Gute oder schlechte Daten zur Reiseplanung

Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Hallöchen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste oder irgendwas wo man nachlesen kann, wann eine gute Zeit und wann eine schlechte Zeit ist ins DLP zu fahren? Ich war letztes Jahr im August da und da war es schon echt unangenehm und nächstes Mal wollte ich eigentlich die Warteschlangen vermeiden. Da ich aber noch nicht weiss, wann ich wieder düsen könnte, dachte ich es gibt vielleicht irgendwo was zum nachlesen á la August schlecht, März gut.
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist klar, ich dachte es gibt vielleicht ne allgemeine Übersicht.

Wie sieht es eigentlich an den Feiertagen aus? Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam? Kann man da gut fahren?
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Da kann ich dir leider nix zu sagen, aber Fasching hatten wir bis jetzt immer Glück. Dann hatten wir im Sommer in der vorletzten Ferienwoche (Bayern) das ist die erste Septemberwoche immer Glück.

Mitte Oktober war auch meistens nicht so viel los. Mitte Januar war gut, wenn auch :nf_cold:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Eventuell nicht das was du suchst, aber hier (http://www.dlrpmagic.com/calendar/monthly-park-hours/) findest du an den jeweiligen Tage farbige balken, die in der Legende mit "effordable" und "less effordable" markiert sind.

Ich denke, dass sich das auf den Besucherandrang bezieht.

Grüße aus einer der langweiligsten Vorlesungen, die ich jemals hatte. :mw
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Das Affordable bezieht sich wohl eher auf den Preis, also günstige Saison oder eher teure Saison.

Mit dem Andrang hat das eher wenig zu tun.

Oktober kann ich auch als angenehm bestätigen, allerdings nur unter der Woche. Am WE ists wohl immer sehr voll. Also bei unserem Besuch war der Sonntag wirklich unerträglich voll, so dass wir eigentlich nichts großartig gefahren sind, wegen den enormen Wartezeiten.

Gruß

Michael
 
engelchen steigt in manche Attraktion mit ein
Von Himmelfahrt kann ich nur dringend abraten ...

Alle französischen Feiertage sollte man meiden - und die sind leider nicht alles jedes Jahr gleich, daher sind allgemeine Empfehlungen schwierig.
Wir meiden die Hochsaison, alle französischen Feiertage und die französchen Ferien (die deutschen Ferien sind nicht so wichtig).
Damit sind wir bisher gut gefahren. :001:
 
Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, fahren wir jedes Jahr aufs Neue in den ersten Wochen eines neuen Jahres in das DLP.
Unsere Lieblings-Standard-Reisezeit ist also der Januar.

Die Hotelpreise sind im Keller, die Besucherzahlen halten sich in Grenzen (... man könnte es auch als Leer bezeichnen!), und man kann oft genug seine romantische Ader ausleben indem man im Schneegestöber die Main Street entlang schlendert.

Wenn man die Termine gut abpasst, kann man auf diese Art und Weise sogar die Disney Weihnachtswunderwinterwelt erleben ohne gleich von Massen erdrückt zu werden, da die Disney Weihnachtszeit fast immer noch eine ganze Woche in den Januar hineinreicht.

Auch wenn es Sau-Kalt werden kann, freuen wir uns jedes Jahr aufs neue darauf!
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
hmm für die französischen Feiertage gibt es ja ne schöne Seite unter: http://www.feiertagskalender.ch/ Da kann man das ja dann gut planen, um den Andrang zu vermeiden. Aber das mit den französischen Ferien haben wir letztes Jahr Ende August gemerkt. Irgendwie waren da nur Franzosen, Spanier und Italiener ;) War nicht so prickelnd. Aber ich sehe gerade, die Franzosen haben kein Happy Kadaver :)
 
Sephyros blättert noch in der Broschüre
was auch immer hilft um lange wartezeiten zu vermeiden ist innerhlab der woche zu fahren oder wenigsten zb mittwochs bis samstag oder sonntag, so das man in der woche schon viel schafft

vom monat her ist der märz, april und november gut, da hatten wir eigentlich immer glück.

der dezember ist eher nicht zu empfehlen, da dann alles weihnachtlich geschmückt ist und es da immer sehr voll ist...

und dann halt wie die anderen schon gesagt ahben feiertage/ferien/brückentage etc vermeiden...

Gruß Sephyros
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Ich werd mal schauen, wie ich mein Mäuschen überreden kann, wann wir das nächste Mal fahren, aber danke schonmal!
 
T
Trieli Guest
Den März kann ich auch nur empfehlen. Da hatten wir dieses Jahr auch viel Glück und es war sehr leer.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
wir legen unsere Ankunft meistens auf einen Sonntag. Das hat den Vorteil, dass es zwar am ersten Tag recht voll ist, aber wir ggf. die Lichterparade und das Feuerwerk mitnehmen können die vielleicht unter der Woche nicht stattfinden. Die restlichen Tage ist der Park dann meistens nicht so voll.
Dieses Jahr waren wir in der zweiten Januar Woche, da war der Park recht leer. Im Juli waren Fastpässe dagegen schon angezeigt. Im Oktober geht es unter der Woche auch, ausser um den 31. Halloween wist es erfahrungsgemäss sehr voll. Im Dezember ausserhalb der Wochenenden und ausserhalb der Feiertage auch empfehlenswert.
Das sind meine persönlichen Erfahrungswerte.

deepie
...der deshalb am 13.12. wieder nach Paris aufbricht...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wir reisen meist donnerstags an (und bleiben bis sonntags). der vorteil hier: die hotelpreise liegen meist auf dem saison-tief! die ersten beiden tage ist es meist recht angenehm gefüllt, samsags und sonntags allerdings dann doch voller.

es lohnt sich sogar manchmal, das zimmer ab mittwochs zu buchen, kann sein, dass es noch günstiger ist (auch für eine reise bis sonntags!)!

zu welcher zeit gibt es denn außerhalb des sommers oder weihnachten das feuerwerk? haben wir sonst noch nie erlebt :(
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Hallo!
Wir waren dieses Jahr auch an Feiertagen im Park.


An Christi Himmelfahrt staute sich die Schlange vor dem Kassenhäuschen des Parkplatzes...
Man merkte schon es war schon mächtig viel besuch im Park. Aber Wartezeiten gingen noch so...danke Fastpas..
An Fronleichnahm war tote Hose nichts los im park...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ist vermutlich immer interessant zu wissen, ob gleichtzeitig mit uns auch in frankreich irgendwelche feiertage liegen... oder vor allem: es gibt in frankreich bestimmt auch feiertage, die es bei uns nicht gibt...
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Wir sind die letzten Jahre immer im März gefahren, Anreisetag meistens mitten in der Woche...kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße Monique:001:
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Also wir waren 08 im dez ankunft 8.12 für 4 tage, das ging eigentlich bis auf Crush Coaster da war es nicht auszuhalten leider :( in 4 tagen sind wir nur 2 mal gefahren.

09 waren wir im märz da hatten wir super wetter, was auch ein nachteil war denn am letzten tag (donnerstag) waren sooo viele leute, das war nima schön.


2010 fliegen wir am 29.3 für 4 tage. mal schaun

:)
 

Oben