Halloween zuhause...

Diskussion 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Hallo Blimos! :)giggle: Sorry)
Viele von euch treffen sich ja zu Halloweenevents... Entweder bei der Maus, oder im Moviepark.
Wie sieht es denn zuhause bei euch aus? Sagt ihr: "Halloween, amerikanischer Schnickschnack! Da mach ich nicht mit!"
Oder: "Oh jaaa, Halloween!"
Dekoriert ihr euer Heim? Verteilt ihr Süßigkeiten?
Also bei uns ist es so... In unserem Ort leben sehr viele Amerikaner. Wir haben amerikanische Freunde, oder Nachbarn und da bekommt man den Brauch schon mit. Am 31.10. ziehen wir auch verkleidet (mein Sohn Luis z.B. als Stitch und Hanni als Puh's Honigtopf) um die Häuser in der amerikanischen Siedlung und machen Trick or Treat.
Zuhause selbst habe ich etwas Deko... Nicht übertrieben... Dazu ein Foto...
Ich habe kürzlich Disney Halloween Schlonz gekauft... Juhu!

 
M
Mattis Guest
Bei mir gibt es zu Halloween immer Kürbisse und "Grusegestalten" wie z. B. Vogelscheuchen. In meinen beiden Fenstern zur Straßenseiten gibt es Kürbisleuchten! Ich mag Halloween...
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
:happyhalloween:Also, ich liebe Halloween auch :nick
Aber nicht so ein blutrünstiges wie im Movie Park :no:
Im DLP finde ich Halloween schön,die ganze Deko und die tolle Musik dazu.... :halloween8:

Bei uns im Ort wird Halloween nur wenig gefeiert, es gehen ein paar verkleidete Kinder von Haus zu Haus und sie bekommen auch immer etwas (bei mir am meisten :-*) leider werden sie aber nicht von allen Nachbarn freundlich empfangen.:noidea:

Wir haben schon 2x eine große Halloween Party gemacht. Einmal zu unserem 40zigsten Geburtstag in einer Gaststätte. Die Wirtin hatte auch ein amerikanisches Restaurant in Münster und fand Halloween richtig gut. Sie hat ganz viel Deko mit eingebracht auch ein lebensgroßes Skelett und Schwarzlicht..... einfach toll... :halloween7:

Im letzen Jahr habe ich ein paar Freunde zu uns nach Hause eingeladen.
Das Erdgeschoss war bei uns ganz auf Halloween eingerichtet.
Ich habe Stoff und Gardinenreste gekauft und meine neuste Errungenschaft war ein schwarzer Kessel aus dem bunter Nebel rausblubberte .
Aus weißen Stoffquadraten habe ich kleine Gespenster gebastelt und alle in den Eingangsbereich gehängt,so daß jeder der das Haus betrat erst mit den Geistern bekanntschaft machte. (Davon habe ich leider keine Bilder)








Das Buffett war schon etwas ungewöhnlich, es gab Fliegenpilze, Augäpfel, Spinnen,mal vegetarisch und mal aus Fleisch, Brot in Kürbisform und scharfes Chilli !!







In meinem "Gral" war "Blutbowle mit Fledermausinnerein :muha:




Soll ich das wirklich trinken ?



Es war ein gelungener Abend..... :sarg


Andrea
 
C
Camthalio Guest
Wir haben immer ein klein wenig für Halloween dekoriert, aber sonst machen wir nichts. Wir werden aber zwei mal auf der Halloween Party im Disneyland in Kalifornien sein und da finde ich es immer besonders toll, weil es nicht so in die Horror-Splatter-Richtung geht wie hier immer in Deutschland.

 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für all die tollen Fotos und Eindrücke eurer Halloween-Gewohnheiten! :HOHalloweendogpaill

Da ich ja bekanntlich ein Halloween-Geburtstagskind bin, gab es bei mir in all den letzten Jahren eine Halloween-Geburtstagsparty. An meinem 16. Geburtstag anno 2000 fand die erste statt :-* Wir haben auch immer "ekliges" Essen angeboten (Himmelskind, diesen Augen-Glibber-Wackelpudding hatten wir damals auch ganz oft :D Und damals auch "angerissene Finger" aka Würstchen mit Mandeln und Ketchup usw.), viel dekoriert und Verkleidung war natürlich Pflicht. Kann bei Gelegenheit mal ein paar Fotos raussuchen...

Dieses Jahr wird hier aber mal gar nix halloweenmäßig dekoriert, da wir im DLP sein werden :halloween8:
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben immer ein klein wenig für Halloween dekoriert, aber sonst machen wir nichts. Wir werden aber zwei mal auf der Halloween Party im Disneyland in Kalifornien sein und da finde ich es immer besonders toll, weil es nicht so in die Horror-Splatter-Richtung geht wie hier immer in Deutschland.

Sind ja tolle Sachen. Sind die den vom Disneyland aus Paris?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
auch ich habe im letzten jahr sehr viel halloween hier mit den kids "gefeiert"... das sah so aus, das wir im spätdienst von hüh nach hott jagen durften, weil überall dinge kaputt gemacht und mit eiern beschmissen wurden!
ich hab ja viel verständnis und als kind / jugendlicher bestimmt auch schonmal was angestellt, aber das letztes jahr hat wirklich alles übertroffen :(
das ging ganz nach dem motto: es ist ja halloween, da darf man das! und als dann auch noch einer meinte, das würde ja eh die versicherung bezahlen reichte es :hau:
 
3
3 little Sailorkids Guest
...
Wie sieht es denn zuhause bei euch aus? Sagt ihr: "Halloween, amerikanischer Schnickschnack! Da mach ich nicht mit!"
Genau so!!!
Wir können damit sehr wenig anfangen, deshalb findet es bei uns nicht statt.
Hat aber nichts mit der Herkunft zu tun, könnte auch aus Japan, China oder sonst woher kommen....

Grüße von der Küste! :mw
 
C
Camthalio Guest
Sind ja tolle Sachen. Sind die den vom Disneyland aus Paris?
Die Winnie Pooh und Stitch Stofftiere sind aus dem Disney Store in Houston, Texas, die Laterne haben wir im Disneyland in Kalifornien als Fünferpack gekauft und der Rest stammt hier aus dem Supermarkt.
 
T
Trieli Guest
Bei mir wird es in den nächsten Tagen hier in der Wohnung auch halloweenig werden. Mit vielen Kürbissen, Stroh etc.
Ich liebe Deko und freue mich jetzt schon dass es wieder los wird.
Nach Halloween kommt dann Weihnachten, direkt danach Karneval und zu guter Letzt Ostern.
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Dekorieren hab ich schon aufgegeben. Meine Miezen betrachten das nämlich als ihr Spiezeug :cat
Besonders alles was aus Stroh ist lieben sie besonders. Das raschelt so schön und das kann man herrlich in der ganzen Wohnung verteilen :giggle:
Also erfreu ich mich an den schönen Auslagen die überall zu sehen sind.
Jedoch hab ich immer eine Menge Süsskram für die Kinder die an der Tür klopfen :ghost2:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
die teelichter kenne ich....die habe ich auch :D......was hast du denn für sie bezahlt?? ich habe sie im outlat für...ich glaube 3,-$ bekommen (in orlando in einer mall) und habe mich gefreut wie bolle :nick

zuhause bei uns ist nicht viel geschmückt für halloween, das liegt aber daran, das wir die meiste zeit in unserer pizzeria sind und dort haben wir richtig grusel wusellich geschmückt :HOHalloweenMummy02H
aber seht selbst :giggle:







diese bilder sind vom letzten jahr. wir dekorieren immer ein wenig anders und es macht uns riesen spass.
kochen und backen tu ich in der zeit auch oft typisch ami mässig ;)

:D mecky
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Toll Mecky, das gefällt mir gut, da würd ich sofort ne Kürbispizza und ein Blutcocktail bei euch einnehmen wollen !! :nick


:HOHalloweenPumpkinw


Andrea
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Ich dekorie im Normallfall auch ein bisschen... Kürbisse, Hexen und so weiter... aber dieses Jahr sind sie im Keller geblieben, weil ich durch das ganze Kartons auspacken vom Umzug nicht schon wieder Lust hatte in irgendeinem Karton was zu suchen :-*

Hier die Kids sind meistens im Grundschulalter, die von Tür zu Tür gehen. Letztes Jahr hab ich ja noch mitten in der Innenstadt gewohnt, da kam niemand... aber hier gestern war richtig viel los!!!
 

Oben