floridalove
macht ein Foto vom Schloß
Da ich gerade noch so in Disney-/Halloween-Stimmung vom letzten Wochenende bin und mich auch immer sehr über Tipps und neue Reiseberichte freue, schreibe ich mal einen kleinen Bericht vom letzten Wochenende.
Vorgeschichte:
Sommer 2025 - Der letzte Disneybesuch lag nun schon fast 2 Jahre zurück und die Sehnsucht war groß. Geplant war die nächste Disney-Reise erst für die Osterferien 2026. Da stolperte ich hier im Forum über das Angebot eines Reiseveranstalters "Nachts im Disneypark". Das klang spannend. Dann noch zur Halloween Season meiner absoluten Lieblingszeit. Stattfinden sollte das Ganze vom 03.-.05.10.25. Nun sollte sich Töchterchen allerdings am 01.10.25 in Richtung USA zum Schüleraustausch aufmachen. Da ich nach dem Lesen diverser Reiseberichte immer mal damit geliebäugelt habe, mich alleine in den Parks rumzutreiben, bot sich nun die Chance. Nochmal eine Nacht drüber geschlafen, ob ich das denn wirklich möchte, so ganz alleine und überhaupt. Allerdings wäre das auch eine gelungene Ablenkung, wo das Kind nun das erste Mal so weit weg ist. Hin- und her überlegt und dann zack - gebucht! Ungläubige Blicke von Kollegen, Freunden "Du fährst ins Disneyland, OHNE Kind???" Egal, die komischen Blicke bei Erwähnung des D-Wortes bin ich schon gewohnt
2 Nächte Santa Fe, da waren wir bisher noch nie. Inklusive waren Parktickets (Fr-So), der Special-Abendevent und ein Meal Voucher für ein Schnellrestaurant.
Nach kurzer Überlegung buchte ich dann noch für die Anreise am Vortag ein Hotel in der Nähe, um den ersten Disney Tag entspannt genießen zu können.
Die Reise Teil 1:
Am 02.10.25 ging es dann am späten Vormittag mit dem Auto über Aachen, belgische Pampa, Reims in Richtung Paris. Die Fahrt verlief unspektakulär mit Disneymusik in Dauerschleife
. Nach 2 kurzen Stopps und 2 Mautstationen später nahm ich die Abfahrt zum gebuchten Hotel (ACE Hotel Paris Marne la Vallée). Nichts Spektakuläres, aber abgesehen von ein paar Spinnweben in der Zimmerecke sauber, das Bett war auch bequem, alles ok. Jetzt sollte hier direkt um die Ecke ein Bus Richtung Disney Village fahren, wie praktisch. Nachdem ich mich allerdings etwas dämlich anstellte, es gab 2 Bushaltestellen und irgendwie fand ich den richtigen Bus nicht, fuhr ich doch mit dem Auto rüber. Ich parkte im Indigo Parkhaus und machte mich auf den Weg in die Disneywelt.
Ein paar obligatorische Fotos vor dem Disney Hotel gemacht und ans Kind geschickt, dann ab in den großen Disney Store, um das Disney Halloween Merch zu begutachten. Ich kaufte eine süße Snackschale und schlenderte durch die Shops. Leider gab es noch viele Baustellen, aber danach ist es hoffentlich umso schöner. Da ich bisher noch nie im Earl of Sandwich war, beschloss ich hier etwas zu essen. 1 Sandwich und 1 Coleslaw, das Sandwich war allerdings nicht so dolle und es war wohl mein erster und letzter Besuch. Nach ca. 2 Std. machte ich mich auf den Rückweg. Im Parkhaus zahlte ich knapp 8€, das war ok. Morgen sollte es früh losgehen Richtung Santa Fe, 3 Tage Disney lagen vor mir
.

Vorgeschichte:
Sommer 2025 - Der letzte Disneybesuch lag nun schon fast 2 Jahre zurück und die Sehnsucht war groß. Geplant war die nächste Disney-Reise erst für die Osterferien 2026. Da stolperte ich hier im Forum über das Angebot eines Reiseveranstalters "Nachts im Disneypark". Das klang spannend. Dann noch zur Halloween Season meiner absoluten Lieblingszeit. Stattfinden sollte das Ganze vom 03.-.05.10.25. Nun sollte sich Töchterchen allerdings am 01.10.25 in Richtung USA zum Schüleraustausch aufmachen. Da ich nach dem Lesen diverser Reiseberichte immer mal damit geliebäugelt habe, mich alleine in den Parks rumzutreiben, bot sich nun die Chance. Nochmal eine Nacht drüber geschlafen, ob ich das denn wirklich möchte, so ganz alleine und überhaupt. Allerdings wäre das auch eine gelungene Ablenkung, wo das Kind nun das erste Mal so weit weg ist. Hin- und her überlegt und dann zack - gebucht! Ungläubige Blicke von Kollegen, Freunden "Du fährst ins Disneyland, OHNE Kind???" Egal, die komischen Blicke bei Erwähnung des D-Wortes bin ich schon gewohnt

2 Nächte Santa Fe, da waren wir bisher noch nie. Inklusive waren Parktickets (Fr-So), der Special-Abendevent und ein Meal Voucher für ein Schnellrestaurant.
Nach kurzer Überlegung buchte ich dann noch für die Anreise am Vortag ein Hotel in der Nähe, um den ersten Disney Tag entspannt genießen zu können.
Die Reise Teil 1:
Am 02.10.25 ging es dann am späten Vormittag mit dem Auto über Aachen, belgische Pampa, Reims in Richtung Paris. Die Fahrt verlief unspektakulär mit Disneymusik in Dauerschleife
. Nach 2 kurzen Stopps und 2 Mautstationen später nahm ich die Abfahrt zum gebuchten Hotel (ACE Hotel Paris Marne la Vallée). Nichts Spektakuläres, aber abgesehen von ein paar Spinnweben in der Zimmerecke sauber, das Bett war auch bequem, alles ok. Jetzt sollte hier direkt um die Ecke ein Bus Richtung Disney Village fahren, wie praktisch. Nachdem ich mich allerdings etwas dämlich anstellte, es gab 2 Bushaltestellen und irgendwie fand ich den richtigen Bus nicht, fuhr ich doch mit dem Auto rüber. Ich parkte im Indigo Parkhaus und machte mich auf den Weg in die Disneywelt.Ein paar obligatorische Fotos vor dem Disney Hotel gemacht und ans Kind geschickt, dann ab in den großen Disney Store, um das Disney Halloween Merch zu begutachten. Ich kaufte eine süße Snackschale und schlenderte durch die Shops. Leider gab es noch viele Baustellen, aber danach ist es hoffentlich umso schöner. Da ich bisher noch nie im Earl of Sandwich war, beschloss ich hier etwas zu essen. 1 Sandwich und 1 Coleslaw, das Sandwich war allerdings nicht so dolle und es war wohl mein erster und letzter Besuch. Nach ca. 2 Std. machte ich mich auf den Rückweg. Im Parkhaus zahlte ich knapp 8€, das war ok. Morgen sollte es früh losgehen Richtung Santa Fe, 3 Tage Disney lagen vor mir
.Anhänge
-
20251002_180315.jpg146,9 KB · Aufrufe: 9 -
20251002_164730.jpg142,6 KB · Aufrufe: 11 -
IMG-20251002-WA0007.jpg183,7 KB · Aufrufe: 8 -
20251002_185227.jpg213 KB · Aufrufe: 8 -
20251002_182411.jpg256,8 KB · Aufrufe: 8 -
20251002_182343.jpg236,4 KB · Aufrufe: 8 -
20251002_181823.jpg178 KB · Aufrufe: 7 -
20251002_181236.jpg305,8 KB · Aufrufe: 8