Halloween Season 2010 im DLP

News 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo zusammen :wink:!

Ich weiß nicht, ob es solch einen Thread schon gibt - habe ihn zumindest nicht gefunden. Hier können wir alle Infos, die ihr zur diesjährigen Halloween Season im Disneyland Paris habt und findet, reinstellen. Die HS wird vom 2. Oktober bis 1. November diesen Jahres stattfinden. Habe mal ein paar Infos auf Englisch herausgesucht (Quelle: magicforum.com, bzw. official press release vom DLP):


The official press release for this years Disneys Halloween Festival 2010 (With official pictures)


:::...MOST INTERESTING POINTS...:::
-New Halloween float for Once Upon A Dream Parade
-Halloween Decorations for Fantasyland
-Giving out sweets during Halloween parade and show :D
-And much more to read below... :roll:



Disney Halloween Festival 2010

From 2nd October until 1st November 2010, the thrill is living in Disneyland Paris! The perfect month to die ... laugh and melt with pleasure with your family and friends. For these 31 days deliciously wicked, visitors are in a "Halloweenmosphère" with the characters and Disney Villains, and Dames-Men Pumpkins and Jack Skellington from Tim Burton's Nightmare Before Christmas.



New to this year 2010 to mark the year of the new generation of Disney, Disneyland Paris hosts an exclusive Wicked "new generation" Dr. Facilitaor straight out of the last animated film Walt Disney Pictures The Princess and Frog.



A 100% DISNEY HALLOWEEN
Notice to thrill-seekers of all ages: for a whole month of celebration, Disneyland Park wins its visitors a host of tricks and evil spells. Backdrops shivering will transform any Halloweenland in Frontierland and this year, pumpkins invade also Fantasyland "But this is not all hocus pocus entertainment and shows, make-up of street pranks and candy ... Visitors are immersed in an atmosphere full of extravagance as the only Disneyland Paris can create. With family and friends, young and old will love to be scared and have fun in this "Halloweenmosphère" 100% Disney.

The Disney Villains do their Halloween Show with Doctor Facilitaor
Each day, Minnie prepares a wonderful surprise for Halloween with the Pumpkin Men and Ladies-. Together they prepare to celebrate the great central scene before the castle of Sleeping Beauty. Everything goes well until the doctor arrives,Facilitaor the world of shadows to break the mood. Thanks to his evil powers, he takes the stage to transform the joyous celebration of Minnie in a delightfully wicked Halloween celebrations.

An enchanting show presented several times a day with Dr. Facilitaor that creates the event for the first time at Disneyland Paris, but Minnie and the abominable team composed of Disney Villains Jafar, Captain Hook, Gaston, Shan-Yu, Ratcliffe , Frollo and Cruella. The star attraction: a delicious distribution of candy!



A new unit "Evil Villians" in The Once Upon A Dream Parade
The Once Upon A Dream Parade is closing on a note for the halloween season... this year with a brand new unit "Halloween Dream" in honor of Disney Villains with headlining Dr. Facilitaor.

The unit "Halloween Dream" welcomes a new sand image of Dr Facilitaor straight from the film The Princess and the Frog, in a swampy theme. Aboard his boat ghostly Facilitaor Doctor will be joined by Ratcliffe and Shan-Yu, the Villains respective Disney films Pocahontas and Mulan. Information of the highest importance: Men-Pumpkins distribute candy to the waves!

"Halloween Dream" is also the presence of the formidable Cruella De Vil. It will be a dog's mood in this new unit facetious promises to feel the wheel of his famous car color dalmatian.

Men and Ladies-Pumpkins will also be honored this enchanting procession accompanied abominably Gaston, Frollo, Jafar, and of course Jack and Sally from Tim Burton's Nightmare Before Christmas Jack!



The pumpkins come to life at Disneyland Paris
When Disneyland Paris sees orange, Pumpkin Men and Ladies, are never far away! Past masters of the joke most mischievous, they take the power to Frontierland to transform it into a Halloweenland to scream! Nobody will escape the malice of Pumpkins uncontrollable but basically have been so crisp.

Meetings with the preposterous characters and the Disney Villains
Who has ever been fascinated by the Villains? The Disney Halloween Festival is a great opportunity to become complicit in their evil. Cruella De Vil, Captain Hook, Jafar, or the wicked witch from Snow White will be a malicious pleasure in the pose, and thus offer everyone the best memories of the holiest day of the year monster.

Mickey and Friends have also passed the word to visitors to book a memorable welcome in their best Halloween costumes. To be sure not to miss and take part in a photo shoot monstrously funny, go to Halloweenland in Woody's Round Up, or in Fantasyland including Tic and Tac in funny ghosts, Donald devilishly cute or Goofy in costume for Halloween.




Und hier noch ein Casting-Aufruf für Dr. Facilier:
http://disneylandparis-casting.com/var/dlrh/storage/original/application/dd6a169d01982627baf63cbaa1e4a9b7.pdf
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Danke für die Mühen und die Informationen.

Was mich persönlich interessiert, ist "Mickeys Not So Scary Halloween Party".
War da letztes Jahr jemand?
Was wird zusätzlich geboten?
Lohnt sich der zusätzliche Presi am Abend?
Der Park wird doch sicher sehr voll sein dann?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Franky: Im o.g. magicfoum.com gibt es in dem Thread auch Informationen zu MNSSHP :)! Ich glaube, ein paar MSEler waren auch schonmal dort und können hier evtl. ein paar Infos beisteuern?
Einige werden auch in diesem Jahr dort sein und können danach sicherlich berichten! Ich denke aber, dass sich solche "Sonderpartys" immer lohnen und sehenswert sind!

@ Freiburger: Ich kann das nicht mit Gewissheit sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Kostüm (das echt gut aussieht ;)) für MNSSHP ungeeignet ist und nicht gern gesehen wird, da dort ja auch viele Kinder anwesend sind. Für die Halloween Party am 31.10. oder, noch besser, die Terrorific Night am Abend davor in den WDS, ist es sicherlich bestens geeignet :)!
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Im Zweifelsfall immer vorher Disney anschreiben oder anrufen und fragen. Den Tipp hab ich auch schon im magicforum gegeben.
Wobei sie euch dann sagen würde, nix mit Blut oder was die Kiddies erschrecken würde.
Da könnte das Kostüm hier auch schon drunter fallen.

Ich persönlich würde sagen, es ist grenzwertig, wegen dem Blut. Ohne wären die Chancen vielleicht besser, aber dann macht das Kostüm wohl nicht mehr soviel Sinn ^^

Aber ich würde definitv empfehlen, sich vorher mit Disney in Kontakt zu setzen. Lieber einmal zuviel gefragt, als hinter den Ärger. ^^

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin bei der "richtigen" Halloween Fete am 31. im DLP.
Klar das die Kostümierung an einer mnsshp nicht wirklich geeignet wäre..
Ich könnte ja mal ein Foto mitnehmen und bei meinem Besuch im September in der City Hall nachfragen ob an der Kostümierung was auszusetzten wäre.....
Alternativ gäbe es ja noch Freddy- Aber so eine Maske den ganzen Abend aufzuhaben ist auch nicht so toll. UND die Kostümierung kommt dann einem auch noch ein paar mal entgegen.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Das Bild bei der Cityhall vorzuzeigen finde ich eine sehr gute Idee. Praktisch wenn man im September schon mal vor Ort ist ^^

Ich würd das an deiner Stelle auf jeden Fall machen. So bist du definitiv auf der sicheren Seite ^^

Grüßlis
die Chiyo ^^
 
PfuetzenPirat blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet und möchte gleich meine erste Frage los werden :-D
Wird es dieses Jahr an der Halloween Party ein Feuerwerk geben?
Letztes Jahr war ich bei Mikey's nicht so gruseliger Halloween Party und ich kann das nur empfehlen! Es war nicht viel los und die Atmosphäre abends im Park war einfach Genial :jump
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hallo und willkommen im Forum, wäre schön wenn Du dich noch genauer vorstellen würdest, es gibt extra einen Thread dazu :wink:

Soweit ich weiß, gibt es immer ein Feuerwerk (das was wir vor einigen Jahren am 31.10. erlebt hatten, war toll). Die MNSSHP ist kein Vergleich zu der Party am 31.10., diese ist meist ausverkauft so das von leer im Park keine Rede sein kann, auch sind diese beiden Veranstaltungen grundverschieden.
 
PfuetzenPirat blättert noch in der Broschüre
Ich bin schon sehr gespannt auf die große Halloween Party!
Mir hat die "kleine" schon sehr gut gefallen! Ich habe auf youtube ein Video der Fantilusion Parade an Halloween gefunden. Ist die immer an Halloween? Sorry wenn ich etwas doof frage :nick

p.s.:
Ich werde mich gleich richtig vorstellen im passenden Thread :mw
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir haben im letzten Jahr erstmalig die Halloween Party am 31.10. mitgemacht und waren begeistert von der Atmosphäre, die man im Park auch unter Mitwirkung der ganzen Verkleideten hatte. Besonders die Halloween Show um 0.00 Uhr war das Beste, was ich im DLP bisher in Richtung Show/Feuerwerk gesehen. Mich ärgert immer noch, daß ich das nicht aufgezeichnet habe. Wer Zeit hat, sollte an dieser Party unbedingt mal teilnehmen. Uns hat es zumindest sehr viel Spaß gemacht!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Als wir die Party vor einigen Jahren mitgemacht hatten, hatte ich leider noch keinen Camcorder :(

Im nächsten Jahr wollen Winnie und ich eigentlich über den 31.10. ins Resort, dann wird auf jeden Fall gefilmt.
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Die MNSSHP ist kein Vergleich zu der Party am 31.10., diese ist meist ausverkauft so das von leer im Park keine Rede sein kann, auch sind diese beiden Veranstaltungen grundverschieden.
Weiß jemand wieviele Karten verkauft werden? Haben viele Fahrgeschäfte geöffnet? UND wie siehts mit Abendessen aus? Reservieren ist da wohl Pflicht.Welche Zeit bietet sich da an um nichts von dem Abend zu verpassen?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Weiß jemand wieviele Karten verkauft werden? Haben viele Fahrgeschäfte geöffnet? UND wie siehts mit Abendessen aus? Reservieren ist da wohl Pflicht.Welche Zeit bietet sich da an um nichts von dem Abend zu verpassen?

Ich kann nur von unseren Erfahrungen sprechen, wir waren im Jahre 2000 (habe gerade mal nachgeschaut) bei der Party, da gab es die noch an 3 Abenden und alle drei waren ausverkauft. Wir hatten die Tickets direkt mitgebucht, ca. ein halbes Jahr vorher. Wieviele Tickets genau für einen Abend verkauft wurden/werden weiß ich nicht ......

Wir bekamen für den Abend eine gesonderte Eintrittskarte (speziell für den Abend bedruckt, ja - damals gab es das noch) und einen Sonder-Parkplan wo man sehen konnte welches Lokal und welche Attraktion geöffnet war, denn es waren nicht alle Restaurants und Attraktionen mehr offen und was es an Shows und Paraden, Feuerwerk etc gab .....

Hier mal ein Bericht dazu der auf der Partnerseite Park-Planer.de veröffentlich wurde: http://www.park-planer.usa-planer.de/artikel.php?artikel=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Oh...
jetzt werde ich etwas nervös.
Habe mir das eigentlich so gedacht:
Ich wollte Dienstags bei meiner Ankunft die Karten für MNSSHP Freitags (15.10.2010) beim Concierge gebucht haben.
Meint ihr ich könnte Pech haben?
Sind die schon Tage vorher ausverkauft?
 
PfuetzenPirat blättert noch in der Broschüre
Letztes Jahr bei MNSSHP wars genau so. Wir haben einen eigenen Parkplan mit den geöffneten Fahrgeschäften und den Showzeiten bekommen.

Wie lange ist eigentlich direkt an Halloween geöffnet?
 

Oben