Halloween 2019 im Disneyland Paris - ein Trip zu dritt

mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Nun, da etwas Zeit vergangen ist, habe ich Lust dazu bekommen, einen kleinen Reisebericht über unseren DLP-Urlaub im Oktober zu schreiben! :)

Falls ihr es nicht wisst:

Unsere Reisegruppe bestand aus:
Meinem Freund (war bisher einmal im DLP) :pooh:
meiner besten Freundin (First-Timerin) :minnie:
und last but not least: meiner einer! (mein vierter DLP-Besuch) :pluto

Zusammen verbrachten wir vom 30.09. - 03.10. eine tolle, ereignisreiche und lehrreiche Zeit im DLP! :)

Diese Konstellation war für uns Premiere in einem Urlaub! Es gab es so einige Situationen, die vor Ort nicht soooooo entspannt waren, wie erhofft! Dazu aber später mehr :)
Los gehts!

Tag 1: Hinfahrt

Um genau 7:30 Uhr ging es mit dem Auto los in Richtung Regensburg Innenstadt, um meine beste Freundin abzuholen!
Die Fahrt nach Paris war sehr unspektakulär und sehr lustig! Wir waren vom Spritpreis in Frankreich aber ziemlich schockiert!

05.jpg

Ich meine…… really? :crazy:
Nun ja…. Half alles nichts, wir mussten ja tanken!

Nach ein paar Päusschen und Plaudereien kamen wir dann tatsächlich erst kurz nach 19 Uhr im B&B an!

Wir aßen noch eine Kleinigkeit im dortigen Foodcourt und gingen so gegen 22:30 Uhr ins Bett!


Tag 2: Let the magic beginn

Nach einem akzeptablen Frühstück ging es nun also endlich los! Das Disneyland wartete auf uns! :bouncingmickey:

Wir übernachteten in der Sequoia Lodge!
Keiner von uns kannte dieses Hotel und so waren wir schon bei der Einfahrt schwer beeindruckt! Man fühlt sich wirklich wie in einem amerikanischem Waldgebiet!

Die Ruhe und das Gefühl, in der Natur zu sein…. Alleine das hat schon ausgereicht um sicher sagen zu können: Bei unserem nächsten Besuch wird wieder hier übernachtet!

04.jpg

Auch die Zimmer sind wirklich wunderschön und haben sehr viel Liebe zum Detail!

08.jpg

Allerdings war es doch recht dunkel, sogar am Tag brauchte man elektrisches Licht! Da wir aber sowieso zu dieser Tageszeit eh meist im Park sein sollten, war das nicht weiter von Bedeutung!

Nachdem wir alles bewundert und etwas eingerichtet hatten, ging es gegen 10 Uhr endlich los in den Disneyland Park!

36.JPG

Uns fiel hier ziemlich schnell auf, wie nervig diese ständigen Geister-Geräusche sind…. Das war vor 3 Jahren irgendwie noch nicht so präsent! Ob das jetzt an uns lag oder die das lauter gestellt haben…. Keine Ahnung! :p:ROFLMAO::-*

Allerdings war dieses ständige „UuuUUUUUUuuuuuuuuuu….. hiiiiiiiiihhhihihihihiihii. Ooouhu!“ ziemlich gewöhnungsbedürftig und trübte den ersten Eindruck meiner besten Freundin, die jedes mal, wenn es von neuem losging, die Augen rollte und schnaubend den Kopf schüttelte (aber sie hat trotzdem noch gelacht!:lach)
Ich muss allerdings doch gestehen, dass wir es am letzten Tag doch dann ziemlich ulkig fanden und meistens fröhlich mitgeh- uuuuhhu-t haben (zur Belustigung der anderen Besucher…. Haben wir uns zumindest eingeredet :-*)

Traditionell wurde als erstes das Schloss mitsamt dem Drachen erkundet und anschließend der dortige Shop besucht! Immer wieder schön!

41.jpg

Was uns negativ auffiel, waren die vielen Instagram-Girlies, die hauptsächlich damit beschäftigt waren, sich in allen möglichen Posen fotografieren zu lassen oder viele Insta-Storys zu posten und deshalb mit ihrem Handy filmend durch die Gegend gelaufen sind.

Wir gingen ins Frontierland, da mein Freund und ich schon beim letzten Mal gesagt haben, dass BTM eines der Ziele sein werden, wenn wir wieder im DLP sind!

52.jpg

Der Park war an diesem Tag recht voll und deshalb betrug die Wartezeit hier 60 Minuten! Angestanden sind wir etwas mehr…. Meiner besten Freundin machte das nichts aus, sie sei das vom EP gewohnt.

Ein kurzer Blick auf der App zeigte mir, dass wir uns die Bahn mit der meisten Wartezeit ausgesucht haben… Na super…. Da wir aber schon ziemlich weit waren, machte es keinen Sinn, umzukehren. Wir hatten ja schließlich 4 Tage Zeit… also warum sich wegen so etwas stressen?:cool:
Der Ride war super, hat viel Spaß gemacht! Meinem Freund allerdings eher weniger… er hat festgestellt, dass ihm Achterbahnen überhaupt nicht liegen, er hatte sogar etwas Angst.

Ich war etwas enttäuscht…. Auch mit dem Blick auf nächstes Jahr und WDW…. Aber mittlerweile denke ich positiv! Er genießt es trotzdem und fühlt sich in einem Disney-Park pudelwohl! Außerdem gibt es doch viele Vorteile: Ich habe jemanden, der auf meine Sachen aufpasst und kann die Single-Rider-Lines ausnutzen! :nick

Aber nun weiter mit dem Reisebericht!

Nach BTM betraten wir das Phantom Manor! Wir fanden es alle drei absolut genial! Das haben sie wirklich super gemacht!

58.JPG

Wir wollten eigentlich zur Halloween-Parade…. Haben allerdings nur das Ende mitbekommen.

Mein Freund wollte eine Pause im Hotel einlegen, also tingelten wir zu zweit weiter.

Es ging ins Fantasyland!

68.JPG

Das Alice-Labyrinth hatte das letzte mal während unseres Aufenthalts geöffnet, deshalb ging es sofort ins grüne Vergnügen.

70.JPG

Auch hier waren wir erstaunt, wie groß das Gedränge hier war. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals hier anstehen musste (habe wohl immer Glück gehabt). Auch war das Gedränge am Herzkönigin-Schloss echt nicht schön. Nichtsdestotrotz hat es super viel Spaß gemacht und mir sind erst jetzt die zahlreichen und schönen Details aufgefallen!

Anschließend fuhren wir die Bootstour und Casey Jr.
Bei beiden mussten wir ca. 40 Minuten anstehen….. auch hier…. Really?

Jetzt im Nachhinein muss ich schon sagen…. Hätten wir die Fastpass-Nutzung wahrgenommen, wäre alles viel schneller gegangen. Haben wir nicht… War auch nicht weiter schlimm! Wir sind zwar nicht alles gefahren, haben aber alles geschafft, was wir unbedingt wollten und das ist ja das Wichtigste! :)

Bei der Bootsfahrt ist uns allerdings auch aufgefallen, dass nicht alle Boote besetzt wurden! Da frage ich mich… wenn man schon sieht, dass viel Andrang herrscht…. Warum dann nicht alle Boote besetzen?

Die Fahrten an sich waren aber echt schön und spaßig!

Wir schlenderten noch etwas im Fantasyland herum und gingen pünktlich zur Stars-on-Parade!

81.JPG

85.JPG

91.JPG

Sehr schön und echt toll!
Vor allem der Drache ist beeindruckend!

Nach diesem Spektakel ging es für uns noch ins Discoveryland zu Space Mountain. Ich selbst bin dieses Teil noch nie gefahren und kenne die beiden Vorgänger nicht!
Uns hat der Ride super viel Spaß gemacht, die Sitze waren sehr bequem, nichts hat gedrückt und man ist auch nicht durchgerüttelt worden, dass man am Ende mit blauen Flecken rechen müsste (Eurosat, dich meine ich!!) Auch das Star-Wars-Theme machte Spaß und war durchaus episch!

Bis zur Illuminations-Show war noch etwas Zeit! Also beschlossen wir, noch ein wenig in die Shops zu gehen.
Blöder Plan!
Es war einfach viel zu voll! Wir haben uns zwischenzeitlich echt gestresst gefühlt! Nur Gebrabbel, lauter dich anrempelnde Menschen. Es war teilweise wie in einer vollen Disco (im Disney-Style)
Deshalb flüchteten wir von dort und machten uns auf den Weg Richtung Schloss.

Es war ca. 19:30 und einen guten Platz bekamen wir leider nicht mehr.

Die Show an sich gefiel uns eigentlich recht gut. Das Feuerwerk war imposant, die Projektionen schön gemacht….

105.JPG

ABER….. es kam kein Gefühl auf! Nur ein kurzer Moment war da, nämlich bei „die Schöne und das Biest“, der war dann aber sofort wieder weg, als die brachiale Star Wars-Action kam!

Das ging nicht nur mir so, sondern auch den anderen beiden! Vielleicht waren wir von Dreams zu verwöhnt. Aber da hat es uns schon von Beginn an gepackt.

Abgesehen davon war das Verhalten der Besucher echt furchtbar: Handys und Kameras wurden mit gestreckten (!!) Armen hochgehalten, Es wurde mitten unter der Show einfach gegangen und die Taschenlampe dabei geleuchtet (?), es wurde sich lautstark unterhalten und gerempelt.
Das hat diesen ersten Eindruck ziemlich verdorben….:Cry:

Nach der Show ließen wir die Menschenmassen nach draußen strömen und verließen den Park mit dem letzten Drittel.

Den restlichen Abend verbrachten wir bei Annettes! Das Essen war richtig, richtig gut und SO VIEL!!! Auch der CM war super nett und lustig!

109.jpg

Als wir das Restaurant verließen, bemerkten wir eine Karaoke-Feier, tanzten und sangen noch ein wenig mit den anderen Besuchern!

War auf jeden Fall ein gelungener Abschluss des Tages! :)

Wir beschlossen allerdings schon hier, dass wir am nächsten Tag zeitig in die Parks gehen sollten, da wir die Menschenmenge vorher ziemlich unterschätzt hatten!

Schlafen konnte ich leider nicht wirklich gut. Lag wohl an dem "kleinen" Bett. Das ist wohl für 2 große Männer nicht ausgelegt :rolleyes:
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 3 Walt Disney Studios

Der Tag begann für uns um kurz vor 7 Uhr! Da wir allerdings zu dritt waren (und eine Frau nun mal länger braucht als zwei Männer) waren wir erst gegen 8:30 beim Frühstücken. :p Ich versuchte, keinen Stress aufkommen zu lassen (ist ja schließlich Urlaub!) und so waren wir (nach einem kleinen Zwischenstopp im Hotelzimmer) tatsächlich erst zur regulären Parkzeit – nämlich gegen 10:00 Uhr in den Studios.

Wir verbrachten etwas Zeit am wunderschönen Vorplatz!

04.jpg

Kurz danach ging es direkt in den Park. Der ist wirklich extrem klein geworden! Das wirkt aktuell wirklich nur noch wie eine kleine Rohfassung eines Disneyparks…. Da wir aber wissen, dass da großes auf uns zukommt, war es zu verschmerzen.

Es war schon ein seltsames Gefühl das Hollywood-Plakat hinter der Walt-und Mickey-Statue anzusehen und sich zu denken, dass da in ein paar Jahren bald ein See und der Frozen-Bereich zu sehen sein werden….

31.JPG

Als erstes gingen wir zu Crush (auch diesen Ride bin ich vorher noch nie gefahren). Auch hier mussten wir 60 Minuten anstehen (Memo an mich: das nächste mal Fastpass nutzen! 😅) Der Wartebereich ist echt schön gestaltet! Und auch der Ride selbst ist klasse – wir waren aber beide sehr froh darüber, dass unsere Mitfahrer nicht auf die Idee kamen, das Ding noch zusätzlich zu drehen! Dann wäre es böse ausgegangen!

Nach einem kleinen Bummel durchs Toy-Story-Land fuhren wir den Tower! Wie immer war es einfach nur grandios! Ich liebe das Teil! Warum sind kleine Geistermädchen eigentlich auf eine gruselige Art so faszinierend? „I wouldn´t go in there if I were you….“ Das feiere ich einfach!

Anschließend Ratatouille…. Wie letztes mal einfach nur cool! Die anderen beiden hatten allerdings so ihre Probleme mit dem 3D-Effekt. Meinem Freund hat das vor 3 Jahren kaum etwas ausgemacht. Er empfand die Ratte damals als beste Attraktion des Urlaubs. Nun war ihm so gar nicht wohl. Auch das hat mich etwas runtergezogen…. Auch was Universal nächstes Jahr betrifft…. Aber auch hier gilt: Er muss nicht alles fahren, um Spaß zu haben, die Atmosphäre des Parks reicht ihm, um glücklich zu sein! :nick)

Wir saßen noch etwas im (echt wunderschön gemachten) Bereich und genossen die Atmosphäre.

23.JPG

Anschließend ging es in den Disneyland Park.

Mein Freund verabschiedete sich wieder ins Hotel und wir zwei zogen alleine weiter.

Wir gingen ins Discoveryland und fuhren eine Runde Buzz! Durch eine Störung standen wir an einer Stelle gut 5 Minuten – diese Stelle war allerdings perfekt, denn wir hatten ein Bonus-Dingens direkt vor unseren Nasen und sammelten so ganz easy um die 50.000 Punkte! :cool::D

Ich fuhr noch eine Runde Star Tours (meiner besten Freundin war das Ding nicht geheuer! Sie hatte noch Ratatouille in lebhafter Erinnerung) und so fuhr ich das Teil alleine! War auf jeden Fall echt cool! Auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hatte!

Es war mittlerweile 19:00 Uhr. Da wir den gestrigen Abend noch lebhaft in Erinnerung hatten, beschlossen wir, uns schon jetzt einen guten Platz für Illuminations zu sichern!

Den haben wir auch bekommen (Mittig direkt vorm Schloss). Auch hier mussten wir trotz des guten Platzes feststellen, wie wenig Rücksicht die Menschen genommen haben. Nur mit Kopf hin und her bewegen bzw. mal hier nach rechts, mal da nach links trippeln war eine einigermaßen gute Sicht möglich.

54.JPG

Wir ließen die Massen anschließend wieder vorbeiziehen und genossen die schöne Musik (das Abspannlied ist wieder einmal sowas von schön!). Nach einer gewissen Zeit empfanden wir es als angenehm genug und schlenderten durch die wunderschön beleuchtete Mainstreet. :love:

61.JPG

Mittlerweile war es 21:00 Uhr!

Mein Freund erwartete uns im Village, denn wir hatten Tickets für die Buffalo Bill Wild West Show!

Diese Show war trotz des HP-Plus kostenlos – lag vielleicht an der Uhrzeit, sie wollten wohl so viele Plätze wie möglich befüllen.

Das Essen war super lecker, es gab 3 Gläser Bier und die Show an sich war sehr unterhaltsam und mitreißend!

73.jpg

Danach gingen wir ins Hotel!

Eigentlich hätte ich total platt sein müssen (war ich auch) Aber mit gutem Schlaf klappte es wieder nicht so wirklich…. :Yawn:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Memo: Crush fährt man in den Magic Hours gleich morgens, am besten noch im Single Rider....5 Minuten ;-)

Und die Ratte ist nicht immer fit, was die Technik angeht, vielleicht ist das auch Pech gewesen.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Magic Hours.... mal sehen, wie wir das nächste mal drauf sein werden :-* Wir haben wirklich gemerkt, dass wir mit besserer Laune den Tag verbringen, wenn wir ausgeruht starten und nicht am Vormittag hetzen und erst anschließend eine Pause einlegen.
War hier leider aber trotzdem nicht so entspannt, da wir ja sehr früh aufgestanden sind, aber durch "Trödelei" trotzdem erst 3 Stunden später auf dem Weg zum Park waren 😏
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So ist jeder anders ;-) Trödelei hätte mich ja auch auf eine 100 Meter hohe Palme gebracht ;-)
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 4 Durchhänger

Für mich begann der Tag wieder sehr früh - um 7 Uhr klingelte der Wecker! Allerdings nur für mich.... die anderen beiden blieben weiter liegen 😴 Als ich fertig war, schälte sich meine beste Freundin aus dem Bett und machte sich hübsch.
Mein Freund beschloss, dass er den Tag ruhiger gestalten wollte und daher machten meine beste Freundin und ich uns zwischen 8:30 und 9:00 Uhr ohne ihn auf den Weg zum Frühstück.
Durch die Verzögerungen waren wir wieder "erst" so gegen 10 Uhr in den Parks.
Ich versuchte, dass man mir meine Ungeduld und meinen Ärger nicht anmerkte :grump::-*

Eines Vorweg: Mein Gefühl sagte mir auch, dass meine beste Freundin zwar Spaß hat, sie aber nicht richtig warm mit dem Park wird.
An diesem Tag war wohl ihr Tiefpunkt erreicht. Sie war etwas schlecht gelaunt, äußerte ihren Unmut über die Charaktere (insb. Face) und die fehlenden Statuen der Disneyfiguren. Mein Hinweis, dass doch genügend da sind (Alice, Wall-E, Geister in der Main-Street etc.), brachte nicht viel. Sie verglich mit „ihrem Europapark“.

Ich fuhr alleine Dumbo (sie wartete etwas grummelig auf einer Bank in der Nähe) und….. ich bereute es etwas, da ich 30 Minuten lang von schreienden und drängelnden Kindern genervt wurde (Eltern werden jetzt wohl milde lächelnd die Augen verdrehen, aber als jemand der keine Kinder hat, ist mein Pegel hier schnell erreicht :lach)

Der Ride an sich war es nicht wert. Da ich das Ding aber immer schon fahren wollte (Kultfaktor und so) ist das somit abgehakt!

20.JPG

Anschließend fuhren wir Snow White. Meine beste Freundin war ziemlich still. Der Ride gefiel ihr aber sehr gut (auch wenn die Wägen immer noch viel zu schnell durchbrausen).

Wir sahen uns dann noch die Show mit Ursula an (WOW, sogar mit Livegesang und die Krakenarme haben sie echt genial gemacht!)

12.JPG

Anschließend kauften wir ein paar Halloween-Kekse und setzten uns etwas.

Mein Freund kam mittlerweile auch in den Park, gab allerdings an, noch etwas besorgen zu müssen (wie sich jetzt herausgestellt hatte: Mein Geburtstagsgeschenk!:love:) und war deshalb nur ganz kurz bei uns.

Das war der Moment, wo ich es nicht mehr leugnen konnte: Irgendetwas passte nicht und drückte die Stimmung :no:

Mittlerweile kennen wir aber die verschiedenen Gründe:
Die Autofahrt war anstrengend (haben wir total unterschätzt!).
Der erste Parktag war lang, der zweite war noch länger und sehr ereignisreich!
Das Wetter war mit den ständigen Temperatur-Schwankungen anstrengend.
Jeder wollte es dem anderen Recht machen und seine Bedürfnisse hinten anstellen.
Dazu kam der wenige Schlaf.
Das war einfach etwas zu viel des Guten.

Meine beste Freundin gab später auch zu, dass sie an diesem Tag dachte, dass ihr der Park zwar gefällt aber es für sie mit diesem einen Besuch auch genug ist. Dass sie mittlerweile nicht mehr so denkt…. Das kann ich ja schon einmal vorwegnehmen! :jump

Wir beschlossen ein wenig im Frontierland herumzuschländern und die Coco-Deko in Augenschein zu nehmen.

31.JPG

Wir fanden sie super! :)

Anschließend gingen wir ins Adventureland.
Durch die aufkommende Sonne und das wärmer werdende Wetter ging es uns nun deutlich besser!

Wir hatten eine extrem lustige Zeit im Baumhaus, in den Höhlen (kindisch wie wir sind, sangen wir den Phantom-Manor-Soundtrack und verfolgten uns gegenseitig…. Was die anderen wohl von uns gedacht haben? :-*:s015:

Anschließend fuhren wir noch die Piraten (Der beste Ride in diesem Urlaub!! Einfach nur Wahnsinn, was sie daraus gemacht haben!) und gingen zurück Richtung Main-Street.

Mein Freund war mit seinen Besorgungen mittlerweile fertig und wir überlegten, was wir als nächstes machen wollen. Wir fuhren IASM. Uns allen dreien gefiel der Ride ausgesprochen gut! (für mich selbst war es das erste mal seit 12 Jahren, es fühlte sich komischerweise auch wie das wirklich erste mal an, da ich kaum noch Erinnerungen an den Ride hatte)
Da uns das Feuerwerk nicht sonderlich begeistern konnte, beschlossen wir, jetzt schon essen zu gehen. Es wurde wieder Annettes! Und auch diesmal war das Essen wirklich lecker. Nur der CM nicht mehr ganz so spaßig sondern eher einer der grummeligen Fraktion. Als Nachtisch gönnten wir uns noch den Milk-Shake! Echt sehr lecker aber…. wenn wir die HP nicht gehabt hätten…. Knapp 12€ für DAS Ding? Mmmmh….

58.jpg

Es war 20:30 und wir gingen Richtung Hotel…. Hier bot sich uns dieser tolle Anblick!

59.jpg

Ich wurde richtig wehmütig…. Hinter uns das Geräusch des Feuerwerks…. Ich bereute es sehr, dass wir schon frühzeitig gegangen sind.

Eigentlich wollten wir an die Hotelbar und noch etwas in den Pool. Allerdings merkten vor allem meine beste Freundin und ich, wie k.o. wir waren.... Wir beschlossen, nur noch ins Zimmer zu gehen und zu schlafen.

Wie das immer so ist…. Grübelt man natürlich im Bett und im Dunklen am Besten…. So auch in diesem Fall. Demnach war der Schlaf trotz der Müdigkeit auch nicht so berauschend. Mittlerweile muss ich schon sagen, dass ich es mir selbst auch wirklich schwer gemacht habe. 🙄 Aber in dem jeweiligen Moment kann man es leider auch nicht abstellen.

Der nächste Tag sollte unser letzter im DLP sein.... Dieser Tag war aber wirklich super schön und wog so einiges auf! :bouncingmickey:
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 5 the last Day and….. a little bit of magic comes back….

Dieses mal stand jeder so auf wie er lustig war. Ich nahm erstmal ein langes Bad… meine Laune besserte sich leider dadurch aber nicht wirklich und ich war genauso nachdenklich und wehmütig wie am Abend zuvor.
Das kenne ich eigentlich gar nicht von mir! Eigentlich bin ich ein sehr positiv denkender und fröhlicher Mensch. Ich habe keine Ahnung, was das DLP in dieser Woche mit mir angestellt hat!

Wir redeten anschließend sehr lange über unsere Ansichten, Erwartungen etc. und so konnten wir vieles klären! :nick

Anschließend gingen wir gemütlich zum Frühstück, ließen uns viel Zeit. Auschecken mussten wir nicht und so trugen wir unsere Koffer zum Auto und gingen gegen 11 Uhr in die Studios.

Meine beste Freundin wollte unbedingt noch den Tower fahren, also tat ich ihr den Gefallen! Wir schlenderten noch etwas umher und zogen durch ein paar Shops.

Anschließend ging es in den Disneylandpark!

14.jpg

Wir hatten bisher kein einziges mal die Halloween-Parade in voller Länge und in guter Position gesehen, das holten wir jetzt nach!

17.JPG

20.JPG

Wir fanden sie alle echt super! :pumpkin::zombie2

Als wir im Fantasyland an Mickeys Treffpunkt vorbeikamen, beschlossen wir spontan, reinzugehen! 45 Minuten anstehen…… ok…. Was solls! :)
Es war ein lustiges Erlebnis und der Magic-Moment, auf den ich gewartet habe! Mickey sah meine Mickey-Ohren und war so begeistert, dass er mich stürmisch umarmte!

Es gab übrigens so einige Magic-Moments… die fielen mir aber erst eine Woche später als solche auf! :)

Wir gingen ins Hakuna Matata und aßen eine Kleinigkeit!

33.JPG

Das ist übrigens das erste Quick-Menü im DLP, dass ich durchaus lecker fand!

Anschließend machten wir das Discoveryland unsicher und fuhren nochmals eine Runde Space-Mountain!

Es war mittlerweile knapp 18:30 Uhr! Eines unserer letzten Ziele waren die Piraten. Mein Freund hatte 2016 dort viel Spaß und ist am Vortag nicht mitgefahren. Also wollten wir das nun nachholen!

Ein kurzer Blick auf die App (ja wir haben dazugelernt :-D) zeigte uns, dass nur knapp 10 Minuten Anstehen nötig war! Nur leider…… war uns recht schnell klar, warum. Alles bis auf das Discoveryland und die Mainstreet wurde gesperrt…. Ich meine… schön, Feuerwerk und so…. Aber um 18:30?? Wenn der Park offiziell bis 20:00 Uhr geöffnet hat? Fanden wir echt bescheuert!😒🙄

Da wir noch ins B&B-Hotel mussten und wir davon ausgingen, dass die Rückfahrt anstrengend werden würde, überlegten wir kurz, ob wir die Illuminations-Show ansehen oder lieber doch noch für einen Coctail in die SL gehen sollten.
Wir entschieden uns für letzteres.

Jetzt im Nachhinein denken wir alle drei, dass es doch schöner gewesen wäre, das Feuerwerk anzusehen und zum Abschied die beleuchtete Mainstreet zu genießen, der Musik zu lauschen und anschließend ohne Coctail weiterzufahren.

Aber nun gut, auch so wurde es ein sehr schöner Abend!

Ich gönnte mir einen Glow-Tini, mein Freund das Getränk im grünen Apfel-Becher (der steht jetzt als Deko bei uns zuhause!) und meine beste Freundin ein Bierchen.

45.jpg

Wir haben viel gelacht, über Disneyparks allgemein geredet und einen wirklich lustigen CM als Kellner gehabt!

Anschließend ging es ins B&B. Wir quatschten noch etwas in der Lounge und gingen anschließend ins Zimmer. Es war sehr geräumig (größer als unser erstes bei der Ankunft) und so konnte sich jeder sein eigenes Bettchen aussuchen:applause:

Ich muss gestehen: So gut schlief ich im ganzen Urlaub nicht! Ich machte die Augen zu und gefühlt nach einer Minute wieder auf (es waren 8 Stunden!) 🥳😴

Ich denke, dass ein Bett in der SL für zwei relativ große Männer nicht ausgelegt ist! Bisher hatte jeder von uns bei dieser Bettgröße immer eines für sich alleine.
Ja, ja ich weiss, wir sind da etwas verwöhnt! 😅

Die Heimfahrt am nächsten Tag war sehr unspektakulär! Daher erwähne ich das jetzt auch nur am Rande! :)

FAZIT

So… das war er nun
Der erste Disney-Urlaub meiner besten Freudin.
Der zweite Disney-Urlaub meines Partners.
Der vierte Disney-Urlaub von mir!

Jetzt im Nachhinein war es ein wirklich wundervoller Aufenthalt, der uns allen dreien lange in Erinnerung bleiben wird!
Warum war dann aber vieles so strapaziös und im ersten Moment negativ?

Dieser Urlaub war vor allem deshalb im ersten Moment so anstrengend, weil er uns so einiges zum Nachdenken, Überdenken und zum Lernen gegeben hat!

Meine beste Freundin sagte mir eine Woche später, wie schön sie das DLP jetzt mit etwas Abstand empfindet. :nickSo richtig genießen konnte sie es währenddessen aber erst am letzten Tag. Erst da ist sie so richtig angekommen.

Sie erwartete etwas ähnliches wie den EP, auch meine Schwärmereien (über Jahre) haben eine große Erwartung in ihr geschürt!
Deshalb konnte sie sich in den ersten Tagen nicht wirklich darauf einlassen!

Auch haben wir unterschätzt, dass wir keine 20 mehr sind! Die langen Parktage haben sich am dritten Tag extrem bemerkbar gemacht! Das nächste mal werden wir das auf jeden Fall ruhiger und entspannter angehen!

Die Konstellation war natürlich auch etwas vollkommen neues. In dieser Form werden wir einen Disney-Urlaub auch nicht mehr machen.

Wir haben für das nächste mal (und vor allem für WDW im nächsten Jahr) gelernt, dass es o.k. ist, auszuschlafen, auch mal nur 3-4 Attraktionen pro Tag zu machen, nicht alles sehen zu müssen, damit es schön wird, auch mal die Füße hochlegen zu können!

Diese Erfahrung und der Lerneffekt.... das kann auch eine gewisse Disney-Magic sein! :)

In diesem Sinne:

Wunderschönes Disneyland Paris, wir sehen dich wieder!
Nicht nächstes Jahr und auch nicht übernächstes (schließlich gibt es noch viele andere schöne Orte auf dieser Welt, die erkundet werden wollen :top:)

Aber spätestens dann, wenn die Studios zu glänzen beginnen, kommen wir wieder!

43.jpg

 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir haben für das nächste mal (und vor allem für WDW im nächsten Jahr) gelernt, dass es o.k. ist, auszuschlafen, auch mal nur 3-4 Attraktionen pro Tag zu machen, nicht alles sehen zu müssen, damit es schön wird, auch mal die Füße hochlegen zu können!
Und hör auf krampfhaft nach den "Magic Moments" zu suchen! Das passiert einfach oder eben auch nicht. Wir hatten auch schon viele schöne Urlaube in denen nix besonders "magisches" passiert ist ;)

Ansonsten, trotz der vielen negativen Energie, ein schöner Bericht. Eine gute Freundschaft wird sowas aushalten.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Und hör auf krampfhaft nach den "Magic Moments" zu suchen! Das passiert einfach oder eben auch nicht. Wir hatten auch schon viele schöne Urlaube in denen nix besonders "magisches" passiert ist ;)

Ansonsten, trotz der vielen negativen Energie, ein schöner Bericht. Eine gute Freundschaft wird sowas aushalten.
Vielen Dank, Tobias! :)
Diese Erwartung hatte ich leider, weil der Urlaub vor 3 Jahren einfach nur perfekt war!
Ich bin nun aber sehr froh, dass es dieses mal zwar nicht den Erwartungen entsprach.... es aber trotzdem tolle Momente gab!
Abgesehen davon: Es gibt keine negativen Erfahrungen. Nur Lektionen, aus denen man lernen kann :nick

Und: Natürlich hält das eine gute Freundschaft aus! Vor allem eine, die schon so lange besteht :)
 
Yume Disney Historikerin
Danke für Deinen Bericht, und dass Du uns an Deinen Erlebnissen hast teilhaben lassen. Es sind nicht nur die super-magischen Moment berichtenswert ;) Es tut immer gut, alles mal aufzuschreiben, poitiv und auch negativ. So kann man es besser loslassen. Danke Dir und die Lektionen, die Du hier gelernt hast, werden Deine nächsten Besuche verbessern ;)
 

Oben