Halloween 2009 + Not so scary Halloween Party

DLP 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den tollen Bericht und vor allem für die genialen Bilder. Bitte mehr davon *lechz*
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
:look: wie geil, du hast GENAU so fotografiert, dass du unser Zimmer drauf hast, in dem wir waren, als wir im Santa Fe waren. Genau zwischen dem Kinderwagen und dem Kaktus, kann man durch das Glas durch ein Fenster unten im Erdgeschoss sehen...da waren wir (hatten also einen super Blick wenn wir aus dem Fenster geschaut haben :giggle:)! Also danke für das Foto :muha:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wie süß, der Party Express ist ja mit Kürbissen verziert - und Halloween-Minnie sieht auch cool aus ;)!

Freu mich auf den Rest, besonders auf die Halloween-Party :HOHalloweenPumpkinw
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Verstehe nicht, warum ich die Fotos nicht sehen kann...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ist nicht schlimm, kann ich gut verstehen ;) (bin auch mal gespannt, ob ich ein paar Bilder von der Christmas Party in WDW machen kann.. da gibt's ja sonst auch noch sooo viel zu sehen & erleben :))! Ein Bericht freut mich auch schon, da ich noch nie so eine Party im DLP mitgemacht habe und mich mal interessieren würde, wie das so ist und ob es sich lohnt :)!
 
Diddy blättert noch in der Broschüre
Nun gut, dann will ich also mal mit dem 2. Tag weitermachen,

Donnerstag 15.10.2009:

Heute sollte der Tag mit einem leckeren Frühstück im Plaza Gardens auf der Mainstreet beginnen. 8.45 wartete also ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet auf uns. Also erstmal mit Brötchen, Croissants, Wurst, Käsewürfeln, Marmelade und was das Buffet sonst noch so hergab gestärkt, bevor es dann in den Park gehen konnte.

...



...

Später mehr.

Gruß

Michael

@ Schwuitz: Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig zitiert, muß noch üben :-*

Auf diesem Schlossfoto unten rechts in der Ecke sind mein Sohn und ich zusehen. Die lilane Weste und die braune Kapuzenjacke. Da sind wir doch tatsächlich aneinander vorbei gelaufen. Wir waren auch im Hotel Santa Fe. Leider habe ich mich erst nach dem Urlaub hier angemeldet.

LG Diane :lach
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Darf ich mal fragen, was es mit dem Kaktus hinter den Scheiben auf sich hat?
Waren zwar auch schonmal im Santa Fe aber der ist mir nicht aufgefallen.

Liebe Grüße,
Blume
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
@ Diddy

:muha: Na DAS nenn ich mal Zufall und dann auch noch auf nem Bild von mir drauf :muha::muha:

Hammerhart.

@ Blume

Um ehrlich zu sein, so sicher weiß ich das mit dem Kaktus auch nicht, aber da der Kaktus echt ist, denke ich, dass der Glaskasten erstens für die nötigen Temperaturen sorgt und zweitens den Kaktus vor all zu neugierigen Fingern bewahren soll. Sicher nicht ganz billig so ein Teil.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
So doch nun weiter im Text, damit Nala zu Ihrer Halloweenparty kommt :lach

Freitag 16.10.2009

8.15, Frühstück steht an. Hätte ich nur gewußt, was da auf uns zu kommt. Kaum die Rezeption erreicht, sagt Heike auch schon "Oh Gott, stehen die da vorne etwa schon?" und ich noch so in meinem jugendlichen Leichtsinn "Quatsch, die gehen sicher in den Shop" ... Pustekuchen. Die Schlange zum Frühstücksraum stand tatsächlich bis zum Shop :doh::crazy::doh: Also hieß warten ... und warten ... und warten. Ca. ne halbe Stunde später hatten wir dann endlich einen Platz im Restaurant und konnten uns für den Tag stärken. Buffettechnisch das selbe wie gestern im Plaza Gardens. Also ordentlich reingehauen und dann ab zum Park, wo heute die Studios auf unserem Programm standen.






Dort angekommen hieß es für uns erstmal ab zu Crush, denn da wir diesen noch nicht gefahren sind und wir ja wussten, wie die Wartezeiten aller Vorraussicht nach später aussehen würden, wollten wir dies allso als allererstes hinter uns bringen, denn lieber jetzt eine halbe Stunde vor der Attraktion warten (DAS kannten wir ja schon vom Frühstück :muha:) als später eineinhalb Stunden in der Warteschlange. Gesagt getan, also auf zu Crush. Und siehe da, die CMs hatten ein Einsehen und ließen uns direkt durch zur Bahn. Da dachte ich noch, ok, drinnen ists wärmer und dann können wir bis 10 Uhr drinnen warten (es war ja gerade erst kurz nach halb 10), aber nix da, scheinbar waren die Checks der Bahn fertig und so durften wir direkt unsere erste Runde Crush drehen. Den Kids und mir hats mächtigen Spaß gemacht, Heike wars danach schlecht :giggle:. Egal, auch das muss man mal mitgemacht haben :lach.





Da nebenan gerade die Fliegenden Teppiche öffneten und wir diese ja nun auch noch nicht kannten, war das also unsere nächste Station und wir waren die ersten die reindurften :lach auch ne Premiere :jump.





In den Studios war an diesem Tag wirklich wenig los, so dass wir nach den Teppichen direkt zu The Art of Animation gingen. Gelungene Show, wie wir fanden, lustig gemacht, mit deutscher Übersetzung, top. Leider waren die Zeichentische noch nicht geöffnet, so dass wir unsere Künste nicht wirklich unter Beweis stellen konnten. Die Kids haben sich allerdings trotzdem amüsiert, indem sie die ganzen Monitore unsicher machten, während Heike und ich noch ein wenig im angrenzenden Shop stöberten.







Nach dieser Verschnaufpause war es uns dann doch wieder nach etwas wilderem Zumute, damit meine ich zumindest mich und die Kids :lach und Heike musste mit. Wohin??? Es ging zum ToT. Die Wartezeit war erträglich, so dass wir uns gleich anstellten ohne FP zu ziehen. So wirklich wohl war meiner Frau scheinbar nicht, aber sie ist dann doch ganz tapfer mitgegangen. Ich muss schon sagen, das Teil ist der Oberhammer und obwohl ich absoluter Coasterfan bin, würde ich den ToT jederzeit dem RnRc vorziehen. Einfach genial. Hier war es absolut keine Frage, dass ein weiteres Onride Foto zu unseren Souvenirs wandern sollte. Noch schnell den Zettel für den genialen Lieferservice ins Hotel ausgefüllt und weiter gings.









Nach dieser Aufregung, war nun erst mal Ausruhen bei einer Tasse Kaffee angesagt, auch wenn das unseren Kids, wie immer nicht so ganz recht war "Wie, schon wieder Kaffee?" :muha: Aber wir brauchten etwas zum Aufwärmen und so bekamen die Kids noch einen Kakao und wie Welt war auch für Sie wieder in Ordnung.



Auf unserem anschließenden Weg zur Stuntshow, lief uns dann noch ein alter Bekannter über den Weg, Goofy. Da er gerade ziemlich einsam und verlassen da stand, beschlossen wir, Ihm ein wenig Gesellschaft zu leisten und ein paar Bilder zu schießen.





Obwohl es hier im Forum ja so einige negative Stimmen zu der Stuntshow gibt, muss ich sagen, dass sie uns sehr gut gefallen hat. Kurzweilig, tolle Autostunts, die man so sonst nicht zu sehen bekommt und aktionreich obendrein. Von uns gibts also ganz klar eine Empfehlung für die Show und wir werden sie uns auch garantiert nochmal anschauen. Später gibts auch noch ein Video dazu, das lädt gerade bei Youtube hoch.











Nach der Stuntshow suchten wir uns etwas, was drinnen stattfand, denn so wirklich warm war es ja nicht und dann hat es während der Show auch noch geregnet. Da kam es uns gerade recht, dass die nächste Show von Playhouse Disney nur noch ein halbe Stunde entfernt war und das auch noch auf englisch, somit konnte man wenigstens ein bischen was verstehen. Die Show selbst ist natürlich eher auf die kleineren Besucher ausgelegt, aber das macht sie für Erwchsene nicht minder attraktiv. Zumindest schön anzusehen das ganze und die CM die die Show tanzend und singend moderierte, hat Ihren Job wirklich sehr gut gemacht. Ist jetzt nichts was ich jedesmal brauche, aber genau das richtige um sich entspannt aufzuwärmen. Die Kinder hatten Ihren Spaß und ein paar Souvenirs gabs auch noch, als plötzlich kleine Metallfolienblätter vom Himmel regneten. Es gab auch Seifenblasen, aber die wollten nicht so recht als Mitbringsel fungieren ;)







Nach der Show machten wir uns dann auf den Weg ins Hotel, schließlich mussten wir uns für die bevorstehende Halloweenparty fertigmachen. Eigentlich wollten wir uns ja heute Abend nochmal mit Andrea und Familie treffen aber irgendwie gab es scheinbar gerade heute irgendwelche Probleme mit dem franz. Handynetz, so dass es mir leider nicht möglich war, sie zu erreichen. Nun gut, wir hofften darauf, dass wir Sie vielleicht zufällig auf der Party zu treffen und putzen uns als Hexe, Vampire und irgendeine Art Freddy Krueger Verschnitt heraus ;) Vorher noch kurz ausruhen denn es sollte ja wieder einmal spät werden heute Abend. Die Zeit habe ich genutzt um ein paar Bilder in der Hotelanlage zu machen.



Nach dem herrichten ging es dann auf in den Park, wo uns schon allerlei unkostümierte entgegenkamen, die scheinbar den Park schon verließen. Das brachte uns natürlich ein paar ungläubige Blicke ein, ob der dubiosen Kostümierung. Aber davon ließen wir uns nicht abschrecken und gingen weiter tapfer unseren Weg und es dauerte auch nicht lange, bis wir auf ebenfalls grausig kostümierte Menschen treffen sollten.



Direkt nach dem Parkeingang standen einige CMs die die Bänder für die Party verteilten, denn ab 20 Uhr gab es den Zutritt zu den Attraktionen nur noch mit Band. Die also eben abgeholt und noch einen flüchtigen Blick auf die Show vor dem Schloß und schon standen wir mitten im Halloweenland, was durch eine blau schimmernde Nebelwand vom übrigen Park abgetrennt war. Leider habe ich davon kein vermünftiges Bild, aber es sah schon genial aus. Was also nun als erstes? Zur ersten Show war es noch ein wenig hin und so beschlossen wir dem grausig beleuchteten Phantom Manor einen Besuch abzustatten. Vor dem Eingang warteten lediglich 4 Holländer, mit welchen wir und die Kids noch ein wenig geblödelt haben, und nachdem sich ein der Holländerinnen mächtig erschrocken hat, als sie gerade an die Tür klopfen wollte und diese aufging :muha: , standen wir auch schon im ersten Raum und warteten auf unser Schicksal. Leon wurde immer gelassener trotz der Dunkelheit und so stand dem Spaß nichts mehr im Wege.





Nachdem wir dem Manor doch heil entkommen waren, stand uns der Sinn nach einer Runde BTM im dunkeln. Auch hier quasi keine Wartezeit und trotzdem gibt es Leute, die sich hier immer noch versuchen vorzudrängeln :crazy: aber was solls. Gelassen nehmen und sich wundern, warum man sich so einen Stress machen muss. Die Fahrt haben wir sehr genossen denn BTM im dunkeln macht mindestens nochmal so viel Spaß wie im hellen sowieso schon. Die Aussicht über den beleuchteten Park ist einfach atemberaubend.

Nun stand also die erste Show an. Auf dem Weg zum Schloß trafen wir dann noch so auf den einen oder anderen Character und genossen dann die Show hinter dem Schloß mit Merlin. Durch die Hilfe eines jungen Mannes aus dem Publikum konnte Exkalibur aus dem Stein gezogen werden und getreu der Sage, wurde der junge Mann dann auch zum König gemacht. Sehr schön. Nach der Show gabs noch ein paar Süßigkeiten für die Kinder. Allerdings hätte man diese ganze Trick and Treat Geschichte ein wenig geschickter aufziehen können. Dies scheint mir in den amerikanischen Parks besser geplant zu sein, zumindest anhand dessen was ich von den Videos kenne. Spaß hat es den Kleinen trotzdem gemacht, nicht zuletzt, weil sie dafür schließlich extra zwei Plüschbeutel bekommen haben, um die Süßigkeiten zu transportieren ;)





Da die Wartezeiten wie bereits erwähnt mehr als nur kurz waren, beschlossen wir, noch so viele Attraktionen wie möglich mitzunehmen, denn morgen, am Samstag, sollte sicherlich wesentlich mehr los sein als die letzten Tage. Damit sollten wir recht behalten. Was haben wir noch nicht und was hat geöffnet? Los ging es mit Schneewittchen. Ein nette Bahn, allerdings doch sehr ruckelig, eigentlich auch zu schnell um richtig was zu sehen und nichts, was man unbedingt mehrmals fahren muss.



Weiter gings zu der ohrwurmverursachenden Small World. Davor trafen wir noch auf ne Prinzessin oder was auch immer (mit den Prinzessinen hab ichs net so :-*). Egal, ein Bild musste her. Bei IASW standen exakt Null Personen in der Warteschlange und ich muss sagen, wenn man so durch die kleine Welt fährt und weder vor noch hinter einem sitzt jemand im Boot, das ist fast gespenstischer als das Phantom Manor :muha: und irgendwie gingen mir immer wieder Szenen von Chucky durch den Kopf :muha::headbang::muha: . Trotzdem durfte auch dieser Ride nicht vergehen, ohne dass ich meine Lieblingsfigur noch auf den digitalen Film gebannt habe; Das Krokodil. Die meiner Meinung nach einzig wiklich coole Figur der Small World. Kurz hatte ich einen Gedanken daran verschwendet, sie für den Vorgarten abzuschrauben :lach:icon_mrgreen: . Aber keine Bange, sie steht doch immer noch dort wo sie ja eigentlich hingehört.







Im Anschluß daran standen dann noch Lancelots Karusell auf dem Plan, was sogar mir ganz gut gefallen hat. In der Dunkelheit mit all den Lichtern gemütlich seine Runden auf dem altertümlichen Karusell zu drehen hat schon was für sich. Dann noch eben fix zu Peter Pan, der einzigen Attraktion an diesem Abend, wo sich zumindest eine kleine Schlange gebildet hatte, denn Pan würden wir am morgigen Samstag sicher vergessen können. Auch hier, obwohl der Ride in einem Gebäude liegt, fühlt es sich doch ganz anders an wenn man weiß, dass draußen eben auch Nacht herrscht. Einfach genial.



Nach all den Strapazen und den nun doch dummerweise verpassten Shows, verlangten unsere Mägen noch nach einer Kleinigkeit zu essen, denn irgendwie, hatten wir das den ganzen Tag noch nicht geschafft, vergessen oder was auch immer. Auf jeden Fall war unser letztes richtiges Essen das Frühstück!!! Also trieb es uns zu Caseys Corner, viel Auswahl gab es sowieso nicht mehr und ich muss schon sagen, auch wir fanden die Hotdogs ziemlich lecker, wenngleich auch sehr schwierig zu essen, schon alleine wegen der Größe. Dann noch die Toppings da drauf, da lässt sich ein Döner gesitteter essen :hungry::lach







Nach einer allerletzten Runde BTM für diesen Tag, machten wir uns auf den Weg zum Central Plaza, um uns einen Platz für die abschließende Parade zu sichern. Hierbei ist uns glücklicherweise Minnie über den Weg gelaufen und so kamen wir auch noch zu einem Bild mit Minnie in Ihrem Halloweenkostüm. Wär ich ne Maus ... die würd ich heiraten :muha:





So nun taten endgültig alle Füße weh und wir wollten eigentlich nur noch schnell zum Plaza um uns einen Platz auf einer Bank zu sichern, bis die Parade anfing. Und genau hier, ein paar Minuten vor dem Ende der Veranstaltung, trafen wir dann auch noch auf Andrea, die dank Ihres leuchtenden Hexenhutes nicht zu übersehen war :lach . Also haben wir beschlossen zumindest noch die Parade zusammen anzusehen und für ein letztes Foto zu posieren.



Die Parade ... naja ... sagen wir mal es war ein Versuch und eigentlich war es nur die Cars n Stars Parade aus den Studios mit ein paar Kürbismännern dazwischen. Da hätte man sich wirklich ein wenig mehr Mühe geben können. Aber nun gut. Es war immerhin ein Abschluß für den Abend und so gingen wir dann auch alsbald in Richtung Hotel. Wir hatten Glück und erwischten noch den allerletzten Shuttlebus. Glücklicherweise haben sie heute scheinbar noch ein oder zwei Fahrten drangehängt, sonst hätten wir um die Uhrzeit noch den langen Weg ins Santa Fe zu Fuß gehen müssen.

Das also zu Tag drei. Schreibfehler dürft Ihr behalten. Ich bin imjmer noch ziemlich Grippegeschädigt, deswegen vielleicht ein wenig unaufmerksam. Also seht drüber hinweg.
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
:applause: Super, weiterhin ein megatoller Bericht, macht wirklich echt Spass!!!!!! :applause:
Danke hierfür!!!!! :007:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Momba kennt diverse Charaktere beim Namen
:mw Hallo,

danke für diesen super schönen Bericht und die wundervollen Bilder!
Man fühlt sich so, als wär man wieder dort.

Und ihr seid so oft BTM gefahren - traumhaft!!! Dass der Ride im Dunkeln noch besser ist kann ich nur bestätigen.

Wünsche Dir gute Besserung!

Schöne Grüße
von Momba <-- die sich zusammenreißen muss, um nicht sofort loszufahren
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die tollen Bilder und den wirklich gelungenen BEricht.

Danach habe ich direkt entschieden: wir feiern keine Geburtstagsparty im Lucky Nugget. ZU viel Trubel. Wir gehen dann auch lieber ins Cafe MIckey oder so.......

Sag mal, hatte dein Sohn am 14.10 Geburtstag? Meiner nämlich auch. Wir haben nur in der Türkei gefeiert und er ist ein bischen jünger als deiner. Gerade 4 geworden.:001:
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Ja, hat er ;) und es war unsere erste Geburtstagsparty im DLP. Heike hatte zwar letztes Jahr auch Geburtstag als wir dort waren, aber da wir nur zwei Tage waren, wollten wir die Zeit doch lieber im Park nutzen.

Also meiner Meinung nach ist man besser ab im Cafe Mickey mit ner Geburtstagstorte. Trubel ist dort zwar auch, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Characters sich doch mehr Zeit für die einzelnen Tische nehmen als im LNS. Da war es mehr so: an den Tisch, schnell ein Bild und schnell wieder weiter. Ganz anders im Cafe. Da wurde auch mal rumgeblödelt mit den Leuten, so kam zum Beispiel Donald zu uns an den Tisch und hat unseren jüngsten mit Donuts gefüttert (am Samstag beim Frühstück ... aber das kommt ja erst noch ;))

Von mir klar ne Empfehlung fürs Cafe.

Sind einem die Characters nicht so wichtig und man möchte nur ein wenig Kaffee und Kuchen, kann man auch in den LNS gehen, spart halt wieder ein paar Euro, weil der Kuchen schon im Preis drin ist ...

Irgendwo halt Geschmackssache denke ich, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man sowieso was essen muss, finden wir, dass man den Geburtstag und das Cafe Mickey wunderbar kombinieren kann.

Gruß

Michael
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und ihr seid so oft BTM gefahren - traumhaft!!! Dass der Ride im Dunkeln noch besser ist kann ich nur bestätigen.
Da schließe ich mich an :)
Wir hatten im Tokyo Disneyland mal das Glück, GENAU in dem Moment aus dem Tunnel raus zu kommen, als das Feuerwerk anfing...hatten dann BTM im Dunkeln mit Feuerwerk über uns, das war echt der Hammer :jump
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Super, herzlichen Dank für die Fortsetzung und den Bericht zur Halloweenparty :jump

Das Foto mit Minnie ist echt süß :)! Und von Prinzessin Jasmin (aus Aladdin) ist auch cool :lach

Das Foto in den Studios von den Flying Carpets "in action" finde ich genial - weißt du noch, mit welcher Einstellung du das gemacht hast? :icon_mrgreen: Ich hab bei bewegten Bildern irgendwie nicht immer so das Händchen...

Freue mich auf den restlichen Bericht :mw
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

danke für das Kompliment wegen dem Bild, Nala.

Generell benutze ich in solchen Situationen die Belichtungsautomatik, so kann ich die Blende selbst wählen und habe somit zumindest Einfluß auf die Schärfentiefe, bzw. in dieser speziellen Situation kann ich auch relativ schnell die Belichtungszeit über die Blende beeinflussen. Einfach die Blende relativ weit zu machen, bis sich die gewünschte Belichtungszeit einstellt. In diesem Fall war also eine relativ lange Belichtungszeit gewünscht um die notwendige Bewegungsunschärfe zu erhalten. Letztlich ergaben sich dann Blende 13 bei ISO 400 was eine Blichtungszeit von 1/30 Sek. bewirkte. Viel länger kann man unter solchen Umständen auch nur schwer belichten ohne auch das Haupmotiv komplett zu verwackeln.

Hier noch eben die EXIFs:

Exif Sub IFD
Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) 10/300 Sekunde ===> 1/30 Sekunde ===> 0.03333 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop 130/10 ===> ƒ/13
ISO Empfindlichkeit 400
Original Datum/Zeit 2009:10:16 10:14:10
Blitz Blitz nicht ausgelöst
tatsächliche Brennweite 550/10 mm ===> 55 mm
Bildbreite 3008 Pixel
Bildhöhe 2000 Pixel

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß

Michael

Denke, dass ich morgen an dem Bericht weiterschreiben kann.
 

Oben