mach auch du weiter.
 
Lara1982 Mod in spe
Dass ich deine Berichte liebe,brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.... :icon_mrgreen:


Trotzdem versteh ich dich. Ich freu mich auch immer wahnsinnig über Kommentare!
Aber man darf das halt auch nicht erwarten.
Deine Berichte gefallen sogar ganz sicher, das zeigen ja die Likes :)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Bitte schreib weiter.
Ich liebe deine Berichte. Auch den mit dem nicht Disney Teil von eurer Rundreise.
Deine Fotos sind traumhaft! :top:

By the way, auf der Magic war Anna auch total laut und quirlig, Elsa dagegeb schüchtern, bzw ruhig und erwachsen. Eben wie im Film.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch für die lieben Kommentare - das reicht dann ja für's Erste :icon_mrgreen: :hug:

Ich bin echt froh und erleichtert, was ihr schreibt. Auch den "Danke-Button" hier im Forum habe ich unterschätzt, im Grunde mache ich es meist ja ganz ähnlich und vergebe eine "Danke", wenn es mir gefällt, und kommentiere dann aus Zeitgründen nicht...

So, und nun lade ich mal den nächsten Schwung Bilder hoch für den nächsten Tag :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 3 - Disneyland & DCA (Teil 1)

Donnerstag, 9.4.2015

Bevor wir uns für einen weiteren Tag ins California Adventure stürzen würden, begann der Tag heute relativ früh, denn ich hatte bereits zu Hause einen Tisch für uns zum Frühstücken reserviert – im Disneyland.
Einfach, um es mal auszuprobieren, wollten wir heute mit dem Mietwagen auf den Parkplatz fahren.

Was wir nicht wussten: es würde länger dauern, als direkt vom Hotel hinzulaufen.
Wir fanden zwar recht flott einen Parkplatz, doch kommt man von dort nicht so schnell direkt zum Park – wir konnten zumindest keinen direkten Weg erkennen :shock:
Stattdessen warteten wir auf eine Tram, die uns zum Busparkplatz und damit in Parknähe bringen sollte.
Naja, wir verspäteten uns zwar, aber nur um ein paar Minuten.
Für 7.30 Uhr war der Tisch reserviert.



Ich persönlich freute mich ja riesig auf „Minnie & Friends – Breakfast in the Park“ im Plaza Inn, und es sollte das beste Character Breakfast werden, das wir jemals mitgemacht haben :applause:

Zuerst wurden zwei Fotos von uns vor dem Restaurant gemacht, die wir dank Photopass später in einer Mappe geschenkt bekamen.
Nachdem ich bezahlt hatte, bekamen wir außerdem Minnie-Buttons und einen Minnie-Stempel in bzw. auf die Hand gedrückt. ;)
Dann wurden wir eingelassen und bekamen einen gemütlichen Eckplatz im tollen Restaurant.
Wir würden im Laufe des Morgens sage und schreibe 10 (!) verschiedene Characters antreffen.

Nicht unerwähnt bleiben sollte jedoch auch das Essen, das wirklich sehr umfangreich für ein Frühstück war.
Viel frisches Obst, Mickey Waffeln und Pancakes, Cerealien en masse, Pastries, Rührei und mehr – und es schmeckte alles sehr lecker.
Geriet dank der Figuren aber leider eher zur Nebensache, gerade bei Junior. Was uns erstaunte: Der erste Character, der kam, war Rafiki – und sollte seit unserer Disney Cruise 2013 der erste sein, der Julian erschreckte und zu dem er nicht gehen wollte :shock:
Rafiki war ganz verschüchtert. Daher durfte Julian sich bei Papa verstecken und ich hielt dann für das Foto hin.
Ich lasse nun einfach mal eine Bilderflut sprechen :giggle:







Als Captain Hook kam, war der Kampf natürlich eröffnet und die Begeisterung rundherum vollkommen zu spüren:







Minnie kam noch ein zweites Mal :minnie:




I-Aah war so süß. Als Julian ihn knuddelte, fiel sein Peter-Pan-Hut herunter.
I-Aah bückte sich, hob die Mütze auf und versuchte dann eine Weile, sie sich selbst aufzusetzen.
Julian sah das Ganze im Spiegel und war sehr belustigt über I-Aahs Tollpatschigkeit.


Zu guter Letzt erschien noch die gute Fee!



Nach diesem sehr schönen Tagesstart wollten wir nun noch Tinkerbell treffen, da wir ja mit einem kleinen Peter Pan im Park waren.
Da schreckten wir auch vor 30 Minuten Wartezeit nicht zurück, und es war in zweifacher Hinsicht eine sehr gute Entscheidung…



Vor uns in der Schlange standen vier junge Erwachsene, die „altersgerechte“ Disney-Kleidung anhatten und ständig Späßchen machten.
Die beiden jungen Männer stellten eindeutig Peter Pan und Aladdin dar, die Damen Arielle und Belle.
Arielle kämmte sich hin und wieder mit ihrem Dingelhopper die Haare :icon_mrgreen:



Sie wurden sehr schnell auf uns aufmerksam und bestaunten den „absolutely gorgeous little Peter Pan“.
Nach etwas Zögern fragten sie uns ob es okay sei, wenn sie ein Foto mit ihm zusammen machen würden.
Wir sind das ja gewohnt und hatten natürlich nix dagegen :lol: Wir erfuhren von „Aladdin“, dass dieser im California Adventure arbeitet und sie auch so gerne Figuren treffen würden.
„Belle“ war sogar schon mal in Deutschland.
Aladdin zückte dann drei Blanko-Fastpässe, die man an jeder Attraktion einsetzen durfte, und schenkte sie uns als Dank für das Foto.
Wir bedankten uns ganz herzlich für diese nette Geste – that’s Disney Magic :)





Bevor wir zu Tinkerbell durften, trafen wir auf Emily.
Sie sagte schon, dass Tink sich wahrscheinlich total auf Julian freuen würde, denn sie sei verliebt in Peter Pan.



Kurz bevor wir dann dran waren, sprachen uns die Leute hinter uns an: „You’re truly the cutest family we’ve ever seen! Your little Peter is SO adorable, he should have his own attraction!“ – fand ich so süß von der Dame! :hug:

Dann war es endlich soweit: Hello, Tinkerbell!
Natürlich waren sowohl Tink als auch Julian verzückt voneinander :0091:
So niedlich anzusehen!







Bestens gelaunt verließen wir Pixie Hollow, warfen noch einen Blick auf’s Schloss und wechselten den Park.



- to be continued -
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich kann nur sagen , dass ich mich jedes mal freue wenn es weiter geht :jump
Ich lese sehr gerne Deine Berichte und die Bilder sind so toll!
Bin immer ganz begeistert wie süß Julian mit den Charakteren ist :0091:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:mw Hallo Nala !

Jetzt muss ich mich auch mal "persönlich" bedanken für den wundervollen Bericht .
Da ich selber schon 2 Mal die Parks in Anaheim besuchen durfte , fühle ich mich dort wieder ganz nah durch euren Bericht und lese natürlich ebenfalls mit Begeisterung mit . :headbang:
Das Cars Land ist einfach nur fantastisch und ich hoffe , dass wir irgendwann in den nächsten Jahren auch mal wieder nach Kalifornien kommen und dann ist Disneyland natürlich wieder Pflicht .
Julian als Peter Pan ist wie immer herzallerliebst . :top:
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hallo Nala!

Danke! Danke! Danke! Dein Bericht ist zauberhaft, die Bilder sind super und Julian ist zuckersüß. :) Ich mag deine Berichte wirklich sehr und dieser hier erinnert mich immer wieder an die schöne Zeit, die wir in Kalifornien 2012 hatten. :jump

Gruss aus dem Norden,
Verena :mw
 
C
Camthalio Guest
Sieht so aus als hätte dein Wink mit dem Zaunpfahl gewirkt, es gibt plötzlich Kommentare. :) Plaza Inn gehört bei uns immer zum Pflichtprogramm. Das beste Frühstück und die meisten Character, die gerne auch mehr als nur ein mal am Tisch vorbeischauen. Schön, dass es euch auch gefallen hat. Wie ich sehe, war auch unsere Lieblings-Fairy-Godmother da. Diese Frau ist einfach wundervoll, haben sie bei jedem unserer Urlaube getroffen. Auch in Pixie Hollow schauen wir immer gerne vorbei und haben schon alle Feen gesehen, sogar mal Terence. Das mit den Blanko- Fastpässen war aber sehr nett von dem Cast Member. :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
10 characters beim Frühstück ist ja der Hammer. Und Julian ist Zucker :0091: Mit Captain Hook und Tink natürlich am allerbesten. Das Kostüm ist einfach für ihn gemacht. *schmelz* Wie klasse mit den Fastpässen!!!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, ihr Lieben! :)

@ Camthalio: Haha, stimmt, dabei haben wir hier im Forum doch schon einen Zaunpfahlwinker (scoti?) :icon_mrgreen: Freut mich auf jeden Fall, dass es euch gefällt!
Cool, dass ihr die Fairy Godmother schon kennt. Wir fanden sie auch total freundlich und niedlich.

Das mit den Fastpässen fanden wir auch total super, wir haben bislang eher selten magic Disney moments erlebt, aber das und auch die Gespräche mit den jungen Leuten fanden wir echt klasse :nick

So, der nächste Teil ist schon in der Pipeline, ich geh dann mal wieder Bilder hochladen :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Tag 3 - Disney California Adventure (Teil 2)

Hier bedurfte es nun ein wenig Planung, damit wir an unserem letzten Tag im Calfornia Adventure zumindest unsere übrigen drei Must-Dos schaffen würden:
Radiator Springs Racers, California Screamin’ und World of Color.
Also ging es als erstes zu den Fastpass-Slots für das Cars Land, wo ich uns zwei Fastpässe für die RSR zog.
Die Schlange war jetzt, um 9.30 Uhr, schon ellenlang – und kurz nach uns wurde sie geschlossen, da alle Pässe vergeben waren!!
In dem Zuge holten wir uns auch Fastpässe für die World of Color-Show am Abend.

Standesgemäß zogen wir Julian schnell um, und so wurde aus dem kleinen Peter Pan ein kleiner Jake von den Nimmerlandpiraten, denn den großen wollten wir heute hier treffen.
Aber zuerst war Prinzessin Sofia an der Reihe, die den kleinen Piraten verzückt durchknuddelte.
Um danach die Wartezeit, bis Jake eintrudelte, zu überbrücken, bekam Julian endlich den großen Olaf-Souvenirbecher mit kühlem Zitronentee gefüllt, um den er gestern schon mehrmals bettelte.
Wer das alles so toll mitmacht, der darf auch hin und wieder eine kleine Belohnung haben ;)





Um 10 nach 11 kam dann Jake angedackelt, und wir walkten mit dem Schwung mit und waren als drittes an der Reihe.
Jake zeigte mehrmals „Thumbs up“, und deutete jeweils auf Julians Kostümteile und dann auf seine eigenen.
Die beiden hatten viel Spaß aneinander, wie es scheint.



Super timing, denn so mussten wir nicht lange warten, bis um11.30 Uhr die nächste Vorführung von „Disney Junior – live on stage“ begann.
Wir hatten die Show bislang einmal in Paris gesehen, wo jedoch immer noch die „alten“ Figuren vom Disney Channel gezeigt werden.
Mit Sofia, Doc McStuffins und Jake und den Nimmerlandpiraten konnte Julian schon viel mehr anfangen, besonders über den Regen aus glitzernden Golddublonen freute er sich riesig.







Bei der Guest Relations fragte ich im Anschluss nach, wo und wann wir denn Oswald the lucky Rabbit treffen konnten, da verwies der Cast Member auf eine eher unscheinbare Ecke kurz hinter den Eingangstoren.
Und, bingo, da stapfte der Classic Character gerade zu seinem Fotospot und er durfte uns als erstes mit Fotos beglücken :giggle:





Wir hatten Julian versprochen, dass wir heute auf jeden Fall noch einmal mit „Arielle“ fahren würden, denn auch Marc hatte den Ride ja (meinetwegen) verpasst :-*
Und da dort nie wirklich viel Wartezeit herrscht, ging es nun Richtung Pier und eine Runde tief runter ins Meer.









Wir sahen uns am Pier um, welche Attraktion wir noch gemeinsam mit Julian fahren konnten.
Leider durfte er weder in Goofy’s Sky School, noch auf Silly Symphony Swing oder Jumpin’ Jellyfish.
Also skippten wir all diese Attraktionen und fuhren gemeinsam eine Runde mit den funkelnden Raketen von „Golden Zephyr“. Das war cool :lol:



Ich war mir bislang ja wirklich unschlüssig, ob ich mich ganz allein auf California Screamin’ trauen würde.
Bislang hatte Marc es in unserer 11jährigen Beziehung geschafft, mich auf fast jeden Ride bei Disney zu kriegen, vor dem ich vorher Angst hatte (abgesehen von Mission Space in Epcot, das ist nix für mich) – aber alles Wilde hatten wir bislang gemeinsam bestritten.
Nun mit Baby Switch ist das nicht mehr möglich und ich war schon skeptisch, und ließ Marc natürlich den Vortritt.
Dank unserer Blanko-Fastpässe musste er auch keine 45 Minuten anstehen, und konnte mir dann einen Baby Switch-Pass mitbringen.

Julian und ich positionierten uns mit Buggy vor dem Geländer, von wo aus wir die Achterbahn beim Raketenstart beobachten konnten.
Sohnemann konnte den Spruch nach einer Weile schon auswendig :icon_mrgreen: - „in 5, 4, 3, 2, 1 – SCAREEEAAAM!!!“
Wir winkten Papa zu und ich filmte seine Star-Sequenz.
Als er wieder rauskam, war er begeistert von der Bahn und sicherte mir zu, dass ich das auch mögen würde.
Mittlerweile vertraue ich meinem Mann da voll und ganz, aber auch nur ihm *g*!
Und so zog ich mich Baby Switch-Karte und zitternden Knien zum Fastpass-Eingang, wartete noch eine Runde länger auf die erste Reihe.

Waaah, so eine coole Achterbahn :top:
Sie macht wirklich wahnsinnig viel Spaß und es ist einfach toll, über den atmosphärischen Paradise Pier zu rasen.
Auch, wenn man mir das anhand der Bilder nicht glauben mag :D
Und sie scheint langsam genug zu sein, dass man Videos mit der Action-Cam drehen oder auch mal ein Sandwich essen kann *g*





Rundum versorgt mit Adrenalin gelüstete es mich nach einer kleinen Erfrischung – Zeit für „Grizzly River Run“!
Marc passte, er wird nicht so gern nass im Freizeitpark, also besuchte er mit Julian den gegenüberliegenden „Redwood Creek Challenge Trail“, wo dieser sich ein wenig austoben konnte.
Ich habe während der Fahrt keine Bilder gemacht, hatte aber die Action-Cam dabei. Vielleicht klappt es ja doch bald mal mit einem DLC-Video :-*
Joa, ich bin schon gut nass geworden, aber es war ein sommerlich-warmer Tag!
Ich stellte mich gegenüber des Ausgangs vom Redwood Trail zum Trocknen in die Sonne, war aber nach einer Weile verwundert, dass meine Jungs noch nicht da waren – der Buggy stand nämlich noch parkenderweise davor.
Also lief ich einmal den kompletten Trail ab – keine Spur!
Da bekam ich doch ein wenig Panik, hatte doch kein Handy dabei.
Wartete dann wieder draußen und irgendwann kamen die beiden, Julian hatte halt so viel Spaß und verweilte scheinbar sehr lange bei den Rutschen *g*.

Wir waren zwar in der richtigen Ecke, mussten allerdings aufgrund von Bauarbeiten einmal komplett außenrum laufen, um den bereits wiedereröffneten „Smokejumpers Grill“ zu erreichen.
Hier entstand zu dieser Zeit das neue „Grizzly Peak Airfield“, weshalb auch Soarin’ geschlossen hatte.

Hier gab’s sauleckere Veggie-Burger inklusive Topping Bar zum Pimpen :hungry:
Und die ließen wir uns unter einem Sonnenschirm schmecken.





In der warmen Nachmittagssonne ging es über den Hollywood Boulevard…



…ein weiteres Mal ins Cars Land, wo Julian nochmal bei Tageslicht mit den Traktoren fahren wollte.
Hier gibt es außerdem einen kleinen Streichelzoo für ganze (kleine) Kerle :muha:





Was wäre ein Besuch im Cars Land, ohne ein echtes Rennauto zu treffen?
Natürlich mussten wir uns noch in die Schlange zu Lightning McQueen einreihen. Ka-Chow!





Lust auf ein Eis? Klar, immer!
Und da wir noch gar nicht beim Pacific Wharf vorbeigeschaut hatten, holten wir uns ein echtes Ghirardelli-Eis-Caramel-Fudge-Dingens :eis:



- to be continued -
 

Oben