Halloween 2010

DLP 
Ina Trabinator
Irgendwie hab ich den Eindruck mit der Deko wird immer sparsamer umgegangen. Ich meine manchmal ist ja auch weniger mehr. Aber ich fand es in der Main Street auch immer total schön dekoriert.

Ist mir übrigens an Weihnachten vor 2 Jahren auch aufgefallen. Wir waren einige Jahr zuvor dort. Und vor 2 Jahren war ich dann echt enttäuscht von der Deko. Schade. Ich habe jetzt für mich beschlossen in der Weihnachtszeit nicht mehr hinzufahren (ist mir eh immer viel zu kalt) :kalt:

Ich würde da auch lieber die Halloween-Zeit bevorzugen. Vorallem hat man im Herbst meistens so tolles Wetter wie auf Deinen Bildern auch zu sehen.
 
M
Mattis Guest
Komisch - ich fand auch, dass es im letzten Jahr zu Weihnachten ziemlich spärlich dekoriert war! Auch ich habe es, wenn ich alte Fotos von vor zwei / drei Jahren vergleiche, üppiger in Erinnerung!
 
Robert macht ein Foto vom Schloß
Das sehen wir auch so! Echt schade!!!!
Wir hatten letzte Woche echt Glück mit dem Wetter. Von Montag bis Donnerstag super Wetter, klarer Himmel mit viel Sonne. War zwar etwa windig und kühl aber ok, es ist Oktober. Freitags war es dann zwar bewölkt aber immer noch trocken.

Wir fanden es vor ein paar Jahren mit den Hexen und Kürbissen klasse. Aus diesem Grund sind wir auch immer wieder zu Halloween hin. Bei jedem weiteren Besuch war damm immer weniger dekoriert. Den großen Turm im Frontierland der die Farbe zum Berg hinüber transportiert hat, haben wir nur in einem Jahr gesehen...aber wir haben ihn gesehen.:jump

Was uns auch etwas verwundert hat, im Studio direkt hinter dem Eingang ist ja auf der linken Seite der Store. Da stehen jetzt schon oder immer noch die Weihnachtschneekugeln, die auch letztes Jahr Weihnachten da standen. irgendwie unpassend.......
Ich möcht jetzt nich alles schlecht reden aber da ist man von einer Saison begeistert, geht mit einer Erwartung dann wieder hin und wird "enttäuscht". Nicht das alles wieder so sein muss wie es war aber man stellt eben fest es ist nicht nur anders sonder "abgespeckt" und DAS ist enttäuschend.
Naja.....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
T
Trieli Guest
Auch lief letztes Jahr auf der ganzen Mainstreet ständig Halloweenmusik.
Ich hatte irgendwie immer das tolle Glück, dass dieses nervige "Trick & Treat"-Lied lief wenn ich am Platz vor dem Schloss war. Mein Lieblingslied "It`s Halloween" habe ich kaum gehört. Aber zum Glück gab es das ja noch in der Parade.

Mir hat es aber trotzdem sehr gut gefallen. Und meine Begleiter waren froh, dass sich Halloween nur auf das Frontierland beschränkt hat. Sie fanden dieses Orange nämlich eher nervig als hübsch. Und so war wenigstens für alle was dabei.

Etwas seltsam fand ich diesen sonderbaren Mix in den Shops wo die Halloween-Ecken sehr gerne direkt neben der Weihnachtsecke zu finden war. Das kam irgendwie recht seltsam rüber.
 
T
Trieli Guest
Komisch - ich fand auch, dass es im letzten Jahr zu Weihnachten ziemlich spärlich dekoriert war! Auch ich habe es, wenn ich alte Fotos von vor zwei / drei Jahren vergleiche, üppiger in Erinnerung!
Ich fand die Weihnachtsdeko in 2008 auch sehr mau und wollte ja deshalb eigentlich auch nicht mehr zu der Zeit dahin. Aber aus mir, immer noch unbekannten Gründen, habe ich meine Meinung nun doch geändert und fahre Silvester wieder hin. :-*
 
M
Mattis Guest
Aber Schnuggi - wenn WIR Silvester da sind, ist die Deko zweitrangig!!!! :rotfl
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Jepp,
von der nicht geschmückten Mainstreet war ich auch enttäuscht.
Mein Sohn war schon voller Vorfreude auf die vielen Kürbisköpfe, die die Mainstreet orange streichen, aber ausser dem Riesenkürbis, den Trieli schon gezeigt hat, war da nichts (ein paar Kürbisse lagen noch im Gras am Schloss rum).

Ok, in der Werbung stand, dass diesmal auch Halloween im Fantasyland ist...
also sind wir schnell da rüber..... aber auch da lagen nur ein paar Kürbisse im Grass und gut iss.

Abgesehen davon war der hintere Teil gesperrt, weil schon der Weihnachtsbazar aufgebaut wurde.

Aber das Frontierland war schon toll geschmückt...gar keine Frage.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Abgesehen davon war der hintere Teil gesperrt, weil schon der Weihnachtsbazar aufgebaut wurde.
Das Weihnachtsdorf hatte, aber ab Samstag dann auch auf. ;-)

Und wie waren von der Deko und Stimmung begeistert, allerdings waren wir zu der Saison auch das erste Mal da und habe keine Vergleichsmöglichkeit.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die Eindrücke und Halloween-Fotos! :)

Wie - gab es gar keine Halloween-Deko im Fantasyland?! :shocked:... Da haben die doch noch groß Werbung gemacht auf ihrer Seite?!
 
T
Trieli Guest
Danke für die Eindrücke und Halloween-Fotos! :)

Wie - gab es gar keine Halloween-Deko im Fantasyland?! :shocked:... Da haben die doch noch groß Werbung gemacht auf ihrer Seite?!
Auch dort liegen nur ein paar Kürbisse auf den Wiesen rum. Sonst war nix!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist echt schade :no:. Wie sieht es denn mit Halloween Characters aus? Laufen da wenigstens z.B. ein paar verkleidete Hörnchen, Winnie, Pluto o.ä. herum?
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Sabine,

du warst doch im DLP ????
Wir haben schon gedacht das es doch nicht geklappt hat, weil wir deine weiße
Mousse allein essen mussten, haben auch nach dir Ausschau gehalten... aber :noidea: kein Herr T zu sehen.

Gruß
Andrea
 
T
Trieli Guest
Ich habe euch auch nicht gesehen. Da ich aber erst auf der Hinfahrt erfahren habe, dass unsere Erstlingsreisende auch noch am Donnerstag Geburtstag hatte, habe ich mich entschieden bei den beiden Anderen zu bleiben. Und die Party am Freitag hat mich, nachdem ich am Mittag die Villians-Show gesehen habe und das Programm gelesen habe, überhaupt nicht mehr gereizt.

Und da ich leider von keinem eine Nummer hatte konnte ich auch kein Laut geben! :(
 
T
Trieli Guest
Das ist echt schade :no:. Wie sieht es denn mit Halloween Characters aus? Laufen da wenigstens z.B. ein paar verkleidete Hörnchen, Winnie, Pluto o.ä. herum?
In erster Linie laufen halt die bösen Character rum, wie Dschafar, Hook und Co. Ansonsten gibt es nur Minnie, Micky und Goofy im Halloweendress. Oder zumindest habe ich nicht mehr gesehen.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Naja, KEINE Dekoration stimmt ja nicht ganz ;)

Es gab immerhin ein paar Kürbisse. :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kann mich erinnern, dass auf der Mainstreet auch "Farbkleckse" waren und Bänke auf denen "Kürbismenschen" saßen...
Auch wenn es schon erörtert wurde - aber die Main Street ist in diesem Jahr "blank". Die Kürbismänner, die sonst auf der Main Street hockten, sind jetzt mitsamt ihren Bänken im Disney Village (!) und im Frontierland zu finden. Wobei das Frontierland toll ausschaut und bei Dunkelheit (wenn die Beleuchtung dann auch an ist, was leider nicht immer der Fall war) besonders um das Phantom Manor und bei Woody's Roundup fast schon sensationell aussieht. Sinnigerweise waren genau diese Bereiche bzw. Beleuchtungen bei MNSSHP geschlossen oder deaktiviert. Wer auch immer das in Paris organisiert gehört entlassen ... :umpf

Cheers,
Flounder
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Sinnigerweise waren genau diese Bereiche bzw. Beleuchtungen bei MNSSHP geschlossen oder deaktiviert. Wer auch immer das in Paris organisiert gehört entlassen ...
Genau das haben wir vor Ort auch gedacht.

Da wird das ganze Halloween Gelumpe ins FL verfrachtet, aber fast die Hälfte des Bereiches mit der Deko ist dann bei der Party geschlossen.

Sowas nenn ich ein klassisches Eigentor ... :noidea:
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Ja im letzten Jahr kam man auf der Main Street schon in Halloween Stimmung, jetzt hängt noch nicht mal das Halloween Willkommensschild am Bahnhof :no:
 

Oben