Halloween 2009 + Not so scary Halloween Party

DLP 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ah, vielen Dank für die Daten, das hilft mir auf jeden Fall!! :) Das muss ich auf jeden Fall mal ein wenig ausprobieren bei der nächsten Gelegenheit :giggle:
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Schön, dass ich Dir helfen konnte Nala.

Aber nun weiter im Text und auf zum 4. Tag.

17.10.2009
Nachdem wir ja am gestrigen Tag nicht die beste Erfahrung mit dem Hotelfrühstück hatten, wollten wir uns heute etwas Besonderes gönnen und haben das Frühstück im Cafe Mickey gebucht. Ziemlich spät, da wir nach der Halloweenparty einfach mal halbwegs ausschlafen wollten. So ging es also gegen 9.00 in Richtung Village, wo Mickey und Co. bereits mit einem sehr tollen und leckeren Frühstücksbuffet auf uns warteten. Irgendwie schien es als seien die Chractere heute noch besser gelaunt zu sein, als sie das bei unserem Dinner ohnehin schon waren, denn es wurde allerlei Blödsinn mit den Besuchern getrieben. Chip schlich sich von hinten an und machte so lange Fratzen hinter meinem Rücken, bis sich die Kinder vor lachen kringelten, Pluto schlich sich ebenfalls hinterrücks an unseren größten und nahm dessen Kopf in sein überdimensioniertes Maul und Donald kam und wollte unseren jünsten füttern. Also allerlei lustig Geschichten, die einem garantiert im Gedächtnis bleiben. Ist es nicht GENAU DAS, was die vielbesgte Disneymagie ausmacht? Vor lauter Blödeleien und zwischen dem ständigen Fotografieren, kam man kaum noch zum Essen :muha: aber es war schlicht und ergreifen GENIAL und auf jeden Fall den kleinen Aufpreis wert. Auf jeden Fall erwähnenswert ist die große Auswahl am Buffet mit allerlei warmen Sachen wie Kartoffeln, Eiern, gebratenem Speck und superleckeren Würstchen.























Gut gestärkt hieß es nun also für uns, nochmal ab in die Studios. Natürlich nicht ohne vorher kurz noch den einen oder anderen Blick in die Shops des Village zu werfen und das eine oder andere Mitbringsel zu erstehen. Außerdem wollten wir heute noch die Shops der Studios unsicher machen, denn morgen stand ja schon die Heimreise auf dem Plan :( und ein paar Kleinigkeiten mussten noch mit.



ich lgaube auf diesem Bild sieht man, wie müde eigentlich noch alle waren :lach der Tag gestern war schon ziemlich lang ...







Aber nun endlich auf in die Studios. Da wir das meiste ja schon an den Tagen zuvor gesehen hatten, hieß es also heute eigentlich nur, in Ruhe umher schlendern, machen wozu man gerade Lust hat oder wo gerade nicht viel los ist (schwierig Samstags) und die Seele einfach mal baumeln lassen. Kaum das Studio 1 durchquert, begrüßten uns auch schon freundlich Walt und Mickey, die mal wieder von Unmengen Papparazos umgeben waren :muha:.



Da wir am Vortag schon einen Heidenspaß dort hatten, gings es auch heute nicht ohne eine Fahrt im:



OK, das sahen wohl nicht alle Familienmitglieder so ;) und so beschloß Heike sich heute der 4. Dimension erst mal zu entziehen :muha:. Allerdings sollte diese auch noch ein wenig auf uns drei Männer warten müssen, denn die Wartezeit war mit fast 70 Minuten doch etwas heftig, also erst mal FPs ziehen und warten. Die Wartezeit verkürzten wir uns mit einer Runde in Radiator Springs. Die Attraktion hatten wir im Vorjahr ausgelassen, da dort damals so um die 50 Minuten Wartezeit war und wir uns nicht unbedingt für ein Kinderkarusell so lange anstellen wollten, doch heute nur 10 Minuten, da fiel die Wahl nicht wirklich schwer. Eine Attraktion sicherlich für Kinder gemacht und nicht was ich unbedingt haben müsste, aber die Kids hatten Ihren Spaß und der Papa kam da auch noch zu seinem ersehnten Bild von Lightning McQueen in Originalgröße.







Ich glaube man muss nicht erwähnen, dass die Wartezeit bei Crush an einem Samstag in astronimische Höhe schnellte und uns war klar, dass 90 Minuten definitiv zu viel sein. OK, Crush ist ein netter kleiner Coaster der sicherlich auch wunderschön gethemed ist, aber für mich persönlich, zählt er nicht unbedingt zu den "Must Haves", so dass wir nicht wirklich die 90 Minuten warten wollten. Un in Ermangelung eines FP Systems bei Crush, musste für heute ein Foto von außen reichen :giggle:



Nun war es dann aber auch schon Zeit für den FP beim ToT. Erneut katapultierte uns der Fahrstuhl in die 4. Dimension aber nichts desto trotz, hat uns diese wieder unbeschadet ausgespuckt. Dieser Ride mutiert langsam aber sicher zu meinem absoluten Lieblingsride im DLP :lach. Danach stand erst mal wieder ein wenig schlendern auf dem Programm. Meine Güte war das voll heute, aber es sollte noch schlimmer werden :-* Die Kamera im Anschlag (ich hatte erwähnt, dass ich Bildersüchtig bin? :muha:) dauert es auch nicht lange, bis wir für uns DAS Motiv in den Studios entdeckt haben, aber seht selbst:



:muha::muha::muha::muha::muha:

Sie standen recht lange vor dem Schild, aber so wirkliches Interesse hat niemand gezeigt :giggle:





Als wir so am rumlaufen waren, sahen wir, dass die nächste Show von Armageddon bevor stand. Also wollten wir uns diese auch mal ansehen. Es gibt ja immer wieder sehr negative Stimmen zu der Show. Also ich muss sagen, das ganze ist recht witzig gemacht, auch die Preshow, die früher wohl mal anders war, hat uns eigentlich Spaß gemacht, wir haben mitgeschrien und uns schon irgendwie wie Statisten gefühlt (Mama, Papa, ich bin im Fernsehen ... :muha:). Die eigentliche Show ist für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten und außer eine bischen Krawall, Rauch und Feuer passiert eigentlich nicht viel. Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht. Wobei ich finde, dass gerade bei kälteren Außentemperaturen, die Show doch ganz gut geeignet ist, um sich ein wenig aufzuwärmen.



Nach Armageddon stand noch ein wenig Shopping in dem Laden vor dem Studio 1 auf dem Plan. Da wir hier einiges fanden, was mit nach Hause sollte, wollten wir natürlich wieder den Lieferservice nutzen. Allerdings klappte wohl irgendetwas nicht beim drucken des Beleges und so mussten wir einige Zeit warten, bis die CM eine Vorgesetzte geholt hatte und diese dann wiederum mit dem Beleg verschwand um diesen zu kopieren. Auf jeden Fall wurde es nun echt knapp mit der Zeit, denn um 14.00 Uhr stand unsere Guided Tour im Disneyland Park auf dem Programm. Allerdings sollten wir es noch rechtzeitig schaffen. Zwar knapp, aber immerhin geschafft.

Da es zu der Guided Tour schon einen extra Thread gibt, gehe ich hier jetzt nicht mehr großartig darauf ein. Nur so viel, Tobias, unser Guide, hat sich wriklich sehr viel Zeit genommen, war auch für Fragen offen und hat das ganze wirklich gut gemacht. Der Blick hinter die Kulissen von Star Tours ist ja durch den anderen Thread vielen bereits bekannt, macht ihn deswegen aber nicht minder attraktiv. Und dass es am Ende der Fürhung einen Pin für jeden zahlenden Gast gibt, dürfte auch kein Geheimnis mehr sein.

Hier noch ein Bild der gluckernden Colakühlbox im Adventureland:



So, nach all den vielen Informationen, mein Kopf rauchte schon etwas, musste jetzt erst mal wieder etwas eßbares her. Es sollte mal wieder Victorias Home Style werden, wo wir zuvor schonmal waren zum Cafe trinken und für ein Counterrestaurant, finde ich die Atmosphäre wirklich ganz gelungen. Außerdem gab es dort die hier schon so oft gelobten Croques Monsieur, die wir ebefalls als sehr sehr lecker empfanden. Was mich allerdings immer wieder etwas verwundert, dass die Franzosen zu Ihren Menus wahlweise Salat (ok das ist nicht außergewöhnlich) oder Chips (????) anbieten. Essen die wirklich Chips zu Ihren Essen? Wir haben zwar die Chips bestellt, die dienten aber lediglich als Nachspeiße für unsere Kinder, da die natürlich unbedingt Chips haben wollten. Eine Kinderpizza noch für die kleinen und für uns gab es dann noch den leckeren Brownie hinterher und somit waren wir erstmal gesättigt.



Heike und ich wollten noch eben einen Kaffee trinken und beschlossen diesen aber nicht mehr bei Victorias zu kaufen, sondern begaben uns in den Cable Car Bake Shop, wo es auch noch das Angebot der Tea Time Souvenir gab (Gab es auch bei Victorias, aber die hatten keinen Mug mehr). Tea Time Souvenir, das ist ein großes Heißgetränk nach Wahl in einem großen Souvenirbecher und ein Mickey Brioche für zusammen gerade mal 6 Euro. Das heißt, abzüglich Dreamrabatt 5,40 Euro, also günstiger als ein großes Heißgetränk und das Brioche einzeln ... so kamen wir also noch preiswert an zwei schöne Souvenirs. Für die kleinen gabs noch einen sehr leckeren Muffin bevor es weiter ging.



Für Lukas und mich sollte es heute nochmal eine Runde Space Mountain werden, für die wir allerdings heute Fastpässe holen wollten, da die Wartezeit stellenweise über 50 Minuten betrugen. In der Zeit, bis die FPs an der Reihe waren, hieß es wieder ein wenig durch die Shops schlendern, vor allem durch die, die wir bislnag immer außen vor gelassen hatten, die uns allerdings aufgrund der tollen Gestaltung bei der Tour ans Herz gelegt wurden. Also haben wir uns ein wenig im Fotoshop am Townsquare umgesehen.



Auch hier merkte man wieder, wie voll es eigentlich heute war. Die Leute standen sich echt auf den Füßen. Der Shop selbst allerding ist wirklich sehr liebevoll und detailreich eingerichtet. Prädikat empfehlenswert.





Nun war es aber an der Zeit für die FPs und es zog mich mit meinem ältesten Sohn zu Space Mountain um die Weiten des Weltalls zu erkunden und erneut der Supernova beizuwohnen. In der Zwischenzeit ging Heike mit unserem jüngsten noch ein wenig shoppen, allerdings nicht ohne Protest, denn Leon verstand irgendwie gar nicht, wieso er denn keine Achtebahn fahren durfte :lach und er wäre ja soooo gerne mit.



So langsam neigte sich nun auch der vorletzte Tag seinem Ende zu und es kam das unvermeidbare ... die vorerst letzt Nacht im DLP stand bevor. Also noch eben ein paar Bilder im dunkeln geschossen und zurück ins Hotel. Zwar war der Park noch gut 2-3 Stunden geöffnet, aber in Anbetracht der Tatsache, dass morgen wieder 4 Stunden Autobahnfahrt für mich auf dem Programm standen und die Koffer ja auch wieder gepackt werden mussten, gingen wir zurück ins Hotel. Hier warteten ja auch noch die Einkäufe des Tages darauf, abgeholt zu werden.









Das war also der vorletzte Tag unseres Trips.

Weiter dann bald mit dem letzten Tag, und soviel schonmal vorweg: Sonntags im DLP ist der blanke Horror :-*

Gruß

Michael
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
:applause: Supertoll Dein Bericht und die Photos sowieso!!! :applause:

Macht echt Spass!!! :jump:jump:jump

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
A
asia888 Guest
Tolle Bilder und ein sehr schön zu lesender Bericht !

Danke, hat mir sehr viel Spaß gemacht Eure Erlebnisse zu begleiten :001:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die tolle Fortsetzung :applause: Ich weiß gar nicht wie ich klarkommen soll, wenn dieser Bericht bald endet?! :giggle:

Die Fotos im Café Mickey sind echt toll, kann gut verstehen, dass die Disney-Magie dort besonders gut spürbar wird :)!

"Adopt a Monster" - wie fies :muha:

Mmmh, wir hatten letztes Jahr auch ein Croque Monsieur (allerdings vegetarisch, mit Champignong) und fanden das auch so lecker, dass wir es zu Hause erstmal versucht haben, nachzubauen (okay, so richtig gelang es uns nicht *g*)! Und die Brownies im DLP finde ich sowieso sooo göttlich :hungry:
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Wieder eine superschöne Fortsetzung und tolle Bilder. Vor allem das Bild "adopt a monster" ist der Hammer. :muha:

Durch Deinen Bericht wird mir die Wartezeit auf meinen eigenen DLP Besuch in 12 Tagen doch sehr angenehm verkürzt. Danke!
 

Oben