Halloween 2009 + Not so scary Halloween Party

DLP 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

habe mich nun doch dazu entschieden euch ein wenig an unseren Erlebnissen im DLP teilhaben zu lassen. Leider bin ich nicht soooo der Schreiber und konnte auch Aufsätze früher in der Schule schon nie leiden, aber ich wills nun trotzdem mal probieren. Macht euch schonmal auf einige Bilder gefasst, ich glaube in den 5 Tagen sind so in etwa 1500 zusammengekommen :icon_mrgreen:

Aber nun will ich mal mit dem ersten Tag anfangen, in der Hoffnung noch alles auf die Reihe zu bekommen. Nächstes Mal werde ich mir wohl vorher überlegen ob ich einen Bericht schreiben will und mir dann vor Ort ein paar kleine Notizen machen.

Los gehts.

14.10.2009:

Um 3 Uhr früh klingelte der Wecker und trotzdem waren wir ziemlich schnell hellwach, denn wir wussten: es ruft die Maus. Noch schnell die letzten Sachen im Auto verstaut und es konnte um ca. 4.20 losgehen Richtung Marne la Vallee. Wir hatten entschieden wieder in die französishe Autobahnmaut zu investieren und dies stellte sich auch dieses Mal als die richtige Wahl heraus. Kaum Verkehr, gute Straßen und nur zwei Baustellen, die eigentlich nicht der Rede wert sind. Da wir letztes Jahr bereits zwei portable DVD Player für die Kids angeschafft hatten, gabs auch kein Gequängel während der Fahrt ,was wirklich sehr sehr entspannend ist.

Um ca. 8.30 erreichten wir dann endlich unser Hotel. Das Santa Fe.



Eigentlich hätten wir lieber das Cheyenne gehabt, aber dafür gabs zu unserer Reisezeit die 40% in UK nicht, also wurde es dann doch das SF. Nicht die allerschlechteste Wahl wie sich herausstellen sollte. Der Check In verlief trotz Buchung über England reibungslos. Keine Fragereien und auch die Vouchers für die Character Meals lagen schon bereit. Nur noch schnell die Zeit fürs Abendessen im Cafe Mickey ausmachen und dann ging es auch schon in Richtung Shuttlebus und ab in den Park.

Kurz darauf standen wir also von der Mainstreet USA, die ungewohnt, aber schick, im Halloween Gewand vor uns lag.



Als erstes stand nun eine Fahrt um den Park mit der Railroad an. Es war zwar etwas kalt :nf_cold: aber die Sonne schien und so tat die Temperatur unsere guten Stimmung keinen Abbruch :jump. Nach langem Warten waren wir also endlich wieder hier.



Eine komplette Runde um den Park später, machten wir uns dann auf, erstmal eine gemütliche Rund über die Main Street zu schlendern und einen ersten Blick in die Shops zu werfen. Wie nicht anders zu erwarten gab es Unmengen an Halloweenartikeln und überall liefen die Kürbisköpfe umher, die es sich nicht nehmen ließen, gleich mal unsere beiden Jüngsten zu erschrecken :muha: Naja, von hinten anschleichen ist aber auch nicht gerade die feine englischen :giggle:, obwohl ... Mama und Papa fandens eigentlich ganz witzig :icon_mrgreen:





Nach der Runde über die Mainstreet wollte wir uns natürlich gleich auch mal ein Bild vom Frontier ... :doh: äh, sorry, dem "Halloween"land machen. Vor diesem lungerten auch schon allerhand Characters rum, die natürlich gleich von unseren Kurzen umlagert wurden.



All zu lange wollten wir uns hier aber nicht aufhalten lassen, denn nun hieß es auf zum BTM. Schnell Fastpässe gezogen, und noch ein wenig durchs Halloweenland geschlendert, wo wir auch bald auf Jack Skellington treffen sollten, der bereitwillig für ein Photo posierte. :halloween7:



Es wurde nun Zeit für die FP für BTM, also schnell hin und eine Runde über den Donnernden Berg gedreht. Einfach ein toller Ride, der auch den Kiddies einen Heidenspaß gemacht hat. Danach gings weiter durchs Halloweenland. Auf der Cottonwood Creek Ranch trafen wir auf ein paar CMs die den Kindern (und nicht nur diesen :giggle:) bunte Bildchen ins Gesicht malten. Da diese gerade wenig zu tun hatten, beschlossen wir für etwas Arbeit zu sorgen und so bekamen unsere beiden Kids je einen Kürbis und einen Jack auf die Wangen. Nun aber weiter zu Woodys Roundup, wo offensichtlich nicht viel Betrieb war. Also hurtig rein und ein paar Bilder mit Goofy geschossen. Allerdings stellte sich dann direkt an der nächsten Station, Minnie, heraus, dass der erste Eindruck wohl falsch war und wir beschlossen uns nicht in eine Schlange zu stellen um die Characters zu sehen, da wir für heute ja noch die Geburtstagsparty und das Dinner im Cafe Mickey gebucht hatten und dort sicherlich noch zu unseren Bildern kommen würden (was sich als richtig herausstellen würde).





Genug Frontierland für jetzt. Weiter gings ins Adventureland wo wir nun das Baumhaus der Robinsons unsicher machen wollten. Also gesagt, getan. Die Kinder fanden es wirklich toll, so hoch in einen Baum klettern zu können. Wirklich sehr schön gestaltet. Absolut empfehlenswert und sollte man mal gesehen haben.



Das sollte es für heute aber im Adventureland auch schon gewesen sein. Weiter gings also zum Fantasyland. Hier haben wir leider letztes Jahr auch einige Attraktionen aufgrund von Zeimangel auslassen müssen und so fingen wir gleich mal an, diese Lücke mit Pinocchio zu füllen. Allerdings muss ich schon sagen, dass diese Attraktion, wenn auch auf den ersten Blick auf kleine Kinder ausgelegt, für diese eher weniger geeignet ist, da an manchen Stellen schon sehr düster und teilweise auch laut.



Pinocchio also hinter uns gebracht sollte es dann auch schon zum ersten Mal für heute ins Hotel zurück gehen. Es war 14:30 und wir wollten unsere Koffer aufs Zimmer bringen. Schon die Busfahrt forderte hier erste Verluste :muha::



Auf der Fahrt heute morgen wurde erwartungsgemäß wenig geschlafen und so musste der fehlende Schlaf eben kurzerhand im fahrenden Bus nachgeholt werden :muha::icon_mrgreen::muha:

Im Hotel angekommen mussten wir noch ca. ne viertel Stunde warten, denn wenn die Franzosen sagen, dass die Schlüssel für die Zimmertür ab 15:00 funktionieren, dann meinen sie anscheinend eher viertel nach drei :lach aber was solls, wir sind hier und durch solche Kleinigkeiten werden wir uns doch nicht erschüttern lassen ...

So, das muss für den Anfang erst mal reichen, später gibts mehr zu Tag eins ...

... wenn Ihr wollt.

Gruß

Michael
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Leider bin ich nicht soooo der Schreiber und konnte auch Aufsätze früher in der Schule schon nie leiden, aber ich wills nun trotzdem mal probieren.
Also ich finde es mehr als gut geschrieben und auch die Photos finde ich seeeeehr ansprechend!!! :applause: :applause: :applause:

Lange Rede, kurzer Sinn: weitermachen!!! :)

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Danke, liegt aber vielleicht auch daran, dass mich der Reisebericht wesentlich mehr interessiert als die ollen Aufsätze damals in der Schule *g*

Später gibts mehr, muss mich jetzt erstmal hinlegen, mich hat nämlich pünktlich am Tag nach unserer Rückkehr die Grippe voll erwischt.

Gruß
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Na dann doch lieber danach als während der Reise, oder?
Ich wünsch Dir aber auf alle Fälle eine gute Besserung!!!! :)

Mike
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ein toller Bericht mit wunderbaren Fotos :applause:!! Freue mich auch schon auf mehr (aber erstmal: gute Besserung ;))!

Die Cappis von euren Jongs sind ja super! Habt ihr die selbst machen lassen? Die beiden tragen meine beiden Lieblings-Jungennamen :D!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Gute Besserung !!!!!
Und danke für den tollen Bericht.

Wir waren ja fast zur gleichen Zeit da:lach

Ist toll, die Bilder zu sehen....
Ich habe einige, die sind fast gleich:giggle:

Liebe Grüße
die witch
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Na gut, ihr habt es so gewollt. :-*

Dann werde ich mal mit dem ersten Tag weitermachen.

Nachdem wir unsere Kinder dazu genötigt hatten sich ein wenig im Hotelzimmer auszuruhen, ging es dann so gegen halb 5 wieder mit dem Shuttlebus in Richtung Disneyland Park, wo um 17 Uhr die Characters zur Geburtstagsparty für Leon, unseren jüngsten auf uns warteten. Dort angekommen mussten wir noch ein paar Minuten warten, da der Saloon noch geschlossen war. Mit uns warteten gefühlte 1000 weitere Gäste. Beim Einlass dann ein Gedrägel und Geschubse :icon_rolleyes: und wie sollte es anders sein, waren es eigentlich immer die Erwachsenen, denen es nicht schnell genug gehen konnte.

Drinnen endlich angekommen warteten auch schon allerhand Figuren und die Party war sofort in vollem Gange. Die Characters gingen also von Tisch zu Tisch und machten Ihre Scherze mit den kleinen und großen Gästen. Es gab ein Buffet mit Croissants und Schokostückchen, Brownies und allerlei Kuchensorten. Eigentlich gar nicht schlecht. Außerdem gabs pro Person ein Kaltgetränk und ein Heißgetränk.

Nach einiger Zeit, wir wunderten uns schon wo das auf der Disneyseite beworbene und angeblich enthaltene "große" Stück Kuchen war, kamen dann etliche CMs hereinspaziert, zu Geburtstagsmusik, und brachten zu jeder Partygesellschaft einen Geburtstagskuchen an den Tisch ...



Unser erster Gedanke: "Na toll, und wir haben schön noch einen Geburtstagskuchen zum Abendessen gebucht!!!" :muha: Schließlich wussten wir nicht, dass es Mittags schon einen geben würde. Naja, das war ja nun nicht mehr zu ändern. Der gebrachte Kuchen wanderte am Ende der Veranstaltung zu gut der Hälfte in die ausgeteilte Kuchenbox und später mit aufs Hotelzimmer.

Immer wieder wurden die Characters ausgetauscht, nur blieb leider Winnie, der Lieblingscharacter unsere Geburtstagskindes, verschwunden :pooh2:.










Nach der Party wurde noch eben ein Bild des Lucky Nugget im abendlichen Licht gemacht und dann gings auch schon wieder in Richtung Hotel, denn es wartete ja noch das Character Dinner auf uns (mit einem 2. Geburtstagskuchen :doh::icon_mrgreen:)



Im Hotel bekam der kleine dann noch ein paar Geschenke von Mama und Papa. Lukas, der "große" war darüber sichtlich "not amused", musste da aber durch, wie jedes Jahr :lach . Während also nun erstmal für Beschäftigung gesorgt war, habe ich meinerseits die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder vom Zimmer und Bad geschossen, aber seht selbst:











Recht spät ging es dann also erneut auf den Weg, diesesmal allerdings Richtung Village zum Cafe Mickey, wo ein leckeres Abendessen auf uns wartete. Wieder waren etliche Characters vertreten, die Ihre Späße machten und in unregelmäßigen Abständen zu "Freedom" so richtig abrockten. Hier und da gabs dann auch ein Geburtstagsständchen und es wurde wild gefeiert. Das Essen war wirklich sehr lecker, wenn auch nach unserer Nachmittagspartykuchenreinstopfaktion fast schon zu viel. Wir konnten fleißig Autogramme sammeln und pünktlich zum Nachtisch gabs dann auch die zweite Geburtstagstorte für heute bei unserem Tisch. Bilder vom Essen werde ich in dem gesonderten Essensbilderthread später einstellen.





Die Characters haben mit uns gefeiert und getanzt und Pluto war der Meinung er müsse sich mal eben meine nagelneue Spiegelreflexkamera "ausleihen" um mit dieser ein paar Bilder zu schießen. Das heißt also die nun folgenden Bilder hat Pluto höchstpersönlich geschossen :icon_mrgreen::muha::lach







Ich glaube eine CM hat sich mächtig erschrocken, als sie gesehen hat, was Pluto da gerade in den Pfoten hatte. Also bei dem folgenden Bild habe ich mich fast gekringelt vor Lachen, als ich es entdeckt habe :muha::muha::muha:






Vermutlich unnötig zu erwähnen, dass der Kuchen unangerührt blieb? Aber aufgrund perfekter Kühlung vor dem Hotelfenster, konnte dieser nach der Heimreise auch zu Hause noch gegessen werden. Ich will gar nicht wissen, wieviel Konservierungsstoffe da drin sind :-*. Nach dem Essen gings dann endgültig für diesen Tag in Bettchen. Es war immerhin schon fast 23 Uhr und wir hatten ja gerade erst angefangen.

Wir haben für uns beschlossen, keine Geburtstagsparty mehr zu buchen, sondern dann lieber zu einem Characters Meal einen Kuchen dazu zu bestellen, da das ganze ein wenig persönlicher ist, als mit 40 weiteren Geburtstagskindern im Lucky Nugget zu feiern. Das ist zwar ein wenig teurer, dafür hat man aber ein leckeres Essen dabei. Die Party im LNS gleicht irgendwie mehr so einer Massenabfertigung.

Tag zwei folgt ...
 
M
Mattis Guest
Schöne Bilder - toller Bericht!
Das mit der CM finde ich besonders gut :icon_mrgreen:

War der Kuchen lecker!!!????!!???

Das man besser ein Charakter Meal bucht und dann einen Kuchen dazu finde ich eine gute Idee! Was hat es denn gekostet???
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Haha, ich persönlich hätte ja auch nen riesigen Schrecken bekommen, wenn Pluto unsere SLR Kamera in seine übergroßen Patschepfötchen nehmen würde :icon_mrgreen:

Weiterhin toller Bericht und schöne Fotos!

Sag mal - dieses Geburtstags-Kaffeetrinken im Lucky Nugget Saloon. Ist das das Gleiche wie dieses "bekannte" Angebot aus Katalogen, für 18 Euro seinen Geburtstag zu feiern (war glaube ich bislang immer im Plaza Gardens und ohne Characters) mit Kuchenbuffet und eigenem Geburtstagskuchen?! Oder ist das was anderes?
Ich würde nämlich nächstes Jahr auch gern so eine "Geburtstagsteeparty" mit eigenem Kuchen und Buffet buchen, allerdings müssen Characters nicht zwingend dabei sein ;)!
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Also bei den Preisen müsste ich jetzt erst nochmal nachsehen, aber ich denk, es reichen auch ungefähr Angaben, oder?

Die Geburtstagsfeier kostet p.P. (egal ob Erwachsen oder Kind) ca. 20 Euro macht bei uns 80 Euro. Das Dinner im Cafe Mickey hat in etwa für uns vier 100 Euro gekostet plus eben dann noch den Kuchen zu ca 22 Euro. Aber die Tatsache, dass es im Cafe Mickey ein Drei-Gänge Menu für die Erwachsenen und ein Hauptgericht mit Nachspeiße für die Kids gab, rechtfertigt den Aufpreis locker.

Also für uns ist klar, nie wieder Geburtstag im Lucky Nugget, aber jederzeit wieder im Cafe Mickey.

Die genauen Preise findest Du aber auch auf der Disneyseite.

Gruß

Michael

P.S.: Ja, der Kuchen war lecker, aber auch sehr sehr mächtig.

@ Nala

Ja, genau das ist das Angebot, aber wie gesagt, finde ich es zu unpersönlich und obendrei auch fast zu teuer. OK, wenn man es mit nur zwei Personen macht geht es vom Preis her, in Anbetracht der Tatsache, dass alleine der Kuchen ansonsten 22 Euro kostet. Ansonsten würde ich auf jeden Fall die Cafe Mickey Variante bevorzugen.

OK, hier noch die genauen Preise:

Geburtstagsfeier mit Disney Figuren

Preis pro person (ab 3 Jahre): 18.10 E
Frei für Kinder unter 3 Jahre, nur in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen.

Mittag- oder Abendessen mit Disney Figuren

Erw. Kinder
Im Disneyland® Park, im The Lucky Nugget Saloon 28.50 E 14.20 E
In Disney® Village, im Café Mickey 28.50 E 14.20 E
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Super, vielen Dank :mw! Ich guck auch nochmal genauer auf der Seite, wenn der Trip näher rückt (dauert noch ein Jahr :giggle:), denn mir als erwachsenem Geburtstagskind reicht ein Kuchen & Buffet, die Aufmerksamkeit durch Characters oder so brauche ich nicht unbedingt ;)! Genau, zumal wir nur 2 Personen wären, wäre das glaube ich besser...

Aber für eure Jungs hat sich das Essen im Café Mickey ja sichtlich gelohnt, echt schön! :)
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Nun gut, dann will ich also mal mit dem 2. Tag weitermachen,

Donnerstag 15.10.2009:

Heute sollte der Tag mit einem leckeren Frühstück im Plaza Gardens auf der Mainstreet beginnen. 8.45 wartete also ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet auf uns. Also erstmal mit Brötchen, Croissants, Wurst, Käsewürfeln, Marmelade und was das Buffet sonst noch so hergab gestärkt, bevor es dann in den Park gehen konnte.





Nun hieß es erst mal das Discoveryland unsicher machen. Hier entdeckten wir dann auch tatsächlich einen dieser ominösen Raucherpoints, wovon ehrlich gesagt nicht sonderlich viele im Park existieren, was allerdings auch niemanden stört, denn nach wie vor wird überall geraucht. OK, ich gebe zu, auch wir gehören zu der aussterbenden Spezies der Raucher, aber muss man denn wirklich in einer Warteschlange rauchen? Wir haben es meist so gehandhabt, dass wir uns in irgendein Eckchen verzogen haben wo wir möglichst wenig Leute mit dem blauen Dunst belästigt haben, hätte man allerdings wirklich jedesmal zu einem dieser Raucherexilplätze gehen wollen, hätte man mehr Zeit damit verbracht, diese Orte zu suchen als etwas im Park unternehmen zu können. Klar, auch ne Möglichkeit die Attraktionen zu entlasten, allerdings finde ich das in anderen Parks wesentlich besser gelöst. Wir waren im Sommer im Legoland in Günzburg und haben uns dort immer schön an die Raucherpoints gehalten, da die dort erstens immer von weitem schon zu sehen waren und zweitens auch ein wenig häufiger anzufinden.



Doch nun zurück zum eigentlichen Thema. Die Sucht also befriedigt gings es als erstes auf zu Buzz Lightyear um diesem ein wenig zur Seite zu stehen, wobei sich meine Frau allerdings als keine große Hilfe für Buzz rausstellte :icon_mrgreen: . Direkt im Anschluß, da wir uns ja nun schon im erlauchten Kreis der Raumpiloten befanden, traten wir unsere Reise zum Planeten Endor an, welchen wir aber erwartungsgemäß nie erreichten. Um das Tripple komplett zu machen, drehte ich mit unserem ältesten Sohn dessen erste Runde auf dem Space Mountain, während meine Frau Heike sich mit Leon ein Runde im Orbitron gönnte. So richtig gut ging es Ihr danach nicht, denn wie sich herausstellte, gehört Leon wohl eher zu den Rowdies unter den Raumpiloten und hat mit seinem ständigen Auf und Ab doch ganz schön seinen Teil zu Heikes latenter Übelkeit beigetragen :giggle::muha: Aber das sind nun mal Mutterfreuden und da muss man wohl durch :nod:. Lukas durfte sich dann noch ein Onride Photo seiner ersten Raummission gönnen und es ging weiter.











Nun sollte es erst mal genug der wilden Fahrten sein und auch unsere Kinder hatten ein Einsehen, indem sie sich nun doch für "Liebling ich habe das Publikum geschrumpft" entschieden, welches allerdings im Vorjahr noch zu regelrechten Weinkrämpfen bei Leon geführt hat. Irgendwie war es ihm da wohl noch zu laut, zu dunkel und überhaupt nicht so recht geheuer. Doch diese Jahr fuhr er total drauf ab und so konnte auch diese Attraktion für uns auf der "Habenseite" verbucht werden.





Jetzt hieß es für Papa noch nach ein paar geeignete Motiven zum fotografieren Ausschau halten. Soviel Zeit muss schließlich sein.









Ehe man sichs versieht ist es dann auch schon 14.00 Uhr. Es war an der Zeit uns mit Himmelskind zu treffen. Also den Weg zum Pizza Planeten angetreten, wo wir uns mit Andrea treffen sollten. Da die Kinder nun erstmal auf dem Spielplatz des Planeten beschäftigt waren, konnten wir also in Ruhe was essen. Wir fanden die Pizzen dort eigentlich ganz ok. Lag aber vielleicht auch daran, dass man nicht ständig das Gedrägel der Kinder im Ohr hatte. Also um als Eltern entspannt zu essen, ist der Planet genau das richtige :hungry: :icon_mrgreen: Nach dem Essen gabs noch ein kleines Pläuschchen und es wurde noch schick für ein Foto posiert.



Himmelskind und Schwuitz (aka Andrea und Michael)



Nun gings also zuerst mal auf zum Jahreskartenkauf, was mich, dank meines lange verschollenen Bruders (Insider :muha::-*), günstiger als gedacht in den Besitz eines AP Dream brachte :jump.

Später mehr.

Gruß

Michael
 
M
Mattis Guest
Toller und schöner Bericht! Und unsere Andrea ist auch dabei!!!:icon_mrgreen:
Gibt es noch mehr Bilder???
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Michael für diese ersten tollen Berichte und Bilder !!
Freue mich schon auf Tag 2, da sind wir dann auch mit dabei ?!!

Leider bekomme ich das mit meinen Fotos hier überhaupt nicht gebacken und es sind so schöne Halloween Bilder von den Hexen dabei. :(

Gruß
Andrea
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Na Andrea, dann schau nochmal genau hin ;) Tag 2 ist zur Hälfte da und du dabei :D

Wenn Du mir die Bilder per Mail schickst kann ich sie gerne für Dich einstellen.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die Fortsetzung dieses tollen Berichts. Das Erlebnis mit Pluto im Café Mickey wird Euch wohl immer in Erinnerung bleiben. Ich finde das ist genau das, was immer als "Disney Magie" beschrieben wird. Bitte schnell weiterschreiben. :)
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Nun aber weiter im Text.

Nach einer Runde Buzz Lightyear, für die vorher bereits FPs gezogen wurden und in der Andreas Mann alle hinter sich gelassen hat, ging es dann ne Runde durch den Park in Richtung BTM. Dank Jörg, Andreas Mann, mussten wir auch hier nicht lange anstehen, denn er hatte bereits vorher die FP für uns gezogen.









Nach der BTM Fahrt dann eine kleine Überaschung, denn ich durfte mit unseren beiden Jungs sitzen bleiben und direkt noch ne Runde drehen. Die Chance haben wir auch gleich genutzt und uns ein schönes "Männer Onride Foto" gesichert :muha: Leider sind die Onride Pics noch nicht digitalisiert, sonst würde ich sie euch hier mal eben zeigen. Naja, kommt noch.





Da wir nun schonmal im Frontierland waren und am Phantom Manor quasi nix los war, musste man uns natürlich nicht lange bitten. Hier hieß es für mich und meine Frau erst mal wieder zittern, denn Leon hatte zwar schon Wochen vorher heldenhaft angekündigt er wolle in die "Geisterbahn", aber ob er das dann wirklich auch durchziehen würde, dessen waren wir uns nicht wirklich sicher. Doch siehe da, ein Wunder geschah, und unser "großer" 6jähriger bekam nicht mal in dem stockdunklen "Stretchroom" Angst, nein im Gegenteil. Leon ist ja nun schon soooo groß :giggle:, dass er nicht mal mehr Mami und Papi für die Geisterbahn braucht und so musste Andrea für die paar Minuten als "Ersatzmutti" herhalten :muha:. Nicht dass einer denkt Leon hätte gefragt ... nein ... er hat ENTSCHIEDEN :giggle::-*:muha:.





Während die Ladies nun Ihrer Shoppingwut fröhntet, musste Jörg mich nicht lange überreden noch einen letzten Ride für diesen Tag in Angriff zu nehmen. Jörg und dessen Sohn zog es also zusammen mit mir noch zu Indiana Jones.

Das wars dann auch schon für diesen Tag. Macht nix, der gestrige war ja anstrengend genug. Also noch verabschiedet und vereinbart, man würde morgen nochmal kurz telefonieren um einen Treffpunkt für die abends anstehende Halloweenparty zu vereinbaren. Doch dies sollte sich als alles andere als einfach herausstellen :noidea: :giggle: .

Also hieß es dann erst mal zurück zum Hotel, wo Heike die Kids bettfertig machte, während ich nochmal zur Rezeption wanderte um die Frühstückskarte für morgen abzuholen. Natürlich nicht, ohne meine Geliebte ... die Kamera ;) Ja ich gebs zu, ich bin, wie die meisten hier, ein wahrer Bilderjunky. Also noch ein paar Bilder im Dunkeln geschossen (dummerweise ohne Stativ) und dann nix wie zurück in die Koje.







So ich hoffe es gefällt bis hierhin.

LG und wir lesen uns dann bei Tag 3 :mw

Michael
 

Oben