Happy Birthday, Walt Disney!

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am 5. Dezember 1901 erblickte der Mann, dem wir so viel zu verdanken haben, das Licht der Welt. Er wäre also heute 108-jährig.

Für mich persönlich (und da bin ich wohl nicht der einzige hier), ist Walt Disney ein grosses Vorbild. Seine Vorstellungs- und Schaffenskraft, seine Art, Geschichten zu erzählen, seine Träume, Ideen und seine Lebenseinstellung, sein Kampfgeist üben noch heute eine grosse Faszination aus. Das, weil ich eben auch oft kämpfen musste und es nicht immer leicht hatte.

Bei meinem 1. WDW-Besuch habe auch ich selbst erfahren, dass Träume wirklich wahr werden können, wenn man daran glaubt und dafür kämpft.

Ich bin dankbar für seine Parks, das Disneyland und das Magic Kingdom. Ich erachte es dort immer als meine Pflicht, zu der Partners-Statue vor den wunderbaren Schlössern zu gehen, und ihm leise danke zu sagen. Diese Parks sind für mich ein Ort, in dem ich nochmals unbekümmert Kind sein kann, Spass haben kann und wahrhaft magische Momente erleben. Es ist schade, dass er das Magic Kingdom mit dem stolzesten und grössten aller Disney-Schlösser nicht mehr sehen konnte. Ich glaube, er wäre stolz, wenn er heute sehen würde, dass es noch immer mehr als genug Leute gibt, deren grösster Wunsch es ist, einmal Cinderella Castle zu sehen.

Ich bin ebenfalls dankbar für seine Filme und die zahlreichen Charaktere. Vor allem sein letzter Film, in den er persönlich involviert war - das Dschungelbuch - begleitete mich in meiner Kindheit - und noch heute. Sei es auf DVD oder in den Parks. Doch das ist natürlich nur eines seiner noch heute unvergesslichen und unvergleichlichen Meisterwerke.

Im November 2008 habe ich während meinen Ferien in Kalifornien die schlichte Grabstätte von Walt Disney besucht. Diese befindet sich auf dem Forest Lawn Cemetery in Glendale. Wer mal für einen Disneyland-Besuch in der Gegend ist und Zeit hat - ein Besuch ist empfehlenswert. Ist ein sehr ruhiger, schattiger Ort gleich ausserhalb dem Freedom Mausoleum-Gebäude.


Die Flagge hab ich übrigens dort abgelegt.;)



We'll never forget you, Walt. Thanks for everything!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das hast du schön geschrieben, Baloo :)!

Ich schließe mich deinen Worten mal an.. haben gerade sogar im Radio gehört, dass Walt Disney heute 108 Jahre alt geworden wäre! Ein genialer Mann und ein tolles Vorbild, wie ich finde...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
auch wir verneigen uns hier mit hochachtung! :nick

ein mensch, der vielen platz für träume gegeben hat...!!!

und auch dir baloo sei gedankt..., dem der uns darauf aufmerksam gemacht hat, und bei dem man wieder merkt, was dir disney bedeutet!!! ich freue mich wirklich von dir und deiner begeisterung hier im forum zu lesen!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chiyo WDW Berichterstatterin
Jetzt darf ich auch endlich! ^^ Wir Amis sind ja bekanntlich etwas spaeter dran XDDD

Happy Birthday, lieber Walt, und vielen, vielen Dank fuer diese wunderschoenen Welten, die du erschaffen hast und in denen wir jeder auf seine Weise leben und Teil sein kann!

Thanks for the magic ^^

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Lieber Walt Disney,

es war mir leider nicht vergönnt, dich persönlich kennenzulernen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass du seitdem ich denken kann, immer nahe an meiner Seite warst.
Ich bin mit deinen Geschichten aufgewachsen, habe gelacht, habe geweint und habe micht über die Bösewichte geärgert.
Ich bin immer noch begeistert von deinen Visionen und werde es wohl immer sein.
Ich wünschte, du würdest noch unter uns weilen und weiterhin das Lachen in der Welt verbreiten.

Dein ergebener Bewunderer
Frank aka Sullivan
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ich weiss nicht, ob ich diese kleine Story jetzt besser hier reinposte, oder unter meine Erlebnisse in der WDW - aber ich denke, es passt besser hier rein.

Heute hatte ich einen Gast, der einen Geburtstagsbutton trug. Aber nicht irgendeinen, nein, es stand der Name "Walt Disney" drauf und sein Alter, also so alt wie er geworden waere.
Ich fand das so toll - ein Gast, der Walts Geburtstag so feiert und uns damit alle teilhaben laesst. Gut dass es die Buttons gibt - und gut, dass wir dieses Jahr das Motto "Celebrate ..." haben ^^
Ich haette mich gerne laenger mit ihm unter halten, hatte ja erst fast automatisch freundlich "Happy Birthday" gesagt, bis ich dann gesehen hatte, was auf dem Button stand.
Dann stand ich mitten im Candy, blickte den Gast an und sagte laechelnd "Happy Birthday, Walt!"
Das war eine sehr schoene Idee. Ich haette gerne heute auch einen Celebrate-Button mit der Aufschrift, dass Walt Geburtstag hat, getragen, aber der Tag heute war zu crazy, dass ich leider nicht mehr dazugekommen bin.
Aber ich hab immer wieder daran gedacht, und ich koennte tatsaechlich ueberlaufen vor Dankbarkeit (bitte nicht falsch verstehen :giggle::-* )

Liebe Gruesse
die Chiyo<-----die merkt, dass sie Deutsch verlernt... der Satzbau ist zum Davonlaufen XDDD
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch ich hätte Walt Disney gerne kennengelernt, denn er ist ein großes Vorbild für mich geworden. Er hat seinen Traum Wirklichkeit werden lassen, obwohl es für ihn nicht immer leicht gewesen ist. Happy Birthday

Zum Schluß noch ein Zitat: Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum :july2:
 

Wenn Dich "Happy Birthday, Walt Disney!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben